Bachelorarbeit im Fach Psychologie zum Thema Bindungsstile bei Erwachsenen mit getrennten Eltern

Hier findest Du aktuelle Anfragen zur Mitwirkung an Medienproduktionen oder Studien.
Forumsregeln
Vertretern der Medien sowie Wissenschaftlern wird angeboten, Suchanfragen nach Teilnehmern im Forum zu veröffentlichen.

Schicken Sie bei Interesse bitte eine E-Mail an medien@abtreff.de mit Ihrer Anfrage. Diese sollte eine möglichst genaue Beschreibung der geplanten Medienproduktion/Studie beinhalten und offenlegen, was die Teilnehmer erwartet.

Wir stellen dann Ihre Anfrage in Ihrem Namen im Forum ein. Geben Sie bitte auch Ihre Kontaktdaten an, damit Interessierte Sie direkt erreichen.

Bitte akzeptieren Sie, dass für Vertreter der Medien kein eigener Account im Forum eingerichtet wird. Vielen Dank.
AB-Treff-Team
Ein guter Bekannter

Bachelorarbeit im Fach Psychologie zum Thema Bindungsstile bei Erwachsenen mit getrennten Eltern

Beitrag von AB-Treff-Team »

Sabrina Demmel hat geschrieben: Hallo ihr Lieben,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Fach Psychologie an der FernUniversität in Hagen führe ich aktuell eine online-Umfrage durch, um zu untersuchen, ob und wie sich das Alter als Kind zum Zeitpunkt der elterlichen Trennung auf den Bindungsstil im Erwachsenenalter auswirkt. Mittlerweile ist weithin bekannt, dass sich die Scheidung der Eltern nachhaltig auf die Kinder auswirken kann, teilweise bis ins Erwachsenenalter hinein. Dennoch wird diesem Thema noch immer recht wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Hierzu soll meine Studie einen Beitrag leisten.

Teilnehmen kann jeder, der mindestens 18 Jahre als ist und dessen Eltern sich getrennt haben, bevor er selbst volljährig war. Die Teilnahme dauert ca. 10 Minuten, ist anonym und kann jederzeit abgebrochen werden. Abgefragt wird der Bindungsstil, sowie Aspekte zu sozialer Unterstützung, die Qualität der Eltern-Kind-Beziehung und die Konflikthaftigkeit der Eltern.

Über diesen Link gelangt ihr zur Umfrage: FernUniversität in Hagen - Fakultät für Psychologie

Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Arbeit unterstützen würdet und gerne darf der Link auch geteilt werden!

Liebe Grüße,
Sabrini

Zurück zu „Gesuche für Medienproduktionen & Studien“