Attraktives Styling

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wenona hat geschrieben: 06 Mai 2018 09:02 Habe ich nie behauptet. Ich habe gesagt, Männer geben sich weniger Mühe. Frauen kleiden sich auch viel zu oft schlecht, aber zumindest machen sie sich Gedanken darum, probieren aus, lassen sich beraten, schauen sich um.
Natürlich hast du, ist ja dein Ausgangspost. Im Übrigen bestätigst du es mir doch jetzt gerade wieder. Wo besteht der Unterschied zwischen "sich schlechter kleiden" und "sich weniger Mühe" geben? Ist doch exakt genau die selbe Behauptung in grün. Du kannst es auch noch zehnmal umformulieren, die Bedeutung bleibt die gleiche. Und so btw, deine Originalformulierung bevor du mir wieder Missverständnis unterstellst:
Wenona hat geschrieben: 30 Apr 2018 22:07Warum kleiden sich viele von euch schlecht, was reizt euch daran, und welchen positiven Nutzen zieht ihr daraus?
Interessant ist auch noch diese Bemerkung:
Warum ist das so? Sind wir Frauen es euch nicht wert?
Was daran interessant ist? Ganz einfach wenn ein Mann so etwas umgekehrt schreibt, geht sofort ein riesen Aufschrei in Sachen Selbstbestimmung und frau-tut-das-ja-für-sich los. Schon ironisch, wie hier teilweise mit total unterschiedlichen Massstäben argumentiert wird. (Und nein das bezieht sich jetzt nicht auf dich, sondern die Diskussion der letzten Seiten, ist mir nur gerade aufgefallen)
Qualität und Coolness?
Was ist "Coolness"? Wie wird das gemessen? Wer bewertet es? Ich werfe jetzt mal die Behauptung in den Raum, dass in 90% aller Fälle eine irgendwie geartete "Coolness" retrospektiv zugesprochen wird. Kurz gesagt: erst Erfolg gibt einem Recht. Wär's kein Erfolg, wär's nicht "cool".
Weil es da fehlt? Wie sind deine Eindrücke? Kannst du mit Überzeugung sagen, dass ABs sich hochwertig und cool kleiden?
Weil was fehlt? Ich kenne keine ABs ausser mir, habe zumindest noch nie jemand danach gefragt ober er AB ist. Und wieder das Wort "cool", interessant ist ja auch, dass alles was du als "cool" beschrieben hast bei mir sogar nicht diese Assoziationen auslöst, mehr Richtung spiessig. Also wieder: Geschmackssache.
Von mir kann ich sagen, dass ich saubere und gutsitzende Kleidung besitze, die ich zu meinem eigenen Geschmack zusammengesucht bzw. ausgewählt habe und ungefähr dem entspricht, was auch andere mit meinem "Stil" tragen. Also kein Grund, der mich denken lassen könnte, irgendein Problem in meiner Kleidung zu suchen.
Es ist einfach nur ein Gesprächsthema, nichts weiter. Wenn es für dich ohne jegliche Relevanz ist, dann musst du dem ja nicht weiter beiwohnen.
Und schon wieder der dezente Hinweise zu gehen, wenn ich nicht deiner Meinung bin. Ich darf dir aber doch wohl noch etwas entgegen halten oder? Du willst wissen, welche Relevanz das für mich hat? Ich bin ein Mann und ein AB, also genau die Gruppe, die du gezielt ansprichst. Reicht das als Relevanz um hier kommentieren zu dürfen? ;)
Sie haben andere Vorzüge, welche die schlechte Kleidung aufwiegen.
Das ist deine Meinung. Eine andere Sicht könnte sein, dass es anderen Menschen einfach nicht so elementar wichtig ist wie dir ;)
Ist das nicht dasselbe? :gruebel:
Nein. "Speziell" weil es sehr von der Mehrheit abweichend ist, "spezifisch" weil genau definiert welches Kleidungsstück okay ist und nicht bloss eine allgemeine Stilrichtung.
Ist sie erfolgreich?
Das ist für meine Aussage nicht relevant. Es geht mehr darum, dass sie es gelernt hat und ich auf ihre Meinung deshalb immer noch mehr gebe als von jemandem den ich nicht kenne.
Tust du denn etwas anderes? ;)
Ja tu ich. Ich habe nie gesagt, dass du so sein sollst. Ich halte eigentlich viel davon, anderen nicht vorschreiben zu wollen, wie sie zu leben haben. Ich habe auch kein Problem damit, dass du für dich solche extremen Vorstellungen hast. Womit ich allerdings ein Problem habe, ist es, dass du hier nicht von einem potentiellen Partner sprichst, sondern ganz allgemein von allen Männern. Und allgemein sehr abwertend über all jene sprichst, die nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Es mir auch um die Arroganz zu glauben, du alleine wüsstest was gut und recht ist. Das zeigt sich zum Beispiel an deinem Drang, andere beraten wollen zu müssen, obwohl gar keine Nachfrage danach besteht. Was gibt dir die Expertise dafür? Das würde mich eigentlich mal brennend interessieren. Weshalb denkst du zb dass du ein besseres Auge dafür hast als andere? Ist eine ehrliche Frage. Vielleicht habe ich dazu auch nur etwas überlesen.

----
Gatem hat geschrieben: 06 Mai 2018 06:45 Ich jedenfalls würde nicht mit einem Menschen leben wollen, der auf Äußerlichkeiten achtet. Eine Frau, die Make-Up besitzt oder sogar benutzt käme also als Lebenspartnerin nicht in Frage. Trotzdem spricht sie natürlich meine natürlichen Triebe an; bin ja schließlich auch ein Mann.
Du bist nicht konsequent. Lies das mal durch. Dass du damit selbst aus oberflächlichen Gründen eine Frau aussortierst ist dir aber bewusst? Merkst du selbst oder?
Es ist immer das gleiche, es gibt Menschen, die behaupten nicht oberflächlich zu sein, dabei lehnen sie aus genauso oberflächlichen Gründen andere ab, nur mit anderen Vorzeichen. Ob man(n) jetzt jemanden ablehnt weil er natürlich unattraktiv ist oder weil es einem zu künstlich ist, ist im Grunde beides gleich oberflächlich, in beiden Situationen hast du die Person wegen dem Äusseren ausgeschlossen, ohne Rücksicht auf den Rest.
Konsequenterweise -- als vorgeblich nicht-oberflächlicher Mensch -- müsstest du eigentlich sagen, ich bin nicht oberflächlich, deshalb ist es mir komplett egal, wie jemand aussieht, oder was derjenige mit oder für sein Aussehen macht. Wobei ich glaube, dass so gut wie keine 100% nicht-oberflächlichen Menschen gibt. Jeder Mensch sortiert irgendwie, ist ja bis zu einem gewissen Grad auch völlig normal. Man sollte halt nur nicht so tun, als wäre das nicht so. Sonst wirkt es sehr schnell scheinheilig.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Sommersprosse

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Sommersprosse »

Wenona hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:36 (wobei ich auch schon in weiß in ne Gruftibar gegangen bin, aber zumindest sah es gut aus, und ich habe dementsprechend, obwohl ich mit der Farbe quergeschlagen bin, dem Gastgeber und den anderen Gästen und mir selbst und meinen Begleitern Respekt gezollt).
:lach: Dieser Satz sagt für mich alles.
Und wer entscheidet denn, dass es gut ausgesehen hat? Vielleicht war das allein deine Meinung und der Rest hat das ganz anders gesehen...
selina hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:44
Wenona hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:36 Inzwischen wächst in mir der Eindruck, dass, mit einem AB über "Mode" ( :roll: ) zu reden genauso ergiebig ist, wie mit nem Alki über die Vorteile von Wasser zu plaudern. Der Alki hat schlicht und ergreifend keine Lust dazu, und jammert lieber darüber, dass er dies und jenes in seinem Leben nicht hinbekommt, und was alles schiefläuft.
Auch wenn du dich von einigen Beiträgen angegriffen fühlst, das ist echt völlig daneben. Und dazu verdammt übler Stil.
+1

Deine weiteren Ausführungen hier irgendwie weiter zu kommentieren wäre verschwendete Lebensenergie. Ich geh' lieber raus in die Sonne...
Nonkonformist

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Nonkonformist »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:52
Tust du denn etwas anderes? ;)
Ja tu ich. Ich habe nie gesagt, dass du so sein sollst. Ich halte eigentlich viel davon, anderen nicht vorschreiben zu wollen, wie sie zu leben haben. Ich habe auch kein Problem damit, dass du für dich solche extremen Vorstellungen hast. Womit ich allerdings ein Problem habe, ist es, dass du hier nicht von einem potentiellen Partner sprichst, sondern ganz allgemein von allen Männern. Und allgemein sehr abwertend über all jene sprichst, die nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Es mir auch um die Arroganz zu glauben, du alleine wüsstest was gut und recht ist. Das zeigt sich zum Beispiel an deinem Drang, andere beraten wollen zu müssen, obwohl gar keine Nachfrage danach besteht. Was gibt dir die Expertise dafür? Das würde mich eigentlich mal brennend interessieren. Weshalb denkst du zb dass du ein besseres Auge dafür hast als andere? Ist eine ehrliche Frage. Vielleicht habe ich dazu auch nur etwas überlesen.
Das einzige effekt das diese thread bis jetzt auf mich hatte, ich das ich jetzt lust habe um mit einen kurzhosen auf der strasse zu gehen um frauen mit meine unaestetischen beinen zu aergern....
Sommersprosse

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Sommersprosse »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Mai 2018 11:00 Das einzige effekt das diese thread bis jetzt auf mich hatte, ich das ich jetzt lust habe um mit einen kurzhosen auf der strasse zu gehen um frauen mit meine unaestetischen beinen zu aergern....
Ich bin dafür! ;) :mrgreen: :good:
Ninja Turtle

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Ninja Turtle »

selina hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:44
Wenona hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:36 Inzwischen wächst in mir der Eindruck, dass, mit einem AB über "Mode" ( :roll: ) zu reden genauso ergiebig ist, wie mit nem Alki über die Vorteile von Wasser zu plaudern. Der Alki hat schlicht und ergreifend keine Lust dazu, und jammert lieber darüber, dass er dies und jenes in seinem Leben nicht hinbekommt, und was alles schiefläuft.
Auch wenn du dich von einigen Beiträgen angegriffen fühlst, das ist echt völlig daneben. Und dazu verdammt übler Stil.
Es ist aber auch was wahres dran. Denn ich habe tatsächlich keine Lust über “Mode“ zu reden. Allerdings glaube ich nicht, dass das etwas mit meinem AB-Status zu tun hat. Sondern in diesem Fall etwas damit wie darüber geredet wird.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Mai 2018 11:00 Das einzige effekt das diese thread bis jetzt auf mich hatte, ich das ich jetzt lust habe um mit einen kurzhosen auf der strasse zu gehen um frauen mit meine unaestetischen beinen zu aergern....
Haha :lach: :lach:
Da bist du nicht der einzige. Mit meinen hellweissen, spargeldünnen Beinen, liege ich definitv am unteren Ende der Ästhetikskala :lol:
Vielleicht kann ich mit dem grellen weiss, ja die eine oder andere Frau blenden :coolgun: :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Clochard

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Clochard »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:52 Ob man(n) jetzt jemanden ablehnt weil er natürlich unattraktiv ist oder weil es einem zu künstlich ist, ist im Grunde beides gleich oberflächlich, in beiden Situationen hast du die Person wegen dem Äusseren ausgeschlossen, ohne Rücksicht auf den Rest.
Bei Frauen die sich stark schminken und aufwändig stylen, gibt es oft das Problem, dass sie ungeschminkt und gestylt partout nicht rausgehen wollen, nicht mal in die Pizzeria um die Ecke oder eine Runde im Park spazieren. Ein Freund von mir erlebt das mit seiner Freundin aktuell genau so. Wenn sie ungeschminkt ist, ist das Höchste, was er mit ihr machen kann, dass sie mit im Auto zum Dönerladen fährt und dann drinnen bleibt und wartet, bis er mit den zwei Dönern wieder rauskommt. Er hatte auch mal Karten für ne Fernsehshow organisiert, als er seine Freundin damit überraschen wollte, meinte die: Nee, hab mich schon abgeschminkt, bleibe heute Abend zu hause.

Deswegen würden bei mir bei so stark zurechtgemachten Frauen immer die Alarmglocken läuten.
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

Olegsson hat geschrieben: 04 Mai 2018 18:56 In Kreise, für die ich mich verbiegen muss und wo nur die Show zählt, da will ich nicht hin.
Hab keinen Bock mich anzubiedern.
Totschlagargumente sind ein schlechter Diskussionsstil.
Übrigens könnte auch im Karrieresinne diese Erkenntnis für dich von Relevanz sein. ;)
Olegsson hat geschrieben: 04 Mai 2018 18:56 Nicht nur das, das sind ja hauptsächlich Mitglieder der Sendung "Das Topmodel und der Freak".
Und wenn man ehrlich ist, sind deren Nerdklamotten ziemlich hochwertig und teuer und lediglich so kombiniert, dass es einem Nerdklischee entspricht. Verwahrlost ist keiner von den Herren.
Wenn man die Klamotten einzeln und gut kombiniert betrachten würde, würden sie ganz gut wirken.
Ja, ich weiß, das ist mir schon klar.
Aber es sind nunmal keine von mir veröffentlichbaren Bilder von Privatpersonen findbar, die einen realitätsnaheren Nerd-AB abbilden. Hatte ich aber schon weiter vorne geschrieben, dass es schon schwer war und lange gedauert hat, überhaupt diese Bilder zu finden. Wenn du bessere findest, darfst du sie gerne zur Diskussion freistellen.
Mir ging es hauptsächlich darum, den frappierenden Vorher-Nachher-Effekt darzustellen, den diese Bilder/ Sendungen ja sehr schön verdeutlichen. Dass man viel aus sich machen kann, und einen ganz anderen Eindruck hinterlassen kann, ja, dass man wie ein anderer Mensch aussieht, mit anderer Klamotte und anderer Frisur.
Olegsson hat geschrieben: 04 Mai 2018 18:56 Übrigens find ich es ziemlich lustig, dass Wenona ein diesem Nerdoutfit sehr ähnliches, in einem anderen Thread als cool bezeichnet hat, nur weil ein anderer, "bärtiger" Typ drin steckte (hab ein fotografisches Gedächtnis, aber keinen Bock den Post zu suchen).^^
Gefunden. :mrgreen:
Hachiko hat geschrieben: 04 Mai 2018 19:44 Dir scheint das Thema unglaublich wichtig zu sein,
Eigentlich nicht :mrgreen: , ich habe es halt eröffnet, und fühle mich verpflichtet, zu antworten, und es in halbwegs konstruktive Bahnen zu lenken.
Naja, .. wichtig ist es schon. Gerade für ABs, die sich schlecht kleiden, und deren AB-tum zum Teil darin begründet ist. Eine bestimmte Problematik thematisch anzustoßen, und damit zu provozieren, dass sich Leute anfangen, Gedanken darum zu machen, kann ja so schlecht oder unwichtig nicht sein.
Hachiko hat geschrieben: 04 Mai 2018 19:44 Doch gleichzeitig wollen beide nicht ewig alleine sein müssen...schwieriges Thema also!
So unterschiedlich die Typen auch sind, denke ich, kann man sich auf einen schlichten Nenner einigen: Wichtig ist der ordentliche Eindruck.
:? Neeh, nich unbedingt.
Zwei Beispiele: Öko-Look und Grunge-Look.
Es ist wirklich sehr schwer, etwas schickes oder 'ordentliches' Ökomäßiges zu finden, mir ist es jedenfalls noch nicht gelungen, ich bin jedesmal wieder mit leeren Händen aus dem Ökokaufhaus gegangen. Grunge ist da schon einfacher. Beides sieht jedenfalls für Nicht-Kenner aus wie Waldschrat oder Schlumpi. Nur wer sich auskennt, erkennt die Hochwertigkeit und den Stil und die politische Aussage dessen.

Es gibt viele mModemuffel, die gehen in ein Geschäft, kaufen sich eine Hose, die passt, kaufen sich ein Hemd, das passt, kaufen sich Schuhe, die passen. Und weil es unauffällig und geradlinig und ohne Schnickschnack ist und der Stoff keine unnötigen Falten wirft, denken sie, sie seien "ordentlich gekleidet". Dass sie damit aber unmöglich aussehen, sehen sie nicht. Und darauf will ich hinaus. Dass viele einfach nicht erkennen, wie plump und unvorteilhaft sie in den von ihnen ausgewählten Klamotten aussehen. Diese Blindheit dafür interessiert mich. Woher kommt die, und warum geht die nicht weg? Und warum besteht kein Interesse, daran was zu ändern?
Wie hier schon ein User beschrieben hat, eröffnet manchmal die Perspektive eine ganz neue Sichtweise, z.B. Fotos von sich näher zu betrachten (oder überhaupt erst mal welche machen zu lassen), statt sich nur im Spiegel zu sehen.
Eine Idee, die mir beim Schreiben dieses Satzes noch durch den Kopf schießt ist: Einen guten Freund mit ähnlicher Größe einfach mal die eigenen Klamotten anziehen zu lassen (und evtl. sogar Fotos zu machen), und es auf diese Weise mal kritisch zu betrachten.
Hachiko hat geschrieben: 04 Mai 2018 19:44 Was ich denke ist, dass man sich lieber Personen mit Potenzial fischen sollte!
Man sollte besser Ausschau nach "Mauerblümchen" halten, die Hilfe brauchen und durchaus gerne dazu bereit sind, sich jemandem anzupassen.
Macht aber keiner.
Hachiko hat geschrieben: 04 Mai 2018 19:44 Ich hatte mal eine Freundin (Bekanntschaft, keine Liebe o.Ä.), die sich regelrecht perfekt fühlte und einmal zur Disco mit einem - für meinen Geschmack - "nuttigen Gold-Glitzerkleid" aufkreuzte.
>> Es war absolut nicht mein Geschmack...knallrote Lippen, Flamingo-Stöckelschuhe und dann auch noch dieses Kleid, kombiniert mit einer fast genauso schimmernden Make-up-Schicht auf dem kompletten Ober- wie Unterkörper...sie war einfach eine Puppe, nix Schönes mehr!
Aber was soll ich sagen?
Sofort eine Frau an der Garderobe lobte ihren Stil, womit sie sich dann wie der Star des Abends fühlte... :schwitzen:
Die Komplimente, die mir deswegen um die Ohren geworfen wurden, waren mir mehr peinlich als angenehm... (von wegen "rattenscharfe Freundin" - ich hätte sie am liebsten gleich weggeschlossen... ^.^)
Naja, sie hat sich übertrieben aufgedonnert, weil sie Spaß dran hatte. Und sie ist entsprechend selbstbewusst aufgetreten, was wiederum zum Outfit passte. Sich künstlich aufzutakeln ist nicht zwangsläufig hässlich, nur weil es künstlich und übertrieben ist. Es kann stimmig sein, für diesen Moment, für diese Person, in dieser Qualität. Wenn du sie übertrieben fandest, und dich für sie geschämt hast, warst du an ihrem Arm vielleicht falsch oder unpassend an diesem Abend. ;)
Nonkonformist

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Nonkonformist »

Wenona hat geschrieben: 06 Mai 2018 11:40 Es gibt viele mModemuffel, die gehen in ein Geschäft, kaufen sich eine Hose, die passt, kaufen sich ein Hemd, das passt, kaufen sich Schuhe, die passen. Und weil es unauffällig und geradlinig und ohne Schnickschnack ist und der Stoff keine unnötigen Falten wirft, denken sie, sie seien "ordentlich gekleidet". Dass sie damit aber unmöglich aussehen, sehen sie nicht. Und darauf will ich hinaus. Dass viele einfach nicht erkennen, wie plump und unvorteilhaft sie in den von ihnen ausgewählten Klamotten aussehen. Diese Blindheit dafür interessiert mich. Woher kommt die, und warum geht die nicht weg? Und warum besteht kein Interesse, daran was zu ändern?
Wie hier schon ein User beschrieben hat, eröffnet manchmal die Perspektive eine ganz neue Sichtweise, z.B. Fotos von sich näher zu betrachten (oder überhaupt erst mal welche machen zu lassen), statt sich nur im Spiegel zu sehen.
Eine Idee, die mir beim Schreiben dieses Satzes noch durch den Kopf schießt ist: Einen guten Freund mit ähnlicher Größe einfach mal die eigenen Klamotten anziehen zu lassen (und evtl. sogar Fotos zu machen), und es auf diese Weise mal kritisch zu betrachten.
Der ganze gunge-subkultur ist mir wurst, und ich habe mich noch nie eine subkultur anschliessen wollen - alles viel zu konformistisch - und gegenueber dresscode (und menschen die auf dresscode bestehen) habe ich eine sehr starke allergie.
Diese diskussion hat fuer mich ein sehr hohes Alicia Silverstone im kinofilm Clueless gehalt gekriegt.
Bis auf das du noch im anfangsfase dieser film feststeckst.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 06 Mai 2018 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

Ein möglicher Grund, weshalb mir das Thema wichtig ist, bzw. ich mich aktuell mal wieder dafür interessiere ist mir soeben eingefallen:
Meine Mutter hat, als ich ein Kind war (so bis 13J.) darauf geachtet, dass ich immer "ordentlich" gekleidet bin . Also "keine Flecken, keine Löcher".
Ich wurde in der Schule stets gemobbt, und die Klamotten haben sicher ihrs dazu beigetragen. Und nein, meine Mitschüler haben keinen besonderen Wert auf Markenkleidung gelegt, keine Ahnung, woher diese Sage stammt (habe ich bisher ursprünglich immer nur von Lehrern und in den Medien gehört, nie von Kindern oder Jugendlichen).
Also meine Bitte: wenn/falls ihr mal Kinder habt, zieht sie nicht "ordentlich" an. ;) :frech2: :)
Gatem

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Gatem »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:52 Du bist nicht konsequent. Lies das mal durch. Dass du damit selbst aus oberflächlichen Gründen eine Frau aussortierst ist dir aber bewusst? Merkst du selbst oder?
Das sehe ich anders:
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:52Ob man(n) jetzt jemanden ablehnt weil er natürlich unattraktiv ist oder weil es einem zu künstlich ist, ist im Grunde beides gleich oberflächlich, in beiden Situationen hast du die Person wegen dem Äusseren ausgeschlossen, ohne Rücksicht auf den Rest.
Ich lehne die Person nicht aus dem Grund ab, weil sie künstlich aussieht, sondern der Grund der Ablehnung ist, was dieses Aussehen über den Charakter der Person aussagt. Oder andersrum: Ich lehne die Person aufgrund des Charakters ab, der sich im Äußeren widerspiegelt. Denn jemand mit dem „richtigen“ Charakter (für meine Ansprüche) würde sich eben nicht so verhalten.
Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Wenona hat geschrieben: 06 Mai 2018 11:40 Es gibt viele mModemuffel, die gehen in ein Geschäft, kaufen sich eine Hose, die passt, kaufen sich ein Hemd, das passt, kaufen sich Schuhe, die passen. Und weil es unauffällig und geradlinig und ohne Schnickschnack ist und der Stoff keine unnötigen Falten wirft, denken sie, sie seien "ordentlich gekleidet". Dass sie damit aber unmöglich aussehen, sehen sie nicht. Und darauf will ich hinaus. Dass viele einfach nicht erkennen, wie plump und unvorteilhaft sie in den von ihnen ausgewählten Klamotten aussehen. Diese Blindheit dafür interessiert mich. Woher kommt die, und warum geht die nicht weg? Und warum besteht kein Interesse, daran was zu ändern?
Nun, wenn sie es nicht sehen, dann sehen sie es einfach nicht. Den meisten Männern ist sowas halt egal.
Vielleicht ist es auch nur eine andere Form des Dunning-Kruger-Effekts. Wahrnehmung ist aber auch sehr subjektiv.
Hachiko

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Hachiko »

Wenona hat geschrieben: 06 Mai 2018 11:40 Zwei Beispiele: Öko-Look und Grunge-Look.
Es ist wirklich sehr schwer, etwas schickes oder 'ordentliches' Ökomäßiges zu finden, mir ist es jedenfalls noch nicht gelungen, ich bin jedesmal wieder mit leeren Händen aus dem Ökokaufhaus gegangen.
Hallo Wenona,
Öko-Look = "Gesunde Mode in Hinblick auf Mensch, Tier und Natur" (meine Beschreibung, nachdem ich 5 Wiki-Seiten durch hab...).
Wozu dann überhaupt großartig was anziehen dafür? :shylove:
Ein knapp über die Hüfte ragendes Nachthemd (Ausschnitt, Hintern, Seite undurchsichtig, da natürlich kein Dessous) fänd ich wirklich wunderschön und absolut sexy (also für Frauen - ich bleibt da lieber bei einem "I am Superman Pyjama")...

Wäre doch ein Anfang! :good:
Jop, ich weiß, über Geschmack lässt sich streiten... :schuechtern:

Gruß
Hachi
Dandy

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Dandy »

Wenona hat geschrieben: 06 Mai 2018 11:58 Und nein, meine Mitschüler haben keinen besonderen Wert auf Markenkleidung gelegt, keine Ahnung, woher diese Sage stammt (habe ich bisher ursprünglich immer nur von Lehrern und in den Medien gehört, nie von Kindern oder Jugendlichen).
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keine Sage ist, sondern Realität, und dies auch ziemlich oft von anderen gehört. Da ist auf jeden Fall was dran.

Klischeehafte Sprüche wie "Ey guck dir dieses Opfa an, der trägt keine Markenklamotten, was ein Versager, kauft bestimmt bei Kik ein" waren zu meiner Schulzeit tatsächlich Usus und gehören noch zu den harmloseren Dingen, die auf dem Schulhof ausgesprochen wurden. Wer nicht gut gekleidet war, wurde von allen Seiten belächelt. Unter Mädchen war dieses Problem allerdings nicht so kritisch, zumindest meiner Beobachtung zufolge.

Jedenfalls trug ich selbst auch keine Markenklamotten und galt somit als der uncoole, arme Versager.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Clochard hat geschrieben: 06 Mai 2018 11:21 Bei Frauen die sich stark schminken und aufwändig stylen, gibt es oft das Problem, dass sie ungeschminkt und gestylt partout nicht rausgehen wollen, nicht mal in die Pizzeria um die Ecke oder eine Runde im Park spazieren.
Darum ging es aber gar nicht, sondern um reine äusserliche Wertung. Solange du jemanden nicht kennst bleibt es ja ein Vorurteil. ;)
Aber das ist genau was ich meine: ich habe nicht gesagt, dass man nicht aussortieren darf, ich habe gesagt, man solle dann nicht behaupten man sei weniger oberflächlich. Es geht mir um das Scheinheilige in der Aussage.
Gatem hat geschrieben: 06 Mai 2018 12:01 Ich lehne die Person nicht aus dem Grund ab, weil sie künstlich aussieht, sondern der Grund der Ablehnung ist, was dieses Aussehen über den Charakter der Person aussagt. Oder andersrum: Ich lehne die Person aufgrund des Charakters ab, der sich im Äußeren widerspiegelt. Denn jemand mit dem „richtigen“ Charakter (für meine Ansprüche) würde sich eben nicht so verhalten.
Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Doch tust du. Du schreibst sogar selbst. Das Fettgedruckte sagt genau das. Das nennt man Vorurteil und ist eben kein himmelweiter Unterschied.
Aber noch mal: es steht dir doch frei, zu entscheiden wie du möchtest, ich finde nur deine Aussage äusserst scheinheilig, wie du dich einerseits extrem davon abheben möchtest und gleichzeitig genau das gleiche machst.

Oberflächlichkeit ist eine Einstellung wie man über Andere urteilt, nicht wie man selbst aussieht bzw. was man aus sich macht. Auch ein wenig-oberflächlich urteilender Mensch, kann Freude daran haben mit seinem eigenen Äusseren zu spielen. Umgekehrt kann man auch total oberflächlich über andere Urteilen, wenn einem das Aussehen selbst nicht wichtig ist. Hängt also nicht zwangsläufig zusammen. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Schneeleopard

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Schneeleopard »

Gatem hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:12
Schneeleopard hat geschrieben: 06 Mai 2018 07:55 Nur übersiehst du die gewaltige Chance, dass er sich im Bett in die Frau verliebt und sie auf diesem Weg
doch in sein Leben kommt. Ich denke, bei min. der Hälfte aller Beziehungen entwickelt es sich so rum.
Ich glaube dir gern, dass sich ein entsprechender Anteil an Beziehungen auf diese Weise entwickelt hat.

Das ist aber in dieser Stelle m.E. die falsche Blickrichtung. Also man sollte nicht fragen „Wieviel Prozent der
langfristigen Beziehungen haben sich aus ‚Bettgeschichten‘ ergeben“, sondern „Wieviel Prozent der ‚Bett-
geschichten‘ führen zu langfristigen Beziehungen“. Denn nur danach lassen sich meiner Ansicht nach dann
entsprechend Rückschlüsse ziehen, ob die Verbesserung der Chancen für eine sexuelle Begegnung auch
eine Verbesserung der Chancen für eine langfristige Beziehung ist.

Und hier bin ich der Ansicht, dass der Anteil deutlich geringer ausfallen dürfte.
Was den Anteil angeht, stimme ich dir durchaus zu.

Aber selbst wenn nur 10 % der 'Bettgeschichten' (und ich rechne mit einem höheren Anteil) zu einer lang-
fristigen Beziehung führen, so ist dies schon eine gewaltige Steigerung der Chancen. Und so eine Bettge-
schichte hat noch andere Vorteile: Man lernt nette Menschen kennen, hat etwas Bewegung, freut sich an
einem Orgasmus, übt sein Verhalten (gerade nach dem Sex erkennt man extrem vieles) und baut sich ein
soziales Netzwerk auf.

Dies gilt natürlich alles nur eingeschränkt wenn man unpersönliches oberflächliches Betthopping betreibt
und sich kaum Mühe gibt den Sexpartner freundlich und respektvoll zu behandeln. Dann sollte man es mMn
lieber lassen.
Gatem hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:12
Schneeleopard hat geschrieben: 06 Mai 2018 07:55 Geil .. ein Nagellack oder ein Lippenstift als KO-Kriterium .. da wirst du wohl AB bleiben.
Es mag durchaus sein, dass meine Ansicht in der Sache dem Aufbau einer Beziehung im Wege stehen könnte.
Naja .. du schliesst damit ca 99,9 % der Frauen aus. Kein guter Anfang.
Gatem hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:12 Aber ich schätze die Ursachen meines AB-Status liegen ganz woanders, da ich so weit noch gar nicht wirklich
gekommen bin.
Ich wünsche dir jedenfalls recht viel Erfolg beim Überwinden des Problems!
Gatem hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:12
Schneeleopard hat geschrieben: 06 Mai 2018 07:55 Wenn ich eine Frau z.B. zum zu zweit Eisessen treffe, und sie taucht völlig ohne Make-Up und in versifften
Klamotten auf, würde ich das als Zeichen der Absage werten. Ich komme ja auch nicht in Blaumann oder
Lageristenkittel zu einem date.
Denkst du nicht, dass hier du derjenige bist, der sich Steine in den Weg legt? Ein – aus deiner Sicht – unzu-
reichendes Äußeres hier direkt als eine Absage zu werten, ist aus meiner Sicht doch etwas voreilig. Da sägst
du ja eine mögliche Beziehung schon vor der Enstehung ab.
Es geht mir nicht um ein 'unzureichendes Äußeres' ... es geht um die Nichtbereitschaft mal 10 Minuten Zeit
in den Versuch mir zu gefallen zu investieren. Ich geh ja auch vorher noch schnell zum Friseur, putze meine
Schuhe und Fingernägel, schau 2 Tage vorher nach ob das Hemd und die Hose griffbereit sind, lege mir
Anisbonbons ins Auto gegen Mundgeruch, überlege mir ein kleines Mitbringsel, plane wo in der Nähe man
danach hingehen könnte ... und das ist nicht mal viel Aufwand für ein date (!) wenn ich mich so vergleiche.

Nach all meiner Erfahrung entsteht eine Beziehung nicht dadurch, dass sich zwei Menschen treffen, die Gott
oder das Schicksal oder das fliegende Spagettimonster füreinander geschaffen haben, sondern dadurch, dass
zwei Menschen sich (warum auch immer!) entscheiden zusammen eine Beziehung zu führen.
Und dazu gehört, dass man sich mit viel Aufmerksamkeit, Sorgfalt und Ausdauer daran macht dem anderen
zu gefallen (womit auch immer!) und ihn glücklich zu machen. Dazu gehört es sich kennenlernen zu wollen,
sich Zeit für einander zu nehmen, sich sexuell und sonstwie zu verwöhnen, Dinge füreinander zu tun, sein
Leben für den Anderen zu ändern usw. usw.. Wobei dies gegenseitig erfolgt und bei den meisten Details
unbewußt geschiet.
Wenn ich (bzw. das date mit mir) es der Frau nicht mal wert ist, dass sie sich so zurechtmacht, dass man
daran merkt, dass sie mir gefallen will, bezweifle ich grundsätzlich, dass ich es dieser Frau wert bin sich all die
Mühe für unsere Beziehung zu geben. Daher säge ich damit bestimmt keine erwähnenswerte Beziehung ab!

Nebenbei: Ich würde das date, trotz dieses Zeichens, durchziehen und ihr die Chance geben mich eines
Besseren zu belehren!
Gatem hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:12 Ich würde wahrscheinlich nicht einmal wahrnehmen, welche Art von Kleidung sie überhaupt trägt.
Dreck und Speck würdest du sicher auch erkennen. Feinheiten wie den mal blitzenden BH mit Spitzen oder
die (vorallem für Frauen wichtigen) Schuhe blieben mir als AB auch in ihrer Bedeutung verborgen.
Gatem hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:12
Schneeleopard hat geschrieben: 06 Mai 2018 07:55 Allein den Ausdruck 'unbedeutende sexuelle Begegnungen' empfinde ich schon als Abwertung und sehe ihn als
Hinweiss auf die Wurzel deiner AB-Problematik.
Ich verstehe nicht, worauf du hier hinaus willst. :gruebel:
Der Ausdruck hat etwas Abwertendes an sich. So als ob ein Solcher nicht eine andere Art von Kontakt, sondern
eine minderwertige Art von Kontakt, zu einer Frau wäre. Als ob sich das Poppen nach einem date groß unterscheiden
würde, je nachdem ob es eine Absicht zur Beziehung gibt oder nicht oder ob sich das erst im Nachgang entscheidet.
Letztlich wird das doch immer erst danach entschieden .. auch wenn feste Absichten bestehen ;-)
Man kann dadurch den Eindruck gewinnen, das du einen Abend zuhause vorm TV einer 'unbedeutenden sexuellen
Begegnung' vorziehst .. und das finde ich bedenklich da ich in solchen Begegnungen viel Potenzial sehe.
Zuletzt geändert von Schneeleopard am 06 Mai 2018 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Tania »

Schneeleopard hat geschrieben: 06 Mai 2018 12:43 Und so eine Bettgeschichte hat noch andere Vorteile: Man lernt nette Menschen kennen, hat etwas Bewegung, freut sich an
einem Orgasmus, übt sein Verhalten (gerade nach dem Sex erkennt man extrem vieles) und baut sich ein soziales Netzwerk auf.
Mit letzterem wäre ich skeptisch. Menschen, mit denen ich mal Sex hatte, werden nicht automatisch zu Freunden. Und Freunde, mit denen ich mal Sex hatte, sind mitunter irgendwie problematisch, wenn es zu einer neuen Beziehung kommt. Ich erinnere mich mit Grausen an einen Mädelsabend in der Studentenzeit:
A: Mein neuer Freund hält sich für super im Bett.
B: Ach, so gut fand ich ihn eigentlich nicht ...
C: Genau! Vor allem immer dieses Schnaufen kurz bevor er kommt! Als stünde er kurz vorm Herzinfarkt!
D: Echt mal. Ich war beim ersten Mal kurz davor, den Arzt zu rufen.

Irgendwie wäre ich ungern Gegenstand solcher Gespräche. Und möchte meinen Partner auch nicht in der Rolle von A sehen.
Schneeleopard hat geschrieben: 06 Mai 2018 07:55 Wenn ich eine Frau z.B. zum zu zweit Eisessen treffe, und sie taucht völlig ohne Make-Up und in versifften
Klamotten auf, würde ich das als Zeichen der Absage werten.
Damit wäre ich raus. Ich trage nie Make-Up. Und der Inhalt meines Schrankes ist auch schon etwas älter ... nicht dreckig, aber man erkennt es durchaus. Dass ich mir für das Date die Haare frisch gewaschen habe, statt sie wie sonst einfach zusammen zu binden, würdest Du ja nicht merken.

Zeichen meiner Aufmerksamkeit ist mein Wille, eine Stunde meiner verdammt knappen Freizeit mit diesem Menschen zu verbringen. Was so ziemlich das Wertvollste ist was ich habe. Wem das nicht reicht, der passt eh nicht zu mir.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Schneeleopard

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Schneeleopard »

Tania hat geschrieben: 06 Mai 2018 13:01
Schneeleopard hat geschrieben: 06 Mai 2018 12:43 .. und baut sich ein soziales Netzwerk auf.
Mit letzterem wäre ich skeptisch. Menschen, mit denen ich mal Sex hatte, werden nicht automatisch zu
Freunden. Und Freunde, mit denen ich mal Sex hatte, sind mitunter irgendwie problematisch, wenn es
zu einer neuen Beziehung kommt.
'Soziales Netzwerk' meint Bekannte, Kumpels und Freunde. Nicht nur Freunde ...
Tania hat geschrieben: 06 Mai 2018 13:01 Ich erinnere mich mit Grausen an einen Mädelsabend in der Studentenzeit:
A: Mein neuer Freund hält sich für super im Bett.
B: Ach, so gut fand ich ihn eigentlich nicht ...
C: Genau! Vor allem immer dieses Schnaufen kurz bevor er kommt! Als stünde er kurz vorm Herzinfarkt!
D: Echt mal. Ich war beim ersten Mal kurz davor, den Arzt zu rufen.
Und wie fandest du den Herren von dem da die rede war? ;-)
Tania hat geschrieben: 06 Mai 2018 13:01
Schneeleopard hat geschrieben: 06 Mai 2018 07:55 Wenn ich eine Frau z.B. zum zu zweit Eisessen treffe, und sie taucht völlig ohne Make-Up und in versifften
Klamotten auf, würde ich das als Zeichen der Absage werten.
Damit wäre ich raus. Ich trage nie Make-Up. Und der Inhalt meines Schrankes ist auch schon etwas älter ...

Zeichen meiner Aufmerksamkeit ist mein Wille, eine Stunde meiner verdammt knappen Freizeit mit diesem
Menschen zu verbringen. Was so ziemlich das Wertvollste ist was ich habe.
Du wärst nicht raus, denn du hast was vergessen zu zitieren:
Schneeleopard hat geschrieben: 06 Mai 2018 07:55 Nebenbei: Ich würde das date, trotz dieses Zeichens, durchziehen und ihr die Chance geben mich eines
Besseren zu belehren!
Wenn ich beim date von deiner Lebenssituation mit Kindern und Job usw. erfahren würde, würde ich mein
'Urteil' über dich natürlich dem Anpassen. Dadurch sind dann ältere Kleidungsstücke (sofern ich sie als solche
erkenne!) und Make-Up total anders zu bewerten und wenn du im Gespräch zeigst, dass du doch an mehr
mit mir interessiert wärst, wäre dies entscheident.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Kalypso »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Mai 2018 11:14
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Mai 2018 11:00 Das einzige effekt das diese thread bis jetzt auf mich hatte, ich das ich jetzt lust habe um mit einen kurzhosen auf der strasse zu gehen um frauen mit meine unaestetischen beinen zu aergern....
Haha :lach: :lach:
Da bist du nicht der einzige. Mit meinen hellweissen, spargeldünnen Beinen, liege ich definitv am unteren Ende der Ästhetikskala :lol:
Vielleicht kann ich mit dem grellen weiss, ja die eine oder andere Frau blenden :coolgun: :mrgreen:
Rein in die kurze Hose und raus mit dir. :good:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Kalypso »

Bin ich eigentlich die einzige, die nun gerne mal ein Ganzkörperfoto von Wenona sehen möchte?
Wer so viel Ästhetik bei anderen fordert, sollte ja mit gutem Beispiel vorangehen. :)
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
knopper

Re: Attraktives Styling

Beitrag von knopper »

Kalypso hat geschrieben: 06 Mai 2018 13:28 Bin ich eigentlich die einzige, die nun gerne mal ein Ganzkörperfoto von Wenona sehen möchte?
Wer so viel Ästhetik bei anderen fordert, sollte ja mit gutem Beispiel vorangehen. :)

nein, nein bist du nicht. :D wäre mal interessant :)