Urlaubstipps gesucht

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Erfolgreich einsam

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von Erfolgreich einsam »

Korfu ist auch eine feine Sache - für die Romantiker da gibt es das Sissi-Schloss.
Kreta ist übrigens auch wunderschön (ich war allerdings nur im Nordteil der Insel)
Joe_Sixpack

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von Joe_Sixpack »

Radfahren an Flüssen entlang, am besten mit guten FreundInnen. Ich war schon an Elbe, Mosel, Main, Rhein, Donau, Weser und Moldau.
HenryLee

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von HenryLee »

Neuseeland, es wird mal wieder Zeit ;-)
Mr. T.

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von Mr. T. »

Erfolgreich einsam hat geschrieben:
Mr. T. hat geschrieben:Ich war in Side/Türkei
Ich auch - Anfang Mai

Ja wie Geil...ich auch in der ersten Maiwoche...
Erfolgreich einsam

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von Erfolgreich einsam »

Mr. T. hat geschrieben:
Erfolgreich einsam hat geschrieben:
Mr. T. hat geschrieben:Ich war in Side/Türkei
Ich auch - Anfang Mai

Ja wie Geil...ich auch in der ersten Maiwoche...
Ich den ersten zwei - in der zeiten Woche gab es zwei Tage mit Gewittern. :sadman:
Antonia

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von Antonia »

Ich war gerade eine Woche im Urlaub auf Mallorca mit meinem Sportverein. War ein supertoller Urlaub mit viel Sport in der großen Hotelanlage draußen auf dem Rasen (Aquafit, Aerobic, Pilates, Yoga, Schlager-Robics, Step-Aerobic,Rückenworkout, Fit Fight, Dance-Special, Cardiofit, BBRP, u.a.) und mit vielen netten
Leuten so zwischen ca. 25-50 Jahren. :D

Kann ich vor allem für Alleinreisende empfehlen: Man findet sehr schnell Anschluss, da die meisten alleine gereist sind und deshalb wie ich auch neue Kontakte gesucht haben. Wir hatten super viel Spaß, waren tagsüber mit Fahrrädern am Strand unterwegs, haben auch mal ein wenig Sightseeing gemacht (Palma, pp.) und abends gab's immer Animation mit Musicals (Mamma Mia, Grease, pp.) und Tanz-Specials in der Hoteldisco.

Klasse fand ich auch, dass alle aus HH und Umgebung kamen, so dass unsere nette Urlaubsclique sich gleich noch am selben Abend zum Essen verabredet hat und wir weiter in Kontakt bleiben wollen. :D
HenryLee

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von HenryLee »

Antonia hat geschrieben: Klasse fand ich auch, dass alle aus HH und Umgebung kamen, so dass unsere nette Urlaubsclique sich gleich noch am selben Abend zum Essen verabredet hat und wir weiter in Kontakt bleiben wollen. :D
Seit ihr immer in eurer Gruppe vom Sportverein geblieben oder habt ihr euch da erst kennengelernt ?
Antonia

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von Antonia »

HenryLee hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben: Klasse fand ich auch, dass alle aus HH und Umgebung kamen, so dass unsere nette Urlaubsclique sich gleich noch am selben Abend zum Essen verabredet hat und wir weiter in Kontakt bleiben wollen. :D
Seit ihr immer in eurer Gruppe vom Sportverein geblieben oder habt ihr euch da erst kennengelernt ?
Wir haben uns erst vor Ort alle kennengelernt bzw. ich hatte meinen ersten netten Kontakt
mit einer Trainerin im Flugzeug, die neben mir saß und auch alleine reiste. Wir sind mit 120 Leuten vom Sportverein aus Hamburg angereist und hatten fast einen eigenen Flieger. Bereits im Flugzeug haben sich dann die ersten Kontakte ergeben und später dann bei den Sportkursen oder beim gemeinsamen Frühstück und Abendessen im Hotel.

Ich fand es gut, dass man auch mal alleine was machen konnte (z.B. faul am Strand liegen oder
mal ins Café gehen mit einem Buch), aber nie das Gefühl hatte, alleine zu sein, da man immer wieder
Leute vom Sportverein in der großen Hotelanlage oder am Strand traf, die einem schon von weitem zuwinkten und mit denen man leicht ins Gespräch kam, weil viele wirklich sehr aufgeschlossen und
kommunikativ waren.

Es haben sich relativ schnell Gruppen gebildet, mit denen man dann gemeinsam etwas unternahm.
Unsere Urlaubsclique, die sich in den ersten Tagen vor Ort bildete, bestand aus 5-10 Leuten, mit denen wir uns immer wieder trafen (spätestens zum gemeinsamen Abendessen oder in der Hoteldisco), weil wir
uns gut verstanden und ähnliche Interessen hatten.

Es ist auch ein Riesenvorteil, wenn man mit einer Gruppe verreist, die aus der gleichen Stadt kommt, weil man so die Kontakte auch nach dem Urlaub aufrechterhalten kann, wenn man denn möchte.

Oft ist es ja so, dass die Leute aus allen Ecken Deutschlands kommen, die man im Urlaub so kennengelernt und dann schlafen die Kontakte leicht wieder ein, weil man keine Gelegenheit hat, sich schnell mal wiederzusehen, sondern erst quer durch Deutschland reisen müsste.
FrankBN

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von FrankBN »

Antonia hat geschrieben:Ich war gerade eine Woche im Urlaub auf Mallorca mit meinem Sportverein. War ein supertoller Urlaub mit viel Sport in der großen Hotelanlage draußen auf dem Rasen (Aquafit, Aerobic, Pilates, Yoga, Schlager-Robics, Step-Aerobic,Rückenworkout, Fit Fight, Dance-Special, Cardiofit, BBRP, u.a.) und mit vielen netten
Leuten so zwischen ca. 25-50 Jahren. :D

Kann ich vor allem für Alleinreisende empfehlen: Man findet sehr schnell Anschluss, da die meisten alleine gereist sind und deshalb wie ich auch neue Kontakte gesucht haben. Wir hatten super viel Spaß, waren tagsüber mit Fahrrädern am Strand unterwegs, haben auch mal ein wenig Sightseeing gemacht (Palma, pp.) und abends gab's immer Animation mit Musicals (Mamma Mia, Grease, pp.) und Tanz-Specials in der Hoteldisco.

Klasse fand ich auch, dass alle aus HH und Umgebung kamen, so dass unsere nette Urlaubsclique sich gleich noch am selben Abend zum Essen verabredet hat und wir weiter in Kontakt bleiben wollen. :D
Wo warste denn? Ich flieg im Oktober zum zweiten Mal hin .. diesmal mit einem befreundeten Paar. Vermutlich in den Nordosten..
Eicher

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von Eicher »

Hm, irgendwie stell ich grade fest, daß ich anscheinend der Einzige bin, der Urlaub in Deutschland macht.
Gefällts Euch hier nicht?
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von blaufusstoelpel »

Eicher hat geschrieben:Hm, irgendwie stell ich grade fest, daß ich anscheinend der Einzige bin, der Urlaub in Deutschland macht.
Gefällts Euch hier nicht?
Dann guck mal acht Beiträge über Dir den Beitrag von Joe_Sixpack an - alles Flüsse, die zum großen Teil in Deutschland liegen. :frech:
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Roque

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von Roque »

Eicher hat geschrieben:Hm, irgendwie stell ich grade fest, daß ich anscheinend der Einzige bin, der Urlaub in Deutschland macht.
Gefällts Euch hier nicht?
Doch hier gibt es auch schöne Flecken zu sehen.Aber das kann man immer noch machen bzw. zwischendurch.
Ich finde es immer spannend neues und fremdes zu bereisen.Na gut,meist reise ich nur nach Skandinavien.Aber dieses Jahr gibt es mal wieder etwas neues.Sri Lanka.Seit einigen Jahren mache ich solche Reisen gerne als Gruppenreisen.Spannend mit fremden Leuten zu verrreisen!Ausserdem schult es ein wenig die soziale Kompetenz.
Killerprincess

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von Killerprincess »

Eicher hat geschrieben:Hm, irgendwie stell ich grade fest, daß ich anscheinend der Einzige bin, der Urlaub in Deutschland macht.
Gefällts Euch hier nicht?
In Deutschland gibts für mich halt nur in sehr geringem Maße neues zu entdecken. Das finde ich andere Länder und andere Kulturen wesentlich spannender!
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von ABtutsoweh »

Eicher hat geschrieben:Hm, irgendwie stell ich grade fest, daß ich anscheinend der Einzige bin, der Urlaub in Deutschland macht.
Ne, bist du nicht. Antonia war doch auf Mallorca. :mrgreen: Wo genau geht's hin ?

Deutschland hat wunderschöne Ecken. Aber immer nur Urlaub in Deutschland wäre mir auf Dauer auch zu langweilig.
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Joe_Sixpack

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von Joe_Sixpack »

Killerprincess hat geschrieben:In Deutschland gibts für mich halt nur in sehr geringem Maße neues zu entdecken. Das finde ich andere Länder und andere Kulturen wesentlich spannender!
Wie blind läufst Du denn durch die Gegend? Ich finde meine Kultur ganz schön spannend (aber ich bin auch nicht normal und meine Reizschwelle ist ziemlich niedrig. Sogar Tapetenmuster finde ich manchmal aufregend, selbst wenns Rauhfaser ist). :shock:
Killerprincess

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von Killerprincess »

Ich war als Kind viel in Deutschland unterwegs und die großen Unterschiede zwischen dem Dorf meiner Eltern und dem Dorf in dem wir wo auch immer Urlaub gemacht haben, konnte ich nie feststellen.
Da sind Asien, Australien, Afrika oder auch die USA andere Kaliber.
In Europa Skandinavien und Osteuropa. Nicht zu vergleichen mit Urlaub in Deutschland oder Österreich. :mrgreen:
Antonia

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von Antonia »

FrankBN hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:Ich war gerade eine Woche im Urlaub auf Mallorca mit meinem Sportverein. War ein supertoller Urlaub mit viel Sport in der großen Hotelanlage draußen auf dem Rasen (Aquafit, Aerobic, Pilates, Yoga, Schlager-Robics, Step-Aerobic,Rückenworkout, Fit Fight, Dance-Special, Cardiofit, BBRP, u.a.) und mit vielen netten
Leuten so zwischen ca. 25-50 Jahren. :D

Kann ich vor allem für Alleinreisende empfehlen: Man findet sehr schnell Anschluss, da die meisten alleine gereist sind und deshalb wie ich auch neue Kontakte gesucht haben. Wir hatten super viel Spaß, waren tagsüber mit Fahrrädern am Strand unterwegs, haben auch mal ein wenig Sightseeing gemacht (Palma, pp.) und abends gab's immer Animation mit Musicals (Mamma Mia, Grease, pp.) und Tanz-Specials in der Hoteldisco.

Klasse fand ich auch, dass alle aus HH und Umgebung kamen, so dass unsere nette Urlaubsclique sich gleich noch am selben Abend zum Essen verabredet hat und wir weiter in Kontakt bleiben wollen. :D
Wo warste denn? Ich flieg im Oktober zum zweiten Mal hin .. diesmal mit einem befreundeten Paar. Vermutlich in den Nordosten..
Wir waren auch im Nordosten der Insel. Das Wetter war zwar nicht so toll - wir hatten nur so um die 22 Grad und leider immer mal wieder Regen und Gewitter zwischendurch - , aber um Sport zu treiben, war das Wetter eigentlich ideal. Ich find Mallorca auch total schön, um wandern zu gehen.
Antonia

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von Antonia »

ABtutsoweh hat geschrieben:
Eicher hat geschrieben:Hm, irgendwie stell ich grade fest, daß ich anscheinend der Einzige bin, der Urlaub in Deutschland macht.
Ne, bist du nicht. Antonia war doch auf Mallorca. :mrgreen: Wo genau geht's hin ?

Deutschland hat wunderschöne Ecken. Aber immer nur Urlaub in Deutschland wäre mir auf Dauer auch zu langweilig.
*g* Stimmt, auf Malle begegnet man überall so vielen Deutschen,
dass die Spanier eigentlich unsere Sprache inzwischen annehmen könnten. ;)
Eicher

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von Eicher »

ABtutsoweh hat geschrieben:
Eicher hat geschrieben:Hm, irgendwie stell ich grade fest, daß ich anscheinend der Einzige bin, der Urlaub in Deutschland macht.
Ne, bist du nicht. Antonia war doch auf Mallorca. :mrgreen: Wo genau geht's hin ?

Deutschland hat wunderschöne Ecken. Aber immer nur Urlaub in Deutschland wäre mir auf Dauer auch zu langweilig.
Da hast schon recht. Aber seit 2, 3 Jahren bin ich auf dem Deutschlandtrip. Mein letzter Besuch außerhalb war in den USA in unserer Partnerstadt.
Aber ehrlich gesagt käm ich mir ein wenig blöd vor, in der Welt herumzuschaukeln ohne mein eigenes Land zu kennen. Und nachdem ich außer Südamerika und Australien schon auf allen Kontinenten war, hab ich mir halt mal D als Reiseland ausgesucht. Gibt ja auch schöne Ecken hier...
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von ubiba »

Eicher hat geschrieben:Hm, irgendwie stell ich grade fest, daß ich anscheinend der Einzige bin, der Urlaub in Deutschland macht.
Gefällts Euch hier nicht?
Ich bleibe auch in Deutschland.
Fahre in ein paar Tagen an die Nordsee.