DVD Käufe / Empfehlungen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
HenryLee

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von HenryLee »

fab_tom hat geschrieben: Hat jemand einen Tipp für einen Film der beim Schauen einfach ein gewisses Lebensgefühl (also kein Endzeit, Science Fiction, Thriller oder Actionfilm) vermittelt? Jetzt nicht unbedingt ein Film der haufenweise Witze reißt sondern vllt mehr in Richtung "Garden State" geht? Danke im Voraus.
Ganz spontan ist mir gerade Station Agent eingefallen, kann aber echt nicht sagen ob das in die Richtung geht die du meinst, aber mich hat er fasziniert.
Phantom

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Phantom »

Ich mag z.B. den Film "Lost in Translation" mit Bill Murray und Scarlet Johansson. Ist ein etwas ruhiger Film aber schön
Defekt

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Defekt »

Adam ist aufgrund der Handlung (Mann mit Asperger-Syndrom trifft auf normale Nachbarin) für ABs sicher interessant.

Wer auf Tim Burton steht, wird Big Fish lieben, es geht um, ähem, Ausschmückungen der eigenen Lebensgeschichte und ob das gut oder schlecht ist und überhaupt. Schön schräg.

9 ist ein etwas kurzer post-apokalyptischer Animationsfilm, der aber leider zu sehr auf Action statt auf Story setzt. Eher was zum Ausleihen, als zum Kaufen. Hatte mir da mehr erwartet.

Wer auf etwas schräge Gangsterfilme steht, dem sei interMission empfohlen, der in Irland spielt.
Dazu passt auch Starkey, der in Nordirland spielt und noch mehr Richtung Komödie geht.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Neri »

So, ich oute mich jetzt mal als Frau mit stark ausgeprägter DVD-Sammelleidenschaft! ;)

Aber ich muss zugeben, dass ich die meisten der hier bisher genannten Filme nicht kenne. Aber das sind vermutlich die allseits verdächtigen "Männerfilme" und ich bin wohl letztendlich doch nur ne normale Frau (aber eine mit sehr vielen DVDs)!

Hmm, welche Filme hab ich mir zuletzt gekauft...

- Die Eleganz der Madame Michel
- Precious
- Schiffsmeldungen
- Hachiko
- The blind side
- Crazy Heart
- Ein russischer Sommer
- Sophies Entscheidung
- Fluke
- Die Fremde

...

Könnte noch länger so weiter machen, aber das soll's für's Erste gewesen sein.

Obwohl ich könnte ja versuchen mein Image etwas aufzupolieren indem ich auch noch ein paar Filme nenne, die ich hab, die möglicherweise auch Männer kennen:

- In China essen sie Hunde (einer der besten Filme überhaupt)
- The big Lebwowski
- Die Purpurnen Flüsse 1+2
- Kill Bill 1+2
- Das Schweigen der Lämmer (und auch Roter Drache, Hannibal und Hannibal rising)

...
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Dawa

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Dawa »

Schiffmeldungen ist toll, ich treff so selten jemanden, der den überhaupt kennt. Bei den anderen muss ich jetzt zugeben, dass ich sie nicht kenne.

Ich liste auch mal ein paar meiner Lieblingsfilme auf...

- A Time to Kill
- Mystic River
- Donnie Darko
- The Butterfly Effect
- Pride and Prejudice (um ausnahmsweise auch mal ein Frauenklischee zu erfüllen ;) )
- Where the Heart is
- The Shawshank Redemption (wurde ja schon genannt)
- The Shipping News (wurde auch gerade genannt)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Neri »

Ja, ich kenne auch kaum jemanden der den kennt... Schade, die haben echt was verpasst! :)

Butterfly effect kenne und habe ich auch! Kein übler Film.
Stolz und Vorurteil kenne und habe ich ebenfalls! Ein sehr toller Film, den ich mir auch schon öfters angesehen habe (und das obwohl ich Keira Knightey eigentlich nicht besonders mag).

Aber wo wir schon bei tollen Filmen die niemand kennt sind, kennst Du "Die Farbe Lila"?

Im Übrigen betrachte ich den von mir genannten (leider) äußerst unbekannten Film "Sophies Entscheidung" als Geheimtipp mit Prädikat wertvoll! ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Neri »

Ich sehe gerade, dass Du einige Deiner Lieblingsfilme aufgelistet hast (ich hatte im ersten Posting nur die zuletzt erworbenen genannt). Daher nenne ich jetzt auch nochmal einige Lieblingsfilme.

- Die Farbe Lila
- Forrest Gump
- Titanic (jaaaa, ich weiß, "Weiberfilm" den selbst viele Frauen nicht mögen, aber ich steh' drauf! ;) )
- Wie ein einziger Tag
- Grüne Tomaten
- Gran Torino
- Schiffsmeldungen
- In China essen sie Hunde
- The big Lebowski
- Das Schweigen der Lämmer
- Sophies Entscheidung
- The Green Mile
- Rain Man
- Nell
- Die Brücken am Fluss (einer der traurigsten und gleichzeitig schönsten Filme den ich je sah, abgesehen von "Die Farbe Lila")
- Der Graf von Monte Christo (die vierteilige Version mit Gérard Dépardieu)


...

Könnte noch viieeele mehr aufzählen, aber das würde wohl zu weit führen und kein Ende nehmen... :)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Dawa

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Dawa »

Und wie! Ich mag die Botschaft des Films...dass egal was im Leben bisher schiefgelaufen ist, man doch wieder aufstehen und glücklich werden kann.

Von Stolz und Vorurteil gibt es auch eine BBC Verfilmung ohne Keira Knightly, aber die kenne ich selber noch nicht. Und ich fand sie in dem Film sehr sympathisch.

Die Farbe Lila kenne ich. Der hat mir auch sehr gut gefallen. War nicht Whoopi Goldberg sogar für den Oscar nominiert?

Muss ich mir merken. Um was geht es denn in dem Film?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Neri »

Dawa hat geschrieben:Die Farbe Lila kenne ich. Der hat mir auch sehr gut gefallen. War nicht Whoopi Goldberg sogar für den Oscar nominiert?
Ja, war ihr erster Film überhaupt und meiner Ansicht nach auch bis heute der Beste! :)
Dawa hat geschrieben:Muss ich mir merken. Um was geht es denn in dem Film?
Ich denke Du meinst Sophies Entscheidung?! Ich gebe mal ne seeehr kurze Zusammenfassung, um nicht zu viel zu verraten.
Darin geht es um einen ledigen (unerfahrenen) Mann der ein Paar kennenlernt (Sophie und ihren Freund), das in dem Haus wohnt in das er gerade eingezogen ist. Sie freunden sich an und haben viel Spaß (er ist nicht das fünfte Rad am Wagen ;) ). Bereits zu Anfang merkt bzw. ahnt er, dass dieses Paar (vor allem Sophie) eine tiefgreifendere Vorgeschichte hat, als es den Anschein erweckt (den die beiden bewusst erwecken). Im Laufe des Films steigert sich dieser Eindruck natürlich und wird immer stärker. Über Sophie erfährt man im Laufe des Films natürlich auch immer mehr.

Da ich nicht zu viel verraten will höre ich an dieser Stelle mal auf.
Ein Film der sich m.E. auf jeden Fall lohnt!
Meryl Streep Deutsch und Polnisch sprechen zu hören ist dabei noch eine gute Zugabe! ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von RaymondF »

Mir ist vor ein paar Wochen auf dem Grabbeltisch meiner Videothek die Special Edition von "The Killer" in die Hände gefallen.

Das ist einer der früheren (1989) Filme von John Woo, damals seiner Zeit weit voraus und heute immer noch ein Kultfilm unter den Actionfans des asiatischen Kinos.

Unter den Dramen und nachdenklich stimmenden Filmen sind "The Fall" und "The Man from Earth" meine absoluten Favoriten.
Zuletzt geändert von RaymondF am 06 Jan 2011 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
Joe_Sixpack

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Joe_Sixpack »

"The man from earth" ist so eine coole Idee und so schlecht verfilmt, das trieb mir geradezu die Zornesröte ins Gesicht. Diese Bibeltante als Theologin und Wissenschaftlerin zu bezeichnen war ja wohl eine Frechheit. Da hätte man mit ein paar guten Dialogen was schönes draus machen können. Und dass der dann auch noch B. getroffen haben und J. gewesen sein will - ohne Worte.
Wer schreibt solche Drehbücher? Das nenne ich mal ne gute Idee verbrennen. :fluchen:
Fireblader

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Fireblader »

RaymondF hat geschrieben:Mir ist vor ein paar Wochen auf dem Grabbeltisch meiner Videothek die Special Edition von "The Killer" in die Hände gefallen.

Das ist einer der früheren (1989) Filme von John Woo, damals seiner Zeit weit voraus und heute immer noch ein Kultfilm unter den Actionfans des asiatischen Kinos.

Unter den Dramen und nachdenklich stimmenden Filmen sind "The Fall" und "The Man from Earth" meine absoluten Favoriten.
The killer is echt super. Hab da ne uralte strafrechtlich unbedenklich DVD von Laser Paradise, die geht 105 Minuten... Ist die Special Edition länger?
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von RaymondF »

Fireblader hat geschrieben:... Ist die Special Edition länger?
Nicht wesentlich, aber bei mir steht ca. 110min.

Strafrechtlich unbedenklich steht bei mir aber auch drauf. :gruebel:
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von RaymondF »

Joe_Sixpack hat geschrieben:"The man from earth" ist so eine coole Idee und so schlecht verfilmt,
Ich habe das gar nicht so schlimm empfunden, ich fand die Idee einfach genial und der Film hat mich von Anfang bis Ende fasziniert.
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
fab_tom

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von fab_tom »

HenryLee hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben: Hat jemand einen Tipp für einen Film der beim Schauen einfach ein gewisses Lebensgefühl (also kein Endzeit, Science Fiction, Thriller oder Actionfilm) vermittelt? Jetzt nicht unbedingt ein Film der haufenweise Witze reißt sondern vllt mehr in Richtung "Garden State" geht? Danke im Voraus.
Ganz spontan ist mir gerade Station Agent eingefallen, kann aber echt nicht sagen ob das in die Richtung geht die du meinst, aber mich hat er fasziniert.
Danke für den Tipp, ich schau mal nach dem!
Neri hat geschrieben:Ich sehe gerade, dass Du einige Deiner Lieblingsfilme aufgelistet hast (ich hatte im ersten Posting nur die zuletzt erworbenen genannt). Daher nenne ich jetzt auch nochmal einige Lieblingsfilme.

- Die Farbe Lila
- Forrest Gump
- Titanic (jaaaa, ich weiß, "Weiberfilm" den selbst viele Frauen nicht mögen, aber ich steh' drauf! ;) )
- Wie ein einziger Tag
- Grüne Tomaten
- Gran Torino
- Schiffsmeldungen
- In China essen sie Hunde
- The big Lebowski
- Das Schweigen der Lämmer
- Sophies Entscheidung
- The Green Mile
- Rain Man
- Nell
- Die Brücken am Fluss (einer der traurigsten und gleichzeitig schönsten Filme den ich je sah, abgesehen von "Die Farbe Lila")
- Der Graf von Monte Christo (die vierteilige Version mit Gérard Dépardieu)


...

Könnte noch viieeele mehr aufzählen, aber das würde wohl zu weit führen und kein Ende nehmen... :)
Gran Torino ist ein sehr ausdrucksstarker Film, Big Lebowski hab ich jetzt 5x gesehen und muss immer wieder lachen... Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes !
Wie ein einziger Tag habe ich auch aber das muss unter uns bleiben.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Neri »

fab_tom hat geschrieben:Gran Torino ist ein sehr ausdrucksstarker Film
Finde ich auch! Und die Szene am Schluss, da bleiben meine Augen nicht trocken!
fab_tom hat geschrieben:Big Lebowski hab ich jetzt 5x gesehen und muss immer wieder lachen... Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes !
Ich sehe da absolut keine Verbindung zu Vietnam, Mann!
fab_tom hat geschrieben:Wie ein einziger Tag habe ich auch aber das muss unter uns bleiben.
Aaah, wie geil! Das bleibt natüüürlich unter uns! Aber wie sieht's aus mit Hochzeit?
Ich fass es nicht, ein Mann der diesen Film kennt und offenbar sogar noch gern hat! :shylove:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
fab_tom

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von fab_tom »

City of God muss man auch gesehen haben.
fab_tom hat geschrieben:Big Lebowski hab ich jetzt 5x gesehen und muss immer wieder lachen... Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes !
Ich sehe da absolut keine Verbindung zu Vietnam, Mann!
Die Verbindung ist doch sonnenklar!
fab_tom hat geschrieben:Wie ein einziger Tag habe ich auch aber das muss unter uns bleiben.
Aaah, wie geil! Das bleibt natüüürlich unter uns! Aber wie sieht's aus mit Hochzeit?
Ich fass es nicht, ein Mann der diesen Film kennt und offenbar sogar noch gern hat! :shylove:
Und der durch die Kriterien fällt :D
Phantom

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Phantom »

Hab gerade meine DVD-Sammlung vor mir stehen und kann noch folgende Filme empfehlen:

- Road to perdition
- Unbreakable
- Es war einmal in Amerika
- Sin City
- Lost Highway
- Pulp Fiction
- Interview mit einem Vampir
- Agent 00
- Prestige
- Stephen King's stand by me
- Rendezvous mit Joe Black
Fireblader

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Fireblader »

Hab mir für heute Abend aufm Sofa im Supermarkt "Inception" mitgenommen, der wurde irgendwie öfters mal gehypt und man hat recht Gutes gelesen, ich lasse mich mal überraschen.

___

Stand auch noch Avatar rum, diese neue Langfassung, 20 Euronen wollten die (3 DVDs) aber hab den noch mal stehengelassen. Irgendwie zu teuer und ich glaube, ich komme auch mit meiner "Billigversion" (halt Erstausgabe, 1 DVD) über die Runden.
Phantom

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Phantom »

Fireblader hat geschrieben:Hab mir für heute Abend aufm Sofa im Supermarkt "Inception" mitgenommen, der wurde irgendwie öfters mal gehypt und man hat recht Gutes gelesen, ich lasse mich mal überraschen.
Sehr guter Film! :good: