Presseanfrage für eine SWR-Reportage

Aufrufe werden nach einem Jahr in diesen Bereich verschoben.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2009
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Presseanfrage für eine SWR-Reportage

Beitrag von Kolinatan »

Sehr geehrtes AB-Team,

für eine SWR-Reportage zum Thema "Liebe im 21. Jahrhundert" suchen wir Absolute Beginner, die uns ihre Erfahrungen und Meinungen mitteilen möchten. Ein Aspekt der TV-Reportage wäre das AB-Forum und die Schwierigkeiten, mit denen Menschen konfrontiert sind, die noch nicht mit einem Partner eine sexuelle Beziehung eingehen konnten. Weitere Themen der Sendung werden sein: Flirtverhalten und Partnerschaft aus Sicht der Wissenschaft, die Community der Pick-up-Artist und das Anna-Prinzip.

Wir laden Menschen aus Süd- oder Westdeutschland herzlich ein, bei unserer Sendung mitzumachen. Wenn sie den Mut und das Interesse haben, einer breiten Öffentlichkeit zu berichten, würde ich mich sehr über eine kurze Rückmeldung per Mail oder Telefon freuen.

Mit vielen Dank für ihre Zeit und freundliche Grüße,


Omid Zamani
(Journalist/Dipl.-Psych.)

Speestr. 2-4
50937 Köln
Tel.: +49 221 42360065
Mobil: +49 163 5677643
omid.zamani@off-company.de

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2009
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Presseanfrage für eine SWR-Reportage

Beitrag von Kolinatan »

Mein Name ist Anna Kempter und ich arbeite in der Redaktion bei der Firma AV Medien Polysaga in Stuttgart. Zusammen mit meinem Kollegen Omid Zamani (von dem die obige Anfrage stammt) recherchiere ich für die bereits erwähnte SWR-Reportage zum Thema "Liebe im 21. Jahrhundert".
Bisher hat sich niemand auf die Anfrage gemeldet und uns ist klar geworden, dass das Mitwirken bei solch einer Reportage sicher für die meisten von Ihnen einen sehr großen Schritt bedeuten würde. Wir können verstehen, dass es deshalb bestimmt berechtigte Ängste oder ablehnende Haltungen ihrerseits gibt.
Um Ihnen diese Ängste etwas nehmen zu können, wollen wir Ihnen auf diesem Weg noch mal mehr Informationen liefern.

Wir suchen für unsere Reportage Menschen, die sich selbst als Absolute Beginner bezeichnen und bereit sind über ihre Lebensweise zu sprechen. Da der SWR ein Regionalsender ist, sollten die Protagonisten auch aus Baden-Württemberg, Saarland oder Rheinland-Pfalz stammen.

Wir können Ihnen versichern, dass wir niemanden bloß stellen werden. Die Reportage wird das Thema nicht reißerisch behandeln und sie wird nicht werten. Wir wollen keine der Lebensweisen der Protagonisten aus den verschiedenen Themengebieten als abnormal darstellen oder ein falsches Bild entstehen lassen.

Zusätzlich zu den oben genannten Themen haben wir uns noch für ein weiteres entschieden. Wir werden im Zuge dieser Reportage auch noch über Mütter berichten, die sich als Single für ein Kind entscheiden.

Wir sind der Meinung, dass dies auch für Sie eine Möglichkeit sein könnte, vielleicht auf diesem Weg neue Menschen kennen zu lernen. Aber vor allem können Sie auf diesem Weg die Öffentlichkeit aufklären und dadurch für mehr Verständnis sorgen.

Falls Sie Interesse oder auch erst mal noch Fragen dazu haben, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mich kontaktieren:
Telefonnummer: 0711/722370-50
Handy: 0179/1216309
E-Mail: drichter@avmedien.com

Viele Grüße
Anna Kempter

Zurück zu „Archiv: Gesuche für Medienproduktionen & Studien“