Das Ändern von Threadtiteln an späteren Beiträgen unterbinden

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Das Ändern von Threadtiteln an späteren Beiträgen unterbinden

Beitrag von Lion »

Ist das technisch möglich?

Ich finde es nervig, wenn man in der Forenübersicht einen Threadtitel sieht (letzter Beitrag), den man dann im Unterforum selbst nicht findet, weil der erste Beitrag des Threads anders lautet.

Offenbar wird das Ändern des Threadtitels als weiterer Kommunikationsweg / weiteres Stilmittel genutzt. Was aber leider die Sache unübersichtlicher macht.

Dabei könnte man das auch im Beitrag selbst zum Ausdruck bringen, ohne den Threadtitel zu verändern.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Das Ändern von Threadtiteln an späteren Beiträgen unterbinden

Beitrag von Kolinatan »

Ich habe keine Einstellung gefunden, mit welcher das Bearbeiten des Betreff gezielt verhindert werden könnte. Vermutlich könnte es durch eine kleine Anpassung am Eingabeformular - in Form eines Quick-Hack - unterbunden werden, indem im Modus "reply" das Textfeld auf readonly gesetzt würde, so dass eine Änderung nicht mehr möglich wäre.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Das Ändern von Threadtiteln an späteren Beiträgen unterbinden

Beitrag von Egil »

Lion hat geschrieben: 01 Mär 2024 22:35 Ist das technisch möglich?

Ich finde es nervig, wenn man in der Forenübersicht einen Threadtitel sieht (letzter Beitrag), den man dann im Unterforum selbst nicht findet, weil der erste Beitrag des Threads anders lautet.

Offenbar wird das Ändern des Threadtitels als weiterer Kommunikationsweg / weiteres Stilmittel genutzt. Was aber leider die Sache unübersichtlicher macht.

Dabei könnte man das auch im Beitrag selbst zum Ausdruck bringen, ohne den Threadtitel zu verändern.
Ein guter Teil der von dir monierten Fälle geht allerdings auf Kolinatans Eingriffe und sein willkürliches Zerpflücken und Neu zusammensetzen von Threads zurück.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“