Ich habe nun schon mehrere Monate kein freien Kopf mehr, weil ich nur noch an eine Sache denken muss. Ich habe meinen Job gekündigt und habe in den nächsten Tagen meinen letzten Arbeitstag. In der Nachbarabteilung arbeitet eine Frau, die ich sehr hübsch finde und ihre Stimme ganz nett finde. Wir treffen uns meist morgens beim ankommen und sagen uns: "Guten Morgen", sonst haben wir eigentlich nichts miteinander zu tun den ganzen Tag. Einmal hatten wir sogar mal einen kurzen Emailverkehr zusammen, das hatte mich ein bisschen gefreut. Wir sehen uns eigentlich den ganzen Tag, da die Abteilungen nicht räumlich getrennt sind, aber man hat trotzdem nichts miteinander zu tun. Ab ud zu laufe ich auch mal an ihrem Arbeitsplatz vorbei und wir schauen uns an oder lächeln uns auch mal an.
Mein Problem ist jetzt, dass ich gerne mit ihr noch mal in Kontakt treten würde bevor ich die Firma verlasse. Ich habe immer auf einen Moment gewartet um mal mit ihr ins Gespräch zu kommen, aber ich habe mich entweder nicht getraut das Gespräch anzufangen, wusste keinen Gesprächsanfang oder es standen zu viele Leute im nahen Umkreis. Die letzten Tage habe ich sie nicht gesehen und ich habe mir überlegt, ihr an meinem letzten Tag eine Email zu schreiben mit ein paar netten Sätzen und meiner Handynummer, dass sie sich dann vielleicht bei mir melden könnte, falls sie mit mir in Kontakt treten wollen würde. Danach einfach den Laptop ausschalten und in der IT Abteilung abgeben. Dann meldet sie sich entweder bei mir oder halt nicht. Das ist meine Letzte Idee, irgendwie mit ihr Kontakt aufzubauen und ein Versuch wert denke ich. Zumindest ist es besser, als nichts versucht zu haben. Nicht, dass ich mich dann irgendwann mal ärgern muss, dass ich es nicht wenigstens auf diese Weise versucht habe.
Ich würde gerne mal ein paar Meinungen von euch hören, wie ihr diese Idee findet. Meint ihr das kommt vielleicht blöd bei ihr an? Was ist wenn zufällig jemand neben ihrem Laptop steht und diese Email liest? Das wäre denke ich auch unangenehm für sie.
In meinem Alter wird sich viel im männlichen Kollegenkreis über die weiblichen Kollegen unterhalten. Der Meinung der Kollegen nach befindet sich die besagte Kollegin vom Aussehen im unteren Viertel und es werden viele grenzwertige Sachen gesagt, wenn ich sage, dass ich sie eigentlich ganz hübsch finde. Das bestärkt mich ein bisschen, da ich auch nicht so toll aussehe und bekanntlich ist ja minus mal minus gleich plus
Vielleicht findet ja jemand Zeit sich meinen Beitrag durch zu lesen und mir mal seine Meinung zu dem Thema zu schreiben. Dafür bedanke ich mich schon mal im Vorraus.
mfg vom Teelicht