Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Carmen1452
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 01 Jan 2017 23:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Tübingen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Carmen1452 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2023 15:30
Carmen1452 hat geschrieben: 28 Mär 2023 15:55 Das ist schon irgendwie mies. Man sollte doch wissen ob man Gefühle hat oder nicht. Sollten die nicht vorhanden sein oder eben nicht so stark sein dann muss man das vorher sagen. Und dann entscheidet man sich auf welcher Ebene das weiter geht. Aber doch nicht so. Da fühlt man sich am Ende wirklich verarscht. Hoffe du kommst bald darüber hinweg. :umarmung2:
Auf der anderen Seite brechen viele ein Kennenlernen ab, weil keine Schmetterlinge da sind, was ich innerhalb der ersten Treffen viel zu früh finde.
Das kommt wahrscheinlich daher weil die nicht so viel Zeit investieren wollen. Die denken wahrscheinlich da kommt eh nichts mehr ab zum nächsten. Aber so schnell kommen ja auch keine Gefühle man muss sich ja erstmal kennenlernen. Nicht jeder kann sich auf den ersten Blick verlieben.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Carmen1452 hat geschrieben: 29 Mär 2023 16:05
Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2023 15:30
Carmen1452 hat geschrieben: 28 Mär 2023 15:55 Das ist schon irgendwie mies. Man sollte doch wissen ob man Gefühle hat oder nicht. Sollten die nicht vorhanden sein oder eben nicht so stark sein dann muss man das vorher sagen. Und dann entscheidet man sich auf welcher Ebene das weiter geht. Aber doch nicht so. Da fühlt man sich am Ende wirklich verarscht. Hoffe du kommst bald darüber hinweg. :umarmung2:
Auf der anderen Seite brechen viele ein Kennenlernen ab, weil keine Schmetterlinge da sind, was ich innerhalb der ersten Treffen viel zu früh finde.
Das kommt wahrscheinlich daher weil die nicht so viel Zeit investieren wollen. Die denken wahrscheinlich da kommt eh nichts mehr ab zum nächsten. Aber so schnell kommen ja auch keine Gefühle man muss sich ja erstmal kennenlernen. Nicht jeder kann sich auf den ersten Blick verlieben.
Onlinedating suggeriert das ja, dass es eine Fülle von Möglichkeiten gibt, was aber meines Erachtens für viele ein Trugschluss ist. Nur weil jemand einem optisch gefällt, heißt das nicht, dass wirkliche Gefühle da sind. Diese Schmetterlinge, die manche am Anfang spüren, sind meines Erachtens noch keine wahren Gefühle. Nicht umsonst spricht man in dieser Phase davon, dass manche eine rosarote Brille aufhaben. Das ist einfach Anziehung, die da ist. Von Gefühlen spreche ich erst, wenn diese Vernebelung weg ist, wo sich andere dann trennen, weil eben doch keine wirklichen Gefühle da sind. Möglich, dass es Dr. House's "Freundin" ähnlich ging.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Tony2021 »

Schade, Dr House, es las sich wirklich gut bei dir. Kopf hoch! Du bist um eine wertvolle Erfahrung reicher. Es lag nicht an dir und du kannst es nicht ändern.

Ich glaube, dass es viele Normalos genau so machen, wie ihr schreibt: Kontakt aufnehmen, relativ schnell/frühzeitig Sex, erst dann schauen ob man zusammenpasst. Wenn ich bei dem 2. Date meines Lebens dem Wunsch der Frau nach Sex gefolgt wäre, wäre es mir vielleicht ähnlich gegangen.

Auch glaube ich, dass es tatsächlich viele Menschen gibt, die genau dieses "Verliebt-Sein" suchen, diese Schmetterlinge im Bauch, die heiße Leidenschaft. Und die dann weg sind, sobald alles etwas kühler/ruhiger wird. Auf Parship und Finya hab ich in Profilene oft was gelesen wie "Hach, ich will mich mal wieder so richtig verlieben!" - da hab ich dann meist weitergeklickt.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von LesHommes »

Dr. House hat geschrieben: 28 Mär 2023 15:11
Dann sollten man sich aber mit bestimmten Handlungen oder Verhaltensweisen deutlich zurückhalten oder sehe ich das verkehrt? Wenn ich von Kennenlernen rede, dann haben da küssen, händchenhalten und vielleicht gar Intimität (btw die es gegeben hat) doch erstmal nichts zu suchen? Gut Intimität, "sex" ist das eine. Aber eben diese anderen Dinge...?
Und wie Turteltauben durch die Stadt marschieren? Das schlimme ist ja, dass sie das alles mitgemacht und getragen hat.
Mich macht einfach diese Ambivalenz so kaputt. :wuetend:
Verhält sich halt jede/r anders.Kenne ich auch von Normalo-Singles, denen das passiert. Schnelles, intensives Ausprobieren und dann ein abruptes Ende. Klar tut das weh, wenn man mehr empfunden hat. Als ABine habe ich aber selbst noch weniger Erfahrung damit, wie ich in solchen Anbahnungsversuchen reagieren würde- eher langsam oder schnell entschieden. Es läuft auch auf Seltsames und mir selbst oft peinliches Ausprobieren hinaus, mit der Hoffnung, dass ich geübter werde, meine Gefühle schneller einschätzen zu können und auch Rückschläge besser wegzustecken. Nach den ersten Schmetterlingen geht die richtige Arbeit ja erst los - zu schauen, ob man das wirklich will, worauf man da hin steuert! Insofern wäre mir das langsame, sichere Kennenlernen auch lieber. Grausig und sicher auch für die Leute schwierig, die die Beziehung dann beenden, nicht nur für die Verlassenen. Es ist traurig für dich, aber ich drücke dir die Daumen für den nächsten Anlauf. Besser, als es gar nicht erst zu versuchen!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von The Poet »

Dr. House hat geschrieben: 25 Mär 2023 10:33
[+] ...
Sternenwanderer hat geschrieben: 25 Mär 2023 10:28
Dr. House hat geschrieben: 25 Mär 2023 09:48 aber angeblich keine Anziehung, Gefühle da.
Da verstehe ich nicht. Weder (körperliche) Anziehung noch Gefühle waren bei ihr vorhanden?
Wieso hat sie dich denn dann schon beim 1. Treffen geküsst? Einfach weil du da warst?
Hab ich auch gefragt...
"Ja da war schon Anziehung usw. aber du weisst ja wie das ist, man hört gerne wenn einen der andere mag und man genießt das in dem Moment, aber das verfliegt dann und wird zur Routine...".

Da war ich schon baff nach der Aussage.

Witzigerweise war ihre AUssage am Mittwoch, dass es ihr schon länger so ginge.
Da war ich noch baffer (und trauriger). X Tage vorher: Bruder (!) kennengelernt, Theaterbesuch, Museen, Wandern. Aussagen wie: "boah ist das schön, dass alles mit dir zu erleben". 3 Tage vorher und du wirst dabei in die Augen geschaut!

Alles inklusive händchenhalten und co.

Und dann kriegste sowas ins Gesicht gesagt, [...]
[...] das Vertrauen in sie und ehrlichgesagt andere Menschen ist bei mir gerade am Nullpunkt.
Versteh ich zu 100%. :umarmung2: Ging mir damals auch so, direkt nachdem ich konsequent geghostet wurde. (Ganz zu schweigen davon, dass mein Vertrauen in die Menschen "eigentlich" noch nie existent war... von einigen wenigen Ausnahmen an treuen Seelen in meinem Leben abgesehen.) Alles Gute trotzdem!
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Dennis
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 03 Jul 2022 10:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Nähe Mönchengladbach

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Dennis »

Moin liebe Forumsgemeinschaft,

noch einmal einen kurzen Stand zu unserer Erfolgsmeldung.

Vor einer Woche hat nach langer Zeit der Vorfreude unser Sohn das Licht der Welt erblickt. :shylove:

Vor 10 Monaten noch zwei HC-ABs und heute stolze Eltern eines kleinen, überaus süßen, niedlichen, lieben Jungen 🥰👶🥰👨‍👩‍👦

Ohne dieses Forum wäre es wohl nie dazu gekommen. Danke. 🤗
:shylove: Liebestheorie hat mich getextmarkert :shylove:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Versingled »

Dennis hat geschrieben: 12 Mai 2023 07:32 Moin liebe Forumsgemeinschaft,

noch einmal einen kurzen Stand zu unserer Erfolgsmeldung.

Vor einer Woche hat nach langer Zeit der Vorfreude unser Sohn das Licht der Welt erblickt. :shylove:

Vor 10 Monaten noch zwei HC-ABs und heute stolze Eltern eines kleinen, überaus süßen, niedlichen, lieben Jungen 🥰👶🥰👨‍👩‍👦

Ohne dieses Forum wäre es wohl nie dazu gekommen. Danke. 🤗
:shylove: :shylove: :shylove:
Herzlichen Glückwunsch ... :vielglueck:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Swenja »

Bild Auch von uns Glückwünsche und alles Liebe
für die kleine Familie Bild
Lazarus Long und Swenja
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Tania »

Glückwunsch an euch beide :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Undomiel

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Undomiel »

Herzlichen Glückwunsch 🎊🎉
Das zeigt mal wieder, das alles möglich ist 😊
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Dennis hat geschrieben: 12 Mai 2023 07:32 Moin liebe Forumsgemeinschaft,

noch einmal einen kurzen Stand zu unserer Erfolgsmeldung.

Vor einer Woche hat nach langer Zeit der Vorfreude unser Sohn das Licht der Welt erblickt. :shylove:

Vor 10 Monaten noch zwei HC-ABs und heute stolze Eltern eines kleinen, überaus süßen, niedlichen, lieben Jungen 🥰👶🥰👨‍👩‍👦

Ohne dieses Forum wäre es wohl nie dazu gekommen. Danke. 🤗
Ich gratuliere 😀
Knallgrau

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Knallgrau »

Dennis hat geschrieben: 12 Mai 2023 07:32 Moin liebe Forumsgemeinschaft,

noch einmal einen kurzen Stand zu unserer Erfolgsmeldung.

Vor einer Woche hat nach langer Zeit der Vorfreude unser Sohn das Licht der Welt erblickt. :shylove:

Vor 10 Monaten noch zwei HC-ABs und heute stolze Eltern eines kleinen, überaus süßen, niedlichen, lieben Jungen 🥰👶🥰👨‍👩‍👦

Ohne dieses Forum wäre es wohl nie dazu gekommen. Danke. 🤗
Herzlichen Glückwunsch, auch an die frisch gebackene Mami! :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Mit müden Augen »

Dennis hat geschrieben: 12 Mai 2023 07:32Moin liebe Forumsgemeinschaft,

noch einmal einen kurzen Stand zu unserer Erfolgsmeldung.

Vor einer Woche hat nach langer Zeit der Vorfreude unser Sohn das Licht der Welt erblickt. :shylove:

Vor 10 Monaten noch zwei HC-ABs und heute stolze Eltern eines kleinen, überaus süßen, niedlichen, lieben Jungen 🥰👶🥰👨‍👩‍👦

Ohne dieses Forum wäre es wohl nie dazu gekommen. Danke. 🤗
:vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von TheRealDeal »

Das freut mich sehr, was ich hier lese. :shylove: Meine aufrichtigen Glückwünsche an alle. Insbesondere an NBUC, der seine eigenen Thesen endlich widerlegen konnte... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Don Rosa

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Don Rosa »

Heute vor 6 Jahren habe ich sie zum ersten Mal live und in Farbe getroffen. Es dauerte noch ein paar Monate, aber dann … :shylove:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Cavia »

Don Rosa hat geschrieben: 18 Jun 2023 13:02 Heute vor 6 Jahren habe ich sie zum ersten Mal live und in Farbe getroffen. Es dauerte noch ein paar Monate, aber dann … :shylove:
Freut mich, dass es immer noch gut läuft mit euch. :vielglueck:
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Tania »

Don Rosa hat geschrieben: 18 Jun 2023 13:02 Heute vor 6 Jahren habe ich sie zum ersten Mal live und in Farbe getroffen. Es dauerte noch ein paar Monate, aber dann … :shylove:
Ohhhh ... Immer wieder schön, so etwas zu lesen :shylove: :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Dr. House »

Tania hat geschrieben: 18 Jun 2023 14:39
Don Rosa hat geschrieben: 18 Jun 2023 13:02 Heute vor 6 Jahren habe ich sie zum ersten Mal live und in Farbe getroffen. Es dauerte noch ein paar Monate, aber dann … :shylove:
Ohhhh ... Immer wieder schön, so etwas zu lesen :shylove: :shylove:
Glückwunsch
Hathor

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Hathor »

Don Rosa hat geschrieben: 18 Jun 2023 13:02 Heute vor 6 Jahren habe ich sie zum ersten Mal live und in Farbe getroffen. Es dauerte noch ein paar Monate, aber dann … :shylove:
:shylove:
Ja, das hätte ich beim ersten Treffen auch noch nicht gedacht, wo das mal hinführen würde... :shy:
Ich glaube, erst beim dritten oder vierten hatte ich so ein ganz, ganz vages Kribbeln im Bauch: "Komisch, wieso bin ich denn so nervös? Bin ja schließlich nicht in den Typen verknallt oder sowas! :lach:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Versingled »

Hathor hat geschrieben: 18 Jun 2023 18:57
Don Rosa hat geschrieben: 18 Jun 2023 13:02 Heute vor 6 Jahren habe ich sie zum ersten Mal live und in Farbe getroffen. Es dauerte noch ein paar Monate, aber dann … :shylove:
:shylove:
Ja, das hätte ich beim ersten Treffen auch noch nicht gedacht, wo das mal hinführen würde... :shy:
Ich glaube, erst beim dritten oder vierten hatte ich so ein ganz, ganz vages Kribbeln im Bauch: "Komisch, wieso bin ich denn so nervös? Bin ja schließlich nicht in den Typen verknallt oder sowas! :lach:
Schön, dass ihr zueinander gefunden habt ... :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Erste Beziehung“