Optimistin hat geschrieben: ↑20 Mai 2019 14:49

Ich fand mABsen von Beginn an interessant und intuitiv die für mich bessere Wahl als ein Mann mit normaler Beziehungsbiographie. Es hat zwar etwas gedauert und brauchte mehr als einen Anlauf, aber die Offenheit, Zeit und Geduld haben sich ausgezahlt

Die großartigen Menschen, denen ich auf meinem Weg begegnet bin, haben mich sehr bereichert. Allein dafür hat es sich gelohnt.
Darum breche ich auf jeden Fall eine Lanze für das Fischen im heimischen Teich! Traut euch und gebt bei Nicht-Passungen nicht gleich auf. Es schwimmt zum Glück mehr als ein Fisch in unserem großen AB-Teich...
In der Langzeit-AB-Ecke schlummert noch das ein oder andere Schätzchen still vor sich hin, vorbeischauen lohnt sich...
Das freut mich für dich ganz besonders, liebe Optimistin.
Meine besten Wünsche auch an Quoth, Halasker, Kalypso und an die Eltern der neuen Erdenbürgerin.
Ja, in diesem Forum gibt es bestimmt noch viele Schätze zu heben.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich lohnt, sich zu trauen.
Wenn man sich traut und beide Partner das selbe wollen, ist der Rest gar nicht so schwer. Rücksicht, Achtsamkeit, Toleranz und Empathie fließen in der Liebe mit der Eleganz der Beiläufigkeit schön in beide Richtungen. So erlebe ich das zumindest.