welches Game zockt ihr gerade?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von oathlizard »

Tania hat geschrieben: 26 Feb 2021 15:10 Egal, was ich spiele: ich bin gedanklich irgendwie immer noch bei Civilisation. Die Erkenntnis "Wenn man es oft genug versucht, kann man mit einem Katapult auch ein Schlachtschiff versenken" ist was fürs Leben ... :daumen: Und viel positiver als "Wer die blinde Masse davor bewahrt, in den Abgrund zu rennen, wird zum Schluss gesprengt oder allein gelassen."
Whoa, aber ich hab Lemmings geliebt als Kind. Zum ersten Mal 100te kleine Männlein einfach zerplatzen lassen auf einen Knopfdruck - mehr Power Fantasy geht nicht :mrgreen: . Hast du dir Human Kind mal angesehen? Ein Kollege von mir ist Grosser Civ Fan und redet seit Tagen von nix anderem mehr :D
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Tania »

oathlizard hat geschrieben: 07 Mär 2021 00:50 Whoa, aber ich hab Lemmings geliebt als Kind. Zum ersten Mal 100te kleine Männlein einfach zerplatzen lassen auf einen Knopfdruck - mehr Power Fantasy geht nicht :mrgreen: .
Wir Infosinen hatten ja nicht soooo viele k.o.-Kriterien - aber Jungs, die grinsend den Atompilz-Button betätigt haben, waren sowas von raus :fluchen: Ganz im Gegensatz zu dem Kommilitonen, der extra einen Buddler aufgespart hat, um den Blocker am Schluss freizugraben, statt ihn zu sprengen ... :shylove:
Hast du dir Human Kind mal angesehen? Ein Kollege von mir ist Grosser Civ Fan und redet seit Tagen von nix anderem mehr :D
Liest sich ganz interessant. Mal sehen, ob es das Spiel in 6 Jahren noch gibt ... vorher komm ich eh nicht dazu ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Samurai

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Samurai »

Schon sehr lange World of Warcraft. Das nimmt genug Zeit in Anspruch, mehr Spiele brauche ich eigentlich nicht. Vielleicht noch ab und zu eine Partie Starcraft2. Mit Blizzard-Spielen bin ich groß geworden ;)
Gano

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Gano »

Stellaris
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Cornerback »

Gano hat geschrieben: 26 Mär 2021 15:16Stellaris
Eines der Spiele, die ich schon seit langem mal spielen wollte. Sieht vielversprechend aus. Aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich noch die Geduld habe mich da reinzufuchsen und hab dann doch immer was anderes angefangen...
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Menelaos »

Cornerback hat geschrieben: 26 Mär 2021 21:12
Gano hat geschrieben: 26 Mär 2021 15:16Stellaris
Eines der Spiele, die ich schon seit langem mal spielen wollte. Sieht vielversprechend aus. Aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich noch die Geduld habe mich da reinzufuchsen und hab dann doch immer was anderes angefangen...
Ist nicht so kompliziert. Paradox ist einer von den Entwicklern die so Sachen wie eine übersichtliche UI inzwischen einfach drauf haben. Die machen ja auch seit über zehn Jahren immer wieder ein und den selben Typ Spiel.

Sei aber darauf gefasst dich um 2 Uhr Nachts doch noch vom PC loszureißen, weil die Arbeit morgen subjektiv betrachtet doch wichtiger ist als der Straffeldzug gegen das abartige Blorg-Kollektiv.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Mein neuestes Mittel gegen Langeweile und um mein Hirn in Schuss zu halten heißt 5D Chess with Multiverse Time Travel
Der Name sagt genau was es ist.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Gano

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Gano »

Dorfromantik. Ein empfehlenswerter Mix aus Aufbau- und Puzzlespiel ohne Zeitdruck.
Jolli97

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Jolli97 »

Ich habe vor kurzem das PS4 Spiel "Tales of Berseria" gekauft und nun vor ein paar Tagen durchgespielt :)
Bin mega begeistert, sowohl von der Story, als auch von der Grafik!! Kann das Spiel nur weiterempfehlen ;)

Außerdem habe ich wieder angefangen die alten Nintendo DS Spiele herauszuholen. Von Pony Friends, bis Mario ist alles dabei und hilft die in Corona entstehende Langeweile zu überbrücken :good:
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von RomNey »

Zur Zeit hauptsächlich overwatch, valorant und Warzone (weil meistens mit kumpels)

factorio Grad fertig gesuchtet und satisfactory installiert.

Hearthstone auch noch n ewiger Begleiter.
Cyberpunk installiert und ne Std. Gespielt, konnte mich bis jetzt nich fesseln.

Ne "kleine" Auswahl 😉
Edit: garticphone, lange nich mehr so Lach flash geschoben, umso mehr Spieler umso besser. Und umso schlechter die Mitspieler mit Maus malen koennen umso lustiger!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Der Asiate »

Subnautica: Below Zero
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Axolotl »

Space Engineers. Ich liebe Sandbox Spiele. :cooler:

In zwei Wochen kommt dann endlich der Remaster von Mass Effect. Aber will ich den spielen? :gruebel:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Aventiure
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: 18 Dez 2020 20:26
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Aventiure »

Hab grad wieder ne Retro-Phase und mal alte GameBoy-Sachen rausgekramt :D momentan spiele ich das erste Wario Land - echt fantastisch, was die Entwickler damals auf die kleine Catridge gepackt haben
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von RomNey »

kätzchen95 hat geschrieben: 25 Feb 2021 15:30 Momentan zocke ich am liebsten Tomb Raider Shadow of the tomb raider.. Ist eine Kombination aus Kampf gegen Feinde und Rätsel lösen bzw. durch Missionen sich durchzukämpfen und -rätseln!

Das macht richtig Spaß und es besteht Suchtgefahr :tanzen2:

SimCity ist natürlich nach wie vor ein Klassiker, auf den ich bei Langeweile immer wieder gerne zurückgreife :lol:

Noch jemand hier, der diese beiden Spiele oder ähnliche so liebt wie ich?
Ich hab die alten Teile Tomb Raider durchgespielt, 1 und 2 glaube ich. Und später meiner Schwester bei einem neueren Tomb Raider Teil geholfen. Irgendein Jump&Run Part den sie nicht geschafft hat :fluchen2:
Shadow of the Tomb Raider und alle anderen Teile habe ich nie gezockt. Weiß gar nicht warum. Wahrscheinlich gab/gibt es einfach viel zu viele Spiele :hammer:

SimCity habe ich eigentlich auch nur das ganz alte Teil gespielt. Mega viel gesuchtet. Von so City Buildern war mein letztes Cities:Skylines.
Sehr empfehlenswert. Das habe ich viel gespielt und es hat mega gebockt :)

Dead Cells, wie oben geschrieben ist auch ein sehr gutes Spiel!
Generell bin ich ein Rouge-Like Fan. Risk of Rain, The Binding of Isaac, Faster Than Light alles Spiele die man gerne auch nach Jahren wieder anschmeißt.
Zur Zeit ist es Dungeon of the Endless. Geiles Game.
Und nachdem ich ungefähr alle Battle Royale spiele gesuchtet hab wie es nur geht. Also das wären PUBG, Apex Legends und Fortnite.
Ist jetzt Warzone dran. (Habe es tatsächlich geschafft meinen ersten Solo Sieg zu holen, mit 17 Kills :boxing: :coolgun: )
Ich habe früher viel mehr Single Player Games gespielt, aber mit ein paar Kumpels ist es eigentlich egal was gezockt wird.
GolfIt und Pummel Party, ab 4 Spieler mit den richtigen Leuten, Mega witzig. (Schadenfreude ist die schönste Freude ;))
Aber wir landen immer wieder bei Overwatch. Fast jeden Abend mit 4-5 Kumpeln bissl rumballern.

Was mir ein wenig Sorge macht ist die Entwicklung der Gaming Industrie. Das da mehr darauf Wert gelegt wird das das Licht auf der Nase des Charakters sehr realistisch aussieht statt das das Gameplay gut ist. Und das es leider NUR noch um die Dollars geht und nicht darum ein gutes innovatives Spiel zu machen. Finds einfach schade das wir GTA 1-5 oder Battlefield 1-5 oder The Elder Scrolls 1-X, bekommen statt neue Innovative Spiele. Ich meine wäre ja okay, aber die letzten beiden Battlefields waren imo einfach viel zu viel auf tolle Grafik unso weiter gesetzt als aufs Gameplay. Mit Fifa brauch man halt gar nicht anfangen, nicht nur das die jedes Jahr immer wieder das gleiche Produkt für den vollen Preis verkaufen, das da Kinder schon in die Spielsucht getrieben werden... Aber lassen wir das. Kannste machen nix.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Der Asiate »

Subnautica macht Pause. Aktuell zocke ich Cities: Skylines. Hin und wieder gibts aber auch mal ein paar Runden Quiplash, oder andere Spiele aus den Jackbox Party Packs, mit Freunden. Lustig wirds auch bei Gartic Phone.
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von lucasg »

Spiele gerade Brettspiel-Apps entweder gegen PC oder online Spieler.
Wie Risiko und Siedler von Catan
towards a better future
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von RomNey »

lucasg hat geschrieben: 19 Mai 2021 15:26 Spiele gerade Brettspiel-Apps entweder gegen PC oder online Spieler.
Wie Risiko und Siedler von Catan
Bei Brettspiele kann ich Schach empfehlen. Bin da wieder nicht mehr so drin aber zum Start von Corona ist Hikaru nakamura auf twitch steil gegangen (Schach grossmeister).

Daraus war dann pogchamps entstanden, wo schachprofis die Streamer gecoacht haben. Hat mich richtig gefesselt und habe viel gespielt. Ist ein mega geiles Spiel. Leider nur 1 gegen 1. So das es bei mir nicht lange gehalten hat weil die kumpels gedrängt haben, los komm overwatch spielen. Und zusammen zocken macht einfach mehr spass, egal welches Spiel. Imo.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von RomNey »

Knockout City
Dodgeball (Völkerball) Variante
noch 3-4 Tage kostenlos dann 20€
Auf ungefähr allen Plattformen verfügbar -> Crossplay
Macht Laune :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
feadin

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von feadin »

Im Epic-Store gibt's grad Frostpunk kostenlos - Angebot gilt noch bis 10. Juni, 17:00 Uhr
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von RomNey »

Nachdem wir damals killing floor gesuchtet haben und left 4 dead dann nicht mehr so fesseln konnte und ein Kumpel darauf hin wies das es doch back 4 blood grad kostenlos beta gibt...
Hab ich mal nach coop shooter geschaut und bin bei deep Rock galactic gelandet.
Hat bei steam 97% Rezensionen und es macht echt gut spass, mit meinem Bruder ungefähr das ganze we durchgeblastert.

Für mich eine sehr willkommene Abwechslung zu den ganzen zombie oder lootshootern, kann es nicht mehr sehen 😉

Nach 2 Jahren auch mal wieder ne runde csgo mit den spackos gezockt, war lustig. Schonmal Vorbereitung auf die MTA ende des Jahres 😎

Nebenbei wie immer overwatch (was leider zur Zeit meist mehr frustet als spass macht) und neuerdings in trackmania auf Weltrekord Jagd 😉😂
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden