Urlaubstipps gesucht

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Katjuschka

Urlaubstipps gesucht

Beitrag von Katjuschka »

Hallo FMS,

da ich in letzter Zeit immer so trübsinnige Gedanken habe, will ich mal ein erfreuliches Thema starten: Urlaub, Sonne, STrand, Meer ...

Im August will ich ne Woche irgendwohin fliegen, mit einer Freundin... Frage ist nur, wohin.. da könnt ich Input gebrauchen..

Meine Vorstellung sind: Europa, evt. auch Nordafrika, nicht zu teuer, nicht zu heiß aber schön sonnig, bißchen Sightseeing bißchen Strand...gerne eine Insel...

Welche Urlaubsziele könnt Ihr empfehlen?

LG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

Ich kann Norwegen empfehlen.Da war ich ja schon mal.
Ich werde aber auch mal mit einem Postschiff die ganze Küste rauf bis zum Nordkap fahren.Dieses Jahr wird es leider nix damit,aber in 2010 schon eher.
Kostas Klopsis

Beitrag von Kostas Klopsis »

Mr. T. hat geschrieben:Ich kann Norwegen empfehlen.
Ob das Katjuschkas Vorstellungen entspricht ...? :gruebel: (nicht zu teuer ... :wink: )

Ich glaube sie tendiert eher nach Süden. Mir ist spontan Malta eingefallen.
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Mr. T. hat geschrieben:Ich kann Norwegen empfehlen.
Ob das Katjuschkas Vorstellungen entspricht ...? :gruebel: (nicht zu teuer ... :wink: )

Ich glaube sie tendiert eher nach Süden. Mir ist spontan Malta eingefallen.
Mal ein Quantensprung :surprise:
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von selina »

Mr. T. hat geschrieben: Ich werde aber auch mal mit einem Postschiff die ganze Küste rauf bis zum Nordkap fahren.Dieses Jahr wird es leider nix damit,aber in 2010 schon eher.
Oh das klingt aber wirklich spannend.

Mir schwebt ja noch immer so ne Reiseroute der Transsib vor, von Moskau - Wladiwostok.
Aber so ganz allein war mir das bisher zu abenteuerlich. :roll:
Naja und vom Geld hat es bisher auch noch nicht so recht gepasst.

@Katjuschka Spanien ist doch sicher auch nicht allzu teuer.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

selina hat geschrieben:
Mr. T. hat geschrieben: Ich werde aber auch mal mit einem Postschiff die ganze Küste rauf bis zum Nordkap fahren.Dieses Jahr wird es leider nix damit,aber in 2010 schon eher.
Oh das klingt aber wirklich spannend.

Mir schwebt ja noch immer so ne Reiseroute der Transsib vor, von Moskau - Wladiwostok.
Aber so ganz allein war mir das bisher zu abenteuerlich. :roll:
Naja und vom Geld hat es bisher auch noch nicht so recht gepasst.

@Katjuschka Spanien ist doch sicher auch nicht allzu teuer.
Spannend ist das auf jeden Fall.Habe ja alle Unterlagen zu Hause.Bräuchte nur noch Buchen.Na ja..dieses Jahr ist es eng..mit meiner Zeit.Aber wer weiß... :roll:
karl.m

Beitrag von karl.m »

spaniens costa blanca, aber etwas im "hinterland" wohnen, dann ist es auch super bezahlbar
Quetzacoatl

Beitrag von Quetzacoatl »

Hm sehe ichd as richtig das wir hier auch Tipps geben dürfen die so gar nicht praktikabel sind und den Wünschen entsprechen der Person, sondern eben das Einzige sind was uns einfällt, weil wir schonmal da waren und umbedingt was posten wollen?

Wobei ich da spontan wenigstens eins der beiden kriterien erfüllen kann mit meinem Vorschlag, nämlich das es dort warm ist und man am Strand liegen kann und es eher schwer ist keinen Strand zu finden , nämlich Polynesien, am Besten Samoa , nur ist es natürlich ein wenig weiter weg und teurer, aber immernoch besser als Norwegen da ist es teuer und kalt.

Ach Übrigens ich kann Samoa besonders ans Herz legen da ich da schonmal ein paar Monate gelebt habe und hoffentlich dieses oder nächstes Jahr wieder für ein paar MOnate hingehe ;)
Roque

Beitrag von Roque »

Mr. T. hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:
Mr. T. hat geschrieben:Ich kann Norwegen empfehlen.
Ob das Katjuschkas Vorstellungen entspricht ...? :gruebel: (nicht zu teuer ... :wink: )

Ich glaube sie tendiert eher nach Süden. Mir ist spontan Malta eingefallen.
Mal ein Quantensprung :surprise:
Ich "befürchte" auch, das es in Süden gehen soll.Aber Norwegen ist trotzdem das bestmögliche Reisziel(naja,meiner Meinung nach :? )
Mit dem Postschiff zu reisen ist auf jeden Fall sehr beeindruckend und erholsam.Schöne Sandstrände gibt es im Norden übrigens auch.Bei der Wassertemperatur müssen die meisten dann aber wohl Zugeständnisse machen...
Jayavarman

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von Jayavarman »

Katjuschka hat geschrieben: Welche Urlaubsziele könnt Ihr empfehlen?
Ist zwar ein bißchen weiter Weg als Du geschrieben hast, aber im Moment bekommst Du Flüge Richtung Thailand/Malaysia für 500-600 EUR. Und einmal im Land ist alles billig. Letztes Jahr war das Niveau locker 300 EUR höher, ich würde zuschlagen.
Benutzeravatar
julchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: 21 Apr 2007 16:16
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hessen

Beitrag von julchen »

Quetzacoatl hat geschrieben: Ach Übrigens ich kann Samoa besonders ans Herz legen da ich da schonmal ein paar Monate gelebt habe und hoffentlich dieses oder nächstes Jahr wieder für ein paar MOnate hingehe ;)
Meine Vorstellung sind: Europa, evt. auch Nordafrika, nicht zu teuer, nicht zu heiß aber schön sonnig, bißchen Sightseeing bißchen Strand...gerne eine Insel...
:roll:
glueckskatze

Beitrag von glueckskatze »

Ich kann Korsika empfehlen.
Entweder mit Mietwagen und Zelt umher ziehen oder an der Küste ´ne Bleibe suchen und mit dem Bus Ausflüge ins Hinterland starten. Es bgibt auch eine sehr schöne Bahnlinie "quer" über die ganze Insel.
Auf Korsika hast Du Insel, Sonne, wahlweise Strand oder Kultur und je nachdem wie man reist, ist es auch nicht allzu teuer.
Und es ist wunderschön und sehr abwechslungsreich!
spike

Beitrag von spike »

es gibt ein großes problem hier im forum und so gut wie in diesem thread kann man es nirgends beobachten. der oder die threadöffnerin schreibt etwas und einige gehen überhaupt nicht probleme oder fragen ein, sondern nutzen die gelegenheit sich selbst zu präsentieren. so auch mal wieder hier. die vorgaben sind doch einigermaßen klar:
- August
- ne Woche
- Europa, evt. auch Nordafrika
- nicht zu teuer
- nicht zu heiß aber schön sonnig
- bißchen Sightseeing
- bißchen Strand...
- gerne eine Insel...
wie ignorant ist es eigentlich dann mit südseeinseln oder dergleichen zu kommen? ist es denn so schwer sich mal zurückzunehmen und nicht allen auf die nase zu binden wo man überall war und hinfliegt, wenn es in keinster weise passt? ne mittelmeerinsel wär wohl angesagt...
Kostas Klopsis

Beitrag von Kostas Klopsis »

Spike, du hast ja völlig recht. Aber - hilf mir - :gruebel: irgendwie finde ich deine konkrete Empfehlung für Katjuschka in deinem Beitrag gar nicht ... :wink:
spike

Beitrag von spike »

willst du jetzt land, insel, stadt und anschrift des hotels haben? :wink: mittelmeerinsel ist doch schon ein super-tipp... wo's günstig ist, muss man ja dann immer sehen. korsika kann ich auch empfehlen. ganz nett da. ansonsten balearen, kroatien, griechenland oder sowas. :roll:
fundo

Beitrag von fundo »

es gibt ein großes problem hier im forum und so gut wie in diesem thread kann man es nirgends beobachten. der oder die threadöffnerin schreibt etwas und einige gehen überhaupt nicht probleme oder fragen ein, sondern nutzen die gelegenheit sich selbst zu präsentieren. so auch mal wieder hier. die vorgaben sind doch einigermaßen klar:
- August
- ne Woche
- Europa, evt. auch Nordafrika
- nicht zu teuer
- nicht zu heiß aber schön sonnig
- bißchen Sightseeing
- bißchen Strand...
- gerne eine Insel...
wie ignorant ist es eigentlich dann mit südseeinseln oder dergleichen zu kommen? ist es denn so schwer sich mal zurückzunehmen und nicht allen auf die nase zu binden wo man überall war und hinfliegt, wenn es in keinster weise passt? ne mittelmeerinsel wär wohl angesagt...
die vorgabe ist IMHO auch nicht sinnreicher als die antworten.
die Beiträge sind jedenfalls interessant, und wenn Katjuschka mit den Antworten nicht zufrieden ist kann sie sich ja jederzeit zu wort melden
Katjuschka

Beitrag von Katjuschka »

Hallo Ihr Lieben,

oh so viele Antworten :shock: damit hatte ich gar nicht gerechnet :wink:

Erstmal vielen Dank dafür :) Allerdings ist es wirklich so, dass die Fernziele nicht ganz in Frage kommen :wink: wobei ich ja auch immer gerne von südseeinseln usw. schwärme... also insofern: nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz falsch :wink:

Was ich noch vergaß, meine Freundin legt großen Wert auf den Bereich guter Service in Hotel und Gastronomie... mir selber ist das relativ egal, ich übernachte auch in einer Juhe aber ich will in dem Punkt auf meine Freundin Rücksicht nehmen:
weiß jemand wie es damit steht bei den genannten Reisezielen? (korsika, malta, spanien usw.)

Mein persönlicher Favorit wäre eigentlich Ägypten :tanzen2: aber das ist wohl im August zu heiß und auch zu teuer, außerdem denkt meine Freudin, da würde man entführt usw....

Von dem her wäre eine Mittelmeerinsel eigentlich ganz gut, fragt sich halt nur noch welche

:wink:

LG Katja

P.S. was ist ein Postschiff?
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

Katjuschka hat geschrieben:
P.S. was ist ein Postschiff?
Ein kleiner Auszug aus der Geschichte

..noch heute gilt die Hurtigruten Postschifflinie zwischen Bergen und Kirkenes als die Lebensader Norwegens.Über 2500 Seemeilen erstreckt sich die Küste gen Norden....Hurtigruten ist bis heute ein Liniendienst,der vor allem Passagiere,aber auch noch Fracht befördert....bis heute,116 Jahre später sind die Schiffe zugleich Postdampfer,Frachter und Passagierschiffe.....Und nach wie vor gehören die Hurtigruten zum Leben in Norwegen.Täglich legt eines der 12 Schiffe von der alten Hansestadt Bergen ab,um nordgehend nach Kirkenes und zurückzufahren.
karl.m

Beitrag von karl.m »

Katjuschka hat geschrieben:....
Von dem her wäre eine Mittelmeerinsel eigentlich ganz gut, fragt sich halt nur noch welche
....
kompfort erwartet dich eher auf korsika, den ballearen, den azoren oder den kanarischgen inseln. etwas spartanischer geht es auf malta, sardinien, sizilien und kreta zu, dafür sind sie etwas günstiger, ähnlich wie die atlantikküste portugals. ein spartip dürften die kroatischen inseln sein, aber hier ist nicht alles gold was glänzt und schnäppchen bekommt man auch nicht mehr so häufig, da musst du schon suchen. ansonsten wäre evtl. zypern sicher eine reise wert. - ich selber war bisher nur an der spanischen küste, aber meine schwester hat alle von mir erwähnten ziele schon bereist, incl. türkei, israel und ägypten. sie hatte also viel zu erzählen und ich habe halt zugehört.... ;)
April74

Beitrag von April74 »

:lol: Mr.T, vielleicht solltest du einen eigenen Thread für dein Postschiff eröffnen (nicht bös gemeint) :wink:

Um zum Thema zurückzukommen: Sizilien ist auch toll!
Flüge gibt es schon ab 29,-€ nach Catania und Palermo und dort in der Nähe gibt's nicht nur herrliche Sandstrände und türkis blaues Wasser, sondern auch Sightseeing und Kultur satt (Palermo verbindet Maurisch-Arabisches mit Romanischem und sogar Griechischem. Catania liegt schon halb auf dem Ätna, der absolut sehenswert ist und ist als barocke Stadt einzigartig).
Übers Internet kann man auch schon günstige und gute Hotels buchen: www.venere.it

Ich selbst werde im Juli/August an die nördliche Adria, Nähe Rimini fahren, weil da Freunde von mir leben und ich da einfach jedes Jahr hin muss, sonst bekomm ich Heimweh nach meiner 2. Heimat. Flüge nach Bologna sind auch nicht teuer und die Hotels haben dort im Nordosten Italiens fast alle einen guten Standard.
Natürlich ist der August leider auch der teuerste Monat, weil um den 15. herum fast alle Italiener Urlaub machen.