Urlaubstipps gesucht

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
SummerOf79

Beitrag von SummerOf79 »

SuzieBlue hat geschrieben:
Katjuschka hat geschrieben:weil es einfach schade ist, dass ich sowas nicht mit einem Partner machen kann (weil ich keinen habe :roll: )
Wolltest du nicht mit einer Freundin in den Urlaub fahren? Ich weiss, ist nicht dasselbe wie ein Urlaub mit Partner --- aber immerhin! Ganz alleine bist du ja nicht! :)
es ist wirklich nicht das selbe... ich hab gott sei dank eine freundin, mit der ich ab und zu mal in urlaub fahren kann (zumindest solange sie solo ist ;-)), aber ich sehne mich seit jahren nach so nem urlaub wie "normale" menschen ihn machen: mit ihrem partner... naja...
SuzieBlue

Beitrag von SuzieBlue »

Das geht mir auch so. Bis vor ein paar Jahren bin ich mangels Partner auch immer mit einer Freundin in den Urlaub gefahren, nur um nicht allein zu sein. Ich hab mich aber so sehr nach einem Partner gesehnt und war mit der Situation derart unzufrieden, dass ich launisch wurde und sie total vergrault habe :? Nun ringe ich schon ewig mit mir, und kann mich nicht entschließen, alleine irgendwohin zu verreisen, oder eine dieser Single-Gruppenreisen zu machen. Wieso gehen die eigentlich immer davon aus, dass Singles gerne Aktivurlaub machen, so abenteuerliches Wandern in extremen Landschaften oder so?!

Und dann hört man ja immer wieder, dass viele Verpartnerte ausdrücklich ohne Partner, sondern mit bester Freundin, in den Urlaub fahren, weil es sonst mit dem Partner im Urlaub nur Streit gibt. Ich frage mich, ob wir Urlaub mit Partner nicht doch zu romantisch sehen?

Momentan sehne ich mich eher nach grundlegenden Sachen. Wie z.B. Kuscheln.
Jayavarman

Beitrag von Jayavarman »

SuzieBlue hat geschrieben:Und dann hört man ja immer wieder, dass viele Verpartnerte ausdrücklich ohne Partner, sondern mit bester Freundin, in den Urlaub fahren, weil es sonst mit dem Partner im Urlaub nur Streit gibt. Ich frage mich, ob wir Urlaub mit Partner nicht doch zu romantisch sehen?
Mit Sicherheit.

Ich bin normalerweise alleine unterwegs und stelle dabei immer wieder fest, dass die meisten Paare froh sind, wenn sie im Urlaub nicht nur sich miteinander beschäftigen, sondern auch mit anderen Leuten. Eine Ausnahme gilt vielleicht für die Flitterwochen ...
Katjuschka

Beitrag von Katjuschka »

@Jayavarman,

naja zusammen Urlaub machen, heißt ja auch nicht, dass man ständig aneinanderkleben muss...

Ich denk schon, dass es ganz schön ist, mit einem Partner Urlaub zu machen, man hat dann halt jemand Vertrautes um sich...

@ Suzi, aber es stimmt, besser mit Freundin als alleine :wink:
Ich war einmal alleine im Urlaub, das war gar nichts für mich.

Wahrscheinlich bin ich in Sachen Urlaub mit Partner auch gebranntes Kind... in meiner einzigen Beziehung, ist es einmal zu einem Fast-Urlaub gekommen, den er dann aber kurzerhand durch eine Woche Surfen ersetzt hat :roll:
Jayavarman

Beitrag von Jayavarman »

Katjuschka hat geschrieben:naja zusammen Urlaub machen, heißt ja auch nicht, dass man ständig aneinanderkleben muss...
Nein, aber es passiert halt schnell. Ich sehe das oft: die Paare hocken zusammen und machen dann doch alles zusammen, damit der andere sich nicht langweilt. Oder "sie" geht Tauchen, damit "er" einen Partner hat, wäre aber eigentlich froh wenn sie nicht mitmüßte (ich helfe da gerne ...). Oder sie sitzen jeden abend im Restaurant an einem Zweiertisch, haben sich aber nicht mehr viel zu erzählen.

Meiner Erfahrung nach sind viele Paare sehr kontaktfreudig. Eher noch als z.B. Zweiergruppen gleichen Geschlechts.
Katjuschka hat geschrieben:den er dann aber kurzerhand durch eine Woche Surfen ersetzt hat :roll:
Elektromagnetische oder Wasserwellen?
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

Jayavarman hat geschrieben: Meiner Erfahrung nach sind viele Paare sehr kontaktfreudig. Eher noch als z.B. Zweiergruppen gleichen Geschlechts.
Das stimmt, auf meinem ersten Gruppenurlaub habe ich mich gleich mit einem Pärchen angefreundet und wir haben viel gemeinsam unternommen. Lag auch sicherlich daran dass wir ungefähr in der gleichen Altersklasse waren. Man muss allerdings ein gewisses Gespür und Verständnis dafür aufbringen, dass die dann auch mal was allein unternehmen möchten ;-)
Katjuschka

Beitrag von Katjuschka »

Elektromagnetische oder Wasserwellen?
Wasserwellen :wink:
ich kann selber nicht surfen, daher hat er mich gar nicht erst gefragt, ob ich mitwolle
SuzieBlue

Beitrag von SuzieBlue »

Ich hab mir die Sache mit dem Rotel noch mal angeschaut.

Auch wenn's jetzt blöd klingt, aber: wie machen die das mit dem Bad? Wenn der Rotel-Bus auf'm Campingplatz steht oder man zwischendurch mal im Hotel übernachtet, ist schon klar, da hat man ja genug Gelegenheit, sich mal zu waschen. Aber mitten in der Pampa??
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

SuzieBlue hat geschrieben: Auch wenn's jetzt blöd klingt, aber: wie machen die das mit dem Bad? Wenn der Rotel-Bus auf'm Campingplatz steht oder man zwischendurch mal im Hotel übernachtet, ist schon klar, da hat man ja genug Gelegenheit, sich mal zu waschen. Aber mitten in der Pampa??
Soviel ich weiss halten die immer an Campingplätzen, in den üblichen Reisegebieten sind die gar nicht soo selten, aber manchmal halt auch nur ein ein paar Duschen, ist halt mit einem gewissen Komfortverlust verbunden ;-)
Raelin

Beitrag von Raelin »

Ich wusste, ich hätte nicht hier reinschauen sollen - jetzt bin ich schon ein bisschen neidisch *seufz* Auch Urlaub und wegfahren will.
Katjuschka hat geschrieben:P.S. Wo fahrt Ihr denn alle so hin dieses Jahr?
Keine Ahnung, auf meiner Wunschliste stehen ein paar Sachen (Großbritannien, Irland, Skandinavien, Belgien, Österreich, Italien, Ungarn), aber da es auch in diesem Jahr mit Urlaub mau aussieht, wird's vermutlich alles nichts :(
Katjuschka

Beitrag von Katjuschka »

@ Raelin,
warum siehts bei dir mit Urlaub mau aus?

Meine Urlaubspläne sind gerade dabei sich zu konkretisieren :wink: geht wohl doch eher in Richtung Norden als Süden
Raelin

Beitrag von Raelin »

Katjuschka hat geschrieben:@ Raelin,
warum siehts bei dir mit Urlaub mau aus?
Weil sich das im Moment mit der Arbeit mehr als schlecht vereinbaren lässt. Im Moment bin ich froh, wenn ich bis zum Jahresende meine 18 Tage Resturlaub vom letzten Jahr wenigstens bis zum einstelligen Bereich aufgebraucht kriege - mit hier und da mal einem freien Tag, denn mehr ist grad irgendwie nicht drin. Noch habe ich aber Hoffnung, dass ab der zweiten Jahreshälfte vielleicht doch noch alles ganz anders aussieht (man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Beitrag von BartS »

Hallo Raelin,

also ist es weniger, dass die Urlaubstage aufgebraucht sind, sondern es an Gelegenheit und Entschlossenheit fehlt? :wink: Aber immerhin gut, dass es da Hoffnung für die zweite Jahreshälfte gibt.

Gruss
BartS
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von ABtutsoweh »

Ich denke es ist an der Zeit diesen Thread mal wieder zum Leben zu erwecken. ;)

Wie sehen die Urlauspläne der AB-Forumsmitglieder für diesen Sommer aus ?

Ich habe eben einen Flug nach Irland gebucht und freue mich riesig auf eine hoffentlich wunderschöne Woche auf der grünen Insel. :tanzen2:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Mr. T.

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von Mr. T. »

Ich war in Side/Türkei
fab_tom

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von fab_tom »

Wenn's klappt: 1 Woche Schottland, falls nicht als Alternativen: Norwegen, Dänemark, Irland, Belgien oder Niederlande.
Wird dieses Jahr wohl der einzige Urlaub sein :(
Erfolgreich einsam

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von Erfolgreich einsam »

Mr. T. hat geschrieben:Ich war in Side/Türkei
Ich auch - Anfang Mai
FrankBN

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von FrankBN »

Bei mir gehts heuer mehrfach weg. Erst Nordsee, dann Boot fahren in Friesland und im Herbst vermutlich noch nach Mallorca.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von ABtutsoweh »

fab_tom hat geschrieben:Wenn's klappt: 1 Woche Schottland, falls nicht als Alternativen: Norwegen, Dänemark, Irland, Belgien oder Niederlande. (
In Schottland hab ich vor ein paar Jahre einen meiner schönsten Urlaube verbracht. Wo in Schottland soll's hingehen ?
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Killerprincess

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von Killerprincess »

Ich kann grundsätzlich auf jedenfall Australien empfehlen. Grandioses Land. Am besten eine mehrwöchige Rundreise mit Touren nach Fraser Island, Alice Springs und Ayers Rock, so wie entlang der Ost- und Westküste machen.

Für die die lieber in Europa bleiben wollen, kann ich Rhodos, Griechenland empfehlen. Eine wunderbare Insel mit schönen Stränden auf der einen Seite und unglaublich viel Kultur und Geschichte über die ganze Insel verteilt. Besonders toll fand ich die Altstadt von Rhodos. :foto: