Nonkonformist hat geschrieben: ↑Freitag 11. Januar 2019, 09:56
Zumindestens für dates reichen 1.64m aus; auch mit attraktiven großeren frauen bis so 1.78m. (Been there and done that)
Ich denke auch das es im realen leben anders funktioniert als in kontaktanzeigen, und das körpersprache da auch eine große rolle spielt.
ja denke ich auch. In Partnerbörsen wird ja dieser Wunsch oft im Vorfeld bereits geäußert ("bitte keine kleinen Männer unter 1,80m" usw...) was jedoch eher damit zusammenhängt das die Auswahl für die meisten Frauen halt so groß ist.
Nun kann man natürlich schummeln und sich "virtuell" größer machen und dann darauf hoffen das bei nem realen Date andere Dinge zählen...
Wird aber nicht funktionieren, da sich Frau halt im Vorfeld ein Bild vom gegenüber macht und somit die übliche Erwartungshaltung zum Date mitbringt. erscheint dann da ein deutlich kleinerer typ als angeben ist das Date vermutlich sehr schnell beendet.
ganz anders wenn man sich halt im RL kennenlernt...da weiß sie ja schon von vornherein wie groß man ist, und da punkten dann wirklich andere Dinge...
ist übrigens umgedreht genauso.
Gatem hat geschrieben: ↑Freitag 11. Januar 2019, 10:58
Dein Vergleich ist aber insofern Mist, dass es hinsichtlich der Brüste für den Mann tatsächlich völlig egal ist, während die Frauen hier aus der Größe scheinbar(! Ob es tatsächlich so ist weiß ich nicht) ein Ausschlusskriterium draus machen.
hm tja....für mich stellt sich die Situation genauso dar.

Also das zu kleine Brüste nun ein echtes Ausschlusskriterium sind und man sich in eine solche Frau erst gar nicht verliebt... halte ich mal für nahezu ausgeschlossen. Jedenfalls aus meiner Sicht.
Anders evt. bei der Körpergröße was bei Frauen einen ähnlichen Stellenwert hat wie für uns das allgemeine Körpergewicht / -form. Ich verspüre bei diesen Frauen jedenfalls keine körperliche Anziehung, sondern sie sind für mich der ideale Frauen-kumpeltyp. mal nett quatschen und Smalltalk....aber nichts in Richtung Flirt.
Vermutlich ist es da bei kleinen Männern und manchen Frauen genauso, absolut keine Anziehung und daher auch erst gar kein verlieben...
Aber kann man auch nie generell so sagen.