im Januar 2026 steht die jährliche Wartung des Forums an. Ich plane diese aktuell am Montag, den 26.01.2026 ab 14 Uhr durchzuführen. Ich werde das Forum ab diesem Zeitpunkt in den Wartungsmodus schalten. Ich werde die Forensoftware von der Version 3.3.14 auf die Version 3.3.15 aktualisieren.
Im Rahmen der Wartung werden alte Beiträge und Themen entfernt werden. Wenn Ihr Eure PN aufbewahren wollt, sichert Euch diese bitte rechtzeitig. Vielen Dank.
Löschfristen für ausgewählte Beiträge, PN und Entwürfe
- Persönliche Nachrichten - 5 Jahre - PN versendet vor dem 01.01.2021.
- Beiträge in den Unterforen Freizeit - 3 Jahre - Beiträge, welche vor dem 01.01.2023 erstellt wurden und wenn das Thema mindestens 1.000 Beiträge umfasst.
- Entwürfe von Beiträgen/PN und Benachrichtigungen - 1 Jahr - Entwürfe/Benachrichtigungen, welche vor dem 01.01.2025 erstellt wurden.
Löschfristen für inaktive Accounts
Keine Aktivität und Registrierung vor dem 01.10.2025 - Löschfrist 3 Monat.
Letzte feststellbare Aktivität vor dem 01.01.2025 - Löschfrist 12 Monate.
Zusätzlich werden dauerhaft gesperrte Account und Accounts, für welche ein Löschgesuch vorliegt, vom mir gelöscht werden.
Ich werde heute (12.01.2026) diejenigen anschreiben, deren Account seit 12 Monaten nicht genutzt wurde, so dass sie knapp zwei Wochen Zeit haben, um zu antworten und mir mitzuteilen, falls sie ihren Account fortführen möchten.
Nach Abschluss der Arbeiten, werde ich neue Statistiken zum Forum erstellen.
Danke, das Du Teil des Forums bist. Ich wünsche Dir einen angenehmen Start ins Jahr 2026.
Liebe Grüße
Kolinatan