Hallo,
es kotzt mich so langsam an, dass ich jedes Jahr den Anbieter für Strom, Gas und ggf. noch Versicherungen wechseln muss, weil nach 12 Monaten immer die Preisgarantie ausläuft und dann alles teurer wird, sodass sich ein Wechsel dann einfach finanziell auch lohnt.
Geht es euch auch so?
MfG
Jedes Jahr Strom, Gas, etc. wechseln
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
-
- Kommt an keinem Thema vorbei
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
-
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Re: Jedes Jahr Strom, Gas, etc. wechseln
Strom und Gas ist ein Problem, geht vielen so.
Versicherungen sind halbwegs stabil mit Ausnahem der Kfz-Versicherung, wo hast du deine Versicherungen übers Internet oder bei einem Versicherungsbüro?
Ich hab alles über ein Versicherungsbüro und die Preise sind halbwegs stabil bzw. das Büro übernimmt dann die Suche nach dem neuen Anbieter.
Versicherungen sind halbwegs stabil mit Ausnahem der Kfz-Versicherung, wo hast du deine Versicherungen übers Internet oder bei einem Versicherungsbüro?
Ich hab alles über ein Versicherungsbüro und die Preise sind halbwegs stabil bzw. das Büro übernimmt dann die Suche nach dem neuen Anbieter.
-
- Kommt an keinem Thema vorbei
- Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
-
- Keiner schreibt schneller
- Ich bin ...: offen für alles.
tja, die Alternative etwas mehr Zahlen...
Wer sich die Arbeit sparen will kann ja auch ein verhältnissmässig dauerhaft günstigen nehmen, dann bezahlt man eben 100-300 Euro mehr im Jahr...
Ist eben wie alles im Leben: Ohne Fleiß kein Preis...
Wer sich die Arbeit sparen will kann ja auch ein verhältnissmässig dauerhaft günstigen nehmen, dann bezahlt man eben 100-300 Euro mehr im Jahr...
Ist eben wie alles im Leben: Ohne Fleiß kein Preis...
AWG = Alles wird gut 
Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
-
- Noch etwas schweigsam
Tja, das ist halt die Art "Marktwirtschaft" im Sinne der Kapitalismus-Extremisten / Lobbyistenparteien CDU, CSU und FDP ... Wie hier schon erwähnt wurde ist es ein Ausweg halt mehr zu zahlen.
Ist es nicht immer noch mehr als die Hälfte die einfach im Grundtarif beim Grundversorger verharren? Aus Unwissenheit oder eben Bequemlichkeit ... andererseits haben die Menschen ein Leben das sie leben und daher nicht die überschüssige Zeit, sich permanent um solchen "Blödsinn" zu kümmern.
Allerdings gibt es für Leute die sich nicht selber kümmern können oder wollen auch Lösungen, wie neben anderen Angeboten dieser Art, zb. SwitchUp (einfach in die WebSuche eingeben). Bei solchen Dienstleistern zahlt man freilich auch ein klein wenig mehr, als wenn man selber sucht und entscheidet. Aber schließlich muss deren Arbeit auch bezahlt werden.