Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Lukas0476

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Lukas0476 »

Wirklich schöne Geschichte. Könnte echt aus einem Roman sein. Ich wünsche euch alles Gute :vielglueck:
Philomena

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Philomena »

Ja, haha, wie im Film! :shylove: Ich wünsch dir viele tolle Erlebnisse und neue Eindrücke mit dem neuen Liebesglück! :vielglueck: Und in Anbetracht der Umstände hast du wirklich gut reagiert, finde ich, ich hätte mich vermutlich total zum Affen gemacht oder einen Herzinfarkt bekommen oder die Feier verlassen oder alles auf einmal. :mrgreen: Toll, dass es so geklappt hat und er scheint wirklich ein super Mann zu sein!
spike

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von spike »

:vielglueck:

liest sich ja wie in einem groschenroman. :mrgreen:

dein verwandtschaftsverhältnis zu ihm würd mich allerdings nun noch interessieren...

übrigens find ich das hier bisschen früh, aber ist wohl geschmackssache...
Bea hat geschrieben:Dann musst er los, weil um 8 Uhr seine Praxis öffnet, wir sagten uns die drei Worte, die die Welt bedeuten und Donnerstag kommt er wieder zu mir.
Philomena

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Philomena »

Ja, ich könnte das auch nicht so früh... hm... da sind Menschen wohl unterschiedlich. Für die einen ist Liebe schon am Anfang, die Hingezogenheit und die starken Emotionen, durch die man geht, für die anderen ist Liebe ein anderes Gefühl, eher so was einmaliges oder zumindest sehr, sehr großes.

Außer die drei Worte, die die Welt bedeuten waren "Ich mach Frühstück!" - das wären meine Lieblings-3-Worte! :mrgreen: :mrgreen:
Havoc

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Havoc »

Herzlichen Glückwünsch Bea! Ich drück dir die Daumen dass daraus ne richtig schöne Beziehung wird. :vielglueck:


PS: ...viel Spaß am Donnerstag! :good:
Bea

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Bea »

@Spike: Wir teilen uns wohl einen Ur-Ur-Großvater, dürfte nicht strafrechtlich relevant sein. :D Familie wird als Begriff bei uns wesentlich weiter gedacht, weil Begriffe wie Stamm oder Abstammung wesentlich höher gehängt werden und alle ihre Herkunft am liebsten auf das Alte Testament zurückführen würden. Mich kratzt es nicht sonderlich, ich mag aber Family und Parties, das passt schon.

@Antonia: Natürlich bleibe ich hier! Ohne dieses Forum hätte ich es wohl nicht gepackt, meine natürlichen Fluchtinstinkte zu überwinden und hätte mal wieder alles kaputt gemacht.

Und wegen Groschenroman: Sehe ich genau so! Ich habe es gestern natürlich meiner Mutter erzählt (die sogar geweint hat, wo ich natürlich gleich mitweinen musste), da kam mir alles so unwirklich vor, als würde ich irgendwann erwachen und alles wieder wie vorher sein. Auch mein Liebster guckte mich irgendwann an, sagte "Puh, sind wir kitschig!" und lachte. Schon während der Ereignisse dachte ich dauernd: Das passiert mir?

Was die Zweifel angeht: Die müsst Ihr eigentlich nicht ansprechen, dass ist, als würdet ihr Columbo mit dem Satz: "Eine Sache noch", überraschen wollen. :D Ich weiß selber, dass alles ganz rasch ging, dass ich morgen schon wieder aus diesem Himmelreich fallen könnte, usw.... Aber: Gestern habe ich meinen Traum gelebt, heute auch. Selbst wenn jetzt der Weltuntergang kommen sollte, die letzten Tage waren die schönsten meines Lebens, die kann mir niemand mehr nehmen.

Gestern noch 3 Stunden telefoniert, heute Blumen am Arbeitsplatz gehabt- und dieses Mal weiß ich auch, von wem sie sind! :shylove:
Smile

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Smile »

Bea hat geschrieben:
Was die Zweifel angeht: Die müsst Ihr eigentlich nicht ansprechen, dass ist, als würdet ihr Columbo mit dem Satz: "Eine Sache noch", überraschen wollen. :D Ich weiß selber, dass alles ganz rasch ging, dass ich morgen schon wieder aus diesem Himmelreich fallen könnte, usw.... Aber: Gestern habe ich meinen Traum gelebt, heute auch. Selbst wenn jetzt der Weltuntergang kommen sollte, die letzten Tage waren die schönsten meines Lebens, die kann mir niemand mehr nehmen.
Genau, das ist die richtige Einstellung. Die absolute Sicherheit hat man sowieso nie. Manche warten Monate, bis sie "Ich liebe dich" sagen und trotzdem gibt es genug Beziehungen, die danach auseinander gehen. Und wenn man es sowieso so empfindet, und stellt man auch hinterher möglicherweise fest, dass es doch nicht passen sollte, warum sollte man es dann nicht auch aussprechen? In dem Fall empfindet ihr ja offenbar beide gleich, also ist es doch toll, dass jeder weiss, dass es dem anderen gerade ganz genauso geht. Nur weil man die drei Worte nicht sagt, heisst das ja nicht, dass man nicht so fühlt und dann lebt man eh schon mit dem Risiko, verletzt zu werden.
StrangeGirl

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von StrangeGirl »

Smile hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:
Was die Zweifel angeht: Die müsst Ihr eigentlich nicht ansprechen, dass ist, als würdet ihr Columbo mit dem Satz: "Eine Sache noch", überraschen wollen. :D Ich weiß selber, dass alles ganz rasch ging, dass ich morgen schon wieder aus diesem Himmelreich fallen könnte, usw.... Aber: Gestern habe ich meinen Traum gelebt, heute auch. Selbst wenn jetzt der Weltuntergang kommen sollte, die letzten Tage waren die schönsten meines Lebens, die kann mir niemand mehr nehmen.
Genau, das ist die richtige Einstellung. Die absolute Sicherheit hat man sowieso nie. Manche warten Monate, bis sie "Ich liebe dich" sagen und trotzdem gibt es genug Beziehungen, die danach auseinander gehen. Und wenn man es sowieso so empfindet, und stellt man auch hinterher möglicherweise fest, dass es doch nicht passen sollte, warum sollte man es dann nicht auch aussprechen? In dem Fall empfindet ihr ja offenbar beide gleich, also ist es doch toll, dass jeder weiss, dass es dem anderen gerade ganz genauso geht. Nur weil man die drei Worte nicht sagt, heisst das ja nicht, dass man nicht so fühlt und dann lebt man eh schon mit dem Risiko, verletzt zu werden.
Sehe ich ganz genauso. Die meisten Menschen halten sich zurück mit Liebesbekundungen - nicht, weil sie nichts empfinden - sondern aus Angst, aus falsch verstandener Scham, weil sie einen auf "abgeklärt" und "reif" machen wollen, einige sogar aus Kalkül ("Soll doch der andere zuerst").
Alles Humbug! Wenn's passt, dann passt es halt, ob nun nach 3 Stunden oder nach 3 Jahren. Ehrlich gesagt, finde ich es mehr als befremdlich, wenn Menschen mehrere Jahre brauchen, um "Liebe" empfinden/gestehen zu können/wollen.
Darkfire

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Darkfire »

Auch von mir alles Gute für die Beziehung! :yes:
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von soukous »

Ich hab noch nicht.

Alles Gute euch beiden, Bea. :vielglueck:

Hast du übrigens mal herausgefunden, wie die nagenden Selbstzweifel entstanden sind, die dich offensichtlich so gern heimsuchen? Aus deinen Selbstbeschreibungen und deiner Lebensgeschichte blickt mir eine recht selbstbewusste und erfolgreiche Person entgegen, so dass diese negativen Einschätzungen m.E. absolut unbegründet sind.



Und als jemand, der neulich in diesem Thread belehrt worden ist, dass man die berühmten drei Worte NIEMALS NIE am Anfang der Beziehung sagen darf, freue ich mich natürlich, dass hier zwei Pärchen davon berichteten, dass sie sie sagten, bevor es im Bett zur Sache ging, bzw. man sich überhaupt im Real Life getroffen hat und es DENNOCH funktioniert hat.
Philomena

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Philomena »

StrangeGirl hat geschrieben: Sehe ich ganz genauso. Die meisten Menschen halten sich zurück mit Liebesbekundungen - nicht, weil sie nichts empfinden - sondern aus Angst, aus falsch verstandener Scham, weil sie einen auf "abgeklärt" und "reif" machen wollen, einige sogar aus Kalkül ("Soll doch der andere zuerst").
Alles Humbug! Wenn's passt, dann passt es halt, ob nun nach 3 Stunden oder nach 3 Jahren. Ehrlich gesagt, finde ich es mehr als befremdlich, wenn Menschen mehrere Jahre brauchen, um "Liebe" empfinden/gestehen zu können/wollen.
Das stimmt schon. Ich persönlich hab die echte Liebe (dh. alles was über ein bisschen Verliebtheitsgefühl hinausgeht) wohl noch nicht erlebt, daher ist das für mich so eine seltsame Sache. Aber wer weiß, wer weiß... Und am Schluss ist am allerwichtigsten, dass sich die Leute einig sind, egal bei welchen Gefühlen! :)

Und Bea, nachdem man die Zukunft eh nicht steuern kann, machst du das ganz richtig, finde ich. Die Gegenwart genießen und glücklich sein!! :vielglueck:
Bea

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Bea »

soukous hat geschrieben:Hast du übrigens mal herausgefunden, wie die nagenden Selbstzweifel entstanden sind, die dich offensichtlich so gern heimsuchen?
Nein, eigentlich nicht. Wenn ich von einem Mann nichts wollte, war ich auch immer so selbstbewusst, wie ich hier wahrscheinlich scheine. Nur, wenn wirklich Herz dabei ist, wirke ich töpelhaft, das wird bestimmt auch noch eine Zeit so bleiben. Allein schon der Gedanke, dass ich am Donnerstag für ihn koche, macht mich nervös. Ich bin eine wirklich gute Köchin und habe dauernd Gäste, aber für ihn- das ist schon eine andere Sache. Ich muss hineinwachsen, so happy ich auch mit der Situation bin.
Ich glaube auch immer noch, dass der Perfektionismus, den ich in fast allen Bereichen an den Tag lege, nicht wirklich erklärbar ist. Mich haben keine bösen Eltern getrieben, ich hatte eine glückliche Kindheit, stand in keinem Konkurrenzkampf, das passt alles nicht. Ich weiß nur, dass mit der jungen Beziehungen unglaublich viel von mir abgefallen ist und ich in seiner Gegenwart ruhiger bin, nicht immer drei Sachen gleichzeitig machen muss (z.B. telefoniere ich gerade jetzt auch geschäftlich). Aber ich sehe noch viel Potential, was Selbsterkennung angeht, ich will das auch wissen, was mich so treibt. :D
Philomena

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Philomena »

Ich denke manchen Menschen ist dieses "höher, schneller, weiter" in die Wiege gelegt. ;) Und solange das nicht überhand nimmt und unnötigen Stress verursacht oder man gar an dem Perfektionismus zerbricht, halte ich das auch für eine durchaus positive Eigenschaft!
Vyger

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Vyger »

@Bea
von mir auch noch Gratulation und :vielglueck:

ich lese ja die Erfolgsmeldungen immer wieder gern, weil sie (meine) gute Stimmung verbreite(r)n, aber die Handlung war echt filmreif und auch gut erzählt, auch wenn das vielliecht gar nicht so geplant war. ;)

Ausserdem kennt man vielleicht von dir als Vielschreiberin deine Situation "besser" und sieht das Ganze noch etwas emotionaler. :tanzen2:
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Möwe75 »

@ Bea, ich hatte im Forum nur gesehen, dass sich mal wieder was beim Erfolgstheard getan hatte und beginne meistens von hinten mit dem Lesen. Letzte Seite: Glückwünsche an Bea - sehr schön :D , vorletzte Seite: Glückwünsche an Bea - sapperlott, da scheint etwas passiert zu sein :gruebel: , vorvorletzte Seite: Glückwünsche an Bea. :shock: Als ich die Geschichte las, wusste ich warum. :good:
Bea hat geschrieben: Wenn ich von einem Mann nichts wollte, war ich auch immer so selbstbewusst, wie ich hier wahrscheinlich scheine. Nur, wenn wirklich Herz dabei ist, wirke ich töpelhaft, das wird bestimmt auch noch eine Zeit so bleiben.
Mir scheint das ehrlich gesagt ziemlich logisch. Wenn es den Verstand ausschaltet, dann sind alle normale Funktionen wie Gleichgewicht, Gedächtnis, Sprache etc. weg. ;) Es hat Dich sozusagen umgeschmissen. Und dass dies nur wegen ihm passiert, dass wird er sicherlich sehen und daher besonders wertschätzen. Toll, dass Du so so einen riesigen Schritt gewagt hast und ihn dadurch auch zum Sofort-Handeln gebracht hast. Ich finde das eine supertolle Geschichte.
:vielglueck:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
kassandra

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von kassandra »

Wow, beeindruckende Geschichte, Bea.
Glückwunsch an euch und alles Gute! :vielglueck:
Amaury77

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Amaury77 »

@Bea - Auch von mir alles Gute. Ich denke du warst auch vorher schon ein glücklicher Mensch, die Liebe ist noch das Sahnehäubchen auf den Kuchen.
Leonard Raj

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Leonard Raj »

Bea, auch wenn ich von kitschigen Liebesschnulzen nichts halte, aber so wie du es so ausführlich schreibst, hab ich das Gefühl, dass wir dabei gewesen sein könnten. Und ich muss sagen, dass ich es dir wünsche, dass es laaaange andauert. Und ich hoffe, dass ich soetwas, also das wirre Gefühl, auch bald mal (wieder) habe.
milquetoast

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von milquetoast »

Die Geschichte beweist mal wieder 2 traurige Wahrheiten. :? Die Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft und unser immer noch festgefahrenes Rollenverständnis. :crybaby:

Es MUSSTE natürlich der große, breite, kommunikative Mann mit den strahlend blauen Augen sein! Hättest du dich auch in einen schüchternen, etwas unscheinbareren Mann verliebt? :roll:
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von niknik »

Herzlichen Glückwunsch, Bea!
milquetoast hat geschrieben:Es MUSSTE natürlich der große, breite, kommunikative Mann mit den strahlend blauen Augen sein! Hättest du dich auch in einen schüchternen, etwas unscheinbareren Mann verliebt? :roll:
Ich glaube nicht, dass das sein "musste". Es hat sicher sofort "gefunkt".

Zurück zu „Erste Beziehung“