tobias_marius hat geschrieben: ↑10 Sep 2019 09:33
Schau dir dazu bei Interesse Dr. Joe
Dispenza an ...
Ja, praktisch, die Dinger. Wir haben so eins in der Küche stehen - den ganzen Tag Trinkwasser wahlweise gekühlt, heiß oder untemperiert (Zimmertemperatur) verfügbar. Man braucht nur alle paar Tage eine neue Flasche.
---------
So, von nun an ein bisschen ernsthafter (mit Ernsthaftigkeitsangaben in %. Oben war z.B. nur wenig mehr als 2%), auch wenn es in der Folge vielleicht das eine oder andere Mal wieder ins Unseriöse abkippt.
Vorhin vom Joggen heimgekehrt und mit einem lecker Bier in der kühlen Abendbrise sitzend und sinnierend, habe ich mich gefragt, was "Selbstliebe" eigentlich bedeutet. Wacht man morgens mit Gedanken an sich auf und schläft abends mit Gedanken an sich ein? Schreibt man sich (vielleicht sogar parfümierte) Briefe? Hat man, wenn man Fotos von sich oder sein Spiegelbild betrachtet, Schmetterlinge im Bauch? Ruft man sich selber mehrfach täglich an (bspw. von Festnetz auf Handy oder umgekehrt) und versichert sich der gegenseitigen Liebe und Treue? Was für Auswirkungen hat Selbstliebe auf die eigene Masturbationspraxis? Und was passiert, wenn man sich in jemand anderes verliebt - wird man sich dann untreu? (Mein Seriosiometer zeigt für den letzten Absatz 25 % Ernsthaftigkeit, mit leichtem Trend nach unten.)
Tschuldigung, ashes on my head, ich seh' schon, das wird nix, dieser Ansatz funktioniert nicht. Selbstliebe kann mit Eros offenbar nicht viel zu tun haben, sonst wird's albern. Dann vielleicht eher Philia, die freundschaftliche Liebe? Oder Agape, die wohlwollende Liebe? Warum heißt es dann aber nicht "Selbstfreundschaft" oder "Selbstachtung" oder "Selbstakzeptanz"? Ehrlich gesagt, mit diesen drei Ausdrücken kann ich wesentlich mehr anfangen als mit "Selbstliebe", was für mich ein höchst schwammiger (und schwülstiger) Ausdruck bleibt. (Wow - 95%

)
Aber vielleicht kann mir einer von Euch Mitforisten da weiterhelfen? Denn diese Frage - "Was ist Selbstliebe?" - möchte ich wirklich ernsthaft stellen! (100%

)