Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von AB Positiv »

Hallo alle zusammen :D

Hoffentlich ist mein Thread-Thema hier richtig. Ansonsten bitte verschieben. Danke. ^^
Nun habe ich mich dazu durchgerungen, es noch einmal mit Gleichklang.de zu versuchen und werde hier ausführlich, offen und ehrlich berichten, was mir bei dieser Einjährigen Mitgliedschaft (länger möchte ich momentan nicht) passieren wird. Ob überhaupt etwas passiert und wie es läuft. Wer sich dafür interessiert ist herzlich eingeladen diesem Thread zu folgen, mitzulesen, zu kommentieren und seine Schlüsse daraus zu ziehen, ob es für einen selbst vielleicht ein Grund ist, es ebenfalls zu versuchen. :)
Ich werde versuchen so Zeitnah wie möglich zu berichten, ich werde (wenn es nicht überhand nimmt) eure Kommentare lesen und mir meine Gedanken machen, auch versuchen darauf zu antworten. Doch wenn zu viele auf einmal schreiben, bis ich selbst wieder dazu komme, entschuldige ich mich schon jetzt dafür, dass ich nicht alles berücksichtigen kann. Dann halt bitte per PN an mich. ^^

Nun, was ist Gleichklang.de? Gleichklang.de ist eine von vielen Partnervermittlungs-Webseiten. "Partnervermittlung" deshalb, weil es einen internen Algorithmus gibt, der aufgrund von selbstausgefüllten Persönlichkeitsprofilen Übereinstimmungen erkennt und diese, je nach Suchkriterium (Ob Mann sucht Frau, Mann sucht Mann, Frau sucht Mann, etc.), als "Vermittlung" per E-Mail zusammenführt. Gleichklang selbst versteht sich als Alternative zum Singlebörsen-Mainstream. Der Fokus liegt hierbei auf den persönlichen Bedürfnissen der registrierten Mitglieder. ElitePartner.de setzt auf "Singles mit Niveau", Parship.de und Co. auf Masse. Bei Gleichklang hingegen möchte man möglichst alle Bereiche abdecken. Hier kann sich der Umweltbewusste Öko nach einer passenden Partnerin umschauen, ebenso wie Homosexuelle Mitmenschen ihren Partner/ihre Partnerin suchen und finden. Es gibt für nahezu alles eine entsprechende Option.

Der erste Schritt, wie kann es anders sein, ist die Registrierung. :good: Hier gibt man seine ersten Daten ein, wie Pseudonym, E-Mailadresse, Passwort und Geburtsdatum. Das war es dann auch schon für's erste. Existiert der Nickname bereits, wird das Textfeld rot umrandet, ebenso wenn etwas fehlt. Und man kann schon gleich sein Hauptaugenmerk ankreuzen. Ob Partnerschaft oder Freundschaft. Das sollte man sich auf jeden Fall schon von Anfang an gut überlegen. Denn, soweit ich glaube zu wissen, kann man es nachträglich nicht mehr ändern. Sollte es doch gehen, wird das als aktuelle Info nachgereicht.

Danach wird man dann schon gleich weitergeleitet, nachdem man seine E-Mailadresse über einen Link verifiziert hat. Bis hierhin ist alles normal und man kennt es ja auch. Man bekommt dann einige Fragen präsentiert, die man mittels "ankreuzen" (einfach anklicken) abhaken kann. Von -2 bis +2 sind hier Antworten möglich. +2 ist absolute Zustimmung, 0 ist neutral bzw. unentschlossen und -2 ist entsprechend dann absolute Ablehnung. Fragen zur persönlichen Einstellung zur eigenen Veganen Lebensweise, oder dem Wunsch, dass der zukünftige Partner Vegan leben sollte, über Fragen, ob man mit seinem Partner Politisch, Naturbewusst, etc. leben und sich entsprechend engagieren möchte, bis hin zum Wunschbild, was der potentielle Partner erfüllen sollte, werden hier gestellt. Und natürlich auch die Frage nach der Art der Beziehung. Wobei man, wie schon damals, auswählen kann, zwischen reinem erotischen Kontakt, erotischem Kontakt mit potentieller Partnerschaft, bis hin zu Partnerschaft. Wobei man über die Fragen auch klären kann, ob es rein platonisch sein soll, mit seuxellem Hintergrund, mit BDSM-Neigung oder ohne, etc.
Man kann auch per Häkchen bestimmen, ob die entsprechenden Antworten auf diese teils doch recht persönlichen Fragen öffentlich für jeden potentiellen Partner sichtbar sind, oder halt nicht. Wobei es hier mehr um Offenheit geht, als um den Algorithmus.

Was die Gebühren betrifft, bewegt sich Gleichklang.de weiterhin im fairen mittleren Preissegment. Eine Standart-Mitgliedschaft für ein Jahr kostet 94 Euro (damals waren es 85 Euro), was ein Vorteil ist, gegenüber den anderen Webseiten, die Monatliche Gebühren verlangen. Gleichklang erhebt nur einmal Jährlich diese Gebühr. Man kann aber auch, wenn man möchte, seine Bemühungen von Anfang an auf 2 oder 3 Jahre erweitern, was dann 159 Euro für zwei Jahre und 179 Euro für 3 Jahre kostet. Sogar einen Sozialtarif gibt es. Allerdings wird man freundlich darauf hingewiesen, dass diese Gebühr nicht Kostendeckend ist und man diese Option doch bitte nur dann in Erwägung ziehen sollte, wenn man sich ansonsten keine Mitgliedschaft leisten könnte. Man kann diesbezüglich auch im Vorraus und direkt mit der Adminstrative in Kontakt treten.

Was mich im Nachhinein etwas stört ist, dass sich zwei grundlegende Optionen verändert haben: Zum einen die Lebenslange Mitgliedschaft, die man damals noch für 200 bis 300 Euro kaufen konnte und die Zahlungsoptionen. Inzwischen scheint nur noch Lastschrift zu funktionieren. Damals hatte man noch die Option, unter anderem auch per Überweisung zahlen zu können. Allerdings versichert man Seitens Gleichklang, dass bis zum allerletzten Tag vor Ablauf des Jahres mittels formloser E-Mail kündigen kann. Andernfalls wird die Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr verlängert und die Gebühr erneut abgebucht.
Vorteil: Man ist sofort im System drin und nach Standartmäßigen 12 Stunden Wartezeit, bis der Algorithmus einen verarbeiten konnte, bekommt man unter Umständen die ersten Vermittlungen per E-Mail präsentiert. Je nachdem wie groß der Radius ist, den man eingestellt hat. Man kann hier Weltweit einstellen, oder Stadtgebunden und zwischen 50 bis 300 Kilometer im Umkreis suchen lassen. Entsprechend groß oder klein wird dann das Angebot an potentiellen Partnern sein, die man vermittelt bekommt.

Soviel erst einmal dazu. Persönliche Erfahrungen werden folgen. :mrgreen:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mr. Lonely

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Mr. Lonely »

Ich möchte noch ergänzen, dass es bei Gleichklang keine kostenlose Mitgliedschaft gibt. Man muss also erst mal bezahlen, bevor man überhaupt ins System gelangt. Somit gibt es keine Fake- oder Schnupper Accounts, was ich als Vorteil empfinde. Man kann auch selbst keine Suche tätigen, sondern ist auf die Vorschläge beschränkt, die der Algorithmus einem anbietet, der sich aber nach den Wünschen im eigenen Profil richtet.
Nach Beitritt erhält man erst mal sehr viele Vorschläge, alle die bereits im System sind, danach dann natürlich nur noch die neuen.
Joeblack

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Joeblack »

Bei z.B. Parship ist mir aufgefallen das es in meiner Region nur sehr wenig Mitglieder gibt. Viele sind weiter weg. In großen Städten dafür umso mehr. Wie sieht das bei Gleichklang aus?
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von AB Positiv »

Mr. Lonely hat geschrieben: 18 Jan 2019 11:00 Ich möchte noch ergänzen, dass es bei Gleichklang keine kostenlose Mitgliedschaft gibt. ...
Ja, genau. Aber gerade ersteres kann man sich wohl denken, wenn es um Partnervermittlungen geht. Während normale Single-Portale hier und da wohl tatsächlich kostenlos sind, mit oder ohne versteckte Kosten. 8-) Stimmt aber, hatte ich vergessen zu erwähnen. Man ist tatsächlich leider auf die Vermittlungen des Systems angewiesen und hat weder internes Forum noch andere Möglichkeiten, auf alle registrierten Mitglieder zu zugreifen.
Ein Problem? ... Für manche, vielleicht.
Joeblack hat geschrieben: 18 Jan 2019 11:01 Bei z.B. Parship ist mir aufgefallen das es in meiner Region nur sehr wenig Mitglieder gibt. Viele sind weiter weg. In großen Städten dafür umso mehr. Wie sieht das bei Gleichklang aus?
Das kann ich nicht sagen, weil ich in einer ganz anderen Ecke Deutschlands wohne. Nähe Bielefeld.
Da sieht es wohl ähnlich aus, auch wenn es immer heißt dass NRW viele Singles beherbergt. Bayern dagegen scheint die Hochburg für Singles zu sein. :mrgreen:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
NickP

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von NickP »

Ich habe von Gleichklang schon mal gehört, klingt eigentlich wirklich interessant, nur soll es insgesamt sehr wenige Mitglieder haben. Bin gespannt wie es bei dir läuft und ich finde es cool, das du uns dran teilhaben lässt.

Mich würde interessieren ob du dich dort angemeldet hast weil du besondere Vorlieben bzw. Präferenzen hast was deine Partnersuche angeht (Vegan, Religion, Fetisch ect.).
Falls du das nicht öffentlich schreiben magst, dann vielleicht per PN.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

LG Nick
Akkarin

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Akkarin »

Also ich bin auch bei Gleichklang, werde meine Mitgliedschaft aber erstmal nicht verlängern. Mit Mitte 20 und einem deutschlandweiten Suchradius habe ich ungefähr 10 Treffer. Die meisten davon sind für mich nicht interessant weil mich die Profile nicht ansprechen. Eine habe ich angeschrieben, die hat aber nicht geantwortet. Eine klingt ganz nett, ist aber 2 Jahre älter als ich und alleinerziehende Mutter.

Allgemein scheint es so zu sein, dass Gleichklang eher für Leute geeignet ist, die eine feste, dauerhafte Partnerschaft suchen. Also es ist eine Partnervermittlung, und die Frauen dort suchen in der Regel offensichtlich nach jemandem mit dem sie eine Familie gründen können. Das ist ok, aber für mich als komplett Unerfahrenen ist das leider nicht das Richtige, musste ich feststellen. Ich habe noch so viel aufzuholen an möglichen Erfahrungen, und kann mich unmöglich schon auf eine Partnerin festlegen. Für Leute die bereits ihre dritte Beziehung hinter sich haben und jetzt endlich mal was Ernstes suchen ist das komplett anders. Zwei verschiedene Welten, zumindest aus meiner Sicht!

Dass es nur sehr wenige Ergebnisse gibt in meiner Altersgruppe und die auch noch deutschlandweit verstreut sind, kommt noch erschwerend dazu. Bei älteren Jahrgängen ist das dort glaube ich etwas besser. Aber die suchen ja auch öfter eher eine feste Partnerschaft, von daher passt es dann wieder.

Man kann übrigens die Mitgliedschaft auch innerhalb von 2 Wochen wieder kündigen und bekommt dann sein Geld zurück. So viel zum Thema Schnupper-Mitgliedschaft. ;) ;) https://www.gleichklang.de/ufaqs/wie-ka ... kuendigen/

Ich hab mich aber entschieden nicht zu kündigen, weil ich einfach das Konzept gut finde. Man geht sehr offen und respektvoll mit dem Thema spezielle Bedürfnisse, Behinderungen, Hochsensibilität etc. um. So sollte es in unserer Gesellschaft eigentlich sein! :daumen: Von daher lobenswert und für mich unterstützenswert.

Ich habe insgesamt die besten Erfahrungen auf Finya gemacht - als Student gibt es dort jede Menge Auswahl, und die Damen antworten auch hin und wieder. xD Natürlich hat jede Seite ihre eigenen Probleme, Finya ist kostenlos und wird von notgeilen Männern überschwemmt. Aber man trifft schon ab und zu auch Frauen die sich davon nicht beeindrucken lassen und die ernst gemeinten Nachrichten von dem Schrott trennen können, und mit denen kann man dann wirklich netten Kontakt haben.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von AB Positiv »

NickP hat geschrieben: 18 Jan 2019 17:00Mich würde interessieren ob du dich dort angemeldet hast weil du besondere Vorlieben bzw. Präferenzen hast was deine Partnersuche angeht (Vegan, Religion, Fetisch ect.).
Falls du das nicht öffentlich schreiben magst, dann vielleicht per PN.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.
Mich hatte mein Ex-Kumpel damals auf die Seite aufmerksam gemacht, als er noch suchte, bevor er seine Prioritäten änderte und erst mal sein Studium nachholte, um sich Schulisch und Beruflich zu verändern. Ich blieb, machte aber nur miese bzw. gar keine Erfahrungen, weil sich in dem ganzen Jahr nur EINE Frau meldete, die sich ernsthaft mit mir unterhielt, aber merkte, dass ich nicht der Richtige war. Hatte mir geschworen es nie wieder zu versuchen, aber ... na ja, wie das halt so ist mit den Bedürfnissen, sie geben keine Ruhe. Also ... zweiter und endgültig letzter Versuch.
Akkarin hat geschrieben: 18 Jan 2019 17:28Ich habe insgesamt die besten Erfahrungen auf Finya gemacht - als Student gibt es dort jede Menge Auswahl, und die Damen antworten auch hin und wieder. xD Natürlich hat jede Seite ihre eigenen Probleme, Finya ist kostenlos und wird von notgeilen Männern überschwemmt. Aber man trifft schon ab und zu auch Frauen die sich davon nicht beeindrucken lassen und die ernst gemeinten Nachrichten von dem Schrott trennen können, und mit denen kann man dann wirklich netten Kontakt haben.
Kann ich so leider nicht bestätigen. Viele Romance Scamming-Fakes und die echten Frauen antworten nicht. Meine persönliche und traurige Bilanz.
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
NickP

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von NickP »

AB Positiv hat geschrieben: 18 Jan 2019 20:58 Kann ich so leider nicht bestätigen. Viele Romance Scamming-Fakes und die echten Frauen antworten nicht. Meine persönliche und traurige Bilanz.
Jup, bei mir das Gleiche. :sadman:
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von AB Positiv »

Mein Ersters Resümee - nach drei Tagen Registrierung:

Kleine Info am Rande: Ich habe für's erste "Erotische Kontakte mit Hinblick auf Partnerschaft" eingestellt. Ich werde diese Einstellung im Laufe der Zeit definitv noch in "Suche Partnerschaft" ändern, aber für's erste halte ich es für "besser", mich erst einmal umzuschauen und zu gucken was geht und was nicht geht. Denn auch aus einem unverbindlichen erotischen Treffen kann so etwas wie Partnerschaft werden, wenn es passt. Wobei ich jetzt nicht der Typ Mann bin, der unbedingt vorher Sex haben muss. Mir ging es erst einmal darum, überhaupt erst mal einen Kontakt herzustellen. Man muss sich ja nun auch erst kennenlernen. Und ich brauche irgendwo einen Anfang. Also bitte, liebe Mitleserinnen, nicht gleich durchdrehen! :frech2: :mrgreen:

Zum Thema zurück:

Inzwischen habe ich 8 Vermittlungen in meiner "Vorschläge"-Liste, von denen eine ganz klar raus ist, weil sie - was ich eigentlich als NoGo-Kriterium eingestellt hatte - Kinder hat. Zwei habe ich angeschrieben und eine hatte sich schon gestern zurück gemeldet. Hatte mich nicht direkt ausgeschlossen, aber Kritikpunkte geäußert. Aber immerhin. Ich bin dafür dankbar, dass sie sich gemeldet hat, auch wenn weiterer Kontakt ihrerseits wohl nicht aufrecht erhalten wird, schätze ich.

Im Gegensatz zu damals, bei meinem ersten Jahr in Gleichklang, gehe ich es jetzt viel entspannter und weniger verkrampft an. Klar gibt es Momente, in denen wieder die Sehnsüchte hochkochen und man sich so schnell wie möglich eine Frau an seiner Seite wünscht, und sei es nur zum kuscheln und streicheln. Aber man(n) sollte es so wie beim Einkauf betrachten: gehe niemals hungrig in einen Laden und kaufe ein!! ... Von daher habe ich nebenher auch noch auf Markt.de und Quoka und aus einem Chat noch die eine oder andere Dame, mit der ich momentan noch Kontakt pflege. ^^
Außerdem, wenn es hart auf auf hart kommt, habe ich noch eine Gruppe Spieler, mit denen ich jeden Tag spät Nachmittags bis Abends zocke. Das lenkt noch zusätzlich hab und beschäftigt mich. :D
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
RAINBOWCAT

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von RAINBOWCAT »

Wie sieht es denn bei Gleichklang mit der Altersspanne aus? Gibt es da auch eher jüngere? Meine jetzt Menschen unter 30.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von AB Positiv »

RAINBOWCAT hat geschrieben: 01 Aug 2019 15:57 Wie sieht es denn bei Gleichklang mit der Altersspanne aus? Gibt es da auch eher jüngere? Meine jetzt Menschen unter 30.
Das weiß ich leider so genau nicht, da ich eher ab 30 bis 40 suche. Kann mir aber schon denken dass es auch durchaus jüngere Männer und Frauen gibt, die dort suchen. Allerdings muss ich jetzt so langsam sagen, muss ich von einer Registrierung dort abraten. Es ist zwar nicht allzu viel Geld was man hier bezahlen muss, im Vergleich zu allen anderen Seiten zumindest. Aber der Kosten-/Nutzen-Faktor ist hier extrem im Ungleichgewicht.
Sehr viele Accountleichen und noch weniger Interesse.
Da sollte man das Geld eher in gute Kleidung und (für Frauen) Make Up investieren, um sich dann in irgendeiner Bar von Typen ansprechen zu lassen, was deutlich höhere Erfolgschancen verspricht. ...
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
RAINBOWCAT

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von RAINBOWCAT »

Das ist eigentlich total schade. Ich finde das Konzept eigentlich wirklich gut. Ist es denn immer noch so, dass man sich innerhalb von 14 Tagen das Geld wieder erstatten lassen kann?
Akkarin

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Akkarin »

RAINBOWCAT hat geschrieben: 01 Aug 2019 16:44 Das ist eigentlich total schade. Ich finde das Konzept eigentlich wirklich gut. Ist es denn immer noch so, dass man sich innerhalb von 14 Tagen das Geld wieder erstatten lassen kann?
Hmm, offenbar scheint der Link, den ich oben gepostet hatte, nicht mehr zu funktionieren. :gruebel: Gute Frage.
RAINBOWCAT hat geschrieben: 01 Aug 2019 16:44 Das ist eigentlich total schade. Ich finde das Konzept eigentlich wirklich gut.
Sehe ich genauso! Ich hatte auch schon am Anfang überlegt ob ich das Geld zurück verlangen soll, aber ich finde den Anspruch und das tolerante und offene Menschenbild von Gleichklang einfach sehr unterstützenswert. Ich werde die Mitgliedschaft jetzt zum Dezember aber trotzdem auslaufen lassen denke ich, denn so viel passiert da jetzt nicht wirklich. Auf kostenlosen Seiten wie Finya und OkCupid hatte ich wie gesagt bisher deutlich mehr Kontakte, und dazu auch aus der erreichbaren Umgebung.
NickP hat geschrieben: 18 Jan 2019 23:36
AB Positiv hat geschrieben: 18 Jan 2019 20:58 Kann ich so leider nicht bestätigen. Viele Romance Scamming-Fakes und die echten Frauen antworten nicht. Meine persönliche und traurige Bilanz.
Jup, bei mir das Gleiche. :sadman:
Ja das ist leider so. Ich finde das auch sehr frustrierend. Die Netto-Bilanz ist für mich aber insgesamt trotzdem positiv, man braucht einfach etwas Glück und sehr viel Geduld, bis man dort Menschen findet die wirklich an einem interessiert sind.
Gatem

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Gatem »

RAINBOWCAT hat geschrieben: 01 Aug 2019 16:44 Das ist eigentlich total schade. Ich finde das Konzept eigentlich wirklich gut. Ist es denn immer noch so, dass man sich innerhalb von 14 Tagen das Geld wieder erstatten lassen kann?
Das vierzehntägige Widerrufsrecht im Online-Handel ist Gesetzeslage und kein Idee der einzelnen Anbieter. Also ja, die hast ein Recht vom Vertrag zurückzutreten.
Inwiefern der Anbieter jedoch eine Bearbeitungsgebühr anrechnet dürfte unterschiedlich ausgelegt werden.
Meerblick81

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Meerblick81 »

Also, ich hatte dort 20 Vorschläge. Alle lieb und nett und frech angeschrieben. Drei Antworten erhalten. In allen Fällen hätte ich mindestens 300 Kilometer fahren dürfe. Sehr weit. Schade, dass Konzept ist erstmal gut gedacht. Aber es sind sehr viele Frauen dort, die eine Hypersensibilität angeben, die wurden, in zwei Fällen, ob meiner Erzählungen so skeptisch beäugt, viel hinterfragt, warum ich beispielsweise erst auf eine Antwort der Frau Bilder gebe - wobei das verständlich ist, steht mein Name durchaus ein wenig leider in der Öffentlichkeit.
Hanuta

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Meerblick81 hat geschrieben: 30 Aug 2019 22:46 Also, ich hatte dort 20 Vorschläge. Alle lieb und nett und frech angeschrieben. Drei Antworten erhalten. In allen Fällen hätte ich mindestens 300 Kilometer fahren dürfe. Sehr weit. Schade, dass Konzept ist erstmal gut gedacht. Aber es sind sehr viele Frauen dort, die eine Hypersensibilität angeben, die wurden, in zwei Fällen, ob meiner Erzählungen so skeptisch beäugt, viel hinterfragt, warum ich beispielsweise erst auf eine Antwort der Frau Bilder gebe - wobei das verständlich ist, steht mein Name durchaus ein wenig leider in der Öffentlichkeit.
Ich würd jetzt auch keiner Frau antworten, die kein Bild drin hat. Und Gleichklang.de will ja auch eine gewisse Nische ansprechen. Ich denke wenn du da nicht so speziell unterwegs bist, wären andere Dating-Portale wohl besser für dich geeignet.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Finnlandfreundin »

Akkarin hat geschrieben: 18 Jan 2019 17:28
Ich habe insgesamt die besten Erfahrungen auf Finya gemacht - als Student gibt es dort jede Menge Auswahl, und die Damen antworten auch hin und wieder. xD Natürlich hat jede Seite ihre eigenen Probleme, Finya ist kostenlos und wird von notgeilen Männern überschwemmt. Aber man trifft schon ab und zu auch Frauen die sich davon nicht beeindrucken lassen und die ernst gemeinten Nachrichten von dem Schrott trennen können, und mit denen kann man dann wirklich netten Kontakt haben.
Finya habe ich schon öfters gehört, aber da mir eine Trennung von eventuell passend und Schrott nicht gelingt, ist es wahrscheinlich nichts für mich.
Interessieren würde mich aber, wie die Chancen dort so stehen, Erfahrungen zu sammeln?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Finnlandfreundin »

AB Positiv hat geschrieben: 01 Aug 2019 16:15
Da sollte man das Geld eher in gute Kleidung und (für Frauen) Make Up investieren, um sich dann in irgendeiner Bar von Typen ansprechen zu lassen, was deutlich höhere Erfolgschancen verspricht. ...
Wenn das nur funktionieren würde.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von uhu72 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Aug 2019 02:39 Finya habe ich schon öfters gehört, aber da mir eine Trennung von eventuell passend und Schrott nicht gelingt, ist es wahrscheinlich nichts für mich.
Interessieren würde mich aber, wie die Chancen dort so stehen, Erfahrungen zu sammeln?
Ich habe schon seit Jahrzehnten immer mal wieder ein kurzes Auge auf die Single-Börsen Landschaft. Konkrete Erfahrungen trotzdem nur wenige. Für mich stellt sich das so dar, dass es überall Schrott gibt und das Prinzip nicht gut funktioniert. Es ist und bleibt ein Fass ohne Boden. Schrott wirst du deshalb überall antreffen. Nur bei den extrem teuren Partnervermittlungen eher nicht und die hauptsächlich aus diesem Grund die Preise oben halten. Mathematisch hast du als Frau immer die besseren Chancen. Es spricht nichts dagegen, dich bei den diversen (seriösen) Anbietern im kostenlosen Modus durchzuprobieren. Wichtig ist nur, gehe nicht mit irgend einer Erwartung daran. Denn dann kannst du nur entäuscht werden.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Finnlandfreundin »

uhu72 hat geschrieben: 31 Aug 2019 07:45
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Aug 2019 02:39 Finya habe ich schon öfters gehört, aber da mir eine Trennung von eventuell passend und Schrott nicht gelingt, ist es wahrscheinlich nichts für mich.
Interessieren würde mich aber, wie die Chancen dort so stehen, Erfahrungen zu sammeln?
Ich habe schon seit Jahrzehnten immer mal wieder ein kurzes Auge auf die Single-Börsen Landschaft. Konkrete Erfahrungen trotzdem nur wenige. Für mich stellt sich das so dar, dass es überall Schrott gibt und das Prinzip nicht gut funktioniert. Es ist und bleibt ein Fass ohne Boden. Schrott wirst du deshalb überall antreffen. Nur bei den extrem teuren Partnervermittlungen eher nicht und die hauptsächlich aus diesem Grund die Preise oben halten. Mathematisch hast du als Frau immer die besseren Chancen. Es spricht nichts dagegen, dich bei den diversen (seriösen) Anbietern im kostenlosen Modus durchzuprobieren. Wichtig ist nur, gehe nicht mit irgend einer Erwartung daran. Denn dann kannst du nur entäuscht werden.
Schon passiert, war bei Friendscout, Parship und SinglesLeipzig - bei letzterem bin ich noch angemeldet, da es kostenlos ist.