Treffen in BREMEN

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

Leonard Raj

Re: Treffen in BREMEN

Beitrag von Leonard Raj »

Stellt sich die Frage wer alles kommt und ob es sich überhaupt lohnt sich zu treffen. Scheint ja sonst keiner hier aus dem Raum zu kommen.
kalle_schlau

Re: Treffen in BREMEN

Beitrag von kalle_schlau »

Moin!

Ich hätte prinzipiell Interesse, aber am 26. kann ich nicht.
Joe_Sixpack

Re: Treffen in BREMEN

Beitrag von Joe_Sixpack »

Was heisst denn hier Raum? Es gibt viele aus einem Umkreis von sagen wir mal 200, in Ausnahmefällen auch deutlich mehr Kilometern, die an solchen Treffen gerne teilnehmen. Das setzt natürlich vernünftige planbare Termine voraus. Für den 26. ist es von daher sowieso schon zu spät. Ich habe ihn bereits verplant, weil in diesem Thread ja weiter nichts gekommen ist.

Ich würde mindestens zwei Monate Vorlauf lassen, gucken dass keine Feiertage unmittelbar davor- oder danach liegen und irgendwas nettes planen, was bei Nichtgelingen nicht gleich in ein Insolvenzverfahren führt. Bremen wäre meiner Meinung nach geeignet für nette Spaziergänge und anschließend leckeres Essen irgendwo und nettes Beisammensein nach einem weiteren Spaziergang irgendwoanders.

Planen müsste das natürlich jemand vor Ort, der oder die sich auskennt. Wenn das in einem Kaff wie Bielefeld (*duck and cover*) möglich ist, klappt das erst recht in so einer schönen Stadt wie Bremen. Sogar in Hannover haben wir mindestens ein Treffen pro Jahr in den letzen Jahren hinbekommen.
Antonia

Re: Treffen in BREMEN

Beitrag von Antonia »

Ich hätte auch Interesse, mal wieder nach Bremen zu fahren. Ist wirklich eine sehr schöne Stadt und an der Schlachte kann man wunderbar spazieren und essen gehen.

Wie wäre es mit einem Termin nach Ostern, also Ende April oder Anfang Mai? Wie JoeSixpack schon schrieb, ein wenig Vorlaufzeit bei Treffen ist schon ganz gut.

Es reicht auch, wenn Du als Organisator z.B. "nur" einen Tisch mittags im Restaurant bestellst und den Leuten dann per Mail den genauen Treffpunkt und die Zeit mitteilst. Alles andere kann man auch gemeinsam mit den Teilnehmern spontan entscheiden, was man nach dem Essen unternehmen möchte. So machen wir es häufig in Hamburg. Bei spontanen Aktivitäten kamen dann schon viele nette Unternehmungen heraus: Besuch der Hafencity, Alster- und Hafenrundfahrten, Besuch des Michels, lange Spaziergänge rund um die Alster, u.v.m.

Es muss jedenfalls nicht immer alles genauestens durchgeplant werden, vieles kann sich auch einfach so - auch nach Wetterlage - ergeben.
Leonard Raj

Re: Treffen in BREMEN

Beitrag von Leonard Raj »

Na, dann schmeiß ich mal zwei Termine in den Raum an denen ich mir schon etwas vorstellen könnte, was man machen kann.

Sa. 23.04. (Osterwochenende) oder Sa. 30.04. (Tanz in den Mai). An beiden Terminen ist in Bremen auch die Osterwiese.

Alternativ wäre vielleicht, wenn das noch zu kurzfristig ist oder Ihr die Termine schon anderweitig verplant habt, 21./22. oder 28./29. Mai.
Antonia

Re: Treffen in BREMEN

Beitrag von Antonia »

Leonard Raj hat geschrieben:Na, dann schmeiß ich mal zwei Termine in den Raum an denen ich mir schon etwas vorstellen könnte, was man machen kann.

Sa. 23.04. (Osterwochenende) oder Sa. 30.04. (Tanz in den Mai). An beiden Terminen ist in Bremen auch die Osterwiese.

Alternativ wäre vielleicht, wenn das noch zu kurzfristig ist oder Ihr die Termine schon anderweitig verplant habt, 21./22. oder 28./29. Mai.

Prima, Sa, 30.04. hätte ich Zeit, ebenso noch an den Mai-Wochenenden 21./22. oder 28./29.05.
Generell wäre ich lieber für einen Samstag, da man dann nicht so früh zurückfahren muss.
DrowningMan

Re: Treffen in BREMEN

Beitrag von DrowningMan »

Ich bin über Ostern schon auf einem anderen AB-Treffen :mrgreen:

30.04. wäre mir aufgrund des anderen Treffens eine Woche vorher noch zu kurzfristig. Ende Mai liesse sich einrichten.
Leonard Raj

Re: Treffen in BREMEN

Beitrag von Leonard Raj »

Dann mach ich hier vorerst an dieser Stelle schluss und melde mich gleich an anderer Stelle.
tagträumerin

Re: Treffen in BREMEN

Beitrag von tagträumerin »

Hallo
wie wärs denn mal wieder mit einem Treffen in Bremen?
Ich bin zwar noch recht neu hier, würde aber dort hinfahren, weil dicht bei ;)
Wer hätte denn noch Lust??

Grüße tagträumerin
Onionhead89

Re: Treffen in BREMEN

Beitrag von Onionhead89 »

tagträumerin hat geschrieben:Hallo
wie wärs denn mal wieder mit einem Treffen in Bremen?
Ich bin zwar noch recht neu hier, würde aber dort hinfahren, weil dicht bei ;)
Wer hätte denn noch Lust??

Grüße tagträumerin
...Ich :zugabe:

Könnte ab Ende Februar wieder. Und außerdem muss doch nach fast 2 Jahren mal wieder was in Bremen stattfinden. ;)

Wobei sich Bremen natürlich auch in den Stammtisch als *Special Location* integrieren ließe... :shy:
tagträumerin

Re: Treffen in BREMEN

Beitrag von tagträumerin »

Onionhead89 hat geschrieben:
tagträumerin hat geschrieben:Hallo
wie wärs denn mal wieder mit einem Treffen in Bremen?
Ich bin zwar noch recht neu hier, würde aber dort hinfahren, weil dicht bei ;)
Wer hätte denn noch Lust??

Grüße tagträumerin
...Ich :zugabe:

Könnte ab Ende Februar wieder. Und außerdem muss doch nach fast 2 Jahren mal wieder was in Bremen stattfinden. ;)

Wobei sich Bremen natürlich auch in den Stammtisch als *Special Location* integrieren ließe... :shy:
Klingt ja super, dann sind wir ja schonmal zu zweit :tanzen: :mrgreen:
Und mir passt auch Ende Februar, Anfang Mitte März..
So, es fehlen aber noch einpaar Leute.. also wer hat noch Lust????????.. :brille1:
Bitte melden
:shy:
Joe_Sixpack

Re: Treffen in BREMEN

Beitrag von Joe_Sixpack »

Ich melde mal Interesse an. Würde aber gern vorher wissen wer alles kommt.
dalarnapferdchen

Re: Treffen in BREMEN

Beitrag von dalarnapferdchen »

Falls mir der Termin passt, wäre ich auch interessiert.
Joe_Sixpack hat geschrieben:Ich melde mal Interesse an. Würde aber gern vorher wissen wer alles kommt.
Oje, ich hoffe, ich bin jetzt kein Grund zum Nicht-Dabei-sein...^^ ;)
Joe_Sixpack

Re: Treffen in BREMEN

Beitrag von Joe_Sixpack »

dalarnapferdchen hat geschrieben:Falls mir der Termin passt, wäre ich auch interessiert.
Joe_Sixpack hat geschrieben:Ich melde mal Interesse an. Würde aber gern vorher wissen wer alles kommt.
Oje, ich hoffe, ich bin jetzt kein Grund zum Nicht-Dabei-sein...^^ ;)
Öhm, nö. Eher die: Atmosphere, cc72, Charly, Faust, FrankBN, hjs, Hopeless85, m13ab, NBUC, Selena Pommes, semfi, triangulum, Void, wirrwarr und °°°Raupe. Ich beabsichtige nicht, dass sie an keinen AB-Treffen teilnehmen, eher im Gegenteil, ich möchte dann nur nicht dabei sein.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen in BREMEN

Beitrag von Antonia »

Joe_Sixpack hat geschrieben:
dalarnapferdchen hat geschrieben:Falls mir der Termin passt, wäre ich auch interessiert.
Joe_Sixpack hat geschrieben:Ich melde mal Interesse an. Würde aber gern vorher wissen wer alles kommt.
Oje, ich hoffe, ich bin jetzt kein Grund zum Nicht-Dabei-sein...^^ ;)
Öhm, nö. Eher die: Atmosphere, cc72, Charly, Faust, FrankBN, hjs, Hopeless85, m13ab, NBUC, Selena Pommes, semfi, triangulum, Void, wirrwarr und °°°Raupe. Ich beabsichtige nicht, dass sie an keinen AB-Treffen teilnehmen, eher im Gegenteil, ich möchte dann nur nicht dabei sein.
Och, da verpasst du aber was, wenn m13ab und Raupe nicht dabei sein dürfen. Mit ihnen
kann man viel Spaß haben. Werde nie vergessen, als m13ab uns mal einen Vortrag über
die Vorteile von Zink gehalten hat. :lol:
Und unser frankie ist doch völlig harmlos, er will doch nur spielen... ;)

Also vergiss doch mal deine Vorurteile und lass dich überraschen von den Menschen,
die hinter dem Nick stehen, auch wenn ihre Beiträge dir nicht gefallen.

Außerdem muss sich niemand auf einem Treffen mit jedem unterhalten, jeder kann sich ja zu den Leuten
hinsetzen, die ihm liegen.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Lion

Re: Treffen in BREMEN

Beitrag von Lion »

Leonard Raj hat geschrieben:Na, dann schmeiß ich mal zwei Termine in den Raum an denen ich mir schon etwas vorstellen könnte, was man machen kann.

Sa. 23.04. (Osterwochenende) Mai.

Nur mal nebenbei: Ostern ist dieses Jahr Ende März / Anfang April und nicht am 23.04.


Edit: Ach ja, und in Bremen würde ich mich auch blicken lassen. Hab da ja mal ein paar Jahre gewohnt. Nur steige ich durch den Terminwirrwarr da oben nicht ganz durch.

Ich brauche da auch keine Monate Vorlaufzeit. Weckt mich 3 Wochen vorher ;)
Zuletzt geändert von Lion am 09 Jan 2013 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
dalarnapferdchen

Re: Treffen in BREMEN

Beitrag von dalarnapferdchen »

Lion hat geschrieben:Nur mal nebenbei: Ostern ist dieses Jahr Ende März / Anfang April und nicht am 23.04.
Der Usprungsthread stammt nicht aus diesem Jahr... :hierlang:
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Treffen in BREMEN

Beitrag von NOVA »

Joe_Sixpack hat geschrieben:Öhm, nö. Eher die: Atmosphere, cc72, Charly, Faust, FrankBN, hjs, Hopeless85, m13ab, NBUC, Selena Pommes, semfi, triangulum, Void, wirrwarr und °°°Raupe. Ich beabsichtige nicht, dass sie an keinen AB-Treffen teilnehmen, eher im Gegenteil, ich möchte dann nur nicht dabei sein.
Hm .. könnte lustig werden. Aber TFL fehlt unbedingt noch.
Joe_Sixpack

Re: Treffen in BREMEN

Beitrag von Joe_Sixpack »

Antonia hat geschrieben:Och, da verpasst du aber was,...
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Es gibt Sachen, die verpasse ich ziemlich gern und fahre da gut mit. Wie gesagt, kann gern jeder kommen, ich muss ja nicht.
Zuletzt geändert von Joe_Sixpack am 09 Jan 2013 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Lion

Re: Treffen in BREMEN

Beitrag von Lion »

dalarnapferdchen hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Nur mal nebenbei: Ostern ist dieses Jahr Ende März / Anfang April und nicht am 23.04.
Der Usprungsthread stammt nicht aus diesem Jahr... :hierlang:

lol

Ich hab das nur im Quote gelesen. Was wärmt Ihr hier denn so Uralt-Threads auf?

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“