Zeit für ein Bekennerschreiben.
Es war einmal… ein lauer Septembertag im Jahre 2018. In einem Forum ging eine PN ein, ich las sie. Wir sprachen über Musik – sehr viel. Ich verhielt mich blöd, es gab eine Pause in der Kommunikation. Glücklicherweise war und ist die Frau mit Geduld und Hartnäckigkeit gleichermaßen gesegnet. (Danke!)
Wir schrieben also weiter, sprachen uns aus, gerieten aneinander, sprachen uns aus – die PNs wurde zwischenzeitlich länger, persönlicher. 1-2 Monate später entschieden wir uns zu telefonieren. „Kurz“ - wir haben eine etwas andere Definition von kurz, wir hielten uns aber an 2-3x pro Woche. Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen kam dann die Frage auf, ob wir uns nicht mal treffen sollten.
Bei uns beiden waren die Gefühle (

) zwischenzeitlich zu weit fortgeschritten als das wir einfach mal locker einen Rückzieher machen könnten. Das Leid wäre ungleich größer gewesen, so unsere Vermutung. Also, haben wir uns getroffen, sehr nah an meinem Wohnort, für sie eine weite Fahrt, für mich ein Katzensprung. Das Treffen fand am ersten Wochenende im Jahre 2019 statt. Sagen wir so, seitdem gibt es zwei Singles weniger.

Seitdem telefonieren wir auch jeden Tag, schreiben uns über Messenger.
Trotz der Entfernung haben wir uns – nun für uns beide eher die Hälfte – schon einige Male getroffen und eine schöne Zeit gehabt. Und möchten daran auch nichts ändern, gerne natürlich öfter mit weniger langen Fahrten für uns Beide. Wir stehen allerdings auch noch am Anfang. Das benötigt halt auch viel Zeit. Es ist unangenehm warten zu müssen auf das nächste Wiedersehen aber die Mühe immer wert.
Eine tolle Frau, die ich kennenlernen durfte

– auch wenn ich nicht weiß, was sie an mir findet

. Aber gut, nicht jedes Rätsel kann und muss gelöst werden. Ich merkte und merke durch solche Bemerkungen, dass ich noch durchaus an meinem Selbstbewusstsein / Selbstwert arbeiten muss. Schön, das wir einige/viele Gemeinsamkeiten teilen, der Musikgeschmack ist zumindest ähnlich genug (das erste Mal, dass es bei mir so starke Gemeinsamkeiten diesbezüglich gibt), der Humor ist auch schön, … Ganz zu schweigen von den vielen tollen Nachrichten über den Tag verteilt, das Telefonieren, … alles einfach. Fühlt sich stimmig an. Vielen Dank dafür.

⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)