Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Roqnroll

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Roqnroll »

Ein Post im Erfolgsmeldungen Thread...was schreibt man da? :gruebel:
Den einem oder anderen ist die Statusänderung auf "vergeben" vor einigen Wochen aufgefallen und die meisten diesbezüglichen PN's habe ich beantwortet.
Also gibt es jetzt User(inen) die einen gewissen "Informationsvorsprung" haben...

Was ist also passiert?
Zum einen hat das Forum einen gewaltigen Einfluss auf mein Leben der letzten 5 Monate gehabt; wirklich _gewaltigen_!
Bedenke ich den Status Quo vom Ende Mai, so sieht es jetzt, Ende Oktober, gänzlich anders aus als ich mir das hätte vorstellen können. :shock:
Allein durch die Bekanntschaften aus dem Forum hat mein Sozialleben eine große Aufwertung erfahren; nach dem Umzug vor 3 Jahren gab es da einen recht klaren Bruch, denn hier im Süden der Bundesrepublik musste ich mit Freundschaften und Bekanntschaften ganz von Vorne anfangen, während die Alten aufgrund der Entfernung immer schwerer zu erhalten/pflegen waren.
Die Hoffnung nach 32 Lebensjahren den HC+AB Zustand durch den Ortswechsel angehen zu können wurde dabei immer kleiner. :sadman:

Nach der Anmeldung hier im Forum ging es dann recht schnell - nach den ersten 3-4 Wochen ertrank ich fast in PN's und hatte da teilweise sehr intensiven Austausch. Auch kamen sehr persönliche Themen aufs Tableau und es half mir dass ich da gute und hilfreiche Gesprächspartner gefunden hatte. ;)
Unter anderem hatte ich Glück eine tolle "ex"-Abine kennenzulernen mit der das Abstreifen des "HC+" möglich wurde, ohne dass man sich gleich das "JA" Wort geben oder eine alles-drum-und-dran-Beziehung eingehen musste. (Die Gespräche mit Ihr schätze ich nach wie vor sehr! :hut: )
Für mich folgten einige Wochen mit vielen Treffen/Dates/Flirts - mit Abinen, mABs aber auch einigen neu kennengelernten Frauen und Freunden ausserhalb des Forums.

So kam es auch dass ich auf eine "Freizeitpartner gesucht" Anzeige einer Abine geantwortet habe und mit eben dieser Einstellung zum ersten Treffen mitte August ging.
Schon da fiel mir quasi die Kinnlade runter denn Sie erwies sich als eine sehr interessante und lebhafte Frau mit einen neckisch-schwarzem Sinn für Humor und den Alltagspäckchen die irgendwie jeder zu tragen hat- es machte Sie "echt". :flirten:
Dieses erste Treffen ging gute 11 Stunden, bis wir aus der Bar wegen Schließung "rausgeschmissen" wurden.
Beim zweiten Treffen haben wir einen netten Tag miteinander verbracht der irgendwan auf meiner Couch endete wo wir die ganze Nacht durchgequatscht haben - morgens beim Abschied am Auto haben wir uns dann geküsst... :schuechtern: ...wegen der Müdigkeit habe ich Stunden gebraucht bis ich das "verarbeitet" hatte; auch weil es ja eigentlich eine "Freizeitpartner"-Sache sein sollte.

Einige Tage später hatten wir einen Tagesausflug gemacht und saßen bei schönem Wetter im "Cafe Raffaello" in einer Stadt mit einem kleinen Flüsschen Namens "Donau", tranken eine Cola, ein Ginger Ale und teilten uns ein Stück Tiramisu...
Da beschlossen wir dann auch es miteinander zu probieren und zu schauen was sich daraus entwickelt.. :shylove:

Dieser Tag ist heute genau zwei Monate her. :hierlang:
Und mit "Sie" ist Lerche gemeint.

(Sprich ich habe jetzt einen direkten Draht in die Machtzentrale des Forums. Man könnte auch behaupten ich hätte mich hochgeschlafen... :frech: )
Lisa

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lisa »

:good: Wie schön! :D Alles Gute und viel Glück euch beiden, Lerche & Roqnroll! :vielglueck:
Roqnroll hat geschrieben:(Sprich ich habe jetzt einen direkten Draht in die Machtzentrale des Forums.
Lässt du uns jetzt alle sperren? :mrgreen:
Logan 5

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Logan 5 »

Roqnroll hat geschrieben:und teilten uns ein Stück Tiramisu...
Roqnroll hat geschrieben:Dieser Tag ist heute genau zwei Monate her.
Dann nehme ich mal an, von dem Stück Tiramisu ist nichts mehr übrig?
Äh, Moment mal... da kam gerade wieder der Schokoliker durch :mrgreen: Eigentlich wollte ich schreiben:

Tolle Neuigkeiten! Alles Gute für euch beide :vielglueck:
Elin

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Elin »

Wie schön!
Glückwunsch, Lerche & Roqnroll, und euch beiden alles Gute!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lazarus Long »

Na sieh einer an, die Lerche tanzt jetzt Roqnroll.

Ich freue mich für euch. :vielglueck:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Antonia »

Freut mich sehr für euch, Roqnroll und Lerche! :D :good:
Alles Gute! :vielglueck:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Mannanna »

Roqnroll hat geschrieben:

(Sprich ich habe jetzt einen direkten Draht in die Machtzentrale des Forums. Man könnte auch behaupten ich hätte mich hochgeschlafen... :frech: )
Wie bitte? In eurem Beziehungsstadium sitzt man gefälligst nur jeweils ganz rechts und ganz links auf einer Parkbank, wirft sich sporadisch scheue Blicke zu und kichert verschämt. Besonders als ABs!
Aber unverheirateten Schweinkram? Pfui! Was sagt denn da im tiefsten Bayern die CSU dazu? Und der Papst?

Aber trotzdem alles Gute :vielglueck: auch wenn ihr natürlich gewiß im Fegefeuer landet
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Antonia »

Mannanna hat geschrieben:
Roqnroll hat geschrieben:

(Sprich ich habe jetzt einen direkten Draht in die Machtzentrale des Forums. Man könnte auch behaupten ich hätte mich hochgeschlafen... :frech: )
Wie bitte? In eurem Beziehungsstadium sitzt man gefälligst nur jeweils ganz rechts und ganz links auf einer Parkbank, wirft sich sporadisch scheue Blicke zu und kichert verschämt. Besonders als ABs!
Aber unverheirateten Schweinkram? Pfui! Was sagt denn da im tiefsten Bayern die CSU dazu? Und der Papst?

Aber trotzdem alles Gute :vielglueck: auch wenn ihr natürlich gewiß im Fegefeuer landet
hihi, Seehofer ist sowieso schon so gereitzt wegen der Flüchtlingsproblematik, da darf man ihn nicht noch zusätzlich ärgern, ihr unseriösen Ex-ABs in Bayern! :mrgreen: ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lilia »

Juhu! Wieder ein Forenpärchen mehr! Bild

Noch viele gemeinsame Tiramisus euch beiden! :vielglueck:

14 Tage vom ersten Treffen bis zur Beziehung? Das ging aber fix, so macht man das! :daumen:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Arikari »

Sehr schöner Text, Roqnroll! Ich schließe mich den vielen Glückwünschen nach Bayern an! :vielglueck:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lilia »

Antonia hat geschrieben: hihi, Seehofer ist sowieso schon so gereitzt wegen der Flüchtlingsproblematik, da darf man ihn nicht noch zusätzlich ärgern, ihr unseriösen Ex-ABs in Bayern! :mrgreen: ;)
Zudem, weil dieser dahergekommene Immigrant die bayrische Leitkultur unterwandert!
Ja, da sieht man wieder, was man sich anfängt, wenn man so dahergelaufene Preißn einilässt - hat sie zu nem Tiramisu verführt, dabei hats in Bayern doch genug andere Kuchen: Zwetschgendatschi, Apfelstrudl, Prinzregententorte,... :mrgreen:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Montecristo »

Roqnroll hat geschrieben:Ein Post im Erfolgsmeldungen Thread
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :winken:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Sommersprosse

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Sommersprosse »

Auch ich gratuliere! Alles Gute euch beiden! :vielglueck:
Sommersprosse

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Sommersprosse »

Sommersprosse hat geschrieben:Auch ich gratuliere! Alles Gute euch beiden! :vielglueck:
(ich bin auch nur gaaaanz minimal neidisch :mrgreen: )
Roqnroll

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Roqnroll »

Danke Euch! Bild
Lilia hat geschrieben: 14 Tage vom ersten Treffen bis zur Beziehung? Das ging aber fix, so macht man das! :daumen:
Jep, genau 14 Tage. :mrgreen:
Lazarus Long hat geschrieben:Na sieh einer an, die Lerche tanzt jetzt Roqnroll.
:lach: --> :lol: --> :pfeif: --> :shock: --> :gruebel: --> :schuechtern: --> :shy:



Habe vorhin sogar die Rechnung aus dem Cafe gefunden...
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Ringelnatz »

Juhu, total toll ihr beiden!!! :good:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Gilbert »

Der AB-Buschfunk hatte es schon vor Wochen gemeldet... :daumen:

.....Glückwunsch euch beiden!
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Shifty

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Shifty »

Roqnroll hat geschrieben:Sprich ich habe jetzt einen direkten Draht in die Machtzentrale des Forums. Man könnte auch behaupten ich hätte mich hochgeschlafen... :frech:
So macht man das :good:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von The Poet »

Roqnroll hat geschrieben:Ein Post im Erfolgsmeldungen Thread...was schreibt man da? :gruebel:
Den einem oder anderen ist die Statusänderung auf "vergeben" vor einigen Wochen aufgefallen und die meisten diesbezüglichen PN's habe ich beantwortet.
Also gibt es jetzt User(inen) die einen gewissen "Informationsvorsprung" haben...

Was ist also passiert?
Zum einen hat das Forum einen gewaltigen Einfluss auf mein Leben der letzten 5 Monate gehabt; wirklich _gewaltigen_!
Bedenke ich den Status Quo vom Ende Mai, so sieht es jetzt, Ende Oktober, gänzlich anders aus als ich mir das hätte vorstellen können. :shock:

[...]

(Sprich ich habe jetzt einen direkten Draht in die Machtzentrale des Forums. Man könnte auch behaupten ich hätte mich hochgeschlafen... :frech: )
Wow... 5 Monate - du legst ja ein Tempo vor.

Naja, was soll man(n) machen, wenn "The Force Awakens", nech? :mrgreen:

Glückwunsch auch von meiner-einer! Bild

Ich hoffe, du und das singende, springende Löweneckerchen bleibt unserem Forum trotzdem noch a bisserl erhalten ;)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lerche »

Danke für die Glückwünsche :shy:

Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht so ganz wo ich da so plötzlich unerwartet hineingerutscht bin :gruebel: :shylove:
Klingt vielleicht für manche jetzt etwas unromantisch, aber wenn man es näher betrachtet...
Zuviel mag ich hier auch gar nicht ins Detail gehen. Aber vielleicht zeigt es anderen das nicht sofort alles klar sein muss um dann doch was ganz Tolles zu werden :shylove:

Das das "Freizeitpartner" falsch verstanden wurde find ich immer noch nett ;) Hab ich mir doch wie immer ein Hintertürchen offen gelassen
Je nachdem wie man sich versteht und es sich entwickelt gibt es ja dann unzählige Möglichkeiten ;)
:mrgreen:
Auch da kann ich nur empfehlen, miteinander darüber zu reden. Missverständnisse zu klären. Einfach trotzdem mal zu gucken, wenn was in der Luft liegt, nachzuhaken. Sonst wäre das mit uns beiden vielleicht gar nicht zustande gekommen. Und ich bin so froh das es passiert ist :D
Aber es stimmt, es ging vorrangig einfach darum Leute kennenzulernen und raus zu kommen. Erstens habe ich kein Interesse in den "Kontaktanzeigen" explizit nach DEN Partner zu suchen. Baut nur unnötig Erwartungshaltungen-Druck auf.
Zumal ich nicht gerade die "perfekten" Rahmenbedingungen habe für eine Beziehung. Hätte es schon nett gefunden einfach ab und an was zu unternehmen.

Nun der ehrlichhalber. Ja das erste Treffen war für mich vorrangig nur ein Treffen. Ich hatte und habe einigen Ärger und Stress.
War ein netter Tag/Abend/Nacht ( 11Std :mrgreen: ) mit tollen Unterhaltungen mit einem Mann der nicht schreiend weggerannt ist. Der zudem nicht auf dem Mund gefallen ist und mindestens genauso viel labern kann wie ich :shock: :lol:

Dann folgte ein weiteres Treffen
Roqnroll hat geschrieben:Beim zweiten Treffen haben wir einen netten Tag miteinander verbracht der irgendwann auf meiner Couch endete wo wir die ganze Nacht durchgequatscht haben - morgens beim Abschied am Auto haben wir uns dann geküsst... :schuechtern:
ja solange gequatscht das ich am nächsten Tag heiser war :lol: Mir war schon klar das ich das hätte "eskalieren" können, ich war mir aber nicht sicher ob ich das will. Will ich was von ihm? Für mich war es einfach eine nette Bekanntschaft (ja steinigt mich jetzt dafür, aber ich will hier ehrlich sein) und ich hätte es schade gefunden das jetzt schon kaputt zu machen, wenn man sich noch gar nicht wirklich kennt indem man was überstürzt. Mir ging das die ganze Zeit auch durch den Kopf, soll ich oder soll ich nicht.
Beim Abschied (wo ich völlig übermüdet war) wollte ich eigentlich nur noch nach Hause und schlafen. Dann kamen so "Gespräche" auf... ich hab ihn dann einfach zum Abschied geküsst.
War mir aber immer noch nicht klar was ich will. Vorallem so schnell.

Da kamen einfach die Unsicherheiten durch. Das hab ich auch so alles offen gesagt. Blockier ich mich aus Angst selber oder habe ich einfach keine Gefühle?

Es folgte dann ein weiterer Ausflug. Der sehr schön war. Ich aber immer noch nicht sicher war. Was will ich? Freizeitpartner, Freizeitpartner+ oder ? Vorallem wenn man einfach Angst hat wieder auf die Schnauze zu fliegen. Hab ich die Kraft nochmal was zu wagen. Will ich es mit ihm wagen? Der Fluchtreflex einsetzt, sich Hintertürchen offen halten will.

Wir saßen dann (ich zumindest völlig übermüdet)
Roqnroll hat geschrieben: bei schönem Wetter im "Cafe Raffaello" in einer Stadt mit einem kleinen Flüsschen Namens "Donau", tranken eine Cola, ein Ginger Ale und teilten uns ein Stück Tiramisu...
Ich hab dann völlig unromantisch (zumindest in meinen Augen) das alles auch so gesagt. Eigentlich wollte ich keine Beziehung, kein Mehr. Eigentlich. Und je mehr ich geredet habe desto mehr ist es mir eigentlich klar geworden. Ich will das ganze nicht (Fluchtreflex) aber da sitzt ein toller Mann.
Ein gutes Indiz ist da einfach wenn man Eifersüchtig ist wenn man daran denkt er könnte andere Frauen treffen :oops: Da hab ich dann zumindest Exlusivität gebeten bis klar ist was das mit uns wird oder eben nicht. Oder in seinen Worten
Roqnroll hat geschrieben:Da beschlossen wir dann auch es miteinander zu probieren und zu schauen was sich daraus entwickelt.. :shylove:
Und ich bin so froh das er mir das eingeräumt hat. Und nicht dieses Schwarz/Weiß-Denken hatte, das es entweder nur die Kumpelschiene gibt oder Mehr.
Das manchmal etwas Zeit benötigt wird.

Ja das klingt alles furchtbar herzlos bestimmt. Aber spätestens beim nächsten Treffen, das ich versucht habe auch noch eher "neutral" und "sicher" für mich zu halten, hat gezeigt, das klappt nicht...die Gefühle sind da :shylove:

Ich denke ich brauchte das, sich für mich langsame entwickeln (2 Wochen :lol: ). Zeit geben.
Und ganz ehrlich, das war die beste Entscheidung, über meinen Schatten zu springen, es zu wagen.
Und jetzt bin ich die Glückliche die sich nen tollen dicken faulen Kater geangelt hat und nicht eine andere :amor:
Roqnroll hat geschrieben:(Sprich ich habe jetzt einen direkten Draht in die Machtzentrale des Forums. Man könnte auch behaupten ich hätte mich hochgeschlafen... :frech: )
Männern muss man anscheinend ab und an in ihren Glauben lassen... :mrgreen:
Mannanna hat geschrieben:Wie bitte? In eurem Beziehungsstadium sitzt man gefälligst nur jeweils ganz rechts und ganz links auf einer Parkbank, wirft sich sporadisch scheue Blicke zu und kichert verschämt. Besonders als ABs!
Aber unverheirateten Schweinkram? Pfui! Was sagt denn da im tiefsten Bayern die CSU dazu? Und der Papst?

Aber trotzdem alles Gute :vielglueck: auch wenn ihr natürlich gewiß im Fegefeuer landet
:mrgreen: und mir ist das Fegefeuer ganz recht... ist mir doch immer kalt :krank: 8-)
Lilia hat geschrieben:Zudem, weil dieser dahergekommene Immigrant die bayrische Leitkultur unterwandert!
Ja, da sieht man wieder, was man sich anfängt, wenn man so dahergelaufene Preißn einilässt - hat sie zu nem Tiramisu verführt, dabei hats in Bayern doch genug andere Kuchen: Zwetschgendatschi, Apfelstrudl, Prinzregententorte,... :mrgreen:
och, mir geht's ja nur darum den Saupreißn ordentlich zu mästen damit ich ihn dann schlachten kann
Bild *duck und weg* :mrgreen:
The Poet hat geschrieben:Ich hoffe, du und das singende, springende Löweneckerchen bleibt unserem Forum trotzdem noch a bisserl erhalten ;)
so schnell bekommt ihr zumindest mich nicht los ;)



:shylove:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《

Zurück zu „Erste Beziehung“