Gesprächspartner für Masterarbeit zum Thema Incel gesucht

Hier findest Du aktuelle Anfragen zur Mitwirkung an Medienproduktionen oder Studien.
Forumsregeln
Vertretern der Medien sowie Wissenschaftlern wird angeboten, Suchanfragen nach Teilnehmern im Forum zu veröffentlichen.

Schicken Sie bei Interesse bitte eine E-Mail an medien@abtreff.de mit Ihrer Anfrage. Diese sollte eine möglichst genaue Beschreibung der geplanten Medienproduktion/Studie beinhalten und offenlegen, was die Teilnehmer erwartet.

Wir stellen dann Ihre Anfrage in Ihrem Namen im Forum ein. Geben Sie bitte auch Ihre Kontaktdaten an, damit Interessierte Sie direkt erreichen.

Bitte akzeptieren Sie, dass für Vertreter der Medien kein eigener Account im Forum eingerichtet wird. Vielen Dank.
Benutzeravatar
AB-Treff-Team
Ein guter Bekannter
Beiträge: 79
Registriert: 06 Mai 2013 08:02

Gesprächspartner für Masterarbeit zum Thema Incel gesucht

Beitrag von AB-Treff-Team »

Jasmin hat geschrieben: Ich studiere Kulturwissenschaften im Master an der Universität Leipzig und suche im Rahmen meiner Masterarbeit nach Personen, die sich selbst als Incels bezeichnen oder früher so bezeichnet haben, die bestenfalls red- oder blackpilled-Ansichten vertreten (haben) und in Incel-Foren aktiv sind oder waren, die mit mir über ihre Lebenserfahrungen sprechen würden.

Die aktuelle Forschung zu Incels beschränkt sich auf die angenommenen Gefahren, die von ihnen ausgehen und ihre Ideologie an sich, ich würde den Blick in meiner Masterarbeit gerne mehr auf die Personen an sich, ihre Lebensgeschichten und ihre Erfahrungen richten.

Die Gespräche würden ca. eine Stunde gehen (potenziell kürzer oder länger, je nach Gesprächsfluss) und können online über Discord oder Zoom oder in Leipzig und Umgebung auch in Person stattfinden.

Es geht vor allem darum, dass frei über das bisherige Leben gesprochen wird. Es gibt also keinen festen Fragenkatalog, sondern handelt sich um ein freies Gespräch, bei dem die Teilnehmer selbst entscheiden, was sie teilen und was nicht. Es gibt dabei keinen spezifischen thematischen Fokus, das Interesse liegt eher darin zu erfahren, wie das Leben von Personen, die sich selbst als Incels sehen (oder gesehen haben), verlief.

Die Gespräche werden so anonymisiert, dass keine Rückschlüsse auf spezifische Personen möglich sind, und nur für meine Arbeit verwendet.

Wenn ihr Interesse oder weitere Fragen habt könnt ihr euch an folgende E-Mail-Adresse wenden: js_research@outlook.de

Zurück zu „Gesuche für Medienproduktionen & Studien“