Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Vogel »

... für Freitag abend ein Treffen mit einem weiblichen Match aus Bumble vereinbart. :omg:
Peter

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Peter »

Vogel hat geschrieben: 14 Feb 2022 21:34 ... für Freitag abend ein Treffen mit einem weiblichen Match aus Bumble vereinbart. :omg:
Da wünsche ich Dir ein schönes Treffen mit gegenseitiger Sympathie.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Calliandra »

Vogel hat geschrieben: 14 Feb 2022 21:34 ... für Freitag abend ein Treffen mit einem weiblichen Match aus Bumble vereinbart. :omg:
:vielglueck: Viel Spaß dabei! Mach dir einen schönen Abend ;)
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Sternenwanderer »

Geh an die ganze Sache ohne Erwartungshaltung heran. Das nimmt den Druck raus. Es sollte darum gehen einen netten Abend zu verbringen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich daraus mehr entwickelt ist das umso schöner. Der erste Eindruck zählt und da ist es besser locker, entspannt und nett und freundlich zu wirken :mrgreen:
Ich hab mal als Tipp gehört, dass man sich kurz vorher mit etwas lustigem, was einen zum Lachen bringt beschäftigen soll. Ein Video oder so. Dann geht man da gut gelaunt und entspannt rein. Also dann viel Glück. :)
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
KrachBumm
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: 26 Nov 2021 23:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von KrachBumm »

Vogel hat geschrieben: 14 Feb 2022 21:34 ... für Freitag abend ein Treffen mit einem weiblichen Match aus Bumble vereinbart. :omg:
Noch ein Typ den mir meine Freundin gegeben hat:

Sei lieber nervös, anstatt die Nervosität mit Coolnes zu überspielen zu wollen.
Angeblich würden Frauen das besser finden.

Das soll jetzt ja nicht heißen das du dort mit Schweissausbrüchen stehst. Aber etwas Kribbeln ist ganz normal.

Meine Datingpartner waren alle nervöser wie ich es jemals sein könnte und die waren keine ABinnen.
Teilweise mit einem halben Dutzend Beziehungen im Petto und trotzdem sichtlich nervös.
Schelle links, Schelle rechts :boxing:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Vogel »

Danke an alle- noch wissen wir genauen Ort nicht, und nur die grobe Uhrzeit. Kann noch viel passieren bis dahin- aber ich spüre so etwas wie zarte Vorfreude.

Ich weiß nur nicht, was ich bis dahin mit ihr chatten soll?
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Anne13 »

Das Wichtigste ist, glaube ich, echtes Interesse zu zeigen. Z.B. wie ihr Tag war, ob sie evtl. was Schönes geträumt hat. Du darfst getrost damit rechnen, dass es ihr genauso geht wie dir. Du schaffst das schon!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Menelaos »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 10 Feb 2022 18:00 Ich habe vor kurzem mal ein Video bei YouTube gesehen, da wurde sogar dazu geraten gezielt Körbe zu provozieren. Der Tipp war, dass man sich extra so verhalten solle, dass man einen Korb bekommt. Damit könne man die Angst vor einem Korb abbauen und dadurch dafür sorgen, dass man sich einen Korb nicht mehr zu Herzen nimmt. An dem Tipp scheint ja etwas wahres dran zu sein... :brille1:
Naja, ja, ich denke ich verstehe den Sinn dahinter, aber es einfach öfter zu versuchen tut für mich auch den Zweck. Außerdem fände ich es komisch eine Frau mit dem Ziel anzusprechen mir einen Korb einzufangen. Bisher hab ichs immer nur dann getan, wenn irgendeine Art von Interesse meinerseits da war.
In dem Fall bedaure ich einerseits, dass ich mir nicht mehr Zeit gelassen habe um die Beziehung etwas wachsen zu lassen, und zu sehen ob sie eindeutigere Signale sendet, aber andererseits weiß ich, dass es mir das letztlich nur noch schwerer gemacht hätte dann doch den Schritt zu tun.
Es tut mir leid, dass du einen Korb bekommen hast. Aber ich finde super, wie du damit umgehst. :good:
Danke, ich hege tatsächlich die arrogante Hoffnung, dass es der eine oder andere als ein inspirierendes Beispiel sehen kann.
Ich bin leider noch an dem Punkt, dass ich zwar Kleien Fortschritte bei mir bemerke, aber den Schritt mich zu überwinden und Kontakt zum anderen Geschlecht aufzubauen habe ich leider noch nicht geschafft. Aber ich arbeite dran... :boxing:
So hab ich vor zwei-drei Jahren auch angefangen... Ich bin da ganz zuversichtlich was dich angeht. Und die kleinen Fortschritte werden mit der Zeit immer größer werden, wirst sehen! :good: :umarmung2:
mak1 hat geschrieben: 13 Feb 2022 16:03 Wenn mir eine Frau besonders gut gefällt, habe auch ich eine Sprechblockade. Das hat zu manchen Körben geführt.
Ganz ehrlich, bei dir kann ich mir das so gar nicht vorstellen. Ich meine, ich hab dich ja schon erlebt, und ich finde du strahlst einen enormen Charme aus. Wenn du mir erzählen würdest, dass sich eine hübsche, intelligente Frau in dich verguckt hat, die 20 Jahre jünger ist als du, ich würde es sofort glauben. :good:
Aber natürlich ist mir klar, dass es oft nicht ganz so simpel ist, und dass man entgegen aller vernünftigen Grunde dennoch vor lauter Nervosität erstarren kann. Aber wie du ja selbst sagst: Übung mach den Meister! :good: :umarmung2:

@Vogel
Auch ich drücke dir die Daumen! Habt einen schönen Abend! :good:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Calliandra »

Vogel hat geschrieben: 15 Feb 2022 18:23 Danke an alle- noch wissen wir genauen Ort nicht, und nur die grobe Uhrzeit. Kann noch viel passieren bis dahin- aber ich spüre so etwas wie zarte Vorfreude.

Ich weiß nur nicht, was ich bis dahin mit ihr chatten soll?
Na, wenn noch kein genauer Ort feststeht, hast du doch schon ein Thema, worüber ihr chatten könnt. Und ja, es kann sicher auch nichts schaden, mal die ein oder andere Bemerkung auf persönlicher Ebene zu machen und dich mal nach ihrem Befinden zu erkundigen.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Vogel »

Calliandra hat geschrieben: 15 Feb 2022 20:36 Na, wenn noch kein genauer Ort feststeht, hast du doch schon ein Thema, worüber ihr chatten könnt.
Ja, hätte ich vielleicht tun sollen. Ich hatte sie nur gebeten, dass sie ein Cafe aussucht, weil sie sich besser in der Stadt auskennt.
Calliandra hat geschrieben: 15 Feb 2022 20:36 Und ja, es kann sicher auch nichts schaden, mal die ein oder andere Bemerkung auf persönlicher Ebene zu machen und dich mal nach ihrem Befinden zu erkundigen.
Letzteres haben wir bereits gegenseitig ständig gemacht: "wie war der Tag etc..."

Mich beschleicht das Gefühl, dass ich sozial inkompetenter bin als ich je angenommen hatte...
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von desigual »

Ich habe eine aufregende und gleichzeitig sehr wohltuende Freundschaft plus.
Ich fürchte zwar, dass sie irgendwann in einem emotionalen Drama enden und er mir dann als Freund wahnsinnig fehlen wird, aber gerade ist es einfach mal schön!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Vogel »

desigual hat geschrieben: 15 Feb 2022 21:29 Ich habe eine aufregende und gleichzeitig sehr wohltuende Freundschaft plus.
Ich fürchte zwar, dass sie irgendwann in einem emotionalen Drama enden und er mir dann als Freund wahnsinnig fehlen wird, aber gerade ist es einfach mal schön!
:D :daumen:

Oder es wird etwas festes draus! :vielglueck:
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo Menelaos :winken:
Menelaos hat geschrieben: 15 Feb 2022 20:32
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 10 Feb 2022 18:00 Ich habe vor kurzem mal ein Video bei YouTube gesehen, da wurde sogar dazu geraten gezielt Körbe zu provozieren. Der Tipp war, dass man sich extra so verhalten solle, dass man einen Korb bekommt. Damit könne man die Angst vor einem Korb abbauen und dadurch dafür sorgen, dass man sich einen Korb nicht mehr zu Herzen nimmt. An dem Tipp scheint ja etwas wahres dran zu sein... :brille1:
Naja, ja, ich denke ich verstehe den Sinn dahinter, aber es einfach öfter zu versuchen tut für mich auch den Zweck. Außerdem fände ich es komisch eine Frau mit dem Ziel anzusprechen mir einen Korb einzufangen. Bisher hab ichs immer nur dann getan, wenn irgendeine Art von Interesse meinerseits da war.
Der Ratschlag war so gemeint, dass man zuerst mal gezielt Körbe provozieren soll. Damit soll man sich quasi impfen, damit einem später Körbe nicht mehr so viel ausmachen. Also wenn man dann mal eine Frau anspricht, die einem wirklich gefällt und sie gibt einem einen Korb, dass man dann nicht so sehr darunter leidet. Klingt in der Theorie auch schlüssig. Ich gebe allerdings zu, dass ich mir schon vorstellen könnte, dass es trotzdem weh tut, wenn man eine Frau anspricht, die einem Wirkich gefällt und sie dann nein sagt.
In dem Fall bedaure ich einerseits, dass ich mir nicht mehr Zeit gelassen habe um die Beziehung etwas wachsen zu lassen, und zu sehen ob sie eindeutigere Signale sendet, aber andererseits weiß ich, dass es mir das letztlich nur noch schwerer gemacht hätte dann doch den Schritt zu tun.
Hinterher ist man immer klüger. Aber vielleicht war es gut so?! Hättest du dir mehr Zeit gelassen und hättest dann irgendwann mal die Initiative ergriffen, hätte es vielleicht noch mehr weh getan.
Es tut mir leid, dass du einen Korb bekommen hast. Aber ich finde super, wie du damit umgehst. :good:
Danke, ich hege tatsächlich die arrogante Hoffnung, dass es der eine oder andere als ein inspirierendes Beispiel sehen kann.
Arrogant empfinde ich diese Hoffnung überhaupt nicht. :dont: Im Gegenteil! Ich finde es immer sehr wohltuend, wenn man hier im Forum liest, dass sich Leute über ihren eigenen Schatten trauen. Mich persönlich motiviert das mehr, als ein Video von einem Weiberhelden, der noch nie ein Problem mit Beziehungsanbahnungen hatte. Schafft es aber jemand hier aus dem Forum über seinen eigenen Schatten zu springen, dann zeigt mir das, dass man es selber auch vielleicht irgendwann mal schaffen könnte. :boxing:
Ich bin leider noch an dem Punkt, dass ich zwar Kleien Fortschritte bei mir bemerke, aber den Schritt mich zu überwinden und Kontakt zum anderen Geschlecht aufzubauen habe ich leider noch nicht geschafft. Aber ich arbeite dran... :boxing:
So hab ich vor zwei-drei Jahren auch angefangen... Ich bin da ganz zuversichtlich was dich angeht. Und die kleinen Fortschritte werden mit der Zeit immer größer werden, wirst sehen! :good: :umarmung2:
Danke für deine netten Worte. :umarmung2:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Calliandra »

Vogel hat geschrieben: 15 Feb 2022 21:29 Letzteres haben wir bereits gegenseitig ständig gemacht: "wie war der Tag etc..."

Mich beschleicht das Gefühl, dass ich sozial inkompetenter bin als ich je angenommen hatte...
Ach, sei nicht gleich wieder so streng mit dir. Ich glaube allerdings auch, die Frage allein ist dann so im Alltag halt auch ein bisschen larifari, wenn sie wiederholt kommt. Da würde ich auch eher mal irgendwas von mir preisgeben, was mich an dem Tag beschäftigt hat oder worüber ich mich gefreut habe oder irgendwas spannendes, worüber ich gelesen habe oder sonstwas, dass man halt gegenseitig was voneinander mitbekommt.

Und dann kannst du ja trotzdem mal einstreuen, dass du dich schon drauf freust, wenn ihr euch am Freitag seht und vielleicht mal nachfragen, ob sie schon eine Idee hat, wo ihr euch treffen möchtet. Oder eben anbieten, dass du sonst auch nochmal nachschauen kannst, wo es was passendes geben könnte.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Calliandra »

desigual hat geschrieben: 15 Feb 2022 21:29 Ich habe eine aufregende und gleichzeitig sehr wohltuende Freundschaft plus.
Ich fürchte zwar, dass sie irgendwann in einem emotionalen Drama enden und er mir dann als Freund wahnsinnig fehlen wird, aber gerade ist es einfach mal schön!
Dann erstmal viel Spaß dabei, wenn es doch gerade schön ist ;)
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Blau »

desigual hat geschrieben: 15 Feb 2022 21:29 Ich habe eine aufregende und gleichzeitig sehr wohltuende Freundschaft plus.
Ich fürchte zwar, dass sie irgendwann in einem emotionalen Drama enden und er mir dann als Freund wahnsinnig fehlen wird, aber gerade ist es einfach mal schön!
:good: Das klingt doch super, genau das, was man bei dem nass-kalten Wetter braucht ;) Genieße den Moment, wer weiß, was draus wird.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Vogel »

Calliandra hat geschrieben: 16 Feb 2022 12:13
Ach, sei nicht gleich wieder so streng mit dir. [...]
Ich denk, das ist mir noch recht gut gelungen, es gab immerhin ein Treffen.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Vogel »

- Ein Treffen mit einem Match gehabt zu haben

- wieder mal erfahren, dass es keinen Sinn macht ewig lang hin und her zu schreiben

- erfahren, dass Ängste vor einem Treffen unnötig sind

sonst keinen weiteren Erfolg heute - wenn es nicht passt auf beiden Seiten, dann passt es nicht :sadman:

Bin gespannt ob ich jetzt wieder ein Jahr auf ein Date mit einer Frau warten muss...
Hagelhans
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: 22 Dez 2019 19:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Hagelhans »

Vogel hat geschrieben: 18 Feb 2022 20:42 - Ein Treffen mit einem Match gehabt zu haben

- wieder mal erfahren, dass es keinen Sinn macht ewig lang hin und her zu schreiben

- erfahren, dass Ängste vor einem Treffen unnötig sind

sonst keinen weiteren Erfolg heute - wenn es nicht passt auf beiden Seiten, dann passt es nicht :sadman:

Bin gespannt ob ich jetzt wieder ein Jahr auf ein Date mit einer Frau warten muss...
Schade.
Das hört sich so an als ob der Abend von vornherein ein Reinfall gewesen ist(?)
There ain't no manual to our minds
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2474
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Obelix »

Hagelhans hat geschrieben: 18 Feb 2022 20:47
Vogel hat geschrieben: 18 Feb 2022 20:42 - Ein Treffen mit einem Match gehabt zu haben

- wieder mal erfahren, dass es keinen Sinn macht ewig lang hin und her zu schreiben

- erfahren, dass Ängste vor einem Treffen unnötig sind

sonst keinen weiteren Erfolg heute - wenn es nicht passt auf beiden Seiten, dann passt es nicht :sadman:

Bin gespannt ob ich jetzt wieder ein Jahr auf ein Date mit einer Frau warten muss...
Schade.
Das hört sich so an als ob der Abend von vornherein ein Reinfall gewesen ist(?)
Nein, das war kein Reinfall, sondern ein Erfolg, weil es eben zu einem Treffen gekommen ist. Und wenn man sich auf beiden Seiten einig war, dass es nicht passt, dann war man sich ja zumindest in dieser Hinsicht einig - was auch vieles einfacher macht.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets

Zurück zu „Erste Beziehung“