Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
spike

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von spike »

man wird ja mal nachfragen dürfen. denn das scheint mir recht gewagt... alles gute dennoch! :mrgreen:

in ein paar monaten/jahren bist du schlauer.
Dobi

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Dobi »

Bea hat geschrieben:Er hat mich gefragt und ich habe Ja gesagt.
Und jetzt gehe ich endlich ins Bett. :D
Das ging ja schnell :lol: Alles Gute!
spike

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von spike »

Bea hat geschrieben:Die Frage war "Schatz, findest Du Spike doof?" :mrgreen:
vielleicht hat er auch gefragt, ob du naiv bist. :mrgreen:
Schreckgespenst

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Schreckgespenst »

Bea hat geschrieben:Er hat mich gefragt und ich habe Ja gesagt.
Na ja, jetzt braucht man sich wenigstens nicht mehr wundern wieso die Scheidungsquote in Deutschland so hoch ist.
Bea

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Bea »

Was bin ich froh, dass ich nicht so ein zynisches Ekelpaket bin, das sogar noch im Erfolgsthread stänkern muss. :D
Dobi

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Dobi »

Nich alle sind hier so, vielleicht isses der Neid.
pacman

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von pacman »

Dobi hat geschrieben:Nich alle sind hier so, vielleicht isses der Neid.
Ich bin sicher nicht neidisch - ich bin nur vorsichtig, denn ich habe schon Altersgenossen von mir erlebt, die nach weniger als einem Jahr Ehe auseinander gegangen sind und nun mit 26 Jahren geschieden sind. Eine Beziehung braucht Zeit und sie entwickelt sich in oft unerwartete Richtungen, wobei sich meiner Erfahrung nach die meisten Beziehungen nach 3 Monaten noch schön und richtig anfühlen. Die Probleme beginnen zumeist nach 8-9 Monaten und die richtige Zerreißprobe nach über einem Jahr.

Ich persönlich denke, bevor man nicht mehrere Jahre zusammen ist und auch das Zusammenleben bereits ausprobiert hat (denn das ändert so einiges!!), ist es doch recht gewagt. Insbesondere, wenn man vorher noch gar keine Beziehungerfahrung gesammelt hat. Außerdem verstehe ich die Eile nicht, denn heutzutage ist es auch absolut nicht negativ behaftet, eine "wilde Ehe" zu führen.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Bea natürlich viel Glück und Erfolg und eine sehr schöne Ehe.
Bea

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Bea »

pacman hat geschrieben: Außerdem verstehe ich die Eile nicht, denn heutzutage ist es auch absolut nicht negativ behaftet, eine "wilde Ehe" zu führen.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Bea natürlich viel Glück und Erfolg und eine sehr schöne Ehe.
Danke!
Die Umstände kannst Du auch gar nicht wissen, ist sehr speziell bei uns. Es geht bei uns um viel Religion, Tradition der Familien, Planung (wir werden im Mai 2013 mit mindestens 500, eher 700 Gästen heiraten), viele müssen sich ein Visum bestellen, andere Verwandte müssen noch überredet werden, wieder deutschen Boden zu betreten (wir werden hier heiraten) und so weiter. Und ich will viele Kinder, die Uhr tickt schon. Wenns schief geht, dann ist das so. Ich habe immer gezögert, hatte Angst, usw., dieses Mal halt nicht. :D
cc72

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von cc72 »

spike hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:Die Frage war "Schatz, findest Du Spike doof?" :mrgreen:
vielleicht hat er auch gefragt, ob du naiv bist. :mrgreen:
Er hätte mal lieber fragen sollen, ob er naiv ist. Auf diesem Feld verliert der Mann, weil die Frau als das vorgeblich schwächere Glied in der Kette besonderen Schutz und besondere Unterstützung geniesst. Gemeinsamkeiten zu sonstigen Lebensbereichen wie Onlineforen können zufällig sein.
pacman hat geschrieben:
Dobi hat geschrieben:Nich alle sind hier so, vielleicht isses der Neid.
Ich bin sicher nicht neidisch - ich bin nur vorsichtig ...
Interessantes Thema, aber könnt ihr dafür nicht einen eigenen Thread aufmachen? Vor allem wenns Erfahrungsberichte und tiefere Analysen sind, die man später auch noch diskutieren kann.
Dobi

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Dobi »

Örks, hier wird doch eh alles totanalsiert...
pacman

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von pacman »

Bea hat geschrieben:Die Umstände kannst Du auch gar nicht wissen, ist sehr speziell bei uns. Es geht bei uns um viel Religion, Tradition der Familien, Planung (wir werden im Mai 2013 mit mindestens 500, eher 700 Gästen heiraten), viele müssen sich ein Visum bestellen, andere Verwandte müssen noch überredet werden, wieder deutschen Boden zu betreten (wir werden hier heiraten) und so weiter. Und ich will viele Kinder, die Uhr tickt schon. Wenns schief geht, dann ist das so. Ich habe immer gezögert, hatte Angst, usw., dieses Mal halt nicht. :D
Ich finde das sehr schön und wünsche dir dabei alles nur erdenklich Gute. Ich bin halt von Natur aus sehr vorsichtig, nicht besonders romantisch und Familie gründen spielt für mich und auch meinen Freund eher eine untergeordnete Rolle. Daher kann ich mich mit deiner Entscheidung nicht unbedingt identifizieren. Was natürlich absolut nicht heißen soll, dass es schief geht. Wenn solche Umstände, wie von dir beschrieben, eine große Rolle spielen, scheint es durchaus durchdacht und gefestigt zu sein und damit eine große Chance zum Erfolg zu haben. :vielglueck:
Bergfan

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Bergfan »

Bea :daumen:
mone

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von mone »

@bea: herzlichen glückwunsch. ich wünsch euch eine wunderschöne und erfolgreiche planungszeit, und vor allem alles gute für eure gemeinsame zukunft
Aufbruch

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Aufbruch »

mone hat geschrieben:@bea: herzlichen glückwunsch. ich wünsch euch eine wunderschöne und erfolgreiche planungszeit, und vor allem alles gute für eure gemeinsame zukunft
Schließ mich an und viele kleine Kinder wünsch ich auch. Ganz viele! :D
Bea

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Bea »

Dankeschön! Ich sitze heute schon seit 8 Uhr am Rechner und beantworte Emails. ;) Vorher hatte ich mir geschworen, kein Copy & Paste wegen der (natürlich) immer gleichen Fragen zu machen, mal schauen ob ich das durchhalte.
Amaury77

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Amaury77 »

Bea hat geschrieben:Dankeschön! Ich sitze heute schon seit 8 Uhr am Rechner und beantworte Emails. ;) Vorher hatte ich mir geschworen, kein Copy & Paste wegen der (natürlich) immer gleichen Fragen zu machen, mal schauen ob ich das durchhalte.
Masel Tov , Bea.

Ich kenn dich zwar nicht persönlich. Das was ich aber über dich in diesem Forum gelesen haben, war immer
sehr positiv. Du scheinst eine kluge, witzige und mitfühlende Frau zu sein. Ich wünsche dir viele Kinder und ein lange
Ehe, egal was die anderen labbern (frei nach Udo Lindenberg)

Shalom
Bea

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Bea »

Toda Raba, Amaury! :D

Ich lasse mich auch keinen Fatz verunsichern. Es kann immer etwas schiefgehen, es ist ja auch nicht doof, "lasst Euch erstmal Zeit" zu sagen, aber wir empfinden es halt so und ich selbst war in meinem Leben bislang von keiner anderen Entscheidung so überzeugt. Vielleicht kennt das ja jemand, dass in einer Situation sämtliche Instinkte anspringen und unisono Jawoll sagen, so ging es mir. Eigentlich zerdenke ich ja gerne Sachen und nutze die Grübelprozesse, um erstmal alles auf die lange Bank zu schieben. Seitdem ich das nicht mehr mache, scheint mein Leben wie am Schnürchen zu laufen, vielleicht geht es ja dem einen oder anderen hier im Forum auch so.
StrangeGirl

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von StrangeGirl »

Lol.. das war ja zu erwarten, wie das Amen in der Kirche. Ich bin ja selbst ein ziemlich abgeklärter, vernunftorientierte Mensch - aber die Zyniker, die sich hier in diesem Thread versammelt haben, um einer jungen Frau ihr Glück madig zu machen, übertreffen sogar mich um Längen.
Leute, was zerbrecht ihr euch den Kopf über Beas Leben? Das ist eine hochintelligente, bodenständige, in sich ruhende Person, die ganz genau weiß, was sie will und tut. Im Gegensatz zu vielen anderen hier hatte ich nie den Eindruck, dass sie ihre Enscheidungen aus der Verzweiflung heraus fällt.
Ihr tut ja so, als wäre eine Verlobung ein Todessiegel. Nein, es ist lediglich ein Versprechen, sich verbindlich aufeinander einzulassen. Klar, könnte es auch scheitern - aber sollte einen die Möglichkeit des Scheiterns davon abhalten es nicht trotzdem zu versuchen?

Bea, ignoriere die Unkenrufe. Hör auf deine "guts" - jede Frau, die noch einigermaßen Draht zu ihrer Gefühlswelt hat, weiß sowieso innerhalb von 1 Minute, ob's passt. ;)
Aufbruch

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Aufbruch »

Zieh es einfach durch, es wird dein Leben verändern und deine Kinder werden es dir danken! ;)
dfg82

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von dfg82 »

Bea hat geschrieben:(wir werden im Mai 2013 mit mindestens 500, eher 700 Gästen heiraten)
So eine große Familie hast Du? :shock: Auf der Hochzeit, bei der ich vor einer Weile war, waren es knapp 90 Gäste.

Zurück zu „Erste Beziehung“