Nadja Otterbach hat geschrieben: Hallo zusammen,
ich bin freie Journalistin und recherchiere derzeit für eine Reportage in der Südwestpresse. Hierfür suche ich Menschen, die bereit sind, über ein persönliches Thema zu sprechen – auf Wunsch selbstverständlich anonym.
Gesucht werden Erwachsene, die bisher keinen Sex hatten oder kaum Beziehungserfahrung gesammelt haben. Vielleicht fühlen Sie sich manchmal einsam, nicht verstanden oder haben das Gefühl, dass dieses Thema im Alltag kaum offen besprochen werden kann. Uns interessiert, welche Erfahrungen Sie gemacht haben, wie Sie selbst Ihre Situation sehen und was Sie sich gesellschaftlich wünschen.
Der Hintergrund: Eine aktuelle wissenschaftliche Studie (Abdel Abdellaoui, Universität Amsterdam / Laura Wesseldijk, Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik, veröffentlicht im Fachjournal PNAS) hat untersucht, was Menschen auszeichnet, die in späterem Erwachsenenalter noch keinen Sex hatten. In unserer Reportage möchten wir zeigen, welche individuellen Geschichten und Lebenswege hinter solchen Zahlen stehen – ohne Vorurteile und mit Respekt.
Wenn Sie sich vorstellen können, mit mir zu sprechen (gerne anonym am Telefon oder unter einem Pseudonym), dann freue ich mich sehr über Ihre E-Mail: nadyott@googlemail.com
Ich freue mich über jede Rückmeldung – und gehe selbstverständlich achtsam und vertraulich mit allen Informationen um.
Herzlichen Dank,
Nadja Otterbach
Südwestpresse sucht Interviewpartnys, welche als Erwachsene bisher keinen Sex oder kaum Beziehungserfahrung haben
Forumsregeln
Vertretern der Medien sowie Wissenschaftlern wird angeboten, Suchanfragen nach Teilnehmern im Forum zu veröffentlichen.
Schicken Sie bei Interesse bitte eine E-Mail an medien@abtreff.de mit Ihrer Anfrage. Diese sollte eine möglichst genaue Beschreibung der geplanten Medienproduktion/Studie beinhalten und offenlegen, was die Teilnehmer erwartet.
Wir stellen dann Ihre Anfrage in Ihrem Namen im Forum ein. Geben Sie bitte auch Ihre Kontaktdaten an, damit Interessierte Sie direkt erreichen.
Bitte akzeptieren Sie, dass für Vertreter der Medien kein eigener Account im Forum eingerichtet wird. Vielen Dank.
Vertretern der Medien sowie Wissenschaftlern wird angeboten, Suchanfragen nach Teilnehmern im Forum zu veröffentlichen.
Schicken Sie bei Interesse bitte eine E-Mail an medien@abtreff.de mit Ihrer Anfrage. Diese sollte eine möglichst genaue Beschreibung der geplanten Medienproduktion/Studie beinhalten und offenlegen, was die Teilnehmer erwartet.
Wir stellen dann Ihre Anfrage in Ihrem Namen im Forum ein. Geben Sie bitte auch Ihre Kontaktdaten an, damit Interessierte Sie direkt erreichen.
Bitte akzeptieren Sie, dass für Vertreter der Medien kein eigener Account im Forum eingerichtet wird. Vielen Dank.
-
AB-Treff-Team
- Ein guter Bekannter