Guten Tag, mein Name ist
Carlotta Vorbrüggen und ich arbeite als Journalistin für Die Welt mit dem Schwerpunkt auf gesellschaftlichen Reportagen und Porträts. Aktuell recherchiere ich für einen Artikel über sogenannte „Absolute Beginners“.
Ziel ist es, ein sensibles, respektvolles Porträt zu zeichnen, das die Realität und Gefühle der Betroffenen ernst nimmt, jenseits von Klischees oder vorschnellen Urteilen. Ich bin überzeugt, dass das Thema gesellschaftlich relevant ist und mehr Verständnis verdient. Daher bin ich auf der Suche nach einem Mann, der bereit ist, mit mir über seine Erfahrungen zu sprechen – gerne anonym, wenn gewünscht. Das Gespräch könnte telefonisch oder persönlich stattfinden, je nachdem, was angenehmer ist.
Das Endprodukt würde ein Text bei welt.de sein und eine Kachel bei Instagram.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der Lust drauf hat. Vielen Dank im Voraus.
Kontakt:
carlotta.vorbrueggen@welt.de
Auf meine Nachfrage ob sie konkretere Vorstellungen für ihren Beitrag hat, hat sie mir noch ihre Idealvorstellungen geschickt. Lasst Euch von den Altersangaben bitte nicht abhalten, falls Ihr Interesse habt Eure Geschichte zu erzählen. Danke.
Ich hätte tatsächlich zwei Wunsch-Protagonisten, deren Geschichten ich gern erzählen würde: einen jungen AB (28–35) und einen älteren Ex-AB (ab 50). Ich glaube, das könnte sehr gut funktionieren.
Ein junger AB, der davon berichtet, wie es sich anfühlt, ein AB zu sein, was er unternimmt, um das zu ändern, welche Wünsche und Ziele er hat – und wovor er vielleicht Angst hat.
Beim Ex-AB würde es eher darum gehen, wie sich die erste Intimität für ihn angefühlt hat. Ob er angespannt oder sogar ängstlich war, ob er darüber gesprochen hat – und wie sich sein Leben danach verändert hat.
Wenn sich zwei Männer finden würden, wäre das grandios.