Captain Unsichtbar hat geschrieben: ↑19 Jun 2019 16:39
Das Temperaturargument finde ich sowieso dämlich. Ist doch das reinste Alibiargument. In der Regel ist doch die Sommerkleidung der Männer wesentlich bedeckender, also müssten wir Männer uns eigentlich beschweren wenn es ums Schwitzen geht. Immerhin "müssen" wir mehr Stoff tragen. Oder schwitzen Frauen doppelt so stark, dass es unbedingt halb so knapp sein muss?
ja klar ist es auch... nur spricht es niemand so offen aus, da es sonst sofort wieder heißt man viele zurück in alte konservative Denkmuster ("zurück mit dir in die 50er"

)und bla bla....
hey es soll sich keine Frau vollverschleiern, und so im Sommer rumlaufen, aber manchmal ist es eben zu offensichtlich was mit der Kleidung bezweckt werden soll...das ist ganz sicher nicht die Hitze.
Dann auf der anderen Seite aber wieder dieses "ooorrr alle glotzen und machen mich an, das nervt"....

mir scheint es fast so als finden manche Frauen gefallen an diesem "Spiel" bzw. fühlen sich eben durch dieses anglotzen bestätigt.
nach außen hin wird sich dann natürlich darüber beschwert...klar man will ja nicht als Schlampe abgestempelt werden etc...
ich weiß dass es diese Diskussion schon lange gibt, schon in den 60ern als der Minirock aufkam. Ich wollt es auch nur nochmal ansprechen.
Kalypso hat geschrieben: ↑19 Jun 2019 13:47
Wer meint mir hinterher gucken zu müssen, darf das gerne machen, anfassen ist aber verboten. Blöde Sprüche überhöre ich oder ich nutze meine Schlagfertigkeit.

hm was wäre denn bspw. so ein Spruch bzw. was gabs denn da schon zu hören?
inVinoVeritas hat geschrieben: ↑19 Jun 2019 15:37
umgekehrt ermöglicht das warme Wetter es ja auch, dass Mann seinen (über die Winterzeit fleißig antrainierten) sportlichen Zustand mit gut geschnittenen Shirts betonen kann, wo die Frauen dann auch gerne mal heimlich etwas länger hinschauen, wie mir relativ regelmäßig auffällt.
Die Geschlechter unterscheiden sich da nämlich garnicht so sehr, nur gucken die Männer halt häufiger und dann auch offensichtlicher hin, als die Frauen es im Gegenzug tun.
is ganz klar so! Aber was man erstmal machen muss um das überhaupt zu erreichen... also damit man mal wenigstens n bisschen was sieht.

und ja natürlich wird man mehr angeschaut...oder ich bilde es mir nur ein

aber wir sind eben ne oberflächliche Gesellschaft, und ne trainierte dicke Brust die man unter nem engen shirt sieht ziehen eben Blicke auf sich...ganz klar.
Bloß man muss echt jeden Tag was tun um da auch dran zu bleiben... manchmal schon müde und kaputt...nee jetzt nochmal eine Liegestützsession

....da man sonst sofort wieder aussieht wie der letzte Lauch.

hatte es erst im Februar wo ich ne Woche Magen-Darm hatte, Training war nich drin.... alles platt wie ne Flunder "Lauchhannes"
Glaube nicht das eine Frau, die von Natur aus sexy aussieht, jeden tag diesen Aufwand betreiben muss....