Männer kennenlernen: Wo?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Birdfood »

Einsamer Igel hat geschrieben:
- Fantasy/ Rollenspiele
Ok, weitere Einschränkung: NORMALE Männer!

Wenn die in meinem Alter noch Fantasy Rollenspiele spielen, stimmt doch was nicht mit denen!

Nix für ungut, NBUC! ;)
Sind ABs normale Männer? Wenn ja, wären AB-Treffen gut.

ansonsten; Selbsthilfegruppen, Kuschelparties ;) und zuletzt noch ein ernstgemeinter Tipp: Modellbau - da gibt es auch Vereine der unterschiedlichsten Art, z.B. für Schiffsmodelle oder Flugmodelle und da sind fast nur Männer ü40
I can´t find on google but it´s delicious
Duffy Duck

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Duffy Duck »

Für mich ist Sexualität mit einem anderen Menschen irgendwie...wie von einem anderen Stern. Passt nicht so zu mir und meiner Welt. In Teilen wirkt es auf mich sogar bedrohlich.
orthonormal

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von orthonormal »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ja? Inwiefern?
Er hat Angst vor tatsächlicher Nähe, also führt er all diese Aktionen nur virtuell durch (zumindest wird nichts anderes gezeigt). Trotzdem ist es ihm unangenehm, also entledigt er sich der Verantwortung durch Würfeln.

Ich hoffe trotzdem, dass es bei mir besser laufen wird.
Duffy Duck

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Duffy Duck »

orthonormal hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Ja? Inwiefern?
Er hat Angst vor tatsächlicher Nähe, also führt er all diese Aktionen nur virtuell durch (zumindest wird nichts anderes gezeigt). Trotzdem ist es ihm unangenehm, also entledigt er sich der Verantwortung durch Würfeln.

Ich hoffe trotzdem, dass es bei mir besser laufen wird.
Du hast es besser beschreiben können als ich - es ist wirklich Angst vor Nähe und auch vor dem Kontrollverlust (zumindest bei mir).
Korgan

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Korgan »

Duffy Duck hat geschrieben:Für mich ist Sexualität mit einem anderen Menschen irgendwie...wie von einem anderen Stern. Passt nicht so zu mir und meiner Welt. In Teilen wirkt es auf mich sogar bedrohlich.
Das Gefühl kenne ich. Das hat aber nichts damit zu tun das Sexualität nicht zu einem passt sondern ist eine Gewohnheitssache, etwas das man selten oder garnicht hat ist immer etwas besonderes und vielleicht auch bedrohliches, weil Neu.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von TheRealDeal »

Duffy Duck hat geschrieben:Für mich ist Sexualität mit einem anderen Menschen irgendwie...wie von einem anderen Stern. Passt nicht so zu mir und meiner Welt. In Teilen wirkt es auf mich sogar bedrohlich.
Kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen. Ich bin im Laufe meiner Psychotherapie unzählige Male am "Pascha" Köln vorbeikommen. Das wurde zwar im Laufe meiner Therapie immer interessanter für mich, ich habe mich aber gegen einen Bordellbesuch entschieden. Statt dessen habe ich als erste sexuelle Erfahrung eine 2-stündige Tantra-Massage gebucht. Sehr achtsam und mit gutem Vorgespräch, wo ich klar gestellt habe, an welchem Punkt ich mich gerade befinde. Es war auch insofern eine tolle Erfahrung für mich, weil wir uns auf der selben Ebene getroffen haben. Wir waren beide nackt und damit gab es keinen Raum für Schamgefühl.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Duffy Duck

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Duffy Duck »

Korgan hat geschrieben: Das Gefühl kenne ich. Das hat aber nichts damit zu tun das Sexualität nicht zu einem passt sondern ist eine Gewohnheitssache, etwas das man selten oder garnicht hat ist immer etwas besonderes und vielleicht auch bedrohliches, weil Neu.
Da gebe ich Dir recht - bei mir liegt es auch an einer schlechten Erfahrung, die vor 10 Jahren gemacht habe. Das Gefühl, sowas vielleicht nochmal zu erleben, sorgt wahrscheinlich für dieses Bedrohliche.
Benutzeravatar
Flori
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 13
Registriert: 26 Sep 2013 16:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Göttingen

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Flori »

Hallo zusammen,

wenn ich mal unterwegs bin, oder eben in Ruhe daheim, frage ich mich auch immer mal, wie man am besten Menschen kennen lernt. Allgemein, oder eben seine Partnerin...

In dem Zusammenhang hatte ich vor ein paar Wochen ein gutes Gespräch mit dem Mann einer Cousine (beim Kennen lernen ihrer erst wenige Wochen alten Tochter) - Er hatte einen Freund oder Bekannten, der für ein Jahr (oder so) nach Portugal ging. Dort ist er dann in einen Chor gegangen, weil er das auch zu Hause war. Dort hat er dann seine Partnerin kennen gelernt und ist immer noch in Portugal...

Ich denke, über gemeinsame Interessen findet man vielleicht am ehesten gute Kontakte, also auch nicht nur auf Partnersuche bezogen. Dazu lernt man sich darüber sicher anders kennen als in einer Kneipe (oder ähnlichen Umgebung). Das mag aber eine Typfrage sein... Mich zieht z.B. absolut nichts in Kneipen (trinke zudem auch nur sehr selten mal Alkohol), außer es spielt irgendwo eine richtig gute Band.
Zur Zeit stelle ich es mir vor, meine Partnerin irgendwo draußen kennen zu lernen... lesend in der Natur, auf einer Wiese, am See, wandernd, spazierend, .... Manchmal sieht man erstaunlich viele junge Frauen allein, z.B. spazierend.

Ein bisschen mehr muss ich für's Menschen kennen lernen hier in meiner immer noch ziemlich neuen Umgebung auch mal tun - die genannten Facebookgruppen wären eine Möglichkeit, da habe ich aber noch keine Erfahrung. Und ein AB-Treffen würde ich auch gern mal besuchen - oder wir starten eines hier Göttingen oder größerem Umkreis :)

Viele Grüße
Flori
Zuletzt geändert von Flori am 03 Sep 2015 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Korgan

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Korgan »

Duffy Duck hat geschrieben:
Korgan hat geschrieben: Das Gefühl kenne ich. Das hat aber nichts damit zu tun das Sexualität nicht zu einem passt sondern ist eine Gewohnheitssache, etwas das man selten oder garnicht hat ist immer etwas besonderes und vielleicht auch bedrohliches, weil Neu.
Da gebe ich Dir recht - bei mir liegt es auch an einer schlechten Erfahrung, die vor 10 Jahren gemacht habe. Das Gefühl, sowas vielleicht nochmal zu erleben, sorgt wahrscheinlich für dieses Bedrohliche.
Ich hab bisher immer bezahlt für Sex, ich hab für mich festegestellt das es eine ganz schöne Sache ist aber auch nichts was ich jetzt unbedingt brauchen würde. ausserdem habe ich gemerkt das die frau noch so schön sein kann, wenn ich keine gefühle für sie habe dann bedeutet mir der sex auch nichts und ich habe auch schwierigkeiten beim akt. wenn dann gefühle ins spiel kommen ist es aber was ganz anderes. im moment verzichte aber aber drauf weil zu teuer und gefahr des verliebens.
Hareton Earnshaw

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Einsamer Igel hat geschrieben:Derzeit hätte ich ja Interesse an einem Krokodil, das in Berlin gestrandet ist. :foto:
Gibt es irgendwelche "Trainspotting"- oder sonst irgendwie eisenbahnlastigen Aktivitäten in deiner Nähe? Ein Kommilitone bei mir im Studium war damals regelmäßig auf einem Eisenbahner-Stammtisch (rein aus Interesse). So wie ich es verstanden hatte, waren da ausschließlich Männer und er war der einzige "junge".

Von VHS Sprachkursen verspreche ich mir nicht mehr so viel (die Gruppe ändert sich nie, man lernt nur begrenzt neue Leute kennen) aber ich habe mir schon länger vorgenommen bei der VHS Einzeltermine zu besuchen, Vorträge oder irgendwelche Wochenend-Intensivkurse. Laut deinem Profil interessiert dich Fotografie, gibt es da irgendwelche Aktivitäten? Sei es ein VHS Kurs oder Gruppen und Vereine.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Montecristo »

Flori hat geschrieben:Und ein AB-Treffen würde ich auch gern mal besuchen - oder wir starten eines hier Göttingen oder größerem Umkreis
Wohne leider nicht in Göttingen. Würde aber vorschlagen, diesem Thema einen eigenen Thread an geeigneter Stelle zu widmen. Geht hier vielleicht etwas unter.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Derzeit hätte ich ja Interesse an einem Krokodil, das in Berlin gestrandet ist. :foto:
Gibt es irgendwelche "Trainspotting"- oder sonst irgendwie eisenbahnlastigen Aktivitäten in deiner Nähe? Ein Kommilitone bei mir im Studium war damals regelmäßig auf einem Eisenbahner-Stammtisch (rein aus Interesse). So wie ich es verstanden hatte, waren da ausschließlich Männer und er war der einzige "junge".
Oh, da kann es sehr freaky werden. (Übrigens heißen diese Leute im Deutschen nicht Trainspotters, sondern Fuzzis.)

Zum einen sind auch bei denen meist die Ansprüche an die fotografische Qualität immens. Sie berufen sich auf Meister wie Georg Wagner und Carl Bellingrodt, und es gibt sehr viel, was bei denen nicht durchgeht. Falsche Ausleuchtung, irgendein Oberleitungsmast, Signal, Schild oder Gewächs im Weg (was ganze potentielle Fuzzstellen unbrauchbar machen kann), Luftkissenbilder (alles, wo der Bahnsteig das Fahrwerk großenteils oder komplett verdeckt, Fahrzeugportraits im allgemeinen (sind was für Anfänger und stinklangweilig, sogar Exoten werden nur unter optimalen Bedingungen auf der Strecke gejagt; Dampfloks können eine Ausnahme sein, aber dann bitte mit "Stangen unten"), "Fremdkörper" in Nostalgiezügen etc. Geschobene Wendezüge (inkl. ICE 2) können überhaupt nicht fotografiert werden, denn von vorn ist der Steuerwagen vorn im Bild und das schiebende Triebfahrzeug kaum zu sehen, und von hinten ist es ein Nachschuß, der allgemein böse ist.

Zum anderen spricht man in diesen Kreisen einen sehr verwirrenden Jargon. Die Fachsprache ist ja eine Sache, denn die meisten Fuzzis haben von Eisenbahn wirklich viel Ahnung. Wenn der Volksmund anders spricht als der Bahnbedienstete, redet der Fuzzi wie letzterer. Beispiele: Wer fährt den Zug? Viele sagen "Lokführer", die ganz Ahnungslosen sagen "Zugführer", was meistens komplett falsch ist, offiziell heißt es "Triebfahrzeugführer", die offizielle Abkürzung ist "Tf", also sagt der Fuzzi "Tf". Das Wort "Waggon" gibt es gar nicht, das Wort "Anhänger" ist noch schlimmer und existiert nur im Zusammenhang mit Kleinwagen oder in Gestalt des einachsigen Gepäckanhängers VB 141. Ansonsten heißt es "Wagen". Es heißt "kuppeln" und nicht "koppeln", "Signal" und nicht etwa "Ampel", die "Schiene" ist ein Teil des "Gleises" (großer Unterschied) usw. usf.

Dann kommen Abkürzungen und Fahrzeugbezeichnungen. Fuzzis kennen annähernd jedes Triebfahrzeug da draußen bei seiner Bezeichnung, und die ist meistens für Außenstehende nur eine Zahl. Viele können sogar Wagen entsprechend benennen. Häufig nennt man auch offizielle Herstellerbezeichnungen (TRAXX, FLIRT, LINT, Desiro, Gravita...), seltene Bezeichnungen seitens Bahngesellschaften ("Taurus" für alle Siemens ES64U, ES64U2 und sogar ES64U4, auch wenn es nur korrekt ist für die 1016 und 1116 der ÖBB) oder, noch schlimmer, Spitznamen (Ludmilla, Desastro, Quietschie, Heiliger ET, Mopsgesicht, Grinsekatz, Hamsterbacke, Stromcontainer, Knallfrosch, Krabbenkutter...). In der Fachsprache gibt es auch viele verlockende Abkürzungen, die lange Begriffe verkürzen. "Tf" für "Triebfahrzeugführer" wurde ja schon genannt. "PU" heißt nicht "Pick-up", sondern "Personenunfall". Und so weiter. Die ganz Hartgesottenen wenden die Dienststellenkürzel der DS100 beim Sprechen an; Hamburg Hbf wird da zu AH.

Als wenn das noch nicht genug wäre: Jargon. "Fuzzi" (oder "Fuzzy") stammt daher, davon abgeleitet ist die Tätigkeit "Fuzzen", der "Fuzz" (Fotoausflug), die "Fuzzstelle" (geeignete Fotostelle), manchmal sogar das "Fuzzeisen" (Kamera – im Gegensatz zum Trainspotting in England, das schriftlich erfolgt, erfolgt das Fuzzen in Deutschland fotografisch). Dann gibt's die Extreme "JuFu" (Jungfuzzi; interessiert sich nur für modernes Material, vor allem Werbeloks, kann sich nicht benehmen und fuzzt mit einem Smartphone) und "AFu" (Altfuzzi; redet immer noch in Epoche-3-Bezeichnungen, auch bei Fahrzeugen, die nach 1970 in Dienst gestellt wurden, konnte schon Ozeanblau/Beige nicht leiden, fuzzt nichts, was es zu seiner Zeit nicht gab, trauert den Fahrzeugen der Wirtschaftswunderzeit nach, nimmt jede Museumsfahrt mit, die er kann, und fuzzt mit einer alten halbautomatischen Spiegelreflexkamera auf Farbdia oder S/W-Negativ). "Luftkissenbild" wurde auch schon genannt. Der fehlgestartete Meridian in Bayern wird zum "Marodian"; die Personenverkehrstochter der DBAG hieß auch "Reise & Floristik". Das Zuführen klassischer Elektroloks zum Wertstoffkreislauf durch den Altmetallhändler Bender heißt "Verbendern". Natürlich die "planmäßige Wolke", die sich beim Fuzzen vor die Sonne schiebt. Gesellschaftssonderzüge, besonders mit Wagen von z. B. Euro-Express oder der Centralbahn, nennt man wegen des häufig stark alkoholisierten Publikums "Säuferzüge" (auch wenn sie nicht gezogen werden von der G2000 der WLE in Warsteiner-Werbung). Auch das geht immer so weiter.

Als Außenstehender wird man in Fuzzikreisen rammdösig.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Einsamer Igel »

:verwirrt:

Ok, ich werde mich nie mehr über Freaks im AB-Treff beklagen. Es geht noch schlimmer...

Ein bisschen deprimiert bin ich jetzt auch, weil ich auch immer Zugführer sage. Aber zumindest den Rest Begriffe aus dem betreffenden Absatz hab ich richtig drauf (Wagen, kuppeln, Signal usw.).
w82nrw

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von w82nrw »

Was ist ein Intercityzug?
Polyeder

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Polyeder »

Vielen Dank Le Chiffre Zéro für die sehr treffende Beschreibung der Fuzziszene :). Zu nennen wäre noch die reflexartige Aufregung, wenn mal wieder in einem Zeitungsartikel steht, dass ein Zug in ein Auto "gerast" sei. Im Gegensatz zum Sprachgebrauch des Durchschnittsbürgers bedeutet "rasen" bei Fuzzis nämlich immer nur "schneller fahren als erlaubt", was ein Zug ja normalerweise nicht tun kann, ohne zwangsgebremst zu werden.
Hareton Earnshaw

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Als Außenstehender wird man in Fuzzikreisen rammdösig.
Und nicht alles was wie ein Bahnhof aussieht ist ein Bahnhof und Frankfurt hat keine U-Bahn....
Mit Fuzzis habe ich außer dem im Studium nichts zu tun, ich finde aber gelegentliche Unterhaltungen mit Bahnbediensteten durchaus interessant und unterhaltsam.
Deaa

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Deaa »

Ich war gestern das erste Mal seid langem wieder in einer Metal-Kneipe. Und im ersten Moment war ich doch geschockt über den hohen Männeranteil. Der Anteil an Frauen betrug 5-10%. Aber was mir da aufgefallen war, dass die Männer da ganz für sich waren und einfach in ihre Gespräche/Musik vertieft. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die mich da als Frau irgendwie wahrgenommen hatten.

Naja... Aber da könnte man vllt. jemanden männliches kennenlernen, wenn man sich einfach offen irgendwo zu gesellt. Ich wüsste aber selber nicht, ob ich das könnte...
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Unknown Legend »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:und Frankfurt hat keine U-Bahn....
Und was bringt mich da jeden Morgen brav zur Konstablerwache? :gruebel:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Lawyer FFM

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Lawyer FFM »

UnknownLegend hat geschrieben:
Hareton Earnshaw hat geschrieben:und Frankfurt hat keine U-Bahn....
Und was bringt mich da jeden Morgen brav zur Konstablerwache? :gruebel:
Und mich zur Oper;)
Lear

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Lear »

Lawyer FFM hat geschrieben:Gefühlt überall,

Ich würde schon überall angesprochen:
- kaffeebar
- Kino
- Zug
- beim bezahlen an der Kasse
- mehrfach auf der Straße (ist in ffm scheinbar normal)


Ich glaube man muss die Gelegenheiten nur wahr nehmen, also erkennen das man da angesprochen werden könnte.
Ich habe auch das Glück echt häufig angesprochen zu werden nur immer von den falschen

Würde mich genauso wie Korgan interessieren woran du festmachst dass dich "ein Falscher" anspricht. Weil naja... irgendwann wollte ich auch mal damit anfangen Frauen anzusprechen :D ;)