Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Bea

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Bea »

@milquetoast: In den stillen, kleinen Mann, der irgendwo in der Ecke sitzt und verdrossen in die Gegend schaut, hätte ich mich wohl nicht spontan verliebt. Er hat mein Herz gewonnen, weil er so nett und herzlich zu seinen Mitmenschen war (und ja: natürlich auch, weil er optisch meinem Geschmack entspricht). Dabei ist er allerdings nicht der großen Redenschwinger oder dominante Alphatyp, sondern eher ein bescheidener, in sich ruhender Mann. Und was die optischen Ansprüche angeht: Dazu stehe ich, auch dadurch war ich auch fast 10 Jahre solo (was nicht immer supi war), bis halt der Richtige kam. Ich habe mir über Jahre ein Bein ausgerissen, um eine attraktive Frau zu sein und habe viel Zeit, Schweiß, Mühen und auch Geld investiert- da wollte ich auch einen schönen Mann.

Und jetzt mache ich erstmal ein 2000-Kalorien-Frühstück :D
Darkfire

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Darkfire »

milquetoast hat geschrieben:Die Geschichte beweist mal wieder 2 traurige Wahrheiten. :? Die Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft und unser immer noch festgefahrenes Rollenverständnis. :crybaby:

Es MUSSTE natürlich der große, breite, kommunikative Mann mit den strahlend blauen Augen sein! Hättest du dich auch in einen schüchternen, etwas unscheinbareren Mann verliebt? :roll:
Bea hat ja auch was zu bieten, es ist eher das Problem, dass Frauen, die selbst kaum was zu bieten haben, "auf keinen Fall einen kleinen Mann" haben wollen. Schüchternheit wirkt auch eher abschreckend.
CliffBarnes

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von CliffBarnes »

Es MUSSTE natürlich der große, breite, kommunikative Mann mit den strahlend blauen Augen sein!
und mit doktortitel! falls jedoch nicht, kann er sich gerne bei mir melden, vielleicht geht ja was. :mrgreen:

aber was hindert die kleinen unscheinbaren auch breit und kommunikativ zu werden. mein nachbar (<1,70m) macht krafttraining und ist jetzt schon fast quadratisch...
Smile

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Smile »

Bea hat geschrieben:@milquetoast: In den stillen, kleinen Mann, der irgendwo in der Ecke sitzt und verdrossen in die Gegend schaut, hätte ich mich wohl nicht spontan verliebt. Er hat mein Herz gewonnen, weil er so nett und herzlich zu seinen Mitmenschen war (und ja: natürlich auch, weil er optisch meinem Geschmack entspricht). Dabei ist er allerdings nicht der großen Redenschwinger oder dominante Alphatyp, sondern eher ein bescheidener, in sich ruhender Mann. Und was die optischen Ansprüche angeht: Dazu stehe ich, auch dadurch war ich auch fast 10 Jahre solo (was nicht immer supi war), bis halt der Richtige kam. Ich habe mir über Jahre ein Bein ausgerissen, um eine attraktive Frau zu sein und habe viel Zeit, Schweiß, Mühen und auch Geld investiert- da wollte ich auch einen schönen Mann.

Und jetzt mache ich erstmal ein 2000-Kalorien-Frühstück :D
Es kann wohl auch niemand von sich behaupten, keine optischen Ansprüche zu haben. Vielleicht sind es nicht immer die klassischen Stereotypen, aber dennoch hat jeder seinen Geschmack und möchte den potentiellen Partner attraktiv finden.
Und ich finde nicht, dass das was mit Oberflächlichkeit zutun hat, wenn verschiedenes an einer Person einen optisch anspricht. Solange man nicht sagt "Es muss genau so und so sein, der Charakter ist zweitrangig" sehe ich nichts von Oberflächlichkeit.
Bea

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Bea »

Und schon wieder wurde die Liste der ignorierten Mitglieder aktualisiert. Bye Cliffie... Einfach befreiend, diese Funktion. :D

@Topic: Nochmal lieben Dank für die Glückwünsche hier, per PN oder Mail. Bislang läuft alles so, wie ich es mir immer gewünscht habe. Bin mal gespannt, wann der erste Knatsch kommt, irgendwie sagt mir ja jede(r), dass bald die erste Verliebtheit abklingen und man der Realität dann ins Auge blicken müsste. Bis dahin genieße ich einfach und backe Kuchen für liebe Menschen.
cc72

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von cc72 »

Bea hat geschrieben:... und backe Kuchen für liebe Menschen.
Hier! :shy:
Asyndeton

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Asyndeton »

Da verordnet man sich mal eine Woche Forumsabstinenz und schon verpasst man so etwas Wunderschönes!

Erstmal ganz offiziell an dieser Stelle:
Herzlichen Glückwunsch, liebe Bea! :D

PN folgt...
Asyndeton

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Asyndeton »

Philomena hat geschrieben:Ich denke manchen Menschen ist dieses "höher, schneller, weiter" in die Wiege gelegt. ;) Und solange das nicht überhand nimmt und unnötigen Stress verursacht oder man gar an dem Perfektionismus zerbricht, halte ich das auch für eine durchaus positive Eigenschaft!
Ja, das sehe ich auch so.
Ich kenne das ja von mir selbst. Bis so etwa mit Mitte 20 war es bei mir schon so, dass ich es teilweise übertrieben habe, oft eine Verbissenheit an den Tag gelegt habe, die zulasten von Lebensfreude ging, Erschöpfungssymptomatik inklusive. Das war definitiv oft zu viel des Guten.

Mittlerweile bin ich immer noch recht perfektionistisch, aber es bewegt sich in einem Ausmaß, das ich selbst als angenehm und positiv empfinde. Ich mache allerdings seit ca. zwei Jahren auch jeden Tag 45 Minuten sowas Yogaähnliches, was meinem Eindruck nach definitiv zu meiner jetzigen Ausgeglichenheit beiträgt. Diese ganz bewusste, tägliche Auszeit brauche ich einfach, um inmitten meiner rasenden Gedanken, vielen Pläne und Aktionen meine "innere Mitte" nicht zu verlieren.
Zuletzt geändert von Asyndeton am 17 Jul 2011 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Asyndeton

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Asyndeton »

milquetoast hat geschrieben:Die Geschichte beweist mal wieder 2 traurige Wahrheiten. :? Die Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft und unser immer noch festgefahrenes Rollenverständnis. :crybaby:

Es MUSSTE natürlich der große, breite, kommunikative Mann mit den strahlend blauen Augen sein! Hättest du dich auch in einen schüchternen, etwas unscheinbareren Mann verliebt? :roll:
Waah, sorry, aber da muss ich auch gleich mal diesen hier :roll: auspacken.

Willst Du jetzt etwa einer Frau, die einem solchen Mann eine ebenbürtige Partnerin sein kann, ein schlechtes Gewissen einreden?

Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich jemals in einen "schüchternen, etwas unscheinbareren Mann" verliebe, für extrem gering. Bin ich deshalb eine kaltherzige Egoistin?
Ich glaube nicht.
spike

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von spike »

milquetoast hat geschrieben:Die Geschichte beweist mal wieder 2 traurige Wahrheiten. :? Die Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft und unser immer noch festgefahrenes Rollenverständnis. :crybaby:

Es MUSSTE natürlich der große, breite, kommunikative Mann mit den strahlend blauen Augen sein! Hättest du dich auch in einen schüchternen, etwas unscheinbareren Mann verliebt? :roll:
dass sich eine luxus-ABine, die auf "den richtigen" wartet, sich nach jahren des wartens in einen durchschnittlichen mann verknallt, wäre nun auch nicht vorstellbar gewesen. das musst du nicht gleich persönlich nehmen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von NBUC »

Asyndeton hat geschrieben:Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich jemals in einen "schüchternen, etwas unscheinbareren Mann" verliebe, für extrem gering. Bin ich deshalb eine kaltherzige Egoistin?
Gehen sie nicht über LOS!
Begeben sie sich direkt in diesen Diskussionsfaden:
==> http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=10472 :hierlang:

:holy:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Asyndeton

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Asyndeton »

NBUC hat geschrieben:
Asyndeton hat geschrieben:Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich jemals in einen "schüchternen, etwas unscheinbareren Mann" verliebe, für extrem gering. Bin ich deshalb eine kaltherzige Egoistin?
Gehen sie nicht über LOS!
Begeben sie sich direkt in diesen Diskussionsfaden:
==> http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=10472 :hierlang:

:holy:
Da ist meine Meinung schon vertreten, muss ich jetzt nichts mehr dazu sagen.
Joe_Sixpack

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Joe_Sixpack »

Müsst Ihr in JEDEM beschissenen Thread eine Diskussion lostreten? Ist Trollerei ansteckend? :fluchen2:
Erfolgreich einsam

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Erfolgreich einsam »

Joe_Sixpack hat geschrieben:Müsst Ihr in JEDEM beschissenen Thread eine Diskussion lostreten? Ist Trollerei ansteckend? :fluchen2:
Man sollte die entsprechden Abschnitte einfach immer sofort reinkopieren. :mrgreen: Das würde dann viel Arbeit sparen. :)
Defekt

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Defekt »

milquetoast hat geschrieben:Die Geschichte beweist mal wieder 2 traurige Wahrheiten. :? Die Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft und unser immer noch festgefahrenes Rollenverständnis. :crybaby:
Diese Geschichte beweist gar nichts. Es handelt sich schließlich nur um EINEN Fall.
Und was soll bitte eine quirlige energie-geladene Dame mit einem verschüchterten Kerl anfangen?

@Bea:
Wünsch Dir auch viel Glück. Das Du Die Neidhamsel einfangen ignorieren solltest brauch ich Dir ja nicht zu sagen. :vielglueck: :good:
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Scarlet »

Hier bitte nur Erfolgsgeschichten jeder Art und Glückwünsche oder Nachfragen; Diskussionen zu allem anderen gehören in die anderen Bereiche!

... und das wird nicht diskutiert, bevor noch einer auf die Idee kommt ;).
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
Megalith

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Megalith »

Vorhin an der Kasse (ich kaufte ein Bier) hat ein Mädchen, das hinter mir stand mich angerempelt und sich für Sekundenbruchteile an meine breite Schulter gelehnt. :cooler:
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Scarlet »

Herzlichen Glückwunsch, Megalith! :daumen:
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
Megalith

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Megalith »

Danke! Schön dass auch etwas kleinere Erfolge gewürdigt werden.
Bea

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Bea »

Ich muss erstmal die ganzen Eindrücke vom Wochenende verarbeiten, im Moment freut mich irgendwie alles so sehr. Selbst, als ich den Rasierer aus dem Bad hörte, klang das für mich schön. :D

Zurück zu „Erste Beziehung“