Teilnehmer für SWR2 Leben gesucht

Aufrufe werden nach einem Jahr in diesen Bereich verschoben.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2009
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Teilnehmer für SWR2 Leben gesucht

Beitrag von Kolinatan »

Liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Nicole, ich bin freie Journalistin und plane einen Radiobeitrag über Absolute Beginners und Menschen, die zwar schon mal Sex, aber noch nie eine "richtige" Beziehung hatten.

Diesen Beitrag möchte ich für SWR2 Leben konzipieren. (http://www.swr.de/swr2/programm/sendung ... index.html)

Diese Sendung porträtiert Menschen mit besonderen Lebenssituationen und begleitet die Protagonisten über einen gewissen Zeitraum. Es geht also nicht um einen schnellen Beitrag, in dem das Thema mal kurz abgefrühstückt und ad acta gelegt wird. Die Sendung gehört zu den wenigen, die sich leise und behutsam einem gesellschaftlichen Thema nähern und Verständnis vermitteln wollen. Es geht in keinem Fall darum, jemanden vorzuführen oder der Sensationslust preiszugeben.

Ich habe dieses Thema gewählt, weil ich in gewissem Sinne selbst betroffen bin (eine "richtige" Beziehung hatte ich bisher auch noch nicht) und finde, dass das Thema Beziehungslosigkeit ein gesellschaftliches Tabu ist, das aufgelöst werden sollte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige von Ihnen (Frauen und Männer, sexuelle Orientierung spielt keine Rolle) bereit erklären würden, mit mir über ihre Erfahrungen zu sprechen. Das kann anonym geschehen, wenn Sie das möchten, also ohne Namen, Wohnort und natürlich beim Radio ohne Fotos; ggf. kann sogar die Stimme unkenntlich gemacht werden.

Um einen wirklich fundierten Beitrag zu machen, wäre es wünschenswert, wenn ich Sie über einen gewissen Zeitraum begleiten, dh mehrmals treffen und mit Ihnen sprechen könnte. Sie entscheiden jedoch, wie viel Aufwand Sie akzeptieren können und wieviel Einblick Sie geben möchten.

Gern können Sie mich anmailen oder anrufen: samogya08@gmail.com, 0176-99009092.

Wir können uns auch erst einmal anonym und unverbindlich treffen, damit Sie einen Eindruck bekommen und Sie entscheiden anschließend in Ruhe, ob Sie mitmachen möchten.

Vielen Dank vorab und herzliche Grüße

Nicole

(bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich meinen vollen Namen nicht online stellen möchte, da ich mich mit dieser Anfrage ja praktisch selbst oute. Per Mail teile ich Ihnen meinen Nachnamen jedoch gern mit.)

Zurück zu „Archiv: Gesuche für Medienproduktionen & Studien“