Urlaubstipps gesucht

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ComeAndFindMe

Beitrag von ComeAndFindMe »

Portugal wäre noch ein Vorschlag, entweder die Algarve mit Faro als größere Stadt oder eventuell die Küste in der Nähe von Lissabon. Dort hast du Sonne und Strand und kannst auch mal in die Stadt fahren.
Die griechischen Inseln sind auch gut geeignet, aber dort ist es wohl im August auch etwas zu heiß.
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

ComeAndFindMe hat geschrieben: Die griechischen Inseln sind auch gut geeignet, aber dort ist es wohl im August auch etwas zu heiß.
Griechischer Wein... :singen: ...musste ich mal einwerfen :mrgreen:
Alien

Beitrag von Alien »

Noch ein nördlicher Tip: Schottland.
Da war ich letztes Jahr auf einer Konferenz, und es hat mir richtig gefallen (d.h. das Land, aber auch die Konferenz, war ja eine Dienstreise, ahem :mrgreen: )
Ich war in Edinburgh, und auch für einen Tag in Saint Andrews (knapp ne Dreiviertelstunde mit dem Zug entfernt).
Saint Andrews ist ein winziges Küstenstädtchen mit Fischereihafen und Universität. Ach, eigentlich ist es ein Fischerdorf mit Universität obendrauf *G*
Jedenfalls hat es dort einen Sandstrand, der den Vergleich mit irgendwelchen südlichen Inseln nicht zu scheuen braucht, und wenn das Wetter nicht mitspielt, ist Edinburgh -- eine faszinierende, sehr schöne Stadt -- gleich in der Nähe.

Hier ein paar Bilder als "Appetitanreger":

Felsen in Saint Andrews
Brandung
Strandausblick
Ausblick auf die Innenstadt von Edinburgh, mit Walter-Scott-Denkmal (schwarzer, spitzer Turm links von der Mitte)
Altstadt am Abend
Kirche im alten Mühlenviertel
Jayavarman

Beitrag von Jayavarman »

Katjuschka hat geschrieben: Mein persönlicher Favorit wäre eigentlich Ägypten :tanzen2: aber das ist wohl im August zu heiß und auch zu teuer, außerdem denkt meine Freudin, da würde man entführt usw....
Ägypten bedeutet für die meisten Leute, an einem künstlichen Ferienort am Roten Meer oder auf den Sinai (Hurghada, Marsa Alam, Sharm el-Sheikh etc.) die ganze Zeit innerhalb eines Resorts zu verbringen. Es gibt dort außer den Hotelburgen bzw. anderem, was für den Tourismus gebaut wurde, nichts, nur Wüste. Man kann Tagesausflüge zu den Pyramiden oder anderen historischen Stätten machen (vom roten Meer aus, vom Sinai wäre das zu weit). Aber es gibt keine Landschaft im eigentlichen Sinne, keine Äcker/Haine, Dörfer, Bauern etc.. Nur Tourismus und Wüste. Ich war da mal zum Tauchen, dafür ist es geeignet weil man dafür i.W. das rote Meer und nicht die Landseite braucht. Aber wenn man das nicht tut muss man diese reine Strand-und-resort-Geschichte mögen.

August ist heiß und trocken. Für viele Leute zu heiß (Du solltest darauf achten dass Trinkwasser "All Inclusive" ist oder man es billig bekommt, rechne damit dass Du zwei bis dreimal so viel brauchst wie hier). Ist gerade deswegen nicht die Hauptsaison.
Katjuschka

Beitrag von Katjuschka »

Klasse, so viele tolle Tipps :D

Für eventuell aufkeimendes Fernweh bei anderen Usern kann ich übrigens keine Garantie übernehmen :pfeif: :wink:

@ Mr. T, hört sich wirklich interessant an, drück dir die Daumen, dass die Reise bei dir bald klappt

@ Karl, deine Schwester scheint ja echt viel zu reisen, ist halt auch ein schönes Hobby :)

@April, oh das hört sich auch echt toll an.... grad auch das mit den Städten und dem Ätna...

@ Come, Lissabon soll sehr schön sein, das hab ich auch schon gehört

@ Alien, echt tolle Bilder :)

Oh Leute ich glaub ich muss mal ne Europatour starten :wink:

@ Jayavaman,

das ist interessant was du erzählt, evt. hab ich naive Vorstellungen über Äypten... ging mir schonmal so... mit China.. dort war ich .... und mega froh, als ich wieder hier war :wink:
Apropos Tauchen, das würd ich auch mal gerne lernen bzw. zumindest Schnorcheln
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

Irland - fällt mir auch ein.Da war ich schon mal.Kann ich nur Empfehlen.
Jayavarman

Beitrag von Jayavarman »

Katjuschka hat geschrieben: das ist interessant was du erzählt, evt. hab ich naive Vorstellungen über Äypten... ging mir schonmal so... mit China.. dort war ich .... und mega froh, als ich wieder hier war :wink:
Apropos Tauchen, das würd ich auch mal gerne lernen bzw. zumindest Schnorcheln
Aus China würde man mich glaube ich nicht so schnell wieder wegbekommen, aber ich bin auch jemand der große Städte, historische Stätten und gutes Essen schätzt, Landschaft reizlos findet und am Strand sich nur für das unter der Wasseroberfläche liegende interessiert.

Schnorcheln braucht man glaube ich nicht zu lernen, man nimmt einfach Ausrüstung und geht los. Das einzige was man lernt ist, dabei ein T-Shirt zu tragen, weil man sonst einen Sonnenbrand auf dem Rücken bekommt.

Tauchen kannst Du theoretisch auch hier oder in Ägypten lernen. Hier ist es relativ teuer und Du musst die Zertifizierungstauchgänge in der eiskalten Nordsee oder einem trüben und auch nicht viel wärmeren Tümpel machen. Über Ägypten habe ich was Ausbildung betrifft nicht viel gutes gehört. Die Ausbildungsstätte schlechthin ist Ko Tao in Thailand, da ist es billig und bei den großen Tauchschulen sind die Standards recht hoch. Ähnlich gut und billig aber viel kleiner ist es auf den Perhentians in Malaysia.

Und um den Bogen zum AB-Thema zu schließen: beim Tauchen und bei Tauchkursen, gerade in Asien, lernt man unheimlich viele Singles aus der ganzen Welt kennen.
Katjuschka

Beitrag von Katjuschka »

@ Jayarman,

:wink: mir würd ja ein Single aus meiner Stadt schon reichen ...

aber das mit dem Tauchen lernen in Thailand ist ein guter Tipp, merk ich mir...

Hm also ich war mal ähnlich interessiert an China, wie du momentan :wink: hab aber meine Meinung geändert... die Unterschiede sind mir zu krass dort und wird auch unheimlich viel unter den Teppich gekehrt... aber das is n anderes Thema ....

Nochmal vielen Dank für die ganzen Urlaubstipps :wink:
Katjuschka

Beitrag von Katjuschka »

Ich komm nochmal auf das nette Thema Urlaub zurück... neulich in der Kantine haben mehrere Kollegen unisono von den Kanaren geschwärmt... besonders Teneriffa wäre so toll...

Weiß jemand, wie es dort im August ist?
MarcelProust

Beitrag von MarcelProust »

Also Teneriffa ist im August nicht so heiß so um die 25 Grad und man hat immer schönes Wetter.

Ich würde empfehlen in den Süden zu fahren, da ist mehr los und Sandstrand. Der Norden ist eher was für Sightseeing und Ruhe. Kommt also ganz darauf an was du willst.

Ansonsten kann ich noch Andalusien oder auch die Costa Blanca empfehlen. Andalusien hat den großen Vorteil das man alles haben kann. Sightseeing mit tollen Städten (Sevilla, Malaga, Granada), aber auch Nightlife (Benaldema Costa und Torremolinos) und tolle Sandstrände (Cadiz und Umgebung).

Italien ist leider so teuer geworden ansonsten ist im August an der Adria immer was los.
Katjuschka

Beitrag von Katjuschka »

@ Marcel,

danke für den Teneriffa Tipp :D

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Sternzeichen Waage bin, die sich bekanntlich nie entscheiden können ?? :pfeif:

lg

P.S. Wo fahrt Ihr denn alle so hin dieses Jahr?
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

Katjuschka hat geschrieben:
P.S. Wo fahrt Ihr denn alle so hin dieses Jahr?
British Columbia :mrgreen:
Benutzeravatar
julchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: 21 Apr 2007 16:16
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hessen

Beitrag von julchen »

Katjuschka hat geschrieben: P.S. Wo fahrt Ihr denn alle so hin dieses Jahr?
Balkonien...
MarcelProust

Beitrag von MarcelProust »

Katjuschka hat geschrieben:
P.S. Wo fahrt Ihr denn alle so hin dieses Jahr?
Ich weiß noch nicht so richtig. Alleine fahren möchte ich nämlich nicht!

Also Lust hätte ich auf Inselhopping in Griechenland.

Wenn ich von unserem Unternehmen die Erfolgsbeteiligung für 2008 erhalte dann irgendetwas weiteres. Vielleicht Dubai oder Kalifornien.
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Ach, ich bin Krebs und kann mich auch nie entscheiden. :mrgreen:
Deshalb weiß ich auch noch gar nicht, wohin ich dieses Jahr fahre.

Kann mich aber den Tipps von Marcel nur anschließen: Ich war letztes Jahr auf Teneriffa, davor in Andalusien. Beides herrlich.

Ich würde bei Teneriffa aber den Norden bevorzugen. Klar, im Süden hast du Strand pur. Aber viel mehr auch nicht. Dazu Bettenburgen (Touri-Hochburg halt) und eine kahle Landschaft.
Dazu dürften es im August mit Sicherheit über 30 Grad sein.

Im Norden ist der Tourismus nicht so extrem, außerdem ist es dort viel grüner. Und Strände und Nightlife hast du dort auch.
Zudem ist es im Norden etwas kühler, was im August bestimmt nicht schlecht ist. Aber immer noch warm genug für den Strand.

Ich würde mir dann auch ein Mietauto nehmen - wenn ihr zu zweit seid, ist es ja billig - dann seid ihr flexibel und könnt ganz leicht dahin, wo ihr wollt. Teneriffa hat viel zu bieten und gerade der Norden ist wunderschön!

Und wie gesagt: Andalusien ist auch klasse. Sehr schöne, ewig lange Strände und viele Orte, die einen Besuch lohnen (Granada, Gibraltar, Ronda...) !
April74

Beitrag von April74 »

Katjuschka hat geschrieben:P.S. Wo fahrt Ihr denn alle so hin dieses Jahr?
Im Juli: Emilia-Romagna in Italien, Nähe Rimini. Da wohnen Freunde von mir und ich muss da jedes Jahr einmal hin, sonst bekomm ich "Heimweh" :oops:

Im Oktober: Irland - da war ich noch nie, freue mich aber schon riesig drauf.

Hey, für Stadt-Land-Fluss geben meine Urlaubsländer in diesem Jahr nicht viel Auswahl her! :mrgreen:
Jayavarman

Beitrag von Jayavarman »

Katjuschka hat geschrieben: P.S. Wo fahrt Ihr denn alle so hin dieses Jahr?
Grobplanung ist Juni: Indonesien (Aceh/Weh sowie Lombok/Gilis) Herbst: Korea.
glueckskatze

Beitrag von glueckskatze »

P.S. Wo fahrt Ihr denn alle so hin dieses Jahr?
Griechenland, Kykladen, Inselhopping.
Auf den kykladen soll´s´auch gar nicht so heiß sein durch einen "kühlen " Nordwind. Bin allerdings auch schon im Juni/Juli dort.
@MarcelProust: Sorry, hab schon ne Reisebegleitung ... :wink:
Katjuschka

Beitrag von Katjuschka »

@ Henry Lee, wo liegt das? :oops:

@ Julchen, :good: "warum in die Ferne schweifen..."

@ Marcel, also vom Flughafen Dubai könnt ich dir berichten, den kenn ich von der Durchreise :wink: was mir damals aufgefallen ist, ist die Hitze dort, das war ganz früh morgens trotzdem wie in einem Backofen :shock:

@Illuminatus, oh danke nochmal so viele Tipps :D
ach noch ein unentschiedenes STernzeichen :wink:

@ April, Freunde besuchen find ich immer klasse

@ Jayarvamann, du bist Asien Fan, nicht?

@ glückskatze, eine Freundin hat mir mal gesagt, dass sie noch nie so ein blaues meer gesehen hat wie dort


So jetzt will ich ein Lob, hab allen einzeln geantwortet :wink:
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

Katjuschka hat geschrieben:@ Henry Lee, wo liegt das? :oops:
BC ist das westlichste Bundesland Kanadas, die größte Stadt ist Vancouver :-)