Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Hoppala »

Agnar hat geschrieben: 27 Sep 2019 03:31 Schon komisch. Da wird immer von Ausstrahlung gesprochen und dann gibt es keine Definition? Von einheitlicher Definition sprechen wir dabei noch gar nicht.

Mich würde ja brennend interessieren was ich so ausstrahle. Bzw. wie andere das sehen. Oder wie andere das interpretieren.
Frag halt.
Oder als ersten Ansatzpunkt: Lass dich filmen.

Definitionen sind doch nur sinnvoll, wenn man drüber diskutieren will. In der Praxis ist "drüber diskutieren" aber gerad das, was Ausstrahlung eben nicht bewirkt/bewirken soll. Es ist in der Praxis ein individueller Gesamteindruck eines anderen Menschen. Jede verallgemeinerte Definition ginge praktisch am Thema vorbei :-) Und individuelle Definitonen können dir nur - wenn überhaupt - jeweils die einzelnen Menschen liefern.

Ich finde das schon typisch fürs Forum: dass für sowas ur-menschliches 'ne Definiton her muss ... die dann keinerlei praktische Bedeutung haben kann ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Hoppala »

TheHoff hat geschrieben: 26 Sep 2019 22:32 Ein Gehirn hat, so hab ich das verstanden, ja eine männlich/weiblich-Skala. Die weibliche ist die mehr emotionale Seite, die männliche die mehr rationale.
Das ist zu einfach und damit zu falsch gedacht.
Ratio ist kein "männliches" Phänomen. Emotion kein weibliches. Wenn überhaupt, gibt es eine "eher männliche/weibliche" Ratio und Emotion. Das ist gemeint.
Entsprechend hat Mann nicht mit Bauchthemen Problemen, sondern mit der Art, wie Frauen manche Bauchthemen manchmal angehen.
Und Frauen stellt bei aller Rationalität manche "männliche Ratio" vor Rätsel.
Tatsächlich sind viele (aus männlicher Sicht) weibliche Bauchthemen durchaus rational; und (aus weiblicher Sicht) männliche Ratio sehr emotional basiert. (Dass wir dazu tendieren, Ratio als irgendwie "höherwertig" zu werten, ist durchaus mal überlegenswert. Verstand wäre ein besseres Wort: das umfasst nämlich Ratio und Emotion.)
Dass Männlein und Weiblein (und Neutrum?) "verschoben" denken, liegt in der Natur der Sache. Beides sollte sich ergänzen. Tatsächlich artet es oft genug in einem Machtkampf aus, weil man das etwas andere Herangehen mangels Verständnisses (sic! "Verstand") nicht gelten lässt. Letztlich geht es also um Vertrauen: "Ich kapier's zwar nicht, aber es ist auch ein wichtiger Aspekt". Vertrauen wiederum benötigt Selbstwert, und Selbstwert kann durch Vertrauen gefördert werden. Scheint ein Zirkelschluss zu sei; tatsächlich ist ein sich gegenseitig aufschaukelnder Prozess, den man "nur" an eienr Stelle selbst beginnen (und dann durchhalten) muss.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Nonkonformist

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Nonkonformist »

LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 22:06
Reinhard hat geschrieben: 26 Sep 2019 21:58 Und den Spaß macht er mit, weil er ihr Freund ist. Freunde tun sowas ... hat man mir mal so erzählt.
Und sich dann darüber beklagen, dass man sich in der Friendzone befindet? :gruebel:
Ja, sie sind eben Freunde.
Liebe ist für mich der steigerung der freundschaft, nicht etwas gegensätzliches.
Liebe ist für mich freundschaft auf eine noch etwas höhere stufe - nicht nur anziehung. Anziehung ist für mich nur lust, und lust hat für mich nicht so ganz viel mit Liebe zu tun.
Ich könnte mich nie in jemanden verlieben mit wem ich nicht ziemlich gut befreundet bin.
Ich brauche eine emotional/empatisch/platonische komponente, und die erotische komponente kommt dann halt dazu. Manchmal erst spät, nachdem ich diese person besser kennen gelernt habe, weil der freundschaft eine steigerung der emotional-empatische gefühle bewirkt hat.
Freundschaft und lust schließen sich nicht gegenseitig aus aber ergänzen sich. Und nur dieser tandem nenne ich Liebe.
Und für mich reicht nur lust alleine nicht aus.
Thespian

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Thespian »

Tania hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:42
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:13
Thespian hat geschrieben: 25 Sep 2019 18:26 Ich hab grade das Gefühl, du machst es dir und den interessierten Männern gerade nicht leicht: wenn er sofort nach mehr fragt ziehst du dich zurück weil er vorher keine Vertrautheit aufgebaut hat, hat er diese aufgebaut und fragt dann ziehst du dich zurück weil du fürchtest, er habe das nur vorgetäuscht um an "das Eine" zu kommen.
Hier die Balance zu halten klingt nach einem Ritt auf der Rasierklinge ohne Sattel.
So oder so ist das etwas was mir schwer fällt: weitergehendes Interesse zeigen. Also bin ich nett. Grundsätzlich und zu allen. (Im Rahmen meiner Möglichkeiten.) Dann merkt sie aber nicht, dass sie für mich was Besonderes ist und verbucht mich als "nett aber nicht interessiert". Das wiederum ist nett, bringt mich aber nicht weiter.
+1 Wird das Interesse früh und direkt gezeigt, soll es schlecht sein, weil man die meisten Frauen damit überfordert. Stattdessen soll zuerst Smalltalk gemacht und Vertrauen aufgebaut werden, bevor man einen Annäherungsversuch macht oder nach Kontaktdaten fragt. Macht man das aber, gibts nun den Vorwurf, man habe Nettigkeit vorgespielt...
Ist es denn wirklich so schwer, einen Mittelweg zwischen "Hey Süße, ficken?" und "Jetzt, wo wir seit 3 Monaten befreundet sind, möchte ich gestehen, dass ich Dich seit dem ersten Tag liebe" zu finden? :gruebel:
Für mich schon. Was aber auch daran liegt, dass ich mich nicht traue sexuelles oder romantisches Interesse auszudrücken. Ich finde keine Sprache dafür und setze voraus, dass es nicht erwidert wird.
Ich sehe mich nicht als 'nice guy'. Das Label brauche ich nicht. Ich bin durchaus in der Lage meine Meinung zu vertreten und mach das auch gerne und manchmal ungefragt.
Es ist mir durchaus bewusst, dass ich von einer Frau als bestenfalls freundschaftlich interessiert abgespeichert werde wenn ich mich nur so präsentiere. Bei Menschen die sich nicht so langsam verlieben wie z.B. der Nonkonformist ist es halt schwer aus dieser Schublade wieder rauszukommen. Da ich es bin, der damit ein Problem hat ist es an mir an meiner Kommunikation zu üben.
Zuletzt geändert von Thespian am 27 Sep 2019 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:42 Ist es denn wirklich so schwer, einen Mittelweg zwischen "Hey Süße, ficken?" und "Jetzt, wo wir seit 3 Monaten befreundet sind, möchte ich gestehen, dass ich Dich seit dem ersten Tag liebe" zu finden? :gruebel:
Ja, weil das Gedankenlesen erfordern würde - oder was auch immer Erfolgreiche da als Input verwenden.

Was ich aber eher vermute: Erfolgreiche beginnen direkt mit einer deutlichen, aber zunächst eher unverbindlichen Dosis Interesse (und erzählen zur Not etwas vom Pferd wieso, wenn der reine Optikbezug nicht erwünscht erscheint), eskalieren dann zeitnah und bleiben dann auch nach Zurückweisungen konsequent dran, wenn das timing dann eben zu schnell war, reduzieren maximal etwas das Tempo, lassen aber wie beim Fischen nie locker).

In Summe also direkt mehrere Elemente, die PC-unkorrekt sind und daher von einem modern erzogenen MAB als Arschlochverhalten eingestuft werden und ggf. dann auch Ärger einbringen können.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von TheHoff »

Hoppala hat geschrieben: 27 Sep 2019 05:21 Das ist zu einfach und damit zu falsch gedacht.
Ratio ist kein "männliches" Phänomen. Emotion kein weibliches.
Ich meinte ja nicht das Geschlecht, sondern das Gehirn. Lies nochmal, was du schreibst widerspricht dem, was ich geschrieben habe, in keiner Weise.

Allerdings gibt es auch wieder Artikel, die dem widersprechen. Interessant ist es dennoch.

https://www.aponet.de/aktuelles/kuriose ... icher.html
INFP nach Myers-Briggs
ComebackCat

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von ComebackCat »

knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 18:21
LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:07 Nein, also für mich ist vor allem das Verhalten und die Ausstrahlung der Person wichtig und die Karikatur zeigt meiner Ansicht nach klar jemanden, der zu schüchtern ist und wenig Selbstbewusstsein hat und daher den Spaß mit der Frau mitmacht, um wenigstens ihre Nähe genießen zu dürfen.
Da würde ich tatsächlich auch keine Gefühle entwickeln, wenn jemand wie meine beste Freundin ist.^^
ja...und damit implizierst du gleichzeitig dass sich eine Person bzw. ein Mann der so drauf ist gefälligst zu ändern hat...ansonsten wird das nix bzw. wird es nie was :D
oder nicht?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube, das wirkt auch nicht sonderlich attraktiv und selbstbewusst, wenn du dir quasi von einer 22jährigen schüchternen Abine (no offense, LaraMarie) vorgeben lassen willst, wie du zu sein haben musst, um Erfolg haben zu können.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Lazarus Long »

ComebackCat hat geschrieben: 27 Sep 2019 07:56
knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 18:21
LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:07Nein, also für mich ist vor allem das Verhalten und die Ausstrahlung der Person wichtig und die Karikatur zeigt meiner Ansicht nach klar jemanden, der zu schüchtern ist und wenig Selbstbewusstsein hat und daher den Spaß mit der Frau mitmacht, um wenigstens ihre Nähe genießen zu dürfen.
Da würde ich tatsächlich auch keine Gefühle entwickeln, wenn jemand wie meine beste Freundin ist.^^
ja...und damit implizierst du gleichzeitig dass sich eine Person bzw. ein Mann der so drauf ist gefälligst zu ändern hat...ansonsten wird das nix bzw. wird es nie was :D
oder nicht?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube, das wirkt auch nicht sonderlich attraktiv und selbstbewusst, wenn du dir quasi von einer 22jährigen schüchternen Abine (no offense, LaraMarie) vorgeben lassen willst, wie du zu sein haben musst, um Erfolg haben zu können.
Wenn er bei ihr Erfolg haben wollte, dann scheinbar schon - allgemein: nein.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LonesomeCoder »

Two-Tone hat geschrieben: 26 Sep 2019 16:54 Dieses ganze Getue mit "Friendzone", "Nice Guy" und dem ganzen Schrott, der nur als Ausrede benutzt wird, damit ein äußerlich unattraktiver Mensch (meistens Nerds, aber auch Menschen die objektiv "hässlich" sind) nie die Chance haben wird, dass da eventuell mehr laufen könnte, egal wie natürlich oder "verstellt" nett er ist.

Wobei, Friendzones existieren durchaus, denn in diese Art von Abfuhr schickt man Menschen hin, die nett sind, aber man lieber nicht mit der Kneifzange anfassen will.
+1 Wobei "häßlich und nett" manchmal gerne Freundschaft vorgespielt bekommt, damit er ausgenutzt werden kann. Etwa als Seelenmülleimer, wenn ein hübscher Arschloch-Typ sie schlecht behandelt hat. Kenne ich von meinen ODBs, bevor ich sie durchschaute und ich mir das nicht mehr bieten lies. Nein, nicht alle hübschen Männer sind Arschlöcher, aber manche nutzen die Vorteile durch ihre Optik eiskalt aus.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von knopper »

ComebackCat hat geschrieben: 27 Sep 2019 07:56
knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 18:21
LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:07 Nein, also für mich ist vor allem das Verhalten und die Ausstrahlung der Person wichtig und die Karikatur zeigt meiner Ansicht nach klar jemanden, der zu schüchtern ist und wenig Selbstbewusstsein hat und daher den Spaß mit der Frau mitmacht, um wenigstens ihre Nähe genießen zu dürfen.
Da würde ich tatsächlich auch keine Gefühle entwickeln, wenn jemand wie meine beste Freundin ist.^^
ja...und damit implizierst du gleichzeitig dass sich eine Person bzw. ein Mann der so drauf ist gefälligst zu ändern hat...ansonsten wird das nix bzw. wird es nie was :D
oder nicht?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube, das wirkt auch nicht sonderlich attraktiv und selbstbewusst, wenn du dir quasi von einer 22jährigen schüchternen Abine (no offense, LaraMarie) vorgeben lassen willst, wie du zu sein haben musst, um Erfolg haben zu können.
he he nee :D Aber mach ich auch nicht.
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2019 08:44
Two-Tone hat geschrieben: 26 Sep 2019 16:54 Dieses ganze Getue mit "Friendzone", "Nice Guy" und dem ganzen Schrott, der nur als Ausrede benutzt wird, damit ein äußerlich unattraktiver Mensch (meistens Nerds, aber auch Menschen die objektiv "hässlich" sind) nie die Chance haben wird, dass da eventuell mehr laufen könnte, egal wie natürlich oder "verstellt" nett er ist.

Wobei, Friendzones existieren durchaus, denn in diese Art von Abfuhr schickt man Menschen hin, die nett sind, aber man lieber nicht mit der Kneifzange anfassen will.
+1 Wobei "häßlich und nett" manchmal gerne Freundschaft vorgespielt bekommt, damit er ausgenutzt werden kann. Etwa als Seelenmülleimer, wenn ein hübscher Arschloch-Typ sie schlecht behandelt hat. Kenne ich von meinen ODBs, bevor ich sie durchschaute und ich mir das nicht mehr bieten lies. Nein, nicht alle hübschen Männer sind Arschlöcher, aber manche nutzen die Vorteile durch ihre Optik eiskalt aus.
Warum sollte jemand so etwas tun wollen? :D
Ich kenne jetzt keinen persönlich, der Freundschaft vortäuscht, um die Person auszunutzen. Wenn man sich als Seelenmülleimer bezeichnet, dann hat man immer die Wahl das nicht mit sich selbst machen zu lassen. Wenn ich davon ausgehe, dass ich meinem besten Freund alles erzählen kann und er mich als Ausnutzer sieht und ihn lediglich als Seelenmülleimer missbrauche, dann wäre ich aber sehr traurig, dass er die Freundschaft so sieht. Dann würde ich es aber auch ziemlich unfair finden mir die Schuld zuzuschieben, dass ich ihn angeblich ausnutzen würde. Keiner hat ihn gezwungen zu bleiben. :(
NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 06:36 eskalieren dann zeitnah und bleiben dann auch nach Zurückweisungen konsequent dran, wenn das timing dann eben zu schnell war, reduzieren maximal etwas das Tempo, lassen aber wie beim Fischen nie locker).
Hört sich für mich jetzt ziemlich nach solchen Pickup Leuten an.
Ich würde ab einem gewissen Punkt schon von Belästigung reden, wenn er es immer und immer wieder versucht, obwohl ich deutliches Desinteresse vermittelt habe. Gar nicht cool. :?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 06:36
Tania hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:42 Ist es denn wirklich so schwer, einen Mittelweg zwischen "Hey Süße, ficken?" und "Jetzt, wo wir seit 3 Monaten befreundet sind, möchte ich gestehen, dass ich Dich seit dem ersten Tag liebe" zu finden? :gruebel:
Ja, weil das Gedankenlesen erfordern würde - oder was auch immer Erfolgreiche da als Input verwenden.
Wozu braucht man denn Gedankenlesen? Es gehr doch darum, die eigenen Interessen zu kommunizieren. Nicht darum, das zu sagen, von dem man vermutet, dass das Gegenüber es gern hören will. Klar, man sollte möglichst vermeiden, den/die Betreffende(n) sexuell zu belästigen, aber das ist durchaus machbar.
Was ich aber eher vermute: Erfolgreiche beginnen direkt mit einer deutlichen, aber zunächst eher unverbindlichen Dosis Interesse (und erzählen zur Not etwas vom Pferd wieso, wenn der reine Optikbezug nicht erwünscht erscheint), eskalieren dann zeitnah und bleiben dann auch nach Zurückweisungen konsequent dran, wenn das timing dann eben zu schnell war, reduzieren maximal etwas das Tempo, lassen aber wie beim Fischen nie locker).
Nicht ganz. Nach einer klaren Zurückweisung dran bleiben, ist eher unüblich. Warum ein totes (oder sehr störrisches) Pferd reiten, wenn noch ne ganze Herde auf der Koppel steht? Genau das will man mit einer frühen Klarstellung der eigenen Absichten ja vermeiden: monatelang hinter irgendwem her zu hecheln, der kein oder nur minimales Interesse hat


In der Summe also direkt mehrere Elemente, die PC-unkorrekt sind und daher von einem modern erzogenen MAB als Arschlochverhalten eingestuft werden und ggf. dann auch Ärger einbringen können.
Ich nehm das Wortungetüm "PC-unkorrekt" jetzt mal leise seufzend hin und frage stattdessen: warum sollte irgendjemand zur Signalisierung seines Interesses auf politisch unkorrekte Methoden zurückgreifen, wenn es doch so viele gesellschaftlich etablierte und akzeptierte Codes gibt? Ein "Wollen wir morgen zusammen essen gehen?" gegenüber einer Person mit passenden Eigenschaften (Alter, Geschlecht, Beziehungsstatus) heißt "Ich bin daran interessiert, Dich näher kennenzulernen", und nicht "ich bin unfähig, allein zu essen.". Ein "gehen wir noch irgendwo was trinken" beim Verlassen des Restaurants bedeutet "Ich finde es schön mit Dir und möchte das Ganze gern fortsetzen." Und ein "Ich bring Dich noch nach Hause." ist nur zum Teil durch die Sorge motiviert, der Andere würde auf dem Heimweg überfallen werden, sondern beinhaltet auch die Hoffnung, noch auf einen Kaffee eingeladen zu werden. Was wiederum bedeutet, dass körperliche Annäherung okay wäre.

Alles schön anständige, politisch korrekte Dinge. Die wahlweise von demjenigen geäußert werden können, der zuerst entsprechende Ambitionen entwickelt. Der Andere kann darauf eingehen, oder auch nicht. Letzteres ist dann entweder ein Korb oder ein "noch nicht" - das ist Interpretationssache. Auf jeden Fall kann der, der gefragt hat, sich aussuchen, ob er bei nächster Gelegenheit noch einmal fragt, oder ob er wartet, dass der Andere nun mal einen entsprechenden Schritt macht, oder ob er sich auf "nur Freunde" einstellt oder ob er den Kontakt abbricht.

Und natürlich muss all das nicht während eines einzigen Dates stattfinden. Aber wenn jemand x-mal versucht hat, einen Schritt weiter zu gehen, und der Andere immer blockt, dann gibt wohl jeder irgendwann die Hoffnung auf.

Übrigens, Unfähigkeit, Signale zu erkennen, ist keine Ausrede. Dann muss man eben selbst signalisieren. Ich hatte mal ein in dieser Hinsicht bemerkenswertes Date .... lief menschlich super, aber völlig ohne Flirts oder ähnliche Interessensbekundungen von seiner Seite. Aber beim Abschied kam dann plötzlich: "Ich bin leider völlig unromantisch und kann nicht flirten. Also lass mich bitte auf andere Art was klarstellen...." Das Ganze gefolgt von einem recht unromantischen, aber unmissverständlichen Kuss. Funktioniert auch.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 26 Sep 2019 12:33 Das schließt einander doch nicht aus. Ganz im Gegenteil - die Stärke ermöglicht einem, erst einmal die eigene Meinung zu vertreten, die Liebe dann, einen Kompromiss zu finden.

Mathematisch betrachtet ist so ein Kompromiss ja ein Punkt zwischen zwei anderen Punkten. Um den zu finden, ist es gar nicht so übel, wenn die beiden Punkte klar definiert sind.
Also "Beziehungsmathematik", wo die beiden Punkte erst erarbeitet werden müssen, bevor man dann den Mittelpunkt findet? Ich war in der Schule schon eher mäßig mathebegabt...

Ist so ein Vorgehen wie von dir beschrieben generell als Beziehungsideal anzusehen? Bzw. ist es ein Zeichen einer "starken" Beziehung? Es klingt nicht unanstrengend, da man irgendwie sehr sachlich und fair vorgehen muss, aber auch die Liebe nicht aus dem Blick verlieren darf. :verwirrt:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:16 Wozu braucht man denn Gedankenlesen? Es gehr doch darum, die eigenen Interessen zu kommunizieren. Nicht darum, das zu sagen, von dem man vermutet, dass das Gegenüber es gern hören will. Klar, man sollte möglichst vermeiden, den/die Betreffende(n) sexuell zu belästigen, aber das ist durchaus machbar.
Dann könnten wir auch oft genug beim "Willst ficken" bleiben.
Der Knackpunkt ist dass es eben als Belästigung empfundene Varianten gibt, soclhe, welche Ok, aber dann reizlos sind und einen breiten aber individuellenbereich dazwischen. Und das Gedankenlesen wäre dann notwendig um diese persönliche Grenze wissen zu können.
Die übliche Erfolgsvariante scheint zu sein tendenziell auf der agressiveren Seite z raten.
Tania hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:16 Nicht ganz. Nach einer klaren Zurückweisung dran bleiben, ist eher unüblich. Warum ein totes (oder sehr störrisches) Pferd reiten, wenn noch ne ganze Herde auf der Koppel steht? Genau das will man mit einer frühen Klarstellung der eigenen Absichten ja vermeiden: monatelang hinter irgendwem her zu hecheln, der kein oder nur minimales Interesse hat
Offenbar ist das letztlich doch nicht alles so klar und konsequent und noch eine Menge Spielchen und barockes Zieren mit im Spiel. Und damit haben der beobachtung nach auch noch so einige Erfolg mit Penetranz.

Tania hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:16 Ich nehm das Wortungetüm "PC-unkorrekt" jetzt mal leise seufzend hin und frage stattdessen: warum sollte irgendjemand zur Signalisierung seines Interesses auf politisch unkorrekte Methoden zurückgreifen, wenn es doch so viele gesellschaftlich etablierte und akzeptierte Codes gibt?
Weil sich die PC- und die "gesellschaftlic etablierten" Methoden/Regeln sich zum Teil vehement wiedersprechen und wer mit ersteren aufgewachsen ist dann vor den informellen etablierten Codes ahnungslos vorsteht.

Ein "Wollen wir morgen zusammen essen gehen?" gegenüber einer Person mit passenden Eigenschaften (Alter, Geschlecht, Beziehungsstatus) heißt "Ich bin daran interessiert, Dich näher kennenzulernen", und nicht "ich bin unfähig, allein zu essen.". Ein "gehen wir noch irgendwo was trinken" beim Verlassen des Restaurants bedeutet "Ich finde es schön mit Dir und möchte das Ganze gern fortsetzen." Und ein "Ich bring Dich noch nach Hause." ist nur zum Teil durch die Sorge motiviert, der Andere würde auf dem Heimweg überfallen werden, sondern beinhaltet auch die Hoffnung, noch auf einen Kaffee eingeladen zu werden. Was wiederum bedeutet, dass körperliche Annäherung okay wäre.
Tania hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:16 Übrigens, Unfähigkeit, Signale zu erkennen, ist keine Ausrede. Dann muss man eben selbst signalisieren. Ich hatte mal ein in dieser Hinsicht bemerkenswertes Date .... lief menschlich super, aber völlig ohne Flirts oder ähnliche Interessensbekundungen von seiner Seite. Aber beim Abschied kam dann plötzlich: "Ich bin leider völlig unromantisch und kann nicht flirten. Also lass mich bitte auf andere Art was klarstellen...." Das Ganze gefolgt von einem recht unromantischen, aber unmissverständlichen Kuss. Funktioniert auch.
Hier wie auch bei anderen Beiträgen geht es doch schon wieder von einer ganz anderen Ausgangslage aus - dem, dass die Frau bereits den Kandiaten als interessant eingestuft oder gar mehr hat udn jetzt quasi nur noch mit Details eingetütet werden muss - hier sogar schon ein Date vorliegt. Hättest du so eine Erklärung von einem zufälligen Kerl der eben an der Bushaltestelle nach eine Abfahrt gefragt hat auch so durchgehen lassen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:42 Dann könnten wir auch oft genug beim "Willst ficken" bleiben.
Der Knackpunkt ist dass es eben als Belästigung empfundene Varianten gibt, soclhe, welche Ok, aber dann reizlos sind und einen breiten aber individuellenbereich dazwischen. Und das Gedankenlesen wäre dann notwendig um diese persönliche Grenze wissen zu können.
Die übliche Erfolgsvariante scheint zu sein tendenziell auf der agressiveren Seite z raten.
Gedankenlesen braucht man nur, wenn man keine Lust hat Risiken einzugehen, um sich vor einem Korb zu schützen. Ich schätze Männer, die das Risiko eingehen einen Korb zu bekommen, aber es dann wenigstens versucht haben.
Habe einigen die mich tagsüber angesprochen haben sogar gesagt, dass das sehr mutig ist, aber ich leider kein Interesse habe.^^
Was habe ich davon, wenn ich auf ein "Willst ficken" anspringe?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:49 Gedankenlesen braucht man nur, wenn man keine Lust hat Risiken einzugehen, um sich vor einem Korb zu schützen. Ich schätze Männer, die das Risiko eingehen einen Korb zu bekommen, aber es dann wenigstens versucht haben.
Habe einigen die mich tagsüber angesprochen haben sogar gesagt, dass das sehr mutig ist, aber ich leider kein Interesse habe.^^
Was habe ich davon, wenn ich auf ein "Willst ficken" anspringe?
Da wäre das auch nützlich, aber hier geht es um die Abschätzung, wo die individuelle "Belästigungsgrenze" liegt, also nicht da wo ein Korb droht, sondern was wann der Situation "angemessen" ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:55
LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:49 Gedankenlesen braucht man nur, wenn man keine Lust hat Risiken einzugehen, um sich vor einem Korb zu schützen. Ich schätze Männer, die das Risiko eingehen einen Korb zu bekommen, aber es dann wenigstens versucht haben.
Habe einigen die mich tagsüber angesprochen haben sogar gesagt, dass das sehr mutig ist, aber ich leider kein Interesse habe.^^
Was habe ich davon, wenn ich auf ein "Willst ficken" anspringe?
Da wäre das auch nützlich, aber hier geht es um die Abschätzung, wo die individuelle "Belästigungsgrenze" liegt, also nicht da wo ein Korb droht, sondern was wann der Situation "angemessen" ist.
Testen, testen, testen. Solange du sie nicht anfässt oder ihr den Weg abschneidest, kannst du dir ja eh nichts vorwerfen.
Wenn sie bereits bei Ansprache eine Belästigung empfindet, dann kannst du dir auch sagen, dass die es eh nicht Wert war.^^
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 11:14 Testen, testen, testen. Solange du sie nicht anfässt oder ihr den Weg abschneidest, kannst du dir ja eh nichts vorwerfen.
Wenn sie bereits bei Ansprache eine Belästigung empfindet, dann kannst du dir auch sagen, dass die es eh nicht Wert war.^^
Ja,das ist im Endeffekt die einzige Möglichkeit.
Aber es erfordert eben entsprechende Zeit und wenn jemand AB ist, dann war da vorher oft nicht viel mit testen - doppelt, wenn mann mit solchen PC-Leitregeln erzogen worden ist.

Letztlich war es die Antwort auf die Frage, wieso das denn so schwer sein, soll es richtig zu machen ->
Eben wegen mangelnder persönlicher Erfahrung bisher und dann ggf. noch weitere behindernde Erziehungssätze, die erst einmal überwunden werden müssen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 11:27
LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 11:14 Testen, testen, testen. Solange du sie nicht anfässt oder ihr den Weg abschneidest, kannst du dir ja eh nichts vorwerfen.
Wenn sie bereits bei Ansprache eine Belästigung empfindet, dann kannst du dir auch sagen, dass die es eh nicht Wert war.^^
Ja,das ist im Endeffekt die einzige Möglichkeit.
Aber es erfordert eben entsprechende Zeit und wenn jemand AB ist, dann war da vorher oft nicht viel mit testen - doppelt, wenn mann mit solchen PC-Leitregeln erzogen worden ist.

Letztlich war es die Antwort auf die Frage, wieso das denn so schwer sein, soll es richtig zu machen ->
Eben wegen mangelnder persönlicher Erfahrung bisher und dann ggf. noch weitere behindernde Erziehungssätze, die erst einmal überwunden werden müssen.
Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg und habe mehr Mut und lass dich nicht von dir selbst abweisen bevor es Frauen tun^^
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 11:49 Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg und habe mehr Mut und lass dich nicht von dir selbst abweisen bevor es Frauen tun^^
Danke.
Ich bin inzwischen alt und auch Anspruchs-AB :holy: und kann das locker sehen. :coolsmoke:

Ich interessiere mich jetzt für die Mechanismen dahinter :brille1: und ärgere mich, wenn aus meiner Sicht Idioten jüngere Leute, die noch reelle Optionen hätten, in Richtung Scheiße reiten. :wuetend:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!