DVD Käufe / Empfehlungen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Joe_Sixpack

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Joe_Sixpack »

soukous hat geschrieben:@Fireblader:

Wenn du schon so viele Filme kaufst, wie wäre es, wenn du etwas für dein Sozialleben tust und einige MABs und WABs zu einem DVD-Abend zu dir einlädst? Wäre das nicht ein guter Vorsatz fürs neue Jahr?
Ich denke mal, auch er weiss nicht, wie man zu einem DVD-Abend einlädt. Denn das ist eine Aufforderung, zum F... vorbeizukommen. Ich habe keine Antwort in einem anderen Thread auf die Frage bekommen, wie man eine Einladung zum DVD-Abend ausspricht, ohne gleich in den Verdacht zu kommen, Geschlechtsverkehr anbahnen zu wollen. :pfeif:
reborn09

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von reborn09 »

Naja, ich glaube wenn man mehrere Leute einläd, wird schon keiner vermuten, dass es eine Orgie werden soll.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von soukous »

Joe_Sixpack hat geschrieben:Ich habe keine Antwort in einem anderen Thread auf die Frage bekommen, wie man eine Einladung zum DVD-Abend ausspricht, ohne gleich in den Verdacht zu kommen, Geschlechtsverkehr anbahnen zu wollen. :pfeif:
Am besten durch den Zusatz, dass es sich dabei um eine rein platonische / freundschaftliche Sache handelt.
Fireblader

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Fireblader »

lol, was macht Ihr denn für DVD Abende :lol:

Und so gesellig ist das doch auch net, bietet sich sowas für AB Treffen an?

EDIT sagt: hab doch eh zu viel Bammel :schuechtern:

EDIT 2 sagt: das mit dem "Wünsche für 2011" Thread... den hab ich gar nicht erstellt, der is abgetrennt worden und zufällig bin ich erwählt worden, dass bei meinem Post abgetrennt wird und damit stehe ich da als Threadersteller...
castorf

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von castorf »

Zu Weihnachten hatte das Christkind DVDs von Andrei Tarkowskis "Solaris" und " Stalker" im Angebot.
Ich meine wenn jemand zu diesen Filmen einlädt ist das doch völlig unverdächtig :gruebel: .
HenryLee

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von HenryLee »

castorf hat geschrieben:Zu Weihnachten hatte das Christkind DVDs von Andrei Tarkowskis "Solaris" und " Stalker" im Angebot.
Ich meine wenn jemand zu diesen Filmen einlädt ist das doch völlig unverdächtig :gruebel: .
Allerdings 8-)
Aber Stalker sollte man vielleicht auch nicht ohne Aufsicht schauen :?
Fireblader

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Fireblader »

Kenne hier doch kaum wen richtig (eigentlich nur 1 persönlich). Und für Filme brauch ich meine volle Aufmerksamkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von marwie »

Joe_Sixpack hat geschrieben:Wo kriegt Ihr die denn her?

Ich kaufe digitale Medien gern gebraucht und ganz lange nach Debüt. Spart Geld und ich weiss (meistens) was mich erwartet. Ab und an kauf ich ins Blaue, bin manchmal begeistert und manchmal übel enttäuscht, ähnlich wie im Kino.
Ich kaufe DVDs auch meist entweder gebraucht oder sonst wenn sie stark abgeschrieben.
Besonders oft kaufe ich mir nicht DVDs, meist sind es "Kultfilme" bzw. Klassiker die ich gerne mal sehen möchte oder sonst halt Filme die mir gefallen aber weniger spontankäufe ins Blaue.


Vielleicht lade ich ja dann auch mal ne Frau zu einem DVD-Abend ein (sobald ich weiss wie mann das macht, eine Einladung zum DVD-Abend ist so eindeutig, da wird keine Ja sagen, nicht mal wenn mann wirklich nur eine DVD gucken will (oder zwei)).
Gute Frage, aber wenn du die Frau schon länger kennst, sollte das wohl nicht so ein Problem sein denke ich mal und wenn sie skeptisch ist, kannst du ja immer noch erklären, wie es gedacht ist. Ich denke aber mal, dass tendenziell eher single Frauen zusagen würden als vergebene.
Wieder mal mit einem Mädel DVDs schauen wäre nice, aber wenigstens ein bisschen kuscheln sollte schon drin liegen, sonst kann man ja auch mit einem Kumpel DVDs schauen :-)
Joe_Sixpack

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Joe_Sixpack »

marwie hat geschrieben:Wieder mal mit einem Mädel DVDs schauen wäre nice, aber wenigstens ein bisschen kuscheln sollte schon drin liegen, sonst kann man ja auch mit einem Kumpel DVDs schauen :-)
Öhm... Ich kenne auch Frauen, die Kumpels sind. Kumpelschiene halt. Die gucken auch gern DVDs und wären bei Kuschelversuchen bestimmt sehr überrascht. :shock:
castorf

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von castorf »

HenryLee hat geschrieben:
castorf hat geschrieben:Zu Weihnachten hatte das Christkind DVDs von Andrei Tarkowskis "Solaris" und " Stalker" im Angebot.
Ich meine wenn jemand zu diesen Filmen einlädt ist das doch völlig unverdächtig :gruebel: .
Allerdings 8-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Solaris_(1972) habe ich nun in kurzer Zeit zweimal angesehen. Die sehr ungewöhnliche, ethische Fragen berührende Liebesgeschichte die eines der zentralen Themen des Films ist könnte man mißdeuten ;) , wobei ich vermute daß sie als ein Einstieg in eine Verliebtheit zu anstrengend sein könnte .
Fireblader

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Fireblader »

Kriegt man nicht nen Nerd Stempel auf die Stirn, wenn man eine Frau zu sowas einlädt...

„Guck mal, meine DVD Sammlung”

*nichtprickel*
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von marwie »

Fireblader hat geschrieben:Kriegt man nicht nen Nerd Stempel auf die Stirn, wenn man eine Frau zu sowas einlädt...

„Guck mal, meine DVD Sammlung”

*nichtprickel*
Kommt halt darauf an, was für eine Frau du einlädst :-) gibt ja auch solche, die auf solche Filme / Serien stehen, musst ja keine einladen, die nur Liebesfilme oder so anschaut :-)
Phantom

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Phantom »

hier ein paar meiner Lieblingsfilme:

- Die Verurteilten
- The Green mile
- Der Duft der Frauen
- The Dark Knight / Batman Begins
- Forrest Gump
- The Truman Show
- The Game
- Die Rocky Saga
...
Fireblader

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Fireblader »

marwie hat geschrieben:Kommt halt darauf an, was für eine Frau du einlädst :-) gibt ja auch solche, die auf solche Filme / Serien stehen, musst ja keine einladen, die nur Liebesfilme oder so anschaut :-)
Jetzt brauch ich nur noch ne Quellenangabe, wo ich solche Frauen finde :mrgreen: http://www.nerd-weibchen.de
Phantom hat geschrieben:hier ein paar meiner Lieblingsfilme:

- Die Verurteilten
- The Green mile
- Der Duft der Frauen
- The Dark Knight / Batman Begins
- Forrest Gump
- The Truman Show
- The Game
- Die Rocky Saga
...
Nette Filme dabei :D
Grad auch letztens noch die Rocky Saga gekauft. Gab es für einen kleinen Euro und ich gestehe, ich kannte die immer nur stückhaft ausm Fernsehen. Habe mir alle Filme ziemlich hintereinander angeguckt, die haben sogar ne richtig kontinuierliche Geschichte... ich war beeindruckt und fand die sehr gut.

EDIT: Achja, um den Freak Faktor noch zu verstärken: Heute sind neue Anime angekommen :mrgreen:

Full Metal Panic, Full Metal Panic FUMOFFU und Full Metal Panic - The second Raid.

Soooo. Für heute genug für meinen nerdiger-Freak-Ruf getan :spiegel:
fab_tom

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von fab_tom »

marwie hat geschrieben: Gute Frage, aber wenn du die Frau schon länger kennst, sollte das wohl nicht so ein Problem sein denke ich mal und wenn sie skeptisch ist, kannst du ja immer noch erklären, wie es gedacht ist. Ich denke aber mal, dass tendenziell eher single Frauen zusagen würden als vergebene.
Wieder mal mit einem Mädel DVDs schauen wäre nice, aber wenigstens ein bisschen kuscheln sollte schon drin liegen, sonst kann man ja auch mit einem Kumpel DVDs schauen :-)
Was willstn da wie erklären?
"Keine Sorge, ich will dich nicht flachlegen, wobei... eigentlich schon... aber ich halte mich höflich zurück. Lust dabei ein wenig zu kuscheln?"

Filmtipp: Into The Wild
Phantom

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Phantom »

fab_tom hat geschrieben:
Filmtipp: Into The Wild
Into the Wild habe ich auch auf DVD. Klasse Film :good:
Kimi

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Kimi »

The Green Mile ist so grausam. Ich bin wirklich kein Kind von Traurigkeit. Aber diese unglaublich brutale Hinrichtung - mir fehlen die Worte. Der Typ hat den Schwamm nicht in den Eimer gesteckt und den Mann verbrennen lassen. Bei lebendigen Leibe. Nein, danach war Schluss. Ich konnte nicht mehr weitersehen. Bin verstört und verheult ins Bett gegangen. Diesen Film werde ich mir wohl nie wieder anschauen.
Dawa

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Dawa »

Ich mag den sehr gerne (trotz der brutalen Hinrichtung). The Shawshank Redemption (Die Verurteilten...nichtssagende deutsche Titel mal wieder) finde ich aber noch besser, das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Jetzt bekomme ich gerade Lust mir die DVD mal wieder anzusehen.
Fireblader

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Fireblader »

Die Hinrichtung ist schon arg, auch im Buch äusserst grenzwertig. Gibt ja später noch eine Stelle, wo quasi "die Rache" kommt. Trotzdem übel. Aber sehr traurig-schöner Film und auch das Buch eines der Besten von Stephen King.

Lese grade das erste Buch der Dark Tower Reihe von Stephen King, das ist bislang auch sehr gut.
fab_tom

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von fab_tom »

Dawa hat geschrieben:Ich mag den sehr gerne (trotz der brutalen Hinrichtung). The Shawshank Redemption (Die Verurteilten...nichtssagende deutsche Titel mal wieder) finde ich aber noch besser, das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Jetzt bekomme ich gerade Lust mir die DVD mal wieder anzusehen.
Ja Shawshank Redemption ist der für mich beeindruckendste Gefägnisfilm den ich bisher gesehen habe (neben Papillon als Gefangenendrama natürlich) und gilt allgemein als einer der besten Filme aller Zeiten ( http://www.imdb.de/chart/top).

Hat jemand einen Tipp für einen Film der beim Schauen einfach ein gewisses Lebensgefühl (also kein Endzeit, Science Fiction, Thriller oder Actionfilm) vermittelt? Jetzt nicht unbedingt ein Film der haufenweise Witze reißt sondern vllt mehr in Richtung "Garden State" geht? Danke im Voraus.