Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Tyvek

Beitrag von Tyvek »

So ... ich hatte mir ja immer gewünscht hier auch mal einen Erfolg vermelden zu können.

und jetzt ist es endlich soweit :shylove:

hier gibts viel Lesestoff, viel spaß ... (vielleicht gefällt oder inspiriert euch die Geschichte)

Am Vorabend des Heiligabends 2008 habe ich eine Vorstellung hier lesen dürfen, die mein Leben ziemlich umgekrempelt hat :)
50 minuten nachdem Kerttu ihre Vorstellung abgeschickt hat, klickte ich schon auf send einer recht unscheinbaren PN.
Daraus entwickelte sich doch ein recht reger Nachrichtenverkehr ...
Auf ihre Frage, wann man sich denn so das erste mal träfe, meinte ich nur : So früh wie möglich.
Und so hatten wir das dann auch umgesetzt, am frühstmöglichen Wochenende :)
Ich legte keinen großen Wert auf ein Foto und sie wusste noch nicht so ganz :) ... also schickte ich ihr nur den Link zu einigen meiner Fotos, so dass sie die Wahl hatte, die anzusehen oder nicht.
Sie hat es geschafft sich auf ein Blind-Date (bzw. Treffen ohne Fotoaustausch) einzulassen ...
Dieses Date verlief eigentlich optimal ... ich hab sie zu einem zweiten Treffen eingeladen (weil ich mir das bei Sympathie vorgenommen hatte)
und sie hat es geschafft mich zu umarmen zum Abschied (was sie sich vorgenommen hatte, wie ich gerade nochmal nachgefragt habe :) )

Wir sehen uns nur an den Wochenenden, weil uns 90km trennen.
Zu sehr viel gekommen waren wir auch noch nicht, weil wir beide so schüchtern sind.
Eigentlich hätte ich ja schon bei unserm zweiten Treffen ihre Hand genommen (aber nicht getraut)... das hatte ich ihr dann aber später am Telefon erzählt (wobei ich mir total blöde vorkam), aber sie sagte nur, dass sie das auch schön gefunden hätte. So nahmen wir uns das fürs nächste Wochenende vor (ok, auf die grobe Schilderung dieser Situation bekam ich schon sehr unterschiedliche Reaktionen, von "oh wie süß" bis "das geht ja mal gar nicht" )
wir telefonierten da auch schon täglich, das hatte das Schreiben doch sehr schnell abgelöst.

Das nächste Treffen begann normal mit einer Umarmung und wir gingen erstmal ein Stück los, bis ich es dann wagte ihre Hand zu ergreifen.
Dieses Gefühl war so unglaublich... ich hätte nie gedacht, dass das Halten einer anderen Hand so schön sein kann, vielleicht ja weil es ihre war.
Wir liefen so zusammen durch die Stadt, und hier kann man den Vorteil des Hand in Hand Gehens nicht von der Hand weisen :P ... wo man sonst immer die richtung sagen musste so konnten wir plötzlich nonverbal kommunizieren ...
Wir gingen dann noch in ein schickes Restaurant auf dem Fernsehturm (ok ziemlich teuer, aber sehr schön) wir bekamen eine Eckbank und während den ganzen zwei stunden, die wir da waren berührten sich unsere Knie und mehr nicht ... wir redeten über alles mögliche und auf dem Weg zurück zum Bahnhof nahm ich wieder ihre Hand :) ... übrigens sind wir ca 10km an dem Tag gelaufen, was ich aber erst Dank google-maps erfuhr.
Verabschiedung wieder mit Umarmung (wobei diese inniger wurden :) )
Kurz darauf telefonierten wir und ich fragte ziemlich unbeholfen, "ob wir denn nun 'zusammen' wären"... da kam ich mir auch super blöde bei vor und bestand auch nicht auf eine Antwort, die sie sowieso nicht geben konnte. Am nächsten Tag habe ich das auch gleich umformuliert und gesagt, dass ich mich am Vortag falsch ausgedrückt hätte und sagen wollte, dass ich gerne mit ihr 'zusammen' wäre.

Ihre Antwort darauf dauerte tatsächlich eine Woche, bis nach dem letzten Treffen (das bei mir zuhause stattfand: Pizza + Filme) wir gingen erst ein wenig spazieren und holten uns Pizza, die wir bei mir zuhause aßen ... beim Filmschauen, habe ich mich dicht neben sie gesetzt, wodurch wir auch die ganze Zeit über Körperkontakt hatten. Aus einer 'zufälligen' Berührung ;) unserer Hände wurde eine zärtliche Absichtliche.
Für den zweiten Film, traute ich mich auch meinen Arm um sie zu legen, wobei ich fast Gläser, die hinter uns auf dem Fensterbrett standen (Couch vorm fenster), umgerissen hätte.
Naja so schäpperte das ein wenig dabei :)
während des Films hielt sie auch manchmal ihren Kopf schief, so dass der mir sehr nahe war, ich roch an ihrem Haar :) und einmal lehnte ich meinen Kopf an ihren (... naja so bekam ich nicht die komplette Handlung des Filmes mit)
Sie wollte dann auch wieder aufbrechen (ich bot ihr auch an bei mir zu bleiben, was ihr aber noch unbehagen bereitete und mir damit auch, weil ich es ja gesagt hatte)
also brachte ich sie noch zum bahnhof, obwohl die Zugverbindung zu der Zeit echt mieserabel ist.
als sie dann zuhause ankam rief sie mich noch an (weil ich sie darum gebeten hatte) und meinte nur, es wäre vielleicht doch besser gewesen bei mir zu bleiben (da sie für das letzte stück dann tatsächlich ein Taxi nehmen musste) aber irgendwas hemmte sie in dieser Beziehung (das nächste mal vielleicht nicht mehr)
Am Tag danach führten wir ein Telefonat, das über 3 Stunden dauerte und jetzt erwähnte sie nochmal, die Sache mit dem 'zusammen'-sein. Für sie und auch für mich ist die Vorstellung so befremdlich, dass jemand uns liebt... aber ich habe da nur gesagt, dass ich es möchte und wenn sie es auch möchte, dass das ausreichend ist um 'zusammen' zu sein.

Falls es bis jetzt noch nicht aufgefallen ist, wir haben uns bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht geküsst. Ich wollte das sehr gerne und hatte das auch für unser darauf folgendes Treffen vor... nur wollte ich das diesmal nicht am Telefon ankündigen. Ich glaub ich hatte da eine ziemliche Angst vor, aber wie immer total unbegründet.

Seit dem sind schon zwei Wochen vergangen und wir haben es gerade geschafft uns von einander loszulösen um diesen Post hier zu verfassen, was soviel bedeutet wie: Küssen klappt und wir sind jetzt ein Paar :)

Wir können sehr gut über alles mögliche reden, auch wenn uns das eigentlich sehr schwer fällt über Gefühle zu sprechen, aber das ist es was so schön ist, wir können trotz unserer Schüchternheit so gut miteinander reden und es wird immer besser.
Und eine gute, ehrliche und offene Kommunikation ist es auch was sie und ich uns sehr wünschen, da wir das aus unseren Familien nicht gewohnt sind.

Vielen Dank an dieses Forum, ohne das wir einander nicht gefunden hätten und auch nicht den Mut aufgebracht hätten zueinander zu finden.
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

:vielglueck:

Herzlichen Glückwunsch an euch beiden !!
dasSprechendeHandtuch

Beitrag von dasSprechendeHandtuch »

jup, alles gute euch zwei :o
kassandra

Beitrag von kassandra »

Alles Gute für euch, Kerttu & Tyvek! :vielglueck:
Sumisu

Beitrag von Sumisu »

Oh die "Geschichte" hört sich ja total schön an. :shylove:

Wünsche euch Beiden alles Gute :vielglueck:
Jemima

Beitrag von Jemima »

Tyvek und Kerttu, dann mal weiterhin Alles Gute. :)

und: dafür, dass ihr übers Internet (www!) zueinander gefunden habt sind 90 Kilometer entfernung ja quasi fast nix. hätte schlimmer kommen können :wink:
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

Seufz !

Alles Gute für euch :vielglueck:
heidi

Beitrag von heidi »

so eine schöne geschichte! danke, dass ihr sie mit uns teilt... inklusive aller details, über die sich viele von uns ja immer so den kopf zerbrechen.

herzlichen glückwunsch von heidi
Stranger

Beitrag von Stranger »

Wow ihr beiden. Die Geschichte ist super.
Herzlichen Glückwunsch ihr zwei und alles Gute für euch :vielglueck:
Solch eine Geschichte versüßt einem doch das Wochenende :)
stephangunnar

Beitrag von stephangunnar »

Was für ein wunderbarer Beitrag von Euch ... das macht mir Hoffnung :kuss:
Caro

Beitrag von Caro »

Viel Glück euch beiden :daumen:
stardust

Beitrag von stardust »

Alles Gute :vielglueck:
Kasi76

Beitrag von Kasi76 »

Und wieder 2 weg bzw. 2 Glückliche mehr.
Alles Gute euch beiden !
karl.m

Beitrag von karl.m »

alles gute! mein neid ist mit euch.... :mrgreen:
romantikerin

Beitrag von romantikerin »

alles gute
viel spass
gordisch

Beitrag von gordisch »

Heyho,

eine schöne Nachricht einer meiner liebsten Verfasser hier!
Alles Gute und bleibe uns zumindest sporadisch erhalten.
Tyvek

Beitrag von Tyvek »

Vielen Dank für all eure Glückwünsche

und ganz besonders dafür:
gordisch hat geschrieben:Heyho,

eine schöne Nachricht einer meiner liebsten Verfasser hier!
Alles Gute und bleibe uns zumindest sporadisch erhalten.
ich werd auch noch eine weile hier bleiben, denn irgendwie hab ich das Forum lieb gewonnen...

und ich habe mit Kerttu zusammen diesen langen Post verfasst, weil ich nicht nur meine Probleme mit euch teilen wollte sondern auch unser Glück (woran es hier ja nicht selten mangelt)
Scrat

Beitrag von Scrat »

Whooowwww!!!!! :D

Ich hab echt schon viele Bücher gelesen!
Aber das sind mit Abstand die absolut schönsten Zeilen, die Ich bisher gelesen hab!

Menschenskinder! 8-)

Ich wünsch euch beiden immer nur das Beste!
Und davon so viel wie´s nur irgendwie geht!

LG und ganz viel Glück, euch Beiden

Scrat
Kerttu

Beitrag von Kerttu »

Hallo,

ich möchte mich auch noch einmal für die vielen lieben Glückwünsche und guten Wünsche bedanken! :)

Unsere Geschichte haben wir ja vorgestern schon zusammen erzählt, aber ich wollte noch kurz etwas dazuschreiben.
Ich bin ja noch nicht lange hier angemeldet, habe fast nichts geschrieben (wenn auch viel gelesen) und bin jetzt trotzdem schon da, wovon ich so lange nur geträumt habe… :shylove:
Das ist für mich immer noch wie ein Traum. Und ich habe auch ganz bestimmt nicht damit gerechnet, dass so etwas passieren könnte, als ich mich im Dezember endlich auch angemeldet und vorgestellt habe... Tyvek meint übrigens, das ist wahrscheinlich die kürzeste AB-Forums-Karriere, die es gegeben hat.
Ich habe wirklich viel Glück gehabt. Aber daneben war auch noch eine andere Sache ganz entscheidend - ich habe es endlich einmal geschafft, meine Ängste und Selbstzweifel zur Seite zu schieben (ich habe schon lange soziale Ängste gehabt usw…) und einfach etwas Neues auszuprobieren, mich auf neue Erfahrungen einzulassen, ohne vorher allzu viel darüber nachzudenken.
Das habe ich an mehreren Stellen ganz deutlich gemerkt, vor allem natürlich, als die Frage nach einem Treffen irgendwo im Raum stand. Meine erste Reaktion war nämlich eher Abwehr, ein Zögern und Zurückschrecken - ganz typisch für mich, zumindest war es das früher und solche "Reflexe" sind immer noch da. Aber dann habe ich mir gesagt: "Warum eigentlich nicht…?! Und wenn es nicht so gut wird, habe ich zumindest eine neue Erfahrung gemacht, das wäre auch schon ein Schritt für mich." Diese für mich neue Sichtweise war also ganz entscheidend dafür, dass es mit uns geklappt hat… denn früher hätte ich mich nicht darauf einlassen können, das weiß ich.

Ja… ich bin also vielleicht ein gutes Beispiel dafür, dass man es tatsächlich schaffen kann, über seinen eigenen Schatten zu springen und Sachen zu schaffen, die man sich früher nicht zugetraut hätte… :)
Und im Moment bin ich einfach nur glücklich. :)
heidi

Beitrag von heidi »

liebe kerttu,

herzlichen dank auch für dein post! es ist doch gut zu hören, dass mut belohnt wird...
gruss, heidi

Zurück zu „Erste Beziehung“