Karneval 2020

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
schmog

Re: Karneval 2020

Beitrag von schmog »

ComebackCat hat geschrieben: 04 Mär 2020 11:05
inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Mär 2020 08:10

Meine Karnevalsbilanz nach 5 Tagen Feierei ist zufriedenstellend :D : viel Spaß mit meinen jecken Freunden gehabt, mit insgesamt 4 Frauen geknutscht, eine davon auch über Nacht mit nach Hause genommen, eine riesige Tragetasche voller Süßigkeiten angehäuft, ein paar neue sympathische männliche Bekanntschaften (Anhängsel von Freunden) geschlossen und gesund geblieben (nichtmals einen Schnupfen geholt).
Jetzt bin ich aber auch froh, dass es erstmal wieder vorüber ist und freue mich auf den Frühling!
@ Moderation: Könnt ihr das bitte in den Erfolgsthread kopieren?

Diese Angeberbeiträge von Nie-ABs in einem AB-Forum wirken sicherlich auf sehr viele ABs provokativ und respektlos.
:daumen: So ist es! :sadman:
Melli

Re: Karneval 2020

Beitrag von Melli »

inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Mär 2020 08:10Wenn aber Menschen, die Schwierigkeiten damit haben Freunde und potentielle Partner zu finden, gerade diese besondere "5. Jahreszeit" dezidiert herabwürdigen (nicht einfach nur ablehnen), in der das Anbandeln mit dem anderen Geschlecht oder das Erweitern des sozialen Umfeldes unfassbar viel einfacher ist als im Rest des Jahres, finde ich das schon merkwürdig.
Für die halt nicht.

Schon gar, was hilft einem das in einer fremden Stadt?
inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Mär 2020 08:10Meine Karnevalsbilanz nach 5 Tagen Feierei ist zufriedenstellend [...] eine riesige Tragetasche voller Süßigkeiten angehäuft [...]
:lach:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Karneval 2020

Beitrag von Captain Unsichtbar »

inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Mär 2020 08:10 Wenn aber Menschen, die Schwierigkeiten damit haben Freunde und potentielle Partner zu finden, gerade diese besondere "5. Jahreszeit" dezidiert herabwürdigen (nicht einfach nur ablehnen), in der das Anbandeln mit dem anderen Geschlecht oder das Erweitern des sozialen Umfeldes unfassbar viel einfacher ist als im Rest des Jahres, finde ich das schon merkwürdig.
Mit diesem Seitenhieb hast du jetzt Solstices Beitrag aber einen richtigen Bärendienst geleistet. Wenn das nicht eine Steilvorlage zum Rechtfertigen und Verteidigen ist...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Milkman

Re: Karneval 2020

Beitrag von Milkman »

inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Mär 2020 08:10 Wenn aber Menschen, die Schwierigkeiten damit haben Freunde und potentielle Partner zu finden, gerade diese besondere "5. Jahreszeit" dezidiert herabwürdigen (nicht einfach nur ablehnen), in der das Anbandeln mit dem anderen Geschlecht oder das Erweitern des sozialen Umfeldes unfassbar viel einfacher ist als im Rest des Jahres, finde ich das schon merkwürdig.
Die gespielte Entrüstung bzw. Verwunderung kannst du dir sparen.

Aber schön, dass du mein Posting vom Beginn des Threads bestätigst:
Milkman hat geschrieben: 18 Feb 2020 15:31
Solstice hat geschrieben: 18 Feb 2020 15:22 Man hört ja oft, dass es im Karneval besonders einfach sei, mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen. "Da kriegt jeder eine ab".
Ja, das hört man auch von Urlaubsreisen, Silvester, Betriebsfeiern etc. Auf derlei großspurige Aussagen reagiere ich mittlerweile allergisch. Die kommen nämlich durchweg von den Leuten, die auch ohne das Drumherum keine Schwierigkeiten haben, beim anderen Geschlecht zu landen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Karneval 2020

Beitrag von LonesomeCoder »

ComebackCat hat geschrieben: 04 Mär 2020 11:05
inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Mär 2020 08:10

Meine Karnevalsbilanz nach 5 Tagen Feierei ist zufriedenstellend :D : viel Spaß mit meinen jecken Freunden gehabt, mit insgesamt 4 Frauen geknutscht, eine davon auch über Nacht mit nach Hause genommen, eine riesige Tragetasche voller Süßigkeiten angehäuft, ein paar neue sympathische männliche Bekanntschaften (Anhängsel von Freunden) geschlossen und gesund geblieben (nichtmals einen Schnupfen geholt).
Jetzt bin ich aber auch froh, dass es erstmal wieder vorüber ist und freue mich auf den Frühling!
@ Moderation: Könnt ihr das bitte in den Erfolgsthread kopieren?

Diese Angeberbeiträge von Nie-ABs in einem AB-Forum wirken sicherlich auf sehr viele ABs provokativ und respektlos.
Jep, würde auch sagen, dass das zu den Erfolgsmeldungen gehört.
inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Mär 2020 08:10 Ich verstehe auch nicht so ganz, wieso in diesem Thread auf nahezu jeder Seite so herabsetzende Aussagen zum Karneval kommen (teils nur auf Vorurteilen basierend, ohne jemals selbst z.B. in Köln dabeigewesen zu sein). Die Ironie bei der ganzen Sache ist, dass die Schreiberlinge solcher Aussagen sich in anderen Kontexten über Vorurteile (z.B.: "Wer mit >30 noch Zuhause wohnt ist ...", "Wer mit 30 noch keine Beziehung hatte ist..."), von denen sie selbst betroffen sind, beschweren und da mehr Offenheit einfordern. Dabei ist es vollkommen legitim, mit dem Karneval nichts anfangen zu können, außerhalb der Hochburgen haben ja auch die meisten Menschen keinerlei Bezug dazu.
Wenn aber Menschen, die Schwierigkeiten damit haben Freunde und potentielle Partner zu finden, gerade diese besondere "5. Jahreszeit" dezidiert herabwürdigen (nicht einfach nur ablehnen), in der das Anbandeln mit dem anderen Geschlecht oder das Erweitern des sozialen Umfeldes unfassbar viel einfacher ist als im Rest des Jahres, finde ich das schon merkwürdig.
Ich habe wie gesagt nichts gegen Leute, die Spaß am Karneval haben. Aber was soll der Karneval Leuten bringen, die nicht in Köln oder einer anderen Hochburg wohnen? Eine Begeisterung dafür würde ja nichts nutzen...
Dazu hast du vergessen, dass je nach Eigenschaften einer Person der Karneval nicht so toll für die Partnersuche ist wie für dich. Wer mit der Musik oder dem intensiven Alkoholkonsum oder den Menschenmassen oder dem Lärmpegel oder den Verkleidungen nichts anfangen kann, sich unwohl fühlt usw., für den kann es sogar schwerer sein oder die Chancen schlechter, weil er oder sie deswegen mies gelaunt ist, keine Lust auf Gespräche hat usw. oder kann sich aus technischer Sicht gar nicht dort unterhalten weil er oder sie kein Wort mehr versteht, wenn mehrere Leute gleichzeitig reden oder laute Hintergrundgeräusche stören. Für Leute mit Eigenschaften wie du mag der Karneval toll sein und viele Chancen bieten, er ist es aber nicht für jeden. Ich schrieb nicht ohne Grund von was für "selbstbewusste Extros".
Man kann auf Sport übertragen ja auch nicht sagen, dass der 100 Meter-Lauf die einfachste Disziplin wäre. Gibt ja nicht nur Kraft- sondern auch Ausdauertypen. Oder Leute, denen Sportarten mit taktischen Elementen wie Fußball besser liegen. Oder reiner Denksport wie Schach.
Milkman hat geschrieben: 04 Mär 2020 13:47
Milkman hat geschrieben: 18 Feb 2020 15:31
Solstice hat geschrieben: 18 Feb 2020 15:22 Man hört ja oft, dass es im Karneval besonders einfach sei, mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen. "Da kriegt jeder eine ab".
Ja, das hört man auch von Urlaubsreisen, Silvester, Betriebsfeiern etc. Auf derlei großspurige Aussagen reagiere ich mittlerweile allergisch. Die kommen nämlich durchweg von den Leuten, die auch ohne das Drumherum keine Schwierigkeiten haben, beim anderen Geschlecht zu landen.
So ist es. Und wer da was schafft, aber daheim nichts vorzuweisen hat, ist dann meist jemand, der daheim auch was schaffen würde, aber nur aus Angst um sein Image seine Möglichkeiten nicht nutzt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Karneval 2020

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 13:57
ComebackCat hat geschrieben: 04 Mär 2020 11:05
inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Mär 2020 08:10

Meine Karnevalsbilanz nach 5 Tagen Feierei ist zufriedenstellend :D : viel Spaß mit meinen jecken Freunden gehabt, mit insgesamt 4 Frauen geknutscht, eine davon auch über Nacht mit nach Hause genommen, eine riesige Tragetasche voller Süßigkeiten angehäuft, ein paar neue sympathische männliche Bekanntschaften (Anhängsel von Freunden) geschlossen und gesund geblieben (nichtmals einen Schnupfen geholt).
Jetzt bin ich aber auch froh, dass es erstmal wieder vorüber ist und freue mich auf den Frühling!
@ Moderation: Könnt ihr das bitte in den Erfolgsthread kopieren?

Diese Angeberbeiträge von Nie-ABs in einem AB-Forum wirken sicherlich auf sehr viele ABs provokativ und respektlos.
Jep, würde auch sagen, dass das zu den Erfolgsmeldungen gehört.
:D also für mich wäre dies definitiv eine... allein schon das rumgeknutscht …logo als HC AB

aber für IVV ist es ja offenbar nichts Besonderes mehr sondern gehört halt ganz normal zum Karneval dazu. :D nun gut sei es drum....
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Karneval 2020

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 04 Mär 2020 14:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 13:57 Jep, würde auch sagen, dass das zu den Erfolgsmeldungen gehört.
:D also für mich wäre dies definitiv eine... allein schon das rumgeknutscht …logo als HC AB
"An 5 Tagen viermal mit demselben Mann geknutscht, einmal mit nach Hause genommen und nächstes Wochenende sehen wir uns wieder" wäre für mich eher eine Erfolgsmeldung. Aber jeder Jeck ist anders :hallo:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Karneval 2020

Beitrag von Melli »

knopper hat geschrieben: 04 Mär 2020 14:25aber für IVV ist es ja offenbar nichts Besonderes mehr sondern gehört halt ganz normal zum Karneval dazu. :D
Die Kölsche Psyche soll schon etwas speziell sein :mrgreen: Auch was etwas lockere sexuelle Moren anginge...

Nur den Spruch "Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche" fand ich schauderhaft, also in dieser Zusammenstellung.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Karneval 2020

Beitrag von Wuchtbrumme »

Milkman hat geschrieben: 04 Mär 2020 13:47
inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Mär 2020 08:10 Wenn aber Menschen, die Schwierigkeiten damit haben Freunde und potentielle Partner zu finden, gerade diese besondere "5. Jahreszeit" dezidiert herabwürdigen (nicht einfach nur ablehnen), in der das Anbandeln mit dem anderen Geschlecht oder das Erweitern des sozialen Umfeldes unfassbar viel einfacher ist als im Rest des Jahres, finde ich das schon merkwürdig.
Die gespielte Entrüstung bzw. Verwunderung kannst du dir sparen.

Aber schön, dass du mein Posting vom Beginn des Threads bestätigst:
Milkman hat geschrieben: 18 Feb 2020 15:31
Solstice hat geschrieben: 18 Feb 2020 15:22 Man hört ja oft, dass es im Karneval besonders einfach sei, mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen. "Da kriegt jeder eine ab".
Ja, das hört man auch von Urlaubsreisen, Silvester, Betriebsfeiern etc. Auf derlei großspurige Aussagen reagiere ich mittlerweile allergisch. Die kommen nämlich durchweg von den Leuten, die auch ohne das Drumherum keine Schwierigkeiten haben, beim anderen Geschlecht zu landen.
Ja, Milkman, weil Ihr Euch nicht überwinden könnt, auch mal was zu tun um Euer Ziel zu erreichen. Aber zu behaupten, einen Partner zu wollen, ist einfach ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
LaraMarie

Re: Karneval 2020

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 13:57 Ich habe wie gesagt nichts gegen Leute, die Spaß am Karneval haben. Aber was soll der Karneval Leuten bringen, die nicht in Köln oder einer anderen Hochburg wohnen? Eine Begeisterung dafür würde ja nichts nutzen...
Dazu hast du vergessen, dass je nach Eigenschaften einer Person der Karneval nicht so toll für die Partnersuche ist wie für dich. Wer mit der Musik oder dem intensiven Alkoholkonsum oder den Menschenmassen oder dem Lärmpegel oder den Verkleidungen nichts anfangen kann, sich unwohl fühlt usw., für den kann es sogar schwerer sein oder die Chancen schlechter, weil er oder sie deswegen mies gelaunt ist, keine Lust auf Gespräche hat usw. oder kann sich aus technischer Sicht gar nicht dort unterhalten weil er oder sie kein Wort mehr versteht, wenn mehrere Leute gleichzeitig reden oder laute Hintergrundgeräusche stören. Für Leute mit Eigenschaften wie du mag der Karneval toll sein und viele Chancen bieten, er ist es aber nicht für jeden. Ich schrieb nicht ohne Grund von was für "selbstbewusste Extros".
Man kann auf Sport übertragen ja auch nicht sagen, dass der 100 Meter-Lauf die einfachste Disziplin wäre. Gibt ja nicht nur Kraft- sondern auch Ausdauertypen. Oder Leute, denen Sportarten mit taktischen Elementen wie Fußball besser liegen. Oder reiner Denksport wie Schach.
Er hat doch nicht mal gesagt, dass es jedem gefallen muss. So wie ich das jetzt vernahm hat er sogar ausdrücklich gesagt, dass es sicher Menschen gibt, die Karneval nicht mögen und das auch nicht mögen müssen. Ich gehöre übrigens ebenfalls zu den Menschen, die mit Karneval wenig anfangen können.
Ich mag die großen Menschenmengen und ganz besonders die Musik nicht^^
Ich würde aber niemals auf die Idee kommen und den Menschen ihre Präferenzen madig reden oder es so darstellen als wären das nur komplette Idioten, die damit etwas anfangen können. Solstice Kommentar war da zutreffend.
Es geht also gar nicht darum, dass jeder etwas anderes mag, sondern darum, dass denen gewisse negative Eigenschaften oder Charakterzüge unterstellt werden und das wiederum grenzt an Beleidigung. Ich kann also sehr gut verstehen, dass man sich angegriffen fühlt, wenn du den Menschen z.B. unterstellst "besoffen zu albernen Texten zu tanzen" oder "sich zum Affen zu machen", weil das cool ist.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Mär 2020 14:58 Ja, Milkman, weil Ihr Euch nicht überwinden könnt, auch mal was zu tun um Euer Ziel zu erreichen. Aber zu behaupten, einen Partner zu wollen, ist einfach ...
So würde ich das jetzt auch nicht sagen. Es gibt ja genügend Menschen die mit Karneval nichts anfangen können und die werden woanders bestimmt eher fündig werden als auf so großen Massenevents. Das ist halt so.
knopper

Re: Karneval 2020

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 04 Mär 2020 15:29
So würde ich das jetzt auch nicht sagen. Es gibt ja genügend Menschen die mit Karneval nichts anfangen können und die werden woanders bestimmt eher fündig werden als auf so großen Massenevents. Das ist halt so.
Richtig. und zumal es ja auch nicht ausreicht einfach nur zum Karneval, oder irgendeine andere Großveranstaltung zu gehen... es werden einen mit Sicherheit nicht scharenweise Frauen um den Hals fallen und einen abknutschen...gehe ich zumindest bei mir mal von aus. :D
Da gehören schon noch ein paar mehr Sachen dazu bzw. Voraussetzungen.
LaraMarie

Re: Karneval 2020

Beitrag von LaraMarie »

knopper hat geschrieben: 04 Mär 2020 15:40
LaraMarie hat geschrieben: 04 Mär 2020 15:29
So würde ich das jetzt auch nicht sagen. Es gibt ja genügend Menschen die mit Karneval nichts anfangen können und die werden woanders bestimmt eher fündig werden als auf so großen Massenevents. Das ist halt so.
Richtig. und zumal es ja auch nicht ausreicht einfach nur zum Karneval, oder irgendeine andere Großveranstaltung zu gehen... es werden einen mit Sicherheit nicht scharenweise Frauen um den Hals fallen und einen abknutschen...gehe ich zumindest bei mir mal von aus. :D
Da gehören schon noch ein paar mehr Sachen dazu bzw. Voraussetzungen.
Es ist jetzt aber auch nicht in Ordnung von dir, dass du Aussagen von anderen Menschen ins Lächerliche ziehst. :dont: :dont: :dont:
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Karneval 2020

Beitrag von Obelix »

ComebackCat hat geschrieben: 04 Mär 2020 11:05
inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Mär 2020 08:10

Meine Karnevalsbilanz nach 5 Tagen Feierei ist zufriedenstellend :D : viel Spaß mit meinen jecken Freunden gehabt, mit insgesamt 4 Frauen geknutscht, eine davon auch über Nacht mit nach Hause genommen, eine riesige Tragetasche voller Süßigkeiten angehäuft, ein paar neue sympathische männliche Bekanntschaften (Anhängsel von Freunden) geschlossen und gesund geblieben (nichtmals einen Schnupfen geholt).
Jetzt bin ich aber auch froh, dass es erstmal wieder vorüber ist und freue mich auf den Frühling!
@ Moderation: Könnt ihr das bitte in den Erfolgsthread kopieren?

Diese Angeberbeiträge von Nie-ABs in einem AB-Forum wirken sicherlich auf sehr viele ABs provokativ und respektlos.
Bei aller Aufregung über "Angeberei" empfiehlt sich allerdings noch ein Blick auf den Nachbarthread, wo inVinoVeritas schreibt, dass selbst für ihn bei den diversen Nachtleben- und Feier-Aktionen nichts Dauerhaftes herauskommt, weil die meisten Frauen, mit denen er in Kontakt kommt, entweder vergeben sind oder "nicht sein Typ" sind. Man kann diese Bilanz also auch interpretieren als: Kurzfristig Spaß gehabt, langfristig ein paar männliche Freunde dazu gewonnen. Das war's.
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:50
Calliandra hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:35
Solstice hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:09 … Bei Formulierungen wie … geben die, die es mögen und ganz anders erleben, halt auch mal Kontra. Verständlicherweise, bei so viel Negativität und Klischees. Und dann hast du wiederum den Eindruck, dich rechtfertigen zu müssen...
Ja, ich finde es auch interessant, dass bei verschiedenen Meinungen zu Dingen, über die man normalerweise nicht diskutieren muss, weil es einen im Zweifelsfall gar nicht interessiert, trotzdem immer gleich so viel Gegenwind und Rechtfertigungsdrang mitschwingt.
Mein Ding ist jetzt Karneval auch nicht so, aber warum sollte ich mich über andere aufregen oder lustig machen, die Spaß dran haben?
Leben und leben lassen. :prost:
Es wurde ja eingangs danach gefragt:
Solstice hat geschrieben: 18 Feb 2020 15:22 Wie steht ihr zum Karneval? Werdet ihr euch 2020 verkleidet in den Trubel stürzen oder meidet ihr die jecken Tage? Als was geht ihr?
Es macht halt schon einen deutlichen Unterschied, ob Du nur einfach sachlich und ich-bezogen sagst, dass Du mit Karneval nichts anfangen kannst, oder ob Du - wie hier - sehr emotional mit stark negativ aufgeladenen Begriffen um Dich wirfst und die Veranstaltung als Ganzes schlecht redest. Ersteres werden die meisten ohne große Aufregung zur Kenntnis nehmen, letzteres schreit geradezu nach einer Entgegnung. Es verbietet Dir keiner, so etwas zu schreiben, allerdings solltest Du dann auch mit entsprechend heftigen Reaktionen rechnen und damit auch umgehen können.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Karneval 2020

Beitrag von Wuchtbrumme »

Lara Marie, das ist die für dieses Forum typische AB-Hilflosigkeit.

Erst wird bemängelt, dass es keine Gelegenheit gibt, Frauen kennenzulernen und dass man sowieso zu verklemmt ist. Dann führt jemand aus, dass es Gelegenheiten gibt, bei denen Konventionen auf den Kopf gestellt sind und die Annäherung an das bevorzugte Geschlecht wegen reichlichen Genusses von Alkohol signifikant einfacher ist, da wird nicht gesagt „Oh, das sollte ich im nächsten Jahr mal probieren!“ wird die Sache madig gemacht.

Jungs, lasst Euch gesagt sein: es gibt immer jemanden, der besser schöner, begabter oder charmanter als Ohr ist. Ihr könnt nichts tun um perfekt zu sein.

Allerdings ist Frauen, die normal ticken, „gut genug“ gut genug. Sonst hätten die nämlich nicht alle eine Beziehung.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Karneval 2020

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 04 Mär 2020 15:29 z.B. unterstellst "besoffen zu albernen Texten zu tanzen"
Ist doch eine Tatsachenfeststellung. Oder wird nüchtern zu tiefgründigen Texten gesungen?
Obelix hat geschrieben: 04 Mär 2020 16:07 Man kann diese Bilanz also auch interpretieren als: Kurzfristig Spaß gehabt, langfristig ein paar männliche Freunde dazu gewonnen. Das war's.

Es macht halt schon einen deutlichen Unterschied, ob Du nur einfach sachlich und ich-bezogen sagst, dass Du mit Karneval nichts anfangen kannst, oder ob Du - wie hier - sehr emotional mit stark negativ aufgeladenen Begriffen um Dich wirfst und die Veranstaltung als Ganzes schlecht redest. Ersteres werden die meisten ohne große Aufregung zur Kenntnis nehmen, letzteres schreit geradezu nach einer Entgegnung. Es verbietet Dir keiner, so etwas zu schreiben, allerdings solltest Du dann auch mit entsprechend heftigen Reaktionen rechnen und damit auch umgehen können.
Für manche ABs wären solche Knutschereien schon extreme Erfolgserlebnisse.

Wir schon an LaraMarie drüber geschrieben: ich sehe viele Aussagen von mir als Tatsachenfeststellung an. Oder sind meine Aussagen über den Alkoholkonsum und die Liedtexte inhaltlich falsch?
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Mär 2020 16:11 Lara Marie, das ist die für dieses Forum typische AB-Hilflosigkeit.

Erst wird bemängelt, dass es keine Gelegenheit gibt, Frauen kennenzulernen und dass man sowieso zu verklemmt ist. Dann führt jemand aus, dass es Gelegenheiten gibt, bei denen Konventionen auf den Kopf gestellt sind und die Annäherung an das bevorzugte Geschlecht wegen reichlichen Genusses von Alkohol signifikant einfacher ist, da wird nicht gesagt „Oh, das sollte ich im nächsten Jahr mal probieren!“ wird die Sache madig gemacht.

Jungs, lasst Euch gesagt sein: es gibt immer jemanden, der besser schöner, begabter oder charmanter als Ohr ist. Ihr könnt nichts tun um perfekt zu sein.
Hat sich jemand mit den sachlichen Begründungen, wieso sich jemand im Karneval nicht wohlfühlt und dort vllt. sogar schlechtere Chancen als anderswo hat, auseinandergesetzt? Ist es so unvorstellbar, dass sich jemand in einer so lauten Umgebung unter so vielen Leuten auf engen Raum, dazu viel Alkohol, nicht wohlfühlt?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Karneval 2020

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 16:40 Ist doch eine Tatsachenfeststellung. Oder wird nüchtern zu tiefgründigen Texten gesungen?
Wo ist das Tatsachenfeststellung, wenn du erstmal behauptest, dass die Leute alle betrunken sind, wenn die meisten wohl lediglich angetrunken sind? Auch "alberne Texte" ist eine Wertung und keine Feststellung einer Tatsache oder gibt es objektive Kriterien, die die Lyrics als "albern" klassifizieren? Wenn ja, kannst du mir das gerne mal zeigen. ;)
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 16:40 ...Oder sind meine Aussagen über den Alkoholkonsum und die Liedtexte inhaltlich falsch?
Ja, sind sie. Falscher können sie nicht sein. :verwirrt:
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 16:40 Hat sich jemand mit den sachlichen Begründungen, wieso sich jemand im Karneval nicht wohlfühlt und dort vllt. sogar schlechtere Chancen als anderswo hat, auseinandergesetzt? Ist es so unvorstellbar, dass sich jemand in einer so lauten Umgebung unter so vielen Leuten auf engen Raum, dazu viel Alkohol, nicht wohlfühlt?
Das, lieber Lonesome, stand nie zur Debatte. Es ging um die pauschale Abwertung der Events oder der Menschen, die solche Events besuchen.
Ich glaube doch, dass du es bereits mitbekommen hast, aber lediglich an Positionen festhalten willst, weil du recht haben willst ;)
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Karneval 2020

Beitrag von Obelix »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 16:40
LaraMarie hat geschrieben: 04 Mär 2020 15:29 z.B. unterstellst "besoffen zu albernen Texten zu tanzen"
Ist doch eine Tatsachenfeststellung. Oder wird nüchtern zu tiefgründigen Texten gesungen?

Wir schon an LaraMarie drüber geschrieben: ich sehe viele Aussagen von mir als Tatsachenfeststellung an. Oder sind meine Aussagen über den Alkoholkonsum und die Liedtexte inhaltlich falsch?
Auch wenn insgesamt reichlich Alkohol fließt - zu behaupten, dass alle "besoffen" sind, ist schon eine extreme Aussage. Auch im Karneval gibt es Leute, die maßvoll trinken oder sich komplett enthalten.
Tiefgründig sind die Texte wohl kaum. Aber "albern" ist eine klare Abwertung und keine nüchterne Tatsachenfeststellung.

Ebenso sind Ausdrücke wie "zum Affen machen" oder "braucht kein Mensch" sehr stark abwertend.

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 16:40Hat sich jemand mit den sachlichen Begründungen, wieso sich jemand im Karneval nicht wohlfühlt und dort vllt. sogar schlechtere Chancen als anderswo hat, auseinandergesetzt? Ist es so unvorstellbar, dass sich jemand in einer so lauten Umgebung unter so vielen Leuten auf engen Raum, dazu viel Alkohol, nicht wohlfühlt?
Das ist sehr gut vorstellbar, und das hat auch keiner in Zweifel gestellt. Aber wenn das für Dich so ist, dann schreib bitte auch, dass der Karneval für Dich nichts ist. Und lass den anderen ihren Spaß - oder richte Dich darauf ein, dass Du Kontra bekommst.

Edit: Sehe gerade, dass LaraMarie schneller war und ins gleiche Horn gestoßen hat. Ich schicke den Beitrag aber trotzdem ab.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Karneval 2020

Beitrag von LonesomeCoder »

Obelix hat geschrieben: 04 Mär 2020 17:05 Tiefgründig sind die Texte wohl kaum. Aber "albern" ist eine klare Abwertung und keine nüchterne Tatsachenfeststellung.
Wie kann man solche Texte wie den https://www.songtexte.com/uebersetzung/ ... 61a78.html dann sachlich und nicht abwertend bezeichnen?

Mit "betrunken" meine ich, dass jemand so viel getrunken hat, dass es Auswirkungen hat.
Obelix hat geschrieben: 04 Mär 2020 17:05 Das ist sehr gut vorstellbar, und das hat auch keiner in Zweifel gestellt. Aber wenn das für Dich so ist, dann schreib bitte auch, dass der Karneval für Dich nichts ist. Und lass den anderen ihren Spaß - oder richte Dich darauf ein, dass Du Kontra bekommst.
Ich werde nicht der Einzige sein, für den Karneval und andere Veranstaltungen dieser Art nichts sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Milkman

Re: Karneval 2020

Beitrag von Milkman »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Mär 2020 14:58 Ja, Milkman, weil Ihr Euch nicht überwinden könnt, auch mal was zu tun um Euer Ziel zu erreichen. Aber zu behaupten, einen Partner zu wollen, ist einfach ...
Interessant, wie du mich zu kennen glaubst... oder wen meinst du denn mit "ihr"?

Ich lehne auch nicht die Tipps selbst ab, sondern die Attitüde, mit der sie hier präsentiert werden - quasi "von oben herab", mit der Haltung "es ist doch sooo einfach! macht halt mal!", und selbstverständlich als Sahnehäubchen die (unverlangte) Meldung, mit wievielen Frauen man wieder geknutscht und wieviele man flachgelegt hat. Und das in einem "Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung".
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Karneval 2020

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Mär 2020 16:11 Erst wird bemängelt, dass es keine Gelegenheit gibt, Frauen kennenzulernen und dass man sowieso zu verklemmt ist. Dann führt jemand aus, dass es Gelegenheiten gibt, bei denen Konventionen auf den Kopf gestellt sind und die Annäherung an das bevorzugte Geschlecht wegen reichlichen Genusses von Alkohol signifikant einfacher ist, da wird nicht gesagt „Oh, das sollte ich im nächsten Jahr mal probieren!“ wird die Sache madig gemacht.
Ich bin dieses Jahr (seriös zufällig) hinter dem Besenwagen her - da lag nichts mhr.

Noch seriöser: Ich glaube nicht, dass es selbst an Karneval ganz ohne Fertigkeiten und Attraktivität funktioniert.
Und auch wenn man als Neandertaler gehen sollte dürfte das mit der Keule -> Höhle nicht korrekt sein.

Oder andersrum:
Wie sähe das dann "Richtig" aus bzw. welche Randbedingungen hat das dann wieder - z.B. Einzelgänger vs. Gruppe etc. ?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!