Milvus hat geschrieben:
Diese sog. EXIF-Daten stehen direkt in der JPEG-Datei drin. Einige Bildbetrachtungsprogramm sind in der Lage, sie anzuzeigen. Beispielsweise mit
IrfanView: Dort auf das rot eingekreiste
i drücken, dann auf EXIF-Daten. Voilà.
Gruß, Milvus
oder ganz einfach z.B. Win XP: eigenschaften der Datei aufrufen (vorher die datei natürlich runterladen

), -> Dateiinfo -> Erweitert.
@lila: einfach zuerst nachfragen, wie man etwas herausbekommen hat, bevor man jemand beschuldigt unter mehreren Nicks zu schreiben

Ich wollte beinahe den Standartspruch von Dieter Nuhr bringen, aber nee, ich lasse es glaube ich besser
Ist schon noch erstaunlich, wie gut die Qualtität von Kompakt Digicams ist (so lange man keine extremen Lichtverhältnisse und gerade lienien im Bild hat

), ich hab den Vorläufer, die A80, die macht auch ganz gute Bilder, ist aber ein gutes Stück langsamer (aber wenns drauf ankommt, verwende ich eine D100).
Nun, als Hobbyfotograf gibts natürlich von mir eine ausführlichere Kritik zu den Bildern: (jedenfalls ich habe lieber eine ausführlichere Kritik als nur: gefällt oder gefällt nicht)
Bild 1: gefällt mir nicht schlecht, allerdings fehlt für mich ein Tick Schärfe und den Kontrast könnte man ev. ein wenig erhöhen.
Bild 2: gefällt mir sehr gut, kräftige Farben, schön scharf und Schärfeebene am richtigen Ort, Bildaufbau gefällt mir auch gut.
Ich würde aber mal versuchen, wie das Bild wirkt, wenn man die 2 Blumen auf der linken Seite wegmachen würde (also mit Photoshop o.ä.).
Bild 3: sagt mir nicht so zu, hat für mich zu viel Unschärfe ohne dass irgend ein Bereich wirklich scharf ist.
Bild 4: Gefällt mir noch gut, ich könnte mir Vorstellen, dass man mit HDRI ( High Dynamic Range Image) noch mehr herausholen könnte. (gewisse Bildelemente sind halt über bzw. unterbbelichtet)
Bild 5: eigentlich ein Klasse Bild, gut getroffen, nur etwas schade, dass es nicht schärfer ist, aber das ist geschmackssache
Gruss
Marwie