Urlaubstipps gesucht

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
manager77

Beitrag von manager77 »

Katjuschka hat geschrieben:@ glückskatze, eine Freundin hat mir mal gesagt, dass sie noch nie so ein blaues meer gesehen hat wie dort
So gings mir auf Korfu.
Katjuschka hat geschrieben: So jetzt will ich ein Lob, hab allen einzeln geantwortet :wink:
Lob :mrgreen:
Katjuschka

Beitrag von Katjuschka »

@ Henry, hört sich nach einer interessanten Reise an :)

@ manager ,
danke *schnurr* :wink:
Quetzacoatl

Beitrag von Quetzacoatl »

Katjuschka hat geschrieben:
P.S. Wo fahrt Ihr denn alle so hin dieses Jahr?
hm vielleicht schaffe ich es noch in den nächsten Wochen nach Österreich zum SKi fahren zu kommen(wird dieses Jahr ein wenig eng) Ansonsten gehts im Sommer wohl nach Pakistan für 1-2 Monate (und bevor Jemand losschreit das ist doch viel zu gefährlich, es gibt nur für Teilregionen Warnungen des Auswärtigen Amtes , außerdem bin ich da nicht als Tourist, sondern als Gast einer pakistanischen Familie von daher ist das Risiko doch eher gering)
UNd vielleicht schaffe ich es noch zum Ende des Jahres hin wieder in die Südsee zu fliegen, dann aber auch wieder für nen längeren Zeitraum, aber wahrscheinlich verschiebt sich das ins nächste Jahr hinein, blöde Bürokratie und der Nachteil, wenn man nicht einfach nur irgendwo Urlaub machen will, sondern es sich bezahlen lassen möchte von Vater Staat;)
Benutzeravatar
julchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: 21 Apr 2007 16:16
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hessen

Beitrag von julchen »

Quetzacoatl hat geschrieben: aber wahrscheinlich verschiebt sich das ins nächste Jahr hinein, blöde Bürokratie und der Nachteil, wenn man nicht einfach nur irgendwo Urlaub machen will, sondern es sich bezahlen lassen möchte von Vater Staat;)
Das wär natürlich schlimm. Nur 2-mal im Jahr Urlaub wird sicher nicht einfach zu verkraften sein :roll:
Quetzacoatl

Beitrag von Quetzacoatl »

@julchen komplett zitieren und etwas nicht aus dem Zusammenhang reißen ist ja auch einfach zu schwierig --- wenn du weitergelesen hättest, wäre dir aufgefallen das ich da angemerkt habe das es sich bei der zweiten Reise nicht um nen Urlaub handelt ( ansonsten hättets du dich eher beschweren müssen das anscheinend Vater Staat Urlaube finanziert) bzw. handeln wird.
spike

Beitrag von spike »

"bildungsreise" wahrscheinlich.... :lol:
Katjuschka

Beitrag von Katjuschka »

@ Quetzacoatl,

Pakistan, da muss man auch erstmal drauf kommen :wink: aber ich denk auch, wenn du in einer Familie integriert bist ist das von Vorteil, hast du auch jemand, der dir mit der Sprache hilft...


Ein kleines Urlaubsupdate von mir: Sommerurlaub noch offen, aber im Mai mach ich mit besagter Freundin eine kleine Städtereise nach Wien :)
Quetzacoatl

Beitrag von Quetzacoatl »

spike fast, nennt sich Forschungsaufenthalt, sprich man könnte behaupten ich tu was für das Geld;)

@Katjuschka das ergab sich weil ich eben gerne reise und jede Möglichkeit wahrnehme und ich eben nen Kumpel habe der dort Verwandschaft hat. Und zum Thema Sprache, Pakistan hat so an die 50 Sprachen, wobei okay Urdu versteht da wohl jeder einigermaßen, aber mit Englisch soll man auch weit kommen. Wichtiger ist mir der Umstand, das ich dann viel eher was von der Kultur mitbekomme, also hautnah den Alltag miterleben werde und natürlich ein günstiges Domizil habe;)

Hui Wien, viel KUltur, sehr vorbildlich;)
Katjuschka

Beitrag von Katjuschka »

@ Quetzacoatl,

ja bißchen Kultur in Wien und ne Torte und Pferde gucken :wink:

Pakistan sagt mir auch was in Sachen Kunsthandwerk, ich hab ein tolles Kissen, das von dort stammt, die arbeiten oft so kleine Spielplättchen in die Stoffe ein, sieht echt toll aus
MarcelProust

Beitrag von MarcelProust »

@ Katjuschka: also je heißer desto lieber ist es mir (wobei die Luftfeuchtigkeit gering sein sollte). Ich bin in Ägypten bei 35 Grad noch mit Langarmshirt rumgelaufen.

@ glückskatze: Schade dann muss ich weiter suchen jemanden zu finden :wink:

Ich fahre jetzt im Mai erstmal eine Woche nach Sylt mit meinen Eltern und meiner Nichte. Dann darf ich wieder Baby- ,naja Kleinkind (meine Nichte ist 2,5 Jahre), sitter spielen. Ist also kein richtiger Urlaub. Eigentlich wollte ich nicht mitfahren aber meine Ellies haben mich eingeladen da konnte ich nicht nein sagen.

Die Urlaubshinweise hier sind alle super. Vor allem der Hinweise mit dem Tauchen lernen in Thailand. Würde ich gerne lernen. In Ägypten und auf Teneriffa habe ich es nur im Hotelpool versucht.

Wien fand ich auch klasse. Vor allem lecker Torte bei Sacher. Bei Städtereisen würde ich allerdings immer London vorziehen. Ok ist sicherlich teuer, aber es ist meine absolute Lieblingsstadt und man kann so viel sehen und unternehmen.
Katjuschka

Beitrag von Katjuschka »

MarcelProust hat geschrieben:@ Katjuschka: also je heißer desto lieber ist es mir (wobei die Luftfeuchtigkeit gering sein sollte). Ich bin in Ägypten bei 35 Grad noch mit Langarmshirt rumgelaufen.
@ Marcel,
:shock: na du bist ja einer, dann musst du echt nach Dubai, die Hitze ist dort total trocken, ich bin die kurze Strecke bis zur Gangway fast umgekippt... der Flughafen is natürlich klimatisiert :wink: lustig is das Englisch, das dort gesprochen wird, mit arabischem Akzent und im Flughafen liegen die Leute auf dem Boden (!) und schlafen :wink:

Hm also London kenn ich, aber irgendwie hat es mir nicht so gefallen, dafür aber Oxford, das fand ich schön... toll is aber dieses Freilufttheater in London, wo noch Shakespear Stücke aufgeführt werden (wie heißt das nochmal...)

Übrigens hab ich ja ein Faible für das Thema Souvenirs, die sind immer so schön klischeemäßig... in Dubai gabs irgendwelche Spielzeug Falken, die im Kreis rumgeflogen sind, herrlich...
Jayavarman

Beitrag von Jayavarman »

Katjuschka hat geschrieben: @ Jayarvamann, du bist Asien Fan, nicht?
Alles was nicht westlich-abendländischer Kulturkreis ist. Aber ganz besonders die chinesisch und indisch beeinflußte Region.
Silberfuchs
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 25 Okt 2007 04:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: 3-Länder-Eck Bay/Hes/BaWü

Mal Strand, mal Berge

Beitrag von Silberfuchs »

Katjuschka hat geschrieben:P.S. Wo fahrt Ihr denn alle so hin dieses Jahr?
Frühling(Ostern) :arrow: Côte d'opale http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5831 ... -5723.html
Herbst(um den 3.Oktober rum) :arrow: Tirol http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5831 ... -4220.html
Hohe Bäume, dunkle Wälder,
grüne Wiesen und goldne Felder,
bist gar herrlich anzusehn,
O, Odenwald, wie bist du schön
Quetzacoatl

Beitrag von Quetzacoatl »

@Katjuschka du meinst das Globe Theater. Das ist aber echt richtig cool, besonders da die Stücke noch original aufgeführt werden, sprich soweit ich weiß werden in der Regel alle Rollen von Männern übernommen.

Und zum Kunsthandwerk, ich stehe ja eher auf polynesische Kunst, meine halbe Wohnung ist damit voll;)
Katjuschka

Beitrag von Katjuschka »

Quetzacoatl hat geschrieben:@Katjuschka du meinst das Globe Theater. Das ist aber echt richtig cool, besonders da die Stücke noch original aufgeführt werden, sprich soweit ich weiß werden in der Regel alle Rollen von Männern übernommen.
Stimmt Globe Theater, jetzt so dus sagst, fällts mir wieder ein :wink:

Hm halt ich für ein Gerücht, ich habe damals höchstpersönlich Vanessa Redgrave in "the tempest" von Shakespeare spielen gesehen :wink: :wink:
SummerOf79

Beitrag von SummerOf79 »

ich kann die algarve (portugal) empfehlen und gran canaria (maspalomas/playa del ingles). wobei ich nicht weiss, wie heiss es da im sommer wird, war da jeweils im januar...

auf meiner persönlichen "da möchte ich auf jeden fall bald mal hin"-liste stehen übrigens schottland und irland ganz ganz oben :-)
Josch

Beitrag von Josch »

Kleiner Tipp am Rande: http://www.rotel.de/
Rotel dürfte den meisten eigentlich ein Begriff sein (denke ich).

Es werden annähernd alle Länder angeboten.
Je nach Reiseziel übernachtet man im Bus/Zelt oder im Hotel.
Die Sache geht ganz klar in Richtung Bildungs-/Erlebnisurlaub. Für reine Strandurlauber also eher nix.
Haben "leider" ein sehr hohes Tagespensum, weshalb ofters mal Hektik aufkommt.
Andererseits eine sehr einfache Möglichkeit exotische Länder ohne große Vorkenntnisse und Planung zu bereisen.
Quetzacoatl

Beitrag von Quetzacoatl »

@Katjuschka echt? Naja die King Henry Aufführung die ich gesehen habe war echt nur mit Kerlen(errinnere mich an den schwarzen Schauspieler, der die Königin gespielt hat,das war herrlich) und irgendwie habe ich vage die Errinnerung das es hieß,d as sei die Regel nunja man kann nicht immer Recht haben;)
Beim nächstenmal werde ich da wen offizielles fragen ;)
Katjuschka

Beitrag von Katjuschka »

Rotel hab ich schon gehört, aber war mir glaub zu stressig :wink:

Leider ist mir mein anfänglicher Urlaubs-Planen-Elan abhanden bekommen :( weil es einfach schade ist, dass ich sowas nicht mit einem Partner machen kann (weil ich keinen habe :roll: )
SuzieBlue

Beitrag von SuzieBlue »

Katjuschka hat geschrieben:Leider ist mir mein anfänglicher Urlaubs-Planen-Elan abhanden bekommen :( weil es einfach schade ist, dass ich sowas nicht mit einem Partner machen kann (weil ich keinen habe :roll: )
Wolltest du nicht mit einer Freundin in den Urlaub fahren? Ich weiss, ist nicht dasselbe wie ein Urlaub mit Partner --- aber immerhin! Ganz alleine bist du ja nicht! :)