Ab wann habt ihr euch als ABs gefühlt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ab wann habt ihr euch als ABs gefühlt?

Beitrag von Gambler »

[/quote] Und was bringt es jetzt hier 'ne Diskussion loszutreten, wer am meisten gelitten hat? Ihr seid wie diese Tassen.[/quote]

Ich lach mich schrott! Da sag ma einer ABs haben kein Humor! :mrgreen:
"ich bin aber viel länger AB als du! - Nein , immer zwei mal mehr wie du!"
There´s no one like you...
Lawyer FFM

Re: Ab wann habt ihr euch als ABs gefühlt?

Beitrag von Lawyer FFM »

Ich hatte schon immer die dumpfe Befürchtung das es wohl niemals klappen könnte.


Rückblickend kam ich mir schon mit 20 als AB vor. Dabei fing alles gut an. Leider war ich immer Mega frühreif so dass ich mich mit 14 schon sehr stark zum anderen Geschlecht angezogen gefühlt habe. Habe auch meine komplette Pubertät nach einem Partner gesucht, da war ich aber vermutlich vom äußeren nicht so eine Granate, wie ich es jetzt bin. #dankebeautydoc #dankevater #sorry #notsosorry
Chessner

Re: Ab wann habt ihr euch als ABs gefühlt?

Beitrag von Chessner »

Ich fühle mich seit zwei oder drei Jahren als AB. Ich habe davor immer gedacht, dass es sich durch sich ändernde Lebensumstände (Ende der Schulzeit, Beginn der Studienzeit, Beginn der Arbeitszeit) mal was ergeben würde, aber seit ich 20 Jahre bin, habe ich diesen Gedanken dann doch beerdigt.
Als es bei meinen Altersgenossen mit der Liebe und den Partnerschaften los ging (so mit 14 oder 15 Jahren), dachte ich auch, dass das mit zunehmendem Alter automatisch irgendwann klappen würde. Dann bin ich eines besseren belehrt worden.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ab wann habt ihr euch als ABs gefühlt?

Beitrag von Girassol »

Als nach Ende der Schulzeit bzw. mit Beginn des Studiums um mich herum wirklich ALLE in einer Beziehung waren. Also so mit 19/20, davor dachte ich, dass schon einfach irgendwann der Richtige um die Ecke biegen würde, ohne dass ich groß irgendwas tun muss.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
dfg82

Re: Ab wann habt ihr euch als ABs gefühlt?

Beitrag von dfg82 »

Lawyer FFM hat geschrieben:Ich hatte schon immer die dumpfe Befürchtung das es wohl niemals klappen könnte.


Rückblickend kam ich mir schon mit 20 als AB vor. Dabei fing alles gut an. Leider war ich immer Mega frühreif so dass ich mich mit 14 schon sehr stark zum anderen Geschlecht angezogen gefühlt habe. Habe auch meine komplette Pubertät nach einem Partner gesucht, da war ich aber vermutlich vom äußeren nicht so eine Granate, wie ich es jetzt bin. #dankebeautydoc #dankevater #sorry #notsosorry
Und wohl auch nicht bescheidener als heute.
Traumsurfer

Re: Ab wann habt ihr euch als ABs gefühlt?

Beitrag von Traumsurfer »

Na ja, gar nicht so einfach zu beantworten, denn schon meiner Pubertät gab es immer wieder einzelne Momente, die mich merken ließen: Du machst da was falsch! Während viele meiner Klassenkameraden sehr unbefangen und unbekümmert mit ihrem Beziehungsleben umgingen, hielt ich mich zurück - blieb unsichtbar. Um mir meine Unsicherheit nicht anmerken zu lassen, schob anderen Themen / Interessen in den Vordergrund. Aufgrund der Tatsache, dass ich wohl als Außenseiter in meiner Klasse galt, suchte ich in erster Linie Freunde und keine Partner. Ich hoffte, dass durch mehr Beliebtheit in der Gruppe eine Beziehung leichter zustande kommen würde.

Mit Anfang 20 (während des Fachabi) erhielt ich einen Liebesbrief von einer netten Mitschülerin, Nadine. Hier ging ich nicht in die Offensive, sondern fühlte mich unwohl mit dem Gedanken, ihr völlig unerfahren gegenübertreten zu müssen. Ich verleugnete mein Singledasein und teilte ihr mit, dass ich in einer Beziehung bin, die es natürlich nicht gab.

Jetzt, rund 17 Jahre später erinnere ich mich oft daran zurück und wünsche mir insgeheim, die Zeit zurückdrehen zu können - mutiger zu sein - den Schritt zu tun meine Zuneigung zu ihr zu erwidern. :wuetend:

Also kurz gesagt: die Antwort auf die Frage lautet wohl mit Anfang 20.
Tornido

Re: Ab wann habt ihr euch als ABs gefühlt?

Beitrag von Tornido »

Also mir ist die AB-Problematik wohl so ungefähr mit 22 langsam klargeworden. Davor hab ich immer gedacht, dass sich eine Beziehung irgendwann schon ergibt. Dass das bei mir so lange gedauert hat, lag zum einen daran, dass ich früher keinen besonders großen Freundeskreis hatte und lieber Computer gespielt habe, zum anderen aber auch daran, dass meine Freunde überwiegend keine Freundin hatten und ein großer Teil genau wie ich immer noch AB ist (tatsächlich sind acht meiner männlichen Freunde HC+ABs, ungefähr vier weitere sind Normalos). Schon ziemlich krass, wenn man sich das mal überlegt. Ich bin fast der einzige von denen, der überhaupt Anstregungen unternimmt, um eine Freundin zu finden (und nein, das sind nicht alles Computernerds, sondern überwiegend nette, bodenständige, ansehnliche Jungs, fast alle mit Hochschulabschluss). Das find ich schon ziemlich traurig, unabhängig von meiner persönlichen Situation. Ich hab mir vorgenommen, dass wenn ich eine Freundin habe, den Jungs in der Hinsicht ein bisschen helfe. Aber bisher muss ich mir erstmal selbst helfen.
Automobilist

Re: Ab wann habt ihr euch als ABs gefühlt?

Beitrag von Automobilist »

@ Tornido :[quote="Tornido Ich hab mir vorgenommen, dass wenn ich eine Freundin habe, den Jungs in der Hinsicht ein bisschen helfe. Aber bisher muss ich mir erstmal selbst helfen.

Wie willst Du das denn in praxi machen ? Jeder, der sich bisher in mein Leben einmischte, um zu " helfen ", hat, selbst wenn diejenige Person tatsächlich den guten Vorsatz gehabt haben sollte, nur einen noch größeren Scherbenhaufen hinterlassen - und mich dazu veranlasst, jedwede Einmischung von außen rigoros abzuwürgen.
Tornido

Re: Ab wann habt ihr euch als ABs gefühlt?

Beitrag von Tornido »

Automobilist hat geschrieben:@ Tornido :[quote="Tornido Ich hab mir vorgenommen, dass wenn ich eine Freundin habe, den Jungs in der Hinsicht ein bisschen helfe. Aber bisher muss ich mir erstmal selbst helfen.

Wie willst Du das denn in praxi machen ? Jeder, der sich bisher in mein Leben einmischte, um zu " helfen ", hat, selbst wenn diejenige Person tatsächlich den guten Vorsatz gehabt haben sollte, nur einen noch größeren Scherbenhaufen hinterlassen - und mich dazu veranlasst, jedwede Einmischung von außen rigoros abzuwürgen.
Naja, ich könnte z. B. anbieten, mit ihnen in Clubs und Bars zu gehen, wo ich dann Frauen anspreche und sie charmant auf meine schüchternen Freunde hinweise. Ok, nicht alle meine Freunde gehen gern in Clubs, aber zumindest anbieten kann ich es ihnen ja. Wenn sich jemand nicht helfen lassen möchte, würde ich das natürlich auch respektieren.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ab wann habt ihr euch als ABs gefühlt?

Beitrag von Gilbert »

Automobilist hat geschrieben:....und mich dazu veranlasst, jedwede Einmischung von außen rigoros abzuwürgen
Nicht jeder AB ist so drauf und denkt so wie du. Ich war mir meiner Defizite bei der Beziehungsanbahnung frühzeitig bewußt und habe mir auch von guten Freunden helfen lassen und dabei ist eine ganz wunderbare Beziehung entstanden....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Automobilist

Re: Ab wann habt ihr euch als ABs gefühlt?

Beitrag von Automobilist »

@ Gilbert : Wenn das bei Dir so funktioniert hat, so ist es ja wunderbar...und ich freue mich für Dich. Mein " Freundeskreis " ergibt freilich keinen Kreis mehr, nicht einmal mehr zum Offizierskat(wozu nur 2 Leute notwendig wären)

@ Tornido : Die berüchtigten Bars... ja, wenn die das denn möchten; ich würde das sofort und ohne Kommentar ablehnen, Bars und " Kneipen " sind für mich unerträglich.
Tornido

Re: Ab wann habt ihr euch als ABs gefühlt?

Beitrag von Tornido »

Automobilist hat geschrieben:@ Tornido : Die berüchtigten Bars... ja, wenn die das denn möchten; ich würde das sofort und ohne Kommentar ablehnen, Bars und " Kneipen " sind für mich unerträglich.
Unabhängig von unserem sachlichen Dissenz reden wir hier sowieso über ein Szenario (also dass ich eine Freundin finde), das womöglich nie oder erst in ferner Zukunft eintritt, und vielleicht haben meine Freunde bis dahin alle schon eine Partnerin, insofern macht es absolut keinen Sinn, über sowas jetzt nachzudenken.
Dreizehn

Re: Ab wann habt ihr euch als ABs gefühlt?

Beitrag von Dreizehn »

Ich hab mich erst relativ spät für Jungs interessiert. Das Wort AB kannte ich bis vor ein paar Jahren gar nicht. Ich dachte auch immer, ich bin so ziemlich die Einzige,irgendwas mit mir ist komisch, bis ich auf das Forum gestoßen bin.
Also kann man sagen, dass ich erst seit Kenntnis des Forums mich als ABine fühle :) Danke! ;)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ab wann habt ihr euch als ABs gefühlt?

Beitrag von Versingled »

Dreizehn hat geschrieben:Ich hab mich erst relativ spät für Jungs interessiert. Das Wort AB kannte ich bis vor ein paar Jahren gar nicht. Ich dachte auch immer, ich bin so ziemlich die Einzige,irgendwas mit mir ist komisch, bis ich auf das Forum gestoßen bin.
Also kann man sagen, dass ich erst seit Kenntnis des Forums mich als ABine fühle :) Danke! ;)
Wir tun was wir können ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.