Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
unQuestionable_Con

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von unQuestionable_Con »

DannyDark hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Ich glaube dir kein Wort. ^^ Aber macht ja auch nichts. Aber antworte doch mal bitte auf meine letzte Frage. Würdest du an Stelle der Frauen mit jemandem wie dir etwas anfangen?
Ja, Nett, höflich, sorgsam, fleißig, sauber, intelligent, zärtlich, treu. :hierlang:

Was?, LMS oder wie...?

:reporter:
äh, nett, höflich check (denke eher keine guten eigenschaften in diesem Zusammenhang)
sauber check (wohl grundvoraussetzung, aber du meinst eigentlich Geplegt, oder?)
fleißig, intelligenz check (Warum sollte das interessieren? Und ist das in der Kürze der Anbahnungsphase überhaupt "beweisbar")
zärtlich, treu uncheck (wie soll ich das ohne Erfahrung beurteilen? Ich kann mir das einbilden, wissem kann ich das nicht)

Was hätte ich sonst noch? Ajo, überdurchschnittlich intelligent/ hohe Auffassungsgabe, Sicherer und eigentlich ganz gut bezahlter Arbeitsplatz. Fast völlig flexible Arbeitszeiten, "Zweigstellen" in ganz Deutschland, ehrgeiz,einen trockenen Humor, min. durchschnittliches Aussehen. Kann kochen und backen, wasche bügerln Haushaltskram halt
Das fällt mir gerade ein.

Ach anscheinend ist hier in der Stadt ein auto und eine eigene Wohnung (von denen ich eine hier und eine an der Ostsee besitze) auch ganz gut? habe ich zumindestens.

Was habe ich nicht oder negatives?
- keine Erfahrung
- kein Selbstbewusstsein
- keine positive Lebenseinstellung
- wenig Spontanität
- keine Freunde und damit keine soziale Stellung in der Gruppe
- kaum Hobbies (wenn überhaupt)
- Kein Geschmack was musik oder Kleidung betrifft
- Keine Ziele (lass sich aber gut verschleiern, weil ich ja neben dem job studiere und das als Ziel verkaufen kann. Stuidere aber eigentlich nur weils Spass macht und ich eh nichts besseres vorhabe)
- Wenig interessante Erlebnisse von denen ich berichten kann
the List goes on.
Imho ist es kein Wunder, das negative überwiegt stark.

Mal zum Thema der Mitbewohnerin die sich von der Discobekanntschaft richtig hart...................
Hab ich jetzt so- mangels Wg Lebens- nie erlebt. Aber ich muss sagen, das mir beim denken an andere Menschen. und die Tatsache das sie Sex haben. komplett surreal erscheint. Das ist irgendwas, das ich gedanklich nicht fassen kann. Ich finds ganz seltsam an sowas zu denken und jetzt nicht aus Neid, Missgunst oder Traurigkeit/Wut.
unQuestionable_Con

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von unQuestionable_Con »

DannyDark hat geschrieben:
So ist das Leben..., langfristig ist das wohl auch egal..., :sadman:

Bei anderen scheint das ja auch zu funktionieren..., :gruebel:
"In the long run we're all dead" Keynes

Welche relevante Einflußgröße sind andere für mich? Außer das ich evtl. von Ihnen lernen könnte? Bei anderen funktioniert es nicht "auch". Die sind doch gerade anders! Und deswegen haben sie Erfolg. Vergleiche machen nur unglücklich.

I'm the master of my fate, I'm the captain of my soul

Zu meiner Erfolglosigkeit passt aber wohl ganz gut:
Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind ein günstiger
Zuletzt geändert von unQuestionable_Con am 29 Mär 2014 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
david1990

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von david1990 »

Ich habe mich am Anfang von diesem Thread gefragt, ob meine WG-Mitbewohnerin auch etwas für mich empfinden könnte, aber nach reiflichem Überlegen kann ich diese Frage wohl mit Nein beantworten. Sie behandelt mich gleich wie alle anderen Leute mit denen sie zu tun hat, also in keiner Art und Weise irgendwie auffällig anders. Im Endeffekt gäbe es also nur das Interesse von mir an ihr und keine beidseitige Anziehung
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von marwie »

david1990 hat geschrieben:Ich habe mich am Anfang von diesem Thread gefragt, ob meine WG-Mitbewohnerin auch etwas für mich empfinden könnte, aber nach reiflichem Überlegen kann ich diese Frage wohl mit Nein beantworten. Sie behandelt mich gleich wie alle anderen Leute mit denen sie zu tun hat, also in keiner Art und Weise irgendwie auffällig anders. Im Endeffekt gäbe es also nur das Interesse von mir an ihr und keine beidseitige Anziehung
Was hast du denn versucht bis jetzt, um bei ihr landen zu können? Behandelst du sie auffällig anders als die anderen Mitbewohner?
Dass sich zwei Personen zufällig im gleichen massen ineinander verguckt haben, halte ich für eher unwahrscheinlich, irgendjemand muss den Anfang machen.
Benutzeravatar
Frühlingserwachen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 153
Registriert: 28 Jan 2014 10:57
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von Frühlingserwachen »

Ich habe geraume Zeit in einer großen WG (Bewohneranzahl: >5) gewohnt. Drei der Bewohner haben sich besonders gut verstanden, 2 Frauen (darunter ich) und 1 Mann. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und alles war freundschaftlich. Einige Wochen vor den Semesterferien trennte sich meine Freundin von ihrem Freund. In den Semesterferien war ich nicht ein einziges Mal an meinem Studienort, die beiden anderen hingegen waren fast die ganze Zeit dort und sind, mit anderen Freunden, auch für ein paar Tage weggefahren.

Als das nächste Semester begann und ich zurück war, habe ich sofort bemerkt, dass die beiden ein Paar waren. Meine Freundin hat mir dann erzählt, wie es sich entwickelt hatte. Wir haben abends nach dem Essen meist in ihrem Zimmer gesessen und gequatscht oder ferngesehen. Während meiner Abwesenheit ist er öfters länger in ihrem Zimmer geblieben. Sie sagte, sie hatte den Eindruck, er wolle gar nicht mehr gehen. :mrgreen:

Zunächst hatte sie weiterhin nur freundschaftliche Gefühle für ihn. Er blieb jedoch dran und suchte oft ihre Nähe. Sie verliebte sich in ihn und ich weiß heute noch ganz genau, dass ich, als ich nach ihrem Kurztrip die Fotos davon auf Facebook sah, wusste, dass es zwischen ihnen gefunkt hat.
:shylove:

Das ist jetzt 5 Jahre her. Die beiden wohnen zusammen, sind überglücklich und wir noch immer gut befreundet. :)


Also, selbst, wenn deine Mitbewohnerin in dir bisher "nur" einen Freund sieht, hat das nicht zu bedeuten, dass es hoffnungslos ist. Dass ihr in einer WG wohnt, ist ideal, um den Alltag miteinander zu teilen. Geht gemeinsam einkaufen, kocht zusammen, schaut euch einen Film an. So, wie man es in einer WG eben macht. Zeig ruhig Initiative, indem du ihr derartige Aktivitäten vorschlägst und nicht darauf wartest, dass sie es tut. In jedem Fall kannst du sie dadurch näher kennenlernen und hast mehr Chancen, ihre Reaktionen auf dich und dein Handeln zu beobachten.

Im Moment hast du noch nichts unternommen, sodass dein derzeitiges Gefühl, dass es nicht gut für dich aussieht, meines Erachtens einer verfrühten Aufgabe gleicht.

Du hast nichts zu verlieren! Im schlimmsten Fall wird sie dir von einem anderen Mann erzählen, dir sagen, dass sie nicht so gut wie jeden Abend mit dir verbringen möchte oder dich spüren lassen, dass ihr der Arm, den du möglicherweise beim Fernsehen um sie gelegt hast und der sie streichelt, zu viel Nähe bedeutet. Das wäre zwar nicht das, was du dir erhoffst, aber keinesfalls lächerlich. Sorgen sind derzeit unbegründet.

Von daher, auf geht's. :)
david1990

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von david1990 »

marwie hat geschrieben:Was hast du denn versucht bis jetzt, um bei ihr landen zu können? Behandelst du sie auffällig anders als die anderen Mitbewohner?
Dass sich zwei Personen zufällig im gleichen massen ineinander verguckt haben, halte ich für eher unwahrscheinlich, irgendjemand muss den Anfang machen.
Nicht wirklich viel - falls ich was machen will, sollte ich mich aber sputen, da sie ab Mitte Mai für 2-3 Monate wegfliegt. Aber andererseits will ich ungern der sein, der mit der Sache in die WG "Unruhe" bringt, da es ja derzeit ziemlich gut läuft
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von marwie »

david1990 hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:Was hast du denn versucht bis jetzt, um bei ihr landen zu können? Behandelst du sie auffällig anders als die anderen Mitbewohner?
Dass sich zwei Personen zufällig im gleichen massen ineinander verguckt haben, halte ich für eher unwahrscheinlich, irgendjemand muss den Anfang machen.
Nicht wirklich viel - falls ich was machen will, sollte ich mich aber sputen, da sie ab Mitte Mai für 2-3 Monate wegfliegt. Aber andererseits will ich ungern der sein, der mit der Sache in die WG "Unruhe" bringt, da es ja derzeit ziemlich gut läuft
Ist doch eine gute Gelegenheit, was zu versuchen, wenn sie positiv reagiert, kannst du nach ihrer Rückkehr daran anknüpfen, ansonsten ist bis dann Gras über die Sache gewachsen. Mit was versuchen meine ich aber nicht, irgend ein Liebesgeständniss aus dem nichts, das geht ziemlich sicher schief. Sondern mehr so in Richtung flirten und Eskalation (halt im Rahmen deiner Möglichkeiten)
He-Man0815

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von He-Man0815 »

reborn09 hat geschrieben: Naja, das muss man halt ignorieren und damit leben, dass man ihr dann dabei zuhören kann, wie ihr Disco-Aufriss sie im Nebenraum mal richtig hart durchfickt. Sonst sollte Mann nicht mit Frauen in WGs ziehen.
Ich kenn nur die Version "Ihr Freund ist zu Besuch und es wird sehr lautstark". Zum einen beim Sex und zum anderen, wenn er auf dem Bad minutenlang Röchelgeräusche ( http://www.youtube.com/watch?v=-v6ubsTCOb8 ) machte.....
Fnox

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von Fnox »

tri hat geschrieben:Wie kommt man eigentlich auf die Idee eine Beziehung mit einem Geständniss starten zu können. Geständnisse oder gar Sätze mit dem Wort Liebe in ihnen haben gefälligst nichts zu suchen bevor man nicht mindestens mehrere Monate zusammen ist.

Der Plan sollte etwa so aussehen, du fragst sie einfach mal bei Gelegenheit ob sie denn am Dienstag oder Donnerstag Abend (wichtig, konkreter Terminvorschlag mit einem Ausweichtermin) Lust hätte mit dir Minigolf (oder Billard oder was auch immer von dem du glaubst es könnte euch beiden Spass machen) spielen zu gehen und danach noch im Kino den Film anzusehen vn dem du schon so viel Gutes gehört hast (hier ruhig etwas Begeisterung einfließen lassen).

Viele meinen Kino ist nicht so gut für ein erstes Date, da bin ich aber anderer Meinung. Im Kino fällt es äußerst leicht den Arm um sie zu legen und somit die ersten Kuscheleinheiten einzuschieben, optimalerweise ist es auch noch ein Horrorfilm, das sorgt für einen hohen Adrenalinpegel und lässt das Date nochmal deutlich in der Erinnerung zurück. Und die Aktivität vor dem Kinobesuch lässt einem genug Zeit zum reden und beschnuppern bevor man beim Film den Mund halten muss.

Gegen Ende vm Film oder auf dem Heimweg kurz vor der Ankunft zum ersten Kuss ansetzen (natürlich nicht wenn die Kuschelversuche im Kino bereits abgelehnt wurden), und die Beziehung ist so gut wie im Sack. Dann wenigstens 2-3Monate als Pärchen verbringen, und dann kannst du langsam überlegen mit irgendwelchen Geständnissen um die Ecke zu kommen.

Und falls das ganze doch nicht geklappt hat (dh sie hat deinen Vorschlag was zusammen zu machen abgelehnt, das Armumlegen im Kino abgelehnt oder beim Kussversuch weggedreht), nun, dann ist nicht wirklich was vorgefallen, ihr könnt weiterhin ganz normal Freunde/Mitbewohner sein, und es ist weder so peinlich noch so freundschaftszerstörend wie irgendein Geständnis aus heiterem Himmel per Überfallkommando.
Diesen Tipp hätte ich mal letztes Jahr gebraucht. Bei einer Freundschaft ist es trotzdem geblieben.