Hamburg

In diesem Bereich kannst Du Treffen planen und Dir einen Überblick verschaffen, für welche Unternehmungen Interesse besteht.

Moderator: Terminverwalter

Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte schau Dir auch die Hinweise in diesem Beitrag an. Danke.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lavinia
Noch etwas schweigsam
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Hamburg

Beitrag von Lavinia »

Hallo zusammen,

hat jemand Interesse an einem Treffen in oder bei Hamburg? Wohlgemerkt - ich weiß selbst nicht, ob ich daran Interesse hätte, wollte nur mal rausfinden, ob hier vielleicht ein Bedarf besteht - ihr könntet euch ja auch ohne mich treffen, da ich hier eh noch niemanden persönlich kenne, glaube ich...

Oder muß das unter "Treffen" und nicht unter "Selbsthilfegruppe"?

Lieben Gruß aus, naja, aus Hamburg :-)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kolinatan
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Hamburg

Beitrag von Kolinatan »

Lavinia hat geschrieben: 21 Aug 2026 19:17 Oder muß das unter "Treffen" und nicht unter "Selbsthilfegruppe"?
Wenn es Dir um ein einfaches Treffen geht und nicht darum eine Selbsthilfegruppe zu starten, dann ist eines der andere beiden Unterforum besser geeignet.

Da Du noch kein konkretes Treffen im Sinn hast, wäre das Unterforum "Planung von AB-Treffen" sinnvoll. Ich kann Dein Thema gerne in diesen Bereich verschieben.
:se-vulcan+: Lebe lang und in Frieden.
Lavinia
Noch etwas schweigsam

Beitrag von Lavinia »

Danke Dir!
Viator
Lernt gerade schreiben

Beitrag von Viator »

Hallo Lavinia! Ich mach das kurz & sehr direkt.

Schön, dass du ein Treffen organisieren willst – ich wäre auf jeden Fall gerne dabei. Mein Vorschlag für das weitere Vorgehen: Wir überlegen uns kurz das „Wann und Wo“, posten die konkrete Idee hier und warten auf Rückmeldungen. Zu mir: Ich bin zwar neu registriert, kenne das Forum aber schon länger. Falls der Termin passt, bin ich dabei. Schreib mich gerne an, oder ich mache einfach direkt einen Terminvorschlag. Ich hoffe, das war nicht zu forsch, aber so kommt direkt etwas Schwung in die Planung! ;)
Viator
Lernt gerade schreiben

Beitrag von Viator »

Lavinia hat geschrieben: 21 Aug 2026 19:17 Hallo zusammen,

hat jemand Interesse an einem Treffen in oder bei Hamburg? Wohlgemerkt - ich weiß selbst nicht, ob ich daran Interesse hätte, wollte nur mal rausfinden, ob hier vielleicht ein Bedarf besteht - ihr könntet euch ja auch ohne mich treffen, da ich hier eh noch niemanden persönlich kenne, glaube ich...

Oder muß das unter "Treffen" und nicht unter "Selbsthilfegruppe"?

Lieben Gruß aus, naja, aus Hamburg :-)
Es wäre super, wenn du bei dem Treffen dabei sein könntest – schließlich ging die Initiative von dir aus. ;) Da ich mich in Hamburg kaum auskenne, fällt mir die Organisation alleine etwas schwer. Ob sich noch andere melden, bleibt abzuwarten, aber wir sollten vorab einen konkreten Vorschlag machen. Im "schlimmsten" Fall treffen wir uns einfach zu zweit!

Ich schlage einfach mal ein paar Termine vor: das Wochenende vom Sa 26.9. (auch So 27.9.) oder Sa 3.10. (auch So 4.10.)
Machineguy
Ist kein Frischling mehr
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Machineguy »

Ein Treffen in Hamburg ist sicher eine gute Idee, der "Norden" ist doch ein sehr weißer Fleck was das angeht.

Ich weiß allerdings nicht ob ich daran teilnehmen wollte, ich kann hier schon kaum etwas beitragen, warum soll das bei einem Treffen abders sein.
Die Frage wäre wie richtet man das Ganze aus, gibt es dann eine Aktivität um die es sich dreht und nebenbei quatscht man über dies und das? Setzt man sich an einen Stammtisch?
Wo macht man das ganze, will man entsprechendes wirklich in der Öffentlichkeit besprechen?
dfg82
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von dfg82 »

Bei solchen Treffen geht es eigentlich nicht um AB-Themen, sondern um alles andere.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Optimist »

In Hamburg war ich zuletzt im November, aber ist immer einen Besuch wert. Vielleicht hat auch jemand Lust in ein Musical zu gehen am Abend.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

Zurück zu „Planung von AB-Treffen“