Ich fand die Frau sehr mutig und freue mich gleichzeitig, dass Menschen dort die strengen gesellschaftlichen Regeln einfach unterlaufen.
Herzlichen Glückwunsch, Georg!

Naja, nichts leichter als im Iran als unverheiratetes Pärchen mehrfach ein Hotelzimmer zu nehmenGucki hat geschrieben: ↑19 Apr 2018 07:19ich bin offensichtlich die Einzige, die das nicht so toll findet. Vielleicht ist es nur die Ausdrucksweise ...Georg hat geschrieben: ↑16 Apr 2018 23:54 Ich dachte mir nicht viel dabei und machte es nur aus Spass und Neugier, weil ich mir Frauen von dort anschauen wollte. Da ich mich sehr für die Region Zentralasien und den Iran interessierte "wischte" ich mich bevorzugt durch diese Länder. Irgendwie war es schon immer eine Art Traum von mir eine Frau von dort zu haben. Ich finde diese Frauen sexuell sehr anziehend, und außerdem fühlt es sich für mich ein bisschen so an, als wenn man richtig in diese Kultur eintaucht, wenn man eine Frau von dort hat.
Klingt irgendwie nach Autokauf für mich![]()
Ich störe mich auch ein wenig an dem Ausdruck "eine Frau von dort haben" - es klingt irgendwie despektierlich, wie ein Stück Ware oder ein heißes Auto. Ich finde aber, dass die Geschichte drum herum überhaupt nicht so wirkt und glaube daher, dass Georg das einfach nur etwas unglücklich formuliert hat.
Ich hänge mich gar nicht daran auf, fand die Geschichte trotzdem toll!
Nicht nur für dich. Wenn du den Thread des Users raussuchst, den er mal im Austausch gestartet hatte, wirst du deine Befürchtungen bestätigt finden.
Kann man tatsächlich. Wenn man eine sigheh, eine Zeitehe, eingeht. Anders drohen der Frau drastische Strafen.Peter hat geschrieben: ↑19 Apr 2018 07:55Naja, nichts leichter als im Iran als unverheiratetes Pärchen mehrfach ein Hotelzimmer zu nehmenGucki hat geschrieben: ↑19 Apr 2018 07:19ich bin offensichtlich die Einzige, die das nicht so toll findet. Vielleicht ist es nur die Ausdrucksweise ...Georg hat geschrieben: ↑16 Apr 2018 23:54 Ich dachte mir nicht viel dabei und machte es nur aus Spass und Neugier, weil ich mir Frauen von dort anschauen wollte. Da ich mich sehr für die Region Zentralasien und den Iran interessierte "wischte" ich mich bevorzugt durch diese Länder. Irgendwie war es schon immer eine Art Traum von mir eine Frau von dort zu haben. Ich finde diese Frauen sexuell sehr anziehend, und außerdem fühlt es sich für mich ein bisschen so an, als wenn man richtig in diese Kultur eintaucht, wenn man eine Frau von dort hat.
Klingt irgendwie nach Autokauf für mich![]()
![]()
Das ist einer der Gründe, warum ich mir als mHC-AB absolut gar keinen Kopf mache, sollte es mal soweit kommen. Selbst wenn unterhalb der Gürtellinie gestreikt wird, gibt es ja zum Glück noch genügend andere Möglichkeiten...
Tut mir leid für die späte Antwort... Ich unterstützte meine Freundin psychologisch und unterrichte sie nebenher in Englisch um sie auf den IELTS Test vorzubereiten... Daneben suche für sie Masterprogramme raus, als Aufbaustudium, wo sie sich bewerben könnte um im Anschluss daran zu promovieren...Lilia hat geschrieben: ↑20 Apr 2018 05:34Kann man tatsächlich. Wenn man eine sigheh, eine Zeitehe, eingeht. Anders drohen der Frau drastische Strafen.
Auf meine Frage, was Georg denn dafür zu tun bereit ist, um die Dame nach Deutschland zu holen, bekam ich leider keine Antwort.
Was mir dabei problematisch erscheint, ist, dass das Eingehen dieser Zeitehen oft gesellschaftliche Folgen für die Frau hat, denn es sind die Frauen, die für die Ehre der Familie zuständig sind. Als jemand, der das Land gut kennt, müsste er das wissen.
Frauen können im Iran ihre Sexualität nicht frei ausleben. Angenommen, sie sind eine sigheh eingegangen, muss die Frau 2 Monatszyklen warten, bis sie eine neue sigheh eingehen kann. Der Mann übrigens nicht, denn Sinn und Zweck dieser Frist ist, sicher zu stellen, dass die Frau nicht schwanger ist. Bei einer sigheh zahlt der Mann übrigens vorher einen Brautpreis. Sollte Georg keine sigheh eingegangen ist und dies öffentlich wird, drohen der Frau eine harte körperliche Strafe, zum Beispiel Auspeitschen.
klick![]()
Also ich war auch erst skeptisch, bei den 1. Sätzen in deinem Kommentar. Dann habe ich alles gelesen und muß sagen, das klingt alles sehr schön und ich wünsche dir und deiner Freundin viel Glück und eine schöne gemeinsame Zukunft. Du befasst dich mit ihrer Kultur und nimmst auch viele Hürden auf dich, sie übrigens auc,h und das ist alles sicher nicht so einfach. Werdet glücklichGeorg hat geschrieben: ↑20 Apr 2018 08:04 Tut mir leid für die späte Antwort... Ich unterstützte meine Freundin psychologisch und unterrichte sie nebenher in Englisch um sie auf den IELTS Test vorzubereiten... Daneben suche für sie Masterprogramme raus, als Aufbaustudium, wo sie sich bewerben könnte um im Anschluss daran zu promovieren...
In welcher Sprache unterhält ihr euch jetzt?Georg hat geschrieben: ↑20 Apr 2018 08:04 Tut mir leid für die späte Antwort... Ich unterstützte meine Freundin psychologisch und unterrichte sie nebenher in Englisch um sie auf den IELTS Test vorzubereiten... Daneben suche für sie Masterprogramme raus, als Aufbaustudium, wo sie sich bewerben könnte um im Anschluss daran zu promovieren...
Teheran z.B. hat Berge (Elbursgebirge) direkt vor der Haustür (Link). Mal dorthin reisen würde mich allein deswegen schon interessieren. Der Vulkan Damāvand im Lar National Park unweit der Stadt steht auf der Gipfelliste vieler Bergsteiger. Sieht hübsch aus da