außer daß die Tage wieder länger werden aber man nichts zu essen kaufen kann im Supermarkt?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

außer daß die Tage wieder länger werden aber man nichts zu essen kaufen kann im Supermarkt?

Schöne Kindheitserinnerungen
6
17%
Familie besuchen oder einladen, sich streiten
7
20%
Geschenke
3
9%
Schnee und Eiskratzen
1
3%
Ausschlafen und Fressen und Saufen bis zum Umfallen
3
9%
Furchtbares TV-Angebot
4
11%
In die Kirche gehen
1
3%
Singen, Basteln, Backen
0
Keine Stimmen
Jemandem unerwartet Gutes tun
3
9%
Programmieren bzw das Thema anpacken was schon 20 Jahre wartet
1
3%
Verreisen in den sonnigen Süden
1
3%
Verreisen in die weißen Berge oder an einen geheimen Ort
0
Keine Stimmen
Zeit für Sex meines Lebens
1
3%
Absolut nix, bin der Grinch
2
6%
Wut, Frustration, Alleinsein
2
6%
Das Fest der Anderen, da ich einer anderen Kultur/Religion folge
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von oldfield2283 »

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
oldfield2283

ich bin mir sicher, daß die Umfrage vor kurzem noch hieß "was kannst du mit Weinnachten anfangen?"

ich bin mir sicher, daß die Umfrage vor kurzem noch hieß "was kannst du mit Weinnachten anfangen?"
Deja-vu
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: ich bin mir sicher, daß die Umfrage vor kurzem noch hieß "was kannst du mit Weinnachten anfangen?"

Beitrag von Deja-vu »

oldfield2283 hat geschrieben: 21 Dez 2025 10:29 "was kannst du mit Weinnachten anfangen?"
Kurze Antwort: Nichts.
zebulon
Tauscht Gedanken aus
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: außer daß die Tage wieder länger werden aber man nichts zu essen kaufen kann im Supermarkt?

Beitrag von zebulon »

Als Atheist ist mir Weihnachten vollkommen wurscht.
"Wer lange genug allein lebt, lernt die Einsamkeit als Partner kennen" Konfuzius / "Das weißt Du aber!" zebulon
FrankBN
Ein guter Bekannter
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: außer daß die Tage wieder länger werden aber man nichts zu essen kaufen kann im Supermarkt?

Beitrag von FrankBN »

Eigentlich schoenes Familienfest, nur das Geschenke suchen nervt
Vogel
Keiner schreibt schneller

Beitrag von Vogel »

Ich versuche mir die kindliche Freude daran zu erhalten. Und es ist die einzige Zeit im Jahr, wo ich mir (noch) erlaube, auch Mal ungesund zu essen (z.B. auf den Weihnachtsmärkten).

Weil ich sonst vermutlich emotional vor die Hunde gehen würde.
oldfield2283

Ich möchte niemandem die kindliche Freude oder Erinnerung nehmen, ich habe mich heute auch mit 3 Klicks bei Amazon beschenkt und ich gönne allen die es haben und können, ein schönes familieres und harmonisches Zusammensein.
Es ist nur so, daß für mich - persönlich - die ganze Weihnachtszeit und der komplette Monat Dezember eine unwausweichliche Scheißzeit ist, in der alle großen und kleinen Katastrophen brutal nacheinander kommen, mit Ansage oder ohne.
Und da es mich dieses Jahr sogar so heftig getroffen hat, daß ich nicht einmal in die Ferne entfliehen und ins Vergessen verreisen kann, bleibt mir nur Granteln und Maulen oder heftiges Fressen, Saufen, Medienkonsum und Programmieren 18h am Tag.
Das Schlimmste am Weihnachten ist immer diese Einstellung: ach der Arme ist alleine oder muß alleine bleiben - so als wenns in Deutschland verboten ist. Dabei ist alleine viel friedlicher und ruhiger als wenn Menschen die eigentlich nicht zueinander passen, doch gemeinsam sein müssen, weil sie irgendwas aneinader kettet.
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Vogel hat geschrieben: 22 Dez 2025 17:18 Weil ich sonst vermutlich emotional vor die Hunde gehen würde.
:umarmung2:
Make love not war!
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Beitrag von Finnlandfreundin »

Familie, Beisammensein, Geschenke bekommen, Beschenken, Freude ...