Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:42 Dann könnten wir auch oft genug beim "Willst ficken" bleiben.
Wenn das das ist, was Du möchtest, was Dir am besten liegt und womit Du Dir die besten Chancen ausrechnest, dann spricht wenig dagegen. Strafrechtlich relevant ist das nicht. Zu beurteilen, ob es angemessen ist, traue ich Dir zu.

Die übliche Erfolgsvariante scheint zu sein tendenziell auf der agressiveren Seite z raten.
Konnte ich bislang nicht beobachten.

Weil sich die PC- und die "gesellschaftlic etablierten" Methoden/Regeln sich zum Teil vehement wiedersprechen und wer mit ersteren aufgewachsen ist dann vor den informellen etablierten Codes ahnungslos vorsteht.
Und dieser Mensch ist nicht in der Lage, sich entsprechend weiterzubilden? Ich schreib ja nicht umsonst haarklein eine mögliche Vorgehensweise hier hin .... sag nicht, dass die für Dich völlig neu und überraschend gewesen ist.
Hier wie auch bei anderen Beiträgen geht es doch schon wieder von einer ganz anderen Ausgangslage aus - dem, dass die Frau bereits den Kandiaten als interessant eingestuft oder gar mehr hat udn jetzt quasi nur noch mit Details eingetütet werden muss - hier sogar schon ein Date vorliegt.
Im ersten Teil des Betrages bin ich vom ersten "wollen wir mal zusammen essen gehen" gestartet. Der Teil, wie man an ein Date kommen könnte, ist also bereits geklärt. Erwartest Du ernsthaft, dass ich bei jeder Aussage wieder vom Urschleim aus beginne?
Hättest du so eine Erklärung von einem zufälligen Kerl der eben an der Bushaltestelle nach eine Abfahrt gefragt hat auch so durchgehen lassen?
Nein, da dann die körperliche Annäherung vor der menschlichen Annäherung erfolgt wäre. Das ist in unserer Kultur nur in sehr wenigen Situationen angemessen - was Du vermutlich ebenfalls ziemlich gut weißt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 27 Sep 2019 11:53 Und dieser Mensch ist nicht in der Lage, sich entsprechend weiterzubilden? Ich schreib ja nicht umsonst haarklein eine mögliche Vorgehensweise hier hin .... sag nicht, dass die für Dich völlig neu und überraschend gewesen ist.
Da das informelle Regeln sind und er auch erst einmal die PC-Regeln verlernen muss - kann,ja, aber nicht so "einfach mal", wie du es hier aus der lockeren Nicht-AB-Warte darstellst.

Der Rest stößt ins selbe Horn.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 11:57
Tania hat geschrieben: 27 Sep 2019 11:53 Und dieser Mensch ist nicht in der Lage, sich entsprechend weiterzubilden? Ich schreib ja nicht umsonst haarklein eine mögliche Vorgehensweise hier hin .... sag nicht, dass die für Dich völlig neu und überraschend gewesen ist.
Da das informelle Regeln sind und er auch erst einmal die PC-Regeln verlernen muss - kann,ja, aber nicht so "einfach mal", wie du es hier aus der lockeren Nicht-AB-Warte darstellst.
Dass es einfach ist, habe ich nie behauptet. Und dass zwischen der Kenntnis der Regeln und deren Anwendung noch einmal Welten liegen, ist mir ebenfalls bewusst.

Es hilft aber niemandem, das Ganze als hammerschwere Raketenwissenschaft darzustellen. Es ist erlernbar. Eine mögliche Vorgehensweise ließe sich in einem simplen Programmablaufplan darstellen.

Und noch einmal: es ging NICHT um die Frage, wie man Interesse wecken kann. Das weiß ich selbst nicht. Es geht lediglich um die Frage, wie man selbst im Rahmen der political correctness das eigene Interesse kommunizieren kann. Und dafür habe ich eine mögliche Vorgehensweise skizziert. Manche werden die leicht umsetzen können, manche werden viel Übung und Überwindung brauchen, einigen wird die Hürde zu hoch sein. Aber wer zu welcher Gruppe gehört, kann ich echt nicht beurteilen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gatem

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Gatem »

Tania hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:16 Ich nehm das Wortungetüm "PC-unkorrekt" jetzt mal leise seufzend hin und frage stattdessen: warum sollte irgendjemand zur Signalisierung seines Interesses auf politisch unkorrekte Methoden zurückgreifen, wenn es doch so viele gesellschaftlich etablierte und akzeptierte Codes gibt? Ein "Wollen wir morgen zusammen essen gehen?" gegenüber einer Person mit passenden Eigenschaften (Alter, Geschlecht, Beziehungsstatus) heißt "Ich bin daran interessiert, Dich näher kennenzulernen", und nicht "ich bin unfähig, allein zu essen.". Ein "gehen wir noch irgendwo was trinken" beim Verlassen des Restaurants bedeutet "Ich finde es schön mit Dir und möchte das Ganze gern fortsetzen." Und ein "Ich bring Dich noch nach Hause." ist nur zum Teil durch die Sorge motiviert, der Andere würde auf dem Heimweg überfallen werden, sondern beinhaltet auch die Hoffnung, noch auf einen Kaffee eingeladen zu werden. Was wiederum bedeutet, dass körperliche Annäherung okay wäre.
Um die Frage jetzt mal mit einer Gegenfrage zu beantworten: Warum sollte man denn überhaupt auf einen Code zurückgreifen, wenn man es auch einfach direkt sagen kann?
Ich denke in beiden Fällen wird die Antwort wohl sein, dass jeder eben andere Vorlieben bei der Kommunikation hat.

LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:49 Gedankenlesen braucht man nur, wenn man keine Lust hat Risiken einzugehen, um sich vor einem Korb zu schützen. Ich schätze Männer, die das Risiko eingehen einen Korb zu bekommen, aber es dann wenigstens versucht haben.
Habe einigen die mich tagsüber angesprochen haben sogar gesagt, dass das sehr mutig ist, aber ich leider kein Interesse habe.^^
Und was haben diese Männer jetzt davon gehabt, dass du sie „schätzt“? Unterm Strich zählt doch nur der Korb, den sie bekommen haben.
Was habe ich davon, wenn ich auf ein "Willst ficken" anspringe?
Nüchtern betrachtet: Wahrscheinlich hast du dann Sex…
Es soll ja durchaus Menschen geben, die manchmal einfach nur unkomplizierten Sex ohne großen kommunikativen Austausch wollen… dürfte sich aber vermutlich meist eher um Männer handeln ;)
ComebackCat

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von ComebackCat »

LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:49 Gedankenlesen braucht man nur, wenn man keine Lust hat Risiken einzugehen, um sich vor einem Korb zu schützen. Ich schätze Männer, die das Risiko eingehen einen Korb zu bekommen, aber es dann wenigstens versucht haben.
Habe einigen die mich tagsüber angesprochen haben sogar gesagt, dass das sehr mutig ist, aber ich leider kein Interesse habe.^^
Das könnte bestimmt auch auf vielen Grabsteinen stehen:"Er war sehr mutig, aber leider auch sehr dumm." :-)
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von TheHoff »

ComebackCat hat geschrieben: 27 Sep 2019 13:18
LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:49 Gedankenlesen braucht man nur, wenn man keine Lust hat Risiken einzugehen, um sich vor einem Korb zu schützen. Ich schätze Männer, die das Risiko eingehen einen Korb zu bekommen, aber es dann wenigstens versucht haben.
Habe einigen die mich tagsüber angesprochen haben sogar gesagt, dass das sehr mutig ist, aber ich leider kein Interesse habe.^^
Das könnte bestimmt auch auf vielen Grabsteinen stehen:"Er war sehr mutig, aber leider auch sehr dumm." :-)
Nur, dass LaraMarie den Männern nicht mehr getan hat als einfach nur einen Korb zu geben. Was ist schon dabei, hab auch zigfach welche bekommen.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Tania »

Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 13:02 Warum sollte man denn überhaupt auf einen Code zurückgreifen, wenn man es auch einfach direkt sagen kann?
Es ging um das Thema "Kontaktanbahnung, ohne den Rahmen der political correctness zu verlassen". Da ist die Frage "Wollen wir mal zusammen essen gehen" heute eben deutlich üblicher als ein "Wollen Sie mich kennenlernen?" Das war mal anders, und wird in Zukunft vielleicht auch anders sein. Aber heute ist man mit dieser Variante halt auf der sicheren Seite. Zumindest in Deutschland ... in den USA wäre die Frage nach der Telefonnummer eine durchaus akzeptable Kaltansprache. Hierzulande eher nicht.

Aber Du kannst natürlich auch ganz traditionell einen älteren Herrn ansprechen und fragen, ob Du seine Erlaubnis hast, das Fräulein Tochter am Sonntag nach der Kirche nach Hause zu geleiten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
John Brown

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von John Brown »

LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:49 Was habe ich davon, wenn ich auf ein "Willst ficken" anspringe?
sex🤷
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 13:02 Und was haben diese Männer jetzt davon gehabt, dass du sie „schätzt“? Unterm Strich zählt doch nur der Korb, den sie bekommen haben.
Vielleicht kann ich sie dadurch ermutigen, dass es bei einer anderen geklappt hätte^^
Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 13:02 Nüchtern betrachtet: Wahrscheinlich hast du dann Sex…
Es soll ja durchaus Menschen geben, die manchmal einfach nur unkomplizierten Sex ohne großen kommunikativen Austausch wollen… dürfte sich aber vermutlich meist eher um Männer handeln
Jo, woooow...
Dann kann ich ja gleich auf die 100 Sex-Anfragen von alten Männern auf Facebook antworten. :hammer:
Ziemlich egoistisch und eindimensional gedacht.
Wenn ich dir deine Gefühle zugestehe, dann solltest du das auch bei mir tun. *facepalm*
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:06
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2019 08:44 +1 Wobei "häßlich und nett" manchmal gerne Freundschaft vorgespielt bekommt, damit er ausgenutzt werden kann. Etwa als Seelenmülleimer, wenn ein hübscher Arschloch-Typ sie schlecht behandelt hat. Kenne ich von meinen ODBs, bevor ich sie durchschaute und ich mir das nicht mehr bieten lies. Nein, nicht alle hübschen Männer sind Arschlöcher, aber manche nutzen die Vorteile durch ihre Optik eiskalt aus.
Warum sollte jemand so etwas tun wollen? :D
Ich kenne jetzt keinen persönlich, der Freundschaft vortäuscht, um die Person auszunutzen. Wenn man sich als Seelenmülleimer bezeichnet, dann hat man immer die Wahl das nicht mit sich selbst machen zu lassen. Wenn ich davon ausgehe, dass ich meinem besten Freund alles erzählen kann und er mich als Ausnutzer sieht und ihn lediglich als Seelenmülleimer missbrauche, dann wäre ich aber sehr traurig, dass er die Freundschaft so sieht. Dann würde ich es aber auch ziemlich unfair finden mir die Schuld zuzuschieben, dass ich ihn angeblich ausnutzen würde. Keiner hat ihn gezwungen zu bleiben. :(
Manche nutzen andere gern aus. Ich dachte damals, ich könnte Frauen für mich gewinnen, wenn ich ihnen zuhöre und für sie da bin. Ist Unsinn, aber die wahren Erfolgsfaktoren kannte ich mit 14 oder 15 noch nicht.
LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:49 Was habe ich davon, wenn ich auf ein "Willst ficken" anspringe?
Die Chance auf Sex ohne Verpflichtungen mit einem Mann, der klar dazu steht, was er will. Ja, ich weiß, Sex ohne Beziehung wollen meist nur Männer.
LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 11:14 Testen, testen, testen. Solange du sie nicht anfässt oder ihr den Weg abschneidest, kannst du dir ja eh nichts vorwerfen.
Wenn sie bereits bei Ansprache eine Belästigung empfindet, dann kannst du dir auch sagen, dass die es eh nicht Wert war.^^
Jede Frau ist anders und man hat pro Frau nur einen Versuch. Was eine schlecht findet, würde möglicherweise bei der anderen gut ankommen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Agnar »

Hoppala hat geschrieben: 27 Sep 2019 05:00
Agnar hat geschrieben: 27 Sep 2019 03:31 Schon komisch. Da wird immer von Ausstrahlung gesprochen und dann gibt es keine Definition? Von einheitlicher Definition sprechen wir dabei noch gar nicht.

Mich würde ja brennend interessieren was ich so ausstrahle. Bzw. wie andere das sehen. Oder wie andere das interpretieren.
Frag halt.
Oder als ersten Ansatzpunkt: Lass dich filmen.

Definitionen sind doch nur sinnvoll, wenn man drüber diskutieren will. In der Praxis ist "drüber diskutieren" aber gerad das, was Ausstrahlung eben nicht bewirkt/bewirken soll. Es ist in der Praxis ein individueller Gesamteindruck eines anderen Menschen. Jede verallgemeinerte Definition ginge praktisch am Thema vorbei :-) Und individuelle Definitonen können dir nur - wenn überhaupt - jeweils die einzelnen Menschen liefern.

Ich finde das schon typisch fürs Forum: dass für sowas ur-menschliches 'ne Definiton her muss ... die dann keinerlei praktische Bedeutung haben kann ...
Frag halt? Wen den?


Tut mir leid ich wollte nicht nerven aber ich weiß es halt nicht. Deshalb dachte ich, es wäre eine gute Idee hier bei dem Begriff mal nachzufragen.

Urmenschlich hin oder her. Ich kann damit jetzt nichts anfangen. Ich weiß noch immer nicht was es genau ist.
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2019 13:57 Manche nutzen andere gern aus. Ich dachte damals, ich könnte Frauen für mich gewinnen, wenn ich ihnen zuhöre und für sie da bin. Ist Unsinn, aber die wahren Erfolgsfaktoren kannte ich mit 14 oder 15 noch nicht.
Und damit wärst du einer dieser "nice guys" gewesen, die ich beschrieb^^
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2019 13:57 Die Chance auf Sex ohne Verpflichtungen mit einem Mann, der klar dazu steht, was er will. Ja, ich weiß, Sex ohne Beziehung wollen meist nur Männer.
Ich bin ein wenig schockiert, dass das hier so trocken hingeschreiben wird als wenn das komplett selbstverständlich wäre :shock: :shock: :shock:
Wenn euch der Sex so wichtig ist, dann gibt es ja auch einen Puff ;)
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2019 13:57 Jede Frau ist anders und man hat pro Frau nur einen Versuch. Was eine schlecht findet, würde möglicherweise bei der anderen gut ankommen.
Das ist ja immer so und wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)
Ich meine wenn du mir damit sagen willst, dass bei jeder Frau immer die Chance besteht einen Korb zu bekommen, dann ist das richtig. Du willst letztendlich die richtige für dich finden und nicht bei jeder gut ankommen.
Letzteres wird auch ziemlich utopisch sein. 8-)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:07
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2019 13:57 Manche nutzen andere gern aus. Ich dachte damals, ich könnte Frauen für mich gewinnen, wenn ich ihnen zuhöre und für sie da bin. Ist Unsinn, aber die wahren Erfolgsfaktoren kannte ich mit 14 oder 15 noch nicht.
Und damit wärst du einer dieser "nice guys" gewesen, die ich beschrieb^^
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2019 13:57 Die Chance auf Sex ohne Verpflichtungen mit einem Mann, der klar dazu steht, was er will. Ja, ich weiß, Sex ohne Beziehung wollen meist nur Männer.
Ich bin ein wenig schockiert, dass das hier so trocken hingeschreiben wird als wenn das komplett selbstverständlich wäre :shock: :shock: :shock:
Wenn euch der Sex so wichtig ist, dann gibt es ja auch einen Puff ;)
Ich finde es normal, dass sich jemand gegenüber Leuten, die er gern hat, anders verhält als gegenüber anderen. Oder behandelst du alle Leute gleich, also würdest du einer kompletten fremden Person auch so helfen wie einen Freund oder deine Eltern? Gibts bei dir keine Leute, die du nicht magst und die du deswegen meidest oder denen du bestimmte Hilfen wie etwa bei einem Umzug helfen, nicht anbieten würdest?
Schlimm finde ich nett sein nur, wenn es verstellt ist, das war es aber bei mir nicht.
Im Bordell fehlt einem das wichtige Gefühl, man habe es geschafft, eine Frau zu verführen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gatem

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Gatem »

LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 13:55
Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 13:02 Und was haben diese Männer jetzt davon gehabt, dass du sie „schätzt“? Unterm Strich zählt doch nur der Korb, den sie bekommen haben.
Vielleicht kann ich sie dadurch ermutigen, dass es bei einer anderen geklappt hätte^^
Grundsätzlich hast du ja erst mal nur gesagt, dass du „sie schätzt“; nicht jedoch, dass du das auch zwangsläufig äußerst. Aber selbst wenn:
Die wenigsten Männer dürften bei einem solchen Korb fröhlich mit „Hey, Sie fand mich mutig, vielleicht klappt es ja bei der nächsten.“ aus der Situation heraus gehen. Viel eher dürfte sich da Gedanklich ein „Na toll, (schon wieder) ein Korb.“ abspielen.
Diejenigen, die sich nichts aus dem Korb machen und es mutig weiter probieren, haben bereits genug Selbstvertrauen, dass sie von dir keinen Zuspruch mehr brauchen. Bei denjenigen mit geringem Selbstvertrauen hingegen bleibt nur der Korb und nicht der Zuspruch hängen. Unterm Strich kannst du – meiner Meinung nach – also auch drauf verzichten.
LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 13:55 Jo, woooow...
Dann kann ich ja gleich auf die 100 Sex-Anfragen von alten Männern auf Facebook antworten. :hammer:
Ziemlich egoistisch und eindimensional gedacht.
Wenn ich dir deine Gefühle zugestehe, dann solltest du das auch bei mir tun. *facepalm*
Du hast gefragt, was du davon hast, wenn du drauf eingehst. Und das ist die Antwort.
Ob du drauf eingehst oder nicht war ja nicht Teil der Fragestellung. Weder rate ich dir dazu derartige Anfragen anzunehmen, noch sie zu berücksichtigen. Es ist immer noch deine Entscheidung. Aber diese Fragestellung ist absolut eindeutig und ebenso ist das, was dich erwartet, wenn du darauf eingehst.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:07 Ich bin ein wenig schockiert, dass das hier so trocken hingeschreiben wird als wenn das komplett selbstverständlich wäre :shock: :shock: :shock:
Wenn euch der Sex so wichtig ist, dann gibt es ja auch einen Puff ;)
Wenn du irgendwo kalt angesprochen wirst oder bei Tinder ein Match bekommst, gehst du zu dem Zeitpunkt von etwas anderem aus?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:11
LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:07
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2019 13:57 Manche nutzen andere gern aus. Ich dachte damals, ich könnte Frauen für mich gewinnen, wenn ich ihnen zuhöre und für sie da bin. Ist Unsinn, aber die wahren Erfolgsfaktoren kannte ich mit 14 oder 15 noch nicht.
Und damit wärst du einer dieser "nice guys" gewesen, die ich beschrieb^^
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2019 13:57 Die Chance auf Sex ohne Verpflichtungen mit einem Mann, der klar dazu steht, was er will. Ja, ich weiß, Sex ohne Beziehung wollen meist nur Männer.
Ich bin ein wenig schockiert, dass das hier so trocken hingeschreiben wird als wenn das komplett selbstverständlich wäre :shock: :shock: :shock:
Wenn euch der Sex so wichtig ist, dann gibt es ja auch einen Puff ;)
Ich finde es normal, dass sich jemand gegenüber Leuten, die er gern hat, anders verhält als gegenüber anderen. Oder behandelst du alle Leute gleich, also würdest du einer kompletten fremden Person auch so helfen wie einen Freund oder deine Eltern? Gibts bei dir keine Leute, die du nicht magst und die du deswegen meidest oder denen du bestimmte Hilfen wie etwa bei einem Umzug helfen, nicht anbieten würdest?
Schlimm finde ich nett sein nur, wenn es verstellt ist, das war es aber bei mir nicht.
Im Bordell fehlt einem das wichtige Gefühl, man habe es geschafft, eine Frau zu verführen.
Du hast geschrieben, dass du dachtest, dass man mit so einem Verhalten Frauen für sich gewinnen kann und es danach gelassen hast als du gemerkt hast, dass da nichts geht. Ich finde, dass das manipulativ ist, weil du dir ja etwas erhofft hast und als die Einsicht kam, hast du dein Verhalten geändert in dem du den Kontakt abgebrochen hast. :pfeif:

Es gibt Grenzen der Nettigkeit, aber ich möchte darüber nicht weiterdiskutieren, weil hier gerade alles einfach zusammengeschmissen wird, um irgendeinen Punkt zu belegen. Mir fehlen hier die ganzen zwischenmenschlichen Dynamiken, die rigoros übergangen werden. 8-)
Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:27 Die wenigsten Männer dürften bei einem solchen Korb fröhlich mit „Hey, Sie fand mich mutig, vielleicht klappt es ja bei der nächsten.“ aus der Situation heraus gehen. Viel eher dürfte sich da Gedanklich ein „Na toll, (schon wieder) ein Korb.“ abspielen.
Wäre es besser gewesen, wenn ich die dann einfach rabiat abblitzen lassen hätte oder gänzlich ignorieren? :gruebel:
Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:27 Du hast gefragt, was du davon hast, wenn du drauf eingehst. Und das ist die Antwort.
Übergeht nur komplette zwischenmenschliche Interaktionen und bündelt sie zu leeren Worthülsen.
Ich antworte einem chronisch Depressiven auf die Frage "Wie soll ich nicht mehr depressiv sein?" doch auch nicht mit "Ja, werde doch einfach glücklich". :gruebel:
Es geht gerade nicht in meinen Kopf, dass Menschen da stumpf auf die Worte ohne eine einzige Emotion reagieren und lediglich das geschriebene Wort sehen. Das ist für mich echt anstrengende Kommunikation gerade :(
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:36
LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:07 Ich bin ein wenig schockiert, dass das hier so trocken hingeschreiben wird als wenn das komplett selbstverständlich wäre :shock: :shock: :shock:
Wenn euch der Sex so wichtig ist, dann gibt es ja auch einen Puff ;)
Wenn du irgendwo kalt angesprochen wirst oder bei Tinder ein Match bekommst, gehst du zu dem Zeitpunkt von etwas anderem aus?
Dass ich wahrscheinlich attraktiv genug für ihn bin, damit er mit mir schlafen würde, weiß ich in der Regel.^^
Ich gehe aber nicht grundsätzlich davon aus, dass die Menschen, die mich ansprechen oder matchen auch wirklich NUR Sex wollen. Ich gehe erstmal davon aus, dass er mich attraktiv findet und je nach dem wie er sich gibt, entscheide ich ob ich ihn auch attraktiv finde und mir Sex mit ihm wünsche. :holy:
Gatem

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Gatem »

LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:46
Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:27 Die wenigsten Männer dürften bei einem solchen Korb fröhlich mit „Hey, Sie fand mich mutig, vielleicht klappt es ja bei der nächsten.“ aus der Situation heraus gehen. Viel eher dürfte sich da Gedanklich ein „Na toll, (schon wieder) ein Korb.“ abspielen.
Wäre es besser gewesen, wenn ich die dann einfach rabiat abblitzen lassen hätte oder gänzlich ignorieren? :gruebel:
Das beste – für den Mann in der Situation – wäre natürlich du würdest ihm keinen Korb geben, sondern eine Chance. :frech:
Aber wenn du ohnehin einen Korb gibst, ist es aus meiner Sicht für den Empfänger nicht relevant WIE du es tust. Als Außenstehender würde ich aber zumindest sagen, dass ich „ignorieren“ unhöflich finde.
LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:46 Übergeht nur komplette zwischenmenschliche Interaktionen und bündelt sie zu leeren Worthülsen.
Ich antworte einem chronisch Depressiven auf die Frage "Wie soll ich nicht mehr depressiv sein?" doch auch nicht mit "Ja, werde doch einfach glücklich". :gruebel:
Es geht gerade nicht in meinen Kopf, dass Menschen da stumpf auf die Worte ohne eine einzige Emotion reagieren und lediglich das geschriebene Wort sehen. Das ist für mich echt anstrengende Kommunikation gerade :(
Ich finde es hingegen ziemlich anstrengend, dass du hier innerhalb einer Diskussion scheinbar wild von A nach B springst, ohne dass es da einen Zusammenhang gibt. Deine Frage war:
LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:49Was habe ich davon, wenn ich auf ein "Willst ficken" anspringe?
Es geht also konkret darum, was du als Person dadurch gewinnen würdest (=„davon hast“), wenn du auf eine solche Ansprache eingehen würdest. Das hat doch nicht das geringste mit irgendwelchen Depressiven oder möglichen, sinnlosen Ratschlägen an diese zu tun. Du erfragst keinen Ratschlag (wie es in deinem Beispiel der Fall wäre) oder Handlungsanweisung – du erfragst konkret, welche Folgen eine Zusage hätte.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Lazarus Long »

Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:20
LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:46
Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:27Die wenigsten Männer dürften bei einem solchen Korb fröhlich mit „Hey, Sie fand mich mutig, vielleicht klappt es ja bei der nächsten.“ aus der Situation heraus gehen. Viel eher dürfte sich da Gedanklich ein „Na toll, (schon wieder) ein Korb.“ abspielen.
Wäre es besser gewesen, wenn ich die dann einfach rabiat abblitzen lassen hätte oder gänzlich ignorieren? :gruebel:
Das beste – für den Mann in der Situation – wäre natürlich du würdest ihm keinen Korb geben, sondern eine Chance. :frech:
Aber wenn du ohnehin einen Korb gibst, ist es aus meiner Sicht für den Empfänger nicht relevant WIE du es tust.
Mag sein, das es für dich und Menschen, die wie du gestrickt sind, egal ist, ich würde aber mal behaupten, für die meisten ist das WIE nicht egal.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:51
NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:36
LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:07 Ich bin ein wenig schockiert, dass das hier so trocken hingeschreiben wird als wenn das komplett selbstverständlich wäre :shock: :shock: :shock:
Wenn euch der Sex so wichtig ist, dann gibt es ja auch einen Puff ;)
Wenn du irgendwo kalt angesprochen wirst oder bei Tinder ein Match bekommst, gehst du zu dem Zeitpunkt von etwas anderem aus?
Dass ich wahrscheinlich attraktiv genug für ihn bin, damit er mit mir schlafen würde, weiß ich in der Regel.^^
Ich gehe aber nicht grundsätzlich davon aus, dass die Menschen, die mich ansprechen oder matchen auch wirklich NUR Sex wollen. Ich gehe erstmal davon aus, dass er mich attraktiv findet und je nach dem wie er sich gibt, entscheide ich ob ich ihn auch attraktiv finde und mir Sex mit ihm wünsche. :holy:
Bs dahin, wollen sie nur Sex, weil für mehr haben sie noch nichts gesehen. Wenn bei dem näheren Kontakt noch mehr positives erkennbar werden sollte, sind dann auch welche davon guten Willens das mehr näher auszuloten.

Nur kommt "erst einmal ficken und dann weitersehen" kommt traditionell wohl nicht so gut an, so dass eben sonst etwas erzählt wird, was sich gesellschaftskonformer anhört.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!