DVD Käufe / Empfehlungen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Sebastian---X

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Sebastian---X »

SciFiGirl hat geschrieben:Irgendwie sind sowohl Apocalypse Now, also auch 2001 und Casablanca echte Männerfilme, oder?
Ja, das ist auch mein Eindruck. Frauen können mit diesen Filmen oft nichts anfangen. Aber eigentlich mit "Platoon" auch nichts.
Joe_Sixpack

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Joe_Sixpack »

SciFiGirl hat geschrieben:Irgendwie sind sowohl Apocalypse Now, also auch 2001 und Casablanca echte Männerfilme, oder?
Die drei Filme in einen Zusammenhang zu stellen finde ich witzig. Poste doch mal ein paar (namhafte!) Frauenfilme...

@Topic: Postal. Bisher der beste Film von Uwe Boll, den ich gesehen habe. :pfeif:
Defekt

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Defekt »

SciFiGirl hat geschrieben:Aber Platoon finde ich richtig gut. Klar, patetische Szenen fehlen nicht (ist ja auch ein Ami-Film), aber der geht mir wirklich unter die Haut.
Wundert mich nicht, da geht es ja auch um zwischenmenschliche Beziehungen, während Apocalypse Now eine Reise zum menschlichen Wahnsinn ist, 2001 imaginäre Entwicklungssprünge von außen aufzeigt und Casablanca ein unendlich langatmiger Film ist, dessen Botschaft ich wohl verschlafen habe.
Dobi

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Dobi »

Wo Ihr grad bei Kriegszeugs seid, hab die kommenden 2 Wochen Urlaub und mir "The Pacific" gekauft, das ist eine Miniserie (10 Folgen à eine Stunde), spielt im 2. Weltkrieg und, wie der Titel sagt, im pazifischen Raum.

Gab eine andere Miniserie von HBO, Band of Brothers, gleiche Länge, die fand ich sehr gut, daher gedacht, guckste mal The Pacific.

Dann noch ein paar andere Filme:

- Mars Attacks!
- Bee Movie
- Pumping Iron (Motivationshilfe für meine eigene Bodybuilderkarriere, höhö)
- Dracula (der Film von 1992, da spielen mal echt viele bekannte Schauspieler mit (die ich auch mag))
- Borat
- New Police Story

Wilder Mix, ich weiss. So langsam geht die Komplettierung meiner Sammlung voran, laut Datenbank 534 Filme/Serien schon vorhanden, nur noch 55 "zu kaufen".
Defekt

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Defekt »

The Pacific hat allerdings ein anderes Konzept. Keine Einheit, die durchgehend präsentiert wird, sondern mehrere, dabei aber Fokus auf drei (laut Erinnerung) Haupt-Charaktere. Es wird auch mehr Romanze und Heimat gezeigt.
Dobi

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Dobi »

The Pacific hab ich im Urlaub durchgeguckt. War ganz interessant, ja, teilweise weniger Action und mehr "Heimat". Die Action, die da ist ist aber extrem brachial... sicherlich realistisch aber imo noch eine Spur härter als in Band of Brothers.
___

Momentan guck ich Raumpatrouille Orion abends. Sehr gut gemacht, für die Zeit auf jeden Fall und auch heute noch sehr gutes Science Fiction. Sprüche etc gefallen mir auch... nicht so characterlos und auf Action pur getrimmt wie das letzte Star Trek Filmchen oder die Serie Enterprise...
Joe_Sixpack

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Joe_Sixpack »

Spun. Wer Fear and loathing in Las Vegas mag, wird es lieben. :mrgreen:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Neri »

Joe_Sixpack hat geschrieben: Spun
Etwas verstörend, aber gut! :daumen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Dobi

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Dobi »

Nach dem Thread Welcher MAB erkennt sich hierin wieder ? hab ich mir Angel-a mal bestellt und es ist heute angekommen. Werde gelegentlich berichten :)

Ausserdem dabei: Blade Runner - Final Cut (obwohl ich schon den Directors Cut daheim habe, also irgendwie treibt so eine Sammelleidenschaft manchmal seltsame Blüten), Die Götter müssen verrückt sein 1 und 2 (hier die UK Version, für die deutsche Fassung rufen die Jungs und Mädels aufm Marketplace echte Fantasie-Apothekerpreise ab... und erfreut festgestellt, dass auch die deutsche Sprachfassung auf den DVDs drauf ist)
Mr. T.

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Mr. T. »

Ich sehe mir z.zt wieder gerne alte Filme an.

Gefallen haben mir u.a:

Cass - Legend of a Hooligan
Lady Venegance ( Hammer )
Oldboy
Centurion

Und natürlich - MACHETE !!!! - :coolgun:

Alle zu Hause auf Blue-Ray :tanzen2:
Dobi

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Dobi »

Ich bin irgendwie immer noch nicht bei Bluray angekommen... immer noch nur DVDs. Bei vielen Filmen lohnt es sich auch nicht (grade ältere, die werden ja nur "raufberechnet" oft). Aber Avatar in FullHD, das wäre mal was... allerdings hab ich den Film schon 2 mal daheim auf DVD und den werd ich bestimmt nicht los weil den keiner auf DVD will... hm.
Bea

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Bea »

Ich kann sehr die leichte Sommerkomödie Begotten von Zotenkönig E. Elias Merhige empfehlen. Hinreißende Dialoge, Themen wie Religion und die Probleme eines Gottes werden locker und satirisch aufbereitet, die Tanz-Szenen sind einfach klasse, insgesamt erinnert mich alles sehr stark an Plötzlich Prinzessin 2. :D
Asyndeton

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Asyndeton »

Welche Filmklassiker sollte man Eurer Meinung nach gesehen haben?
Was sind Eure all-times-greatest Filme?
DaneelOlivaw

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von DaneelOlivaw »

Asyndeton hat geschrieben:Welche Filmklassiker sollte man Eurer Meinung nach gesehen haben?
Was sind Eure all-times-greatest Filme?
"Citizen Cane" - Habe den schon vor langer Zeit mal gesehen und fand ihn in der ersten Hälfte unglaublich fesselnd. Nachdem ich einen dreiteiligen Artikel mit Hintergrundinformationen gelesen habe, werde ich mir den Film nochmal vor deren Hintergrund ansehen und versuchen, das Beschriebene nachzuvollziehen.

"Koyaanisqatsi" - Gibt es auch online. Kein Film mit packender Handlung, aber wegen der gezeigten Kontraste, Parallelen, Zeitraffer- und Zeitlupensequenzen mit hypnotischer Wirkung. Der Film kann einem einen anderen Blick auf den Alltag verschaffen. Die Musik trägt ihren Anteil zu der hypnotischen Wirkung bei.

"Casablanca" - Der Begriff Macht verlor hier seine Abstraktheit. Überhaupt sind es oft ältere Filme, die besonders eindringlich Aspekte des Lebens schildern können: "Wem die Stunde schlägt", "Wer die Nachtigall stört", "Der alte Mann und das Meer", "Lichter der Großstadt"...

"2001: Odyssee im Weltraum" - Nun ja. Schon wegen der Spezialeffekte ein besonderer Film.

Mal so als Anfang.
Erfolgreich einsam

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Erfolgreich einsam »

Asyndeton hat geschrieben:Welche Filmklassiker sollte man Eurer Meinung nach gesehen haben?
Was sind Eure all-times-greatest Filme?
Lautlos im Weltraum - eine wunderbar melancholische Zukunftsvision mit Firmmusik gesunden von Joan Baez
12 Uhr Mittags - dazu muss man wohl nichts sagen
Rio Bravo - für mich der beste Film mit John Wayne
Spiel mir das Lied vom Tod - auch dazu muss man wohl nichts sagen
2001 - noch einer zu dem man wohl nichts sagen muss
Lolita - Nabokovs berühmtestes Buch verfilmt von Kubrick ...
Uhrwerk Orange - eine düstere Zukunftsvison von Burgess verfilmt von Kubrick ...
Barry Lyndon - noch eine Literaturverfilmung (William Makepeace Thackeray) von Kubrick ...
Shining - noch einer von Kubrick nach dem Buch eines Autors (von dem ich in diesem Fall nichts halte)
Victor/Victoria (Blake Edwards) sowie Viktor/Vikoria (UFA-Film) - Ein Frau die einen Mann spielt der eine Frau spielt.
Ninotschka - die Garbo lacht, was muss man mehr sagen
Manche mögens heiß - Noch zwei Männer die sich als Frauen verkleiden und Billy Wilder holt aus Marilyn ds bester heraus
Überhaupt Billy Wilder: Sunset Boulevard, Das Appartment, Irma la Douce, Küss mich Dummkopf, ...
Der Coon

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Der Coon »

Joe_Sixpack hat geschrieben:@Topic: Postal. Bisher der beste Film von Uwe Boll, den ich gesehen habe. :pfeif:
Ich fand den Film ziemlich abgefahren. Sehr schräger Humor und vorallem schwarzer Humor. Aber auch irgendwie unterhaltsam.
robert
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 25 Feb 2007 23:04
Geschlecht: männlich

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von robert »

Asyndeton hat geschrieben:Welche Filmklassiker sollte man Eurer Meinung nach gesehen haben?
Was sind Eure all-times-greatest Filme?
Ich füttere seit längerer Zeit meinen 'Film-Olymp' bei der IMDb; vielleicht können ja einige andere Film-Interessierte dem etwas abgewinnen: Klick.
HenryLee

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von HenryLee »

Schwierige Frage, ich könnte jetzt spontan 15 Filme nennen und würde vermutlich übermorgen die Frage ganz anders beantworten
aber fallen mir gerade ein

A Clockwork Orange (bzw. sowieso fast alles von Kubrick)
Leoparden küsst man nicht (eine der ersten Screwballkomödien)
Die Marx Brothers im Krieg (nie war Slapstick absurder, ein wahrer Klassiker)
Is Was Doc ?
Was sie schon immer über Sex wissen wollten aber nie zu fragen wagten (eigentlich sowie fast alle Woody Allen Filme)
Notting Hill (ich mag romanische britische Komödien)
Dogma (eine wunderbare Mischung aus Pulp Fiction und das Leben des Brian)
Terminator 1 (nie war Schwarzenegger besser)
True Lies (oder doch ? ;-), der beste "Bond" aller Zeiten)
12 Monkeys (nie waren Zeitreisen besser)
Die 3 Musketiere (die 1973 Richard Lester Version )
Vertigo
Der 3. Mann

usw.
Zuletzt geändert von HenryLee am 23 Okt 2011 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von calcetto »

Asyndeton hat geschrieben:Welche Filmklassiker sollte man Eurer Meinung nach gesehen haben?
Was sind Eure all-times-greatest Filme?
Mich wundert echt, dass hier noch niemand "Forrest Gump" genannt hat. Das ist mein absoluter Lieblingsfilm, den kann ich immer und immer wieder schauen (und krieg auch immer und immer wieder an den gleich Stellen fast oder komplett das Heulen).

Ansonsten:
  • Die Verurteilten (The Shawshank Redemption)
  • Apollo 13
  • Cool Runnings
  • Thank you for smoking
  • Gattaca
  • und eine BBC-Produktion mit absolut dämlichem Titel "Supervulkan"
  • und die Filme, die ich noch vergessen habe :-)
Joe_Sixpack

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Joe_Sixpack »

Citizen Kane
Brazil
The good, the bad and the ugly
Wir können auch anders
Sein oder Nichtsein
2001 - Odyssee im Weltraum
The big Lebowski
Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding
The big red One

und >1k andere... Ich tu mich immer schwer mit so Aufzählungen, die Reihenfolge variiert und ich vergesse auch mal gern nen Film oder mehrere. :gruebel: