Hannoversche Allgemeine Zeitung sucht Absolute Beginner aus Hannover

Hier findest Du aktuelle Anfragen zur Mitwirkung an Medienproduktionen oder Studien.
Forumsregeln
Vertretern der Medien sowie Wissenschaftlern wird angeboten, Suchanfragen nach Teilnehmern im Forum zu veröffentlichen.

Schicken Sie bei Interesse bitte eine E-Mail an medien@abtreff.de mit Ihrer Anfrage. Diese sollte eine möglichst genaue Beschreibung der geplanten Medienproduktion/Studie beinhalten und offenlegen, was die Teilnehmer erwartet.

Wir stellen dann Ihre Anfrage in Ihrem Namen im Forum ein. Geben Sie bitte auch Ihre Kontaktdaten an, damit Interessierte Sie direkt erreichen.

Bitte akzeptieren Sie, dass für Vertreter der Medien kein eigener Account im Forum eingerichtet wird. Vielen Dank.
AB-Treff-Team
Ein guter Bekannter

Hannoversche Allgemeine Zeitung sucht Absolute Beginner aus Hannover

Beitrag von AB-Treff-Team »

Tobias Kurz hat geschrieben: Guten Tag, mein Name ist Tobias Kurz und ich arbeite als Journalist für die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) und Neue Presse (NP). Ich würde gerne ein Porträt über eine Person (m/w/d) aus der Region Hannover schreiben, die sich als „Absolute Beginner“ bezeichnen würde.

Mir geht es darum, einen ehrlichen, respektvollen Einblick in eine Lebensrealität zu geben, die selten gezeigt wird, obwohl sie viele betrifft. Ich möchte keine Sensation oder Stigmatisierung, sondern ein aufrichtiges, einfühlsames Porträt – auf Augenhöhe und in enger Absprache mit euch. Ihr bestimmt, was ihr erzählen möchtet und was nicht, wenn gewünscht, auch gerne anonym.

Der Text würde in den Print-Ausgaben von HAZ und NP sowie online auf haz.de und neuepresse.de erscheinen. Falls du dich angesprochen fühlst oder Fragen hast – ganz unverbindlich – schreib mir gerne eine Nachricht. Ich freue mich über jedes Interesse und jede Rückmeldung.

Kontakt: tobias.kurz@haz.de

Zurück zu „Gesuche für Medienproduktionen & Studien“