Selbsthilfegruppe in Nürnberg

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

Zora

Re: Selbsthilfegruppe in Nürnberg

Beitrag von Zora »

Hallo Lonely2,

ja, die Treffen finden immer noch am 1. und 3. Freitag im Monat statt. Allerdings ist die Gruppe im Moment aus verschiedenen Gründen etwas ausgedünnt. In letzter Zeit haben auch öfters noch andere kleinere Aktivitäten stattgefunden.

Viele Grüße
Zora
Lonely2

Re: Selbsthilfegruppe in Nürnberg

Beitrag von Lonely2 »

Hi Zora,

dann komme ich mal wieder vorbei :-)

cu
Lonely2
Puschelbär

Re: Selbsthilfegruppe in Nürnberg

Beitrag von Puschelbär »

Blöd, das es sowas nicht in der Stadt gibt, wo ich wohne. :crybaby:
Quastenflosser

Re: Selbsthilfegruppe in Nürnberg

Beitrag von Quastenflosser »

Zora hat geschrieben: Allerdings ist die Gruppe im Moment aus verschiedenen Gründen etwas ausgedünnt.
Beim letzten Termin waren wir sogar nur noch zu dritt. Falls also noch jemand teilnehmen möchte, wären noch Plätze frei. Interessenten können sich per PN melden.
wolfgang

Re: Selbsthilfegruppe in Nürnberg

Beitrag von wolfgang »

Das Treffen gibts wohl nicht mehr....
Quastenflosser

Re: Selbsthilfegruppe in Nürnberg

Beitrag von Quastenflosser »

wolfgang hat geschrieben:Das Treffen gibts wohl nicht mehr....
Doch, gibts noch...
Zora

Re: Selbsthilfegruppe in Nürnberg

Beitrag von Zora »

An Feiertagen finden keine Treffen statt. Im Bundesland Bayern, zu dem auch Franken gehört :lol: , ist am 06.01. Feiertag.
Ansonsten finden die Treffen immer noch am 1. und 3. Freitag im Monat um 19.00 Uhr statt.

Damit ist der Thread auch mal wieder nach oben gerutscht :mrgreen: . Ich glaube, die regelmäßigen Teilnehmer würden sich immer noch gerne über Neuzugänge freuen.
Im letzten Jahr waren bei Teilnehmern einige kleinere und größere Erfolge zu verzeichnen :good: . Also schaden kann es auf jedenfall nicht, daran teilzunehmen.
DCF77

Re: Selbsthilfegruppe in Nürnberg

Beitrag von DCF77 »

Ich hab ja schon lang mal überlegt vorbei zu kommen. Würde mir sicher auch helfen! Aber 100km anfahrt nur deswegen rentieren sich einfach net. Müsste ich mal machen wenn ich so wie so in N bin. Naja vielleicht klappt es ja das ich zum Treffen am 19.05. aber auch das steht leider noch unter einem großen Fragezeichen!
Quastenflosser

Re: Selbsthilfegruppe in Nürnberg

Beitrag von Quastenflosser »

Wieder mal Werbeblock: durch einige Wegzüge und EntABisierungen hat sich die Gruppe verkleinert.
Mir wurde zugetragen, daß in der letzten Sitzung, an der ich auch nicht teilnahm, nur vier Leute anwesend waren.
Wer also Angst vor großen Menschenmengen hat, kann sich jetzt getrost in die SHG wagen.

Genaueres gerne per PN.
Krautsalat

Re: Selbsthilfegruppe in Nürnberg

Beitrag von Krautsalat »

Ich wollte mal fragen, wie es bei euch in Nürnberg noch aussieht. Ich komme zwar aus Stuttgart, doch ich würde einfach mal gerne vorbeischauen. Das nächste Treffen müsste wohl am 7. August 2012 stattfinden. Ich würde gerne noch Uhrzeit und vor allem Ort wissen. Dazu wäre es auch nicht schlecht zu wissen, wo ich parken könnte, denn ich käme mit dem Auto vorbei.

Es bieten sich dabei mehrere Möglichkeiten: Ich kann gerne Leute aus Stuttgart mitnehmen, wir würden dann wieder mit dem Auto zurückfahren.
Auf der anderen Seite ist die Frage, ob ich bei jemanden von euch in Nürnberg übernachten könnte, Luftmateratze und Schlafsack würde ich selber mitnehmen?

Viele Grüße aus Stuttgart!
Zora

Re: Selbsthilfegruppe in Nürnberg

Beitrag von Zora »

Hallo Krautsalat,

hast dich wohl im Monat geirrt, der 7. August ist schon vorbei ;) .

Das nächste Treffen findet am 7. September 2012 statt, Beginn ist um 19.00 Uhr mit open end.

Den Ort gibt es nur per PN (ist schon erfolgt).

Übrigens, wer mich nicht treffen will, hat gute Chancen :mrgreen: . Aus Zeitgründen komme ich nur noch sehr, sehr selten in die SHG.

Viele Grüße an Alle
Zora
Unique91

Re: AB-Map

Beitrag von Unique91 »

Frankenschwester hat geschrieben:
Unique91 hat geschrieben:
Frankenschwester hat geschrieben:Scheisse, jetzt hab ich ja meinen Vornamen angegeben
Um 3 kann ich von mir selbst einfach nichts mehr erwarten :oops:
Bayern sieht aber wirklich leer aus :ohnmacht:
Hab mich auch mal eingetragen. Ein Punkt mehr in Bayern :mrgreen:
Juhu :good:

Aber wieso bin ich immer noch die einzige in Nürnberg? Ich komm mir echt ein bisschen blöd vor so allein. Vielleicht trauen sich andere noch nicht :gruebel:
In Nürnberg gibt es doch eine AB-Selbsthilfegruppe die sich trifft, hab ich gelesen. Von denen ist aber anscheinend keiner hier :mrgreen: . Warst du dort schon einmal?
Frankenschwester

Re: AB-Map

Beitrag von Frankenschwester »

Ich hab auch schon mal darüber gelesen und weiß wo das stattfindet. Aber ich mit 21 Jahren, würde ich - glaube ich- nicht reinpassen, weil das Durchschnittsalter dort doch sehr hoch ist :schuechtern:
maybeiamdifferent

Re: AB-Map

Beitrag von maybeiamdifferent »

Nürnberg ist zwar nicht meine Ecke, aber Franken ist ja sowieso eigentlich ein Dorf.
Wobei ich mit der gerissenen 30er Latte wohl dann da auch vielleicht reinpasse.

Hab ich da irgendwo den Link zu dieser Selbsthilfegruppe überlesen?
Würde mich freuen, wenn mir jemand den Weg weisen könnte.
Ihr wisst schon: Ich bin über 30, bitte bringen Sie mich zu meinem Rollstuhl.
Danke.
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: AB-Map

Beitrag von Karl von Kirsche »

maybeiamdifferent hat geschrieben:Hab ich da irgendwo den Link zu dieser Selbsthilfegruppe überlesen?
Würde mich freuen, wenn mir jemand den Weg weisen könnte.
Es gibt einen Thread zur Selbsthilfegruppe Nürnberg. Der letzte Eintrag ist vom 25.08.2012, vielleicht existiert die Gruppe noch.
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Unique91

Re: AB-Map

Beitrag von Unique91 »

Frankenschwester hat geschrieben:Ich hab auch schon mal darüber gelesen und weiß wo das stattfindet. Aber ich mit 21 Jahren, würde ich - glaube ich- nicht reinpassen, weil das Durchschnittsalter dort doch sehr hoch ist :schuechtern:
Wir sind gleichalt :mrgreen: .. gehen wir halt mal zusammen hin ;)... Nürnberg ist mit dem Zug eine Stunde von mir entfernt..
Frankenschwester

Re: AB-Map

Beitrag von Frankenschwester »

maybeiamdifferent hat geschrieben:Nürnberg ist zwar nicht meine Ecke, aber Franken ist ja sowieso eigentlich ein Dorf.
Wobei ich mit der gerissenen 30er Latte wohl dann da auch vielleicht reinpasse.

Hab ich da irgendwo den Link zu dieser Selbsthilfegruppe überlesen?
Würde mich freuen, wenn mir jemand den Weg weisen könnte.
Ihr wisst schon: Ich bin über 30, bitte bringen Sie mich zu meinem Rollstuhl.
Danke.

Du hast mich gerade zum Lachen gebracht :lach:

Aber Franken ein Dorf?
Ich finde, dass es bei uns ganz schön abgeht (spielzeugwarenmesse, christkindlesmarkt, der weltweit bekannt ist...)
maybeiamdifferent

Re: AB-Map

Beitrag von maybeiamdifferent »

Karl von Kirsche hat geschrieben:
maybeiamdifferent hat geschrieben:Hab ich da irgendwo den Link zu dieser Selbsthilfegruppe überlesen?
Würde mich freuen, wenn mir jemand den Weg weisen könnte.
Es gibt einen Thread zur Selbsthilfegruppe Nürnberg. Der letzte Eintrag ist vom 25.08.2012, vielleicht existiert die Gruppe noch.
Super, dankeschön.
Anscheinend muss ich mal wieder meine rosarote Brille beim Optiker zur Inspektion geben.
Frankenschwester hat geschrieben:
maybeiamdifferent hat geschrieben:...

Du hast mich gerade zum Lachen gebracht :lach:

Aber Franken ein Dorf?
Ich finde, dass es bei uns ganz schön abgeht (spielzeugwarenmesse, christkindlesmarkt, der weltweit bekannt ist...)
Nun, das mit dem Belustigen kann ich eigentlich ganz gut, wenn es um Lacher über mich geht.
Nimm mir aber bitte nicht die Vorstellung unsrer frängischen Provinzialität. Die ist im argumentativen Rückzugsgefecht eines ABs mit sich selbst bezüglich der Chancen auf eine Situationsänderung immer ein gutes Selbstablenkungsmanöver für mich gewesen.
Frankenschwester

Re: AB-Map

Beitrag von Frankenschwester »

Unique91 hat geschrieben:
Frankenschwester hat geschrieben:Ich hab auch schon mal darüber gelesen und weiß wo das stattfindet. Aber ich mit 21 Jahren, würde ich - glaube ich- nicht reinpassen, weil das Durchschnittsalter dort doch sehr hoch ist :schuechtern:
Wir sind gleichalt :mrgreen: .. gehen wir halt mal zusammen hin ;)... Nürnberg ist mit dem Zug eine Stunde von mir entfernt..
Das ist echt ne tolle Idee. Aber ich trau mich nicht :hallo:

Ausserdem lache aus Unsicherheit. Und das ist echt extrem. :sadman:
Wenn mein Gegenüber in der U-Bahn umfallen würde, würde ich ihm nicht helfen, ich würde anfangen zu lachen - aber richtig -. So was ähnliches ist mir nämlich schon öfters passiert (nicht nur in der U-Bahn)

Ich glaube jeder andere würde sie darüber wirklich richtig freien, mit jemanden aus dem Forum zusammen da hinzugehen. Vielleicht schaff ich es irgendwann mal mich zu überwinden :sadwoman:

Aber Ich finde dich schon richtig sympathisch. Und herzlich Willkommen im Forum :D
Unique91

Re: AB-Map

Beitrag von Unique91 »

Frankenschwester hat geschrieben:
Unique91 hat geschrieben:
Frankenschwester hat geschrieben:Ich hab auch schon mal darüber gelesen und weiß wo das stattfindet. Aber ich mit 21 Jahren, würde ich - glaube ich- nicht reinpassen, weil das Durchschnittsalter dort doch sehr hoch ist :schuechtern:
Wir sind gleichalt :mrgreen: .. gehen wir halt mal zusammen hin ;)... Nürnberg ist mit dem Zug eine Stunde von mir entfernt..
Das ist echt ne tolle Idee. Aber ich trau mich nicht :hallo:

Ausserdem lache aus Unsicherheit. Und das ist echt extrem. :sadman:
Wenn mein Gegenüber in der U-Bahn umfallen würde, würde ich ihm nicht helfen, ich würde anfangen zu lachen - aber richtig -. So was ähnliches ist mir nämlich schon öfters passiert (nicht nur in der U-Bahn)

Ich glaube jeder andere würde sie darüber wirklich richtig freien, mit jemanden aus dem Forum zusammen da hinzugehen. Vielleicht schaff ich es irgendwann mal mich zu überwinden :sadwoman:

Aber Ich finde dich schon richtig sympathisch. Und herzlich Willkommen im Forum :D

Danke, kann ich nur zurückgeben :mrgreen: ..

Ist ja kein Problem. Wenn du mal lust hast, dann meld dich einfach. Ich würde auf jeden Fall mitgehen.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“