Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

Automobilist hat geschrieben: 13 Mär 2020 16:51
Genau das meinte ich - gezielte Manipulation, welche - wie schön - zu " Umsatzsteigerung " verhilft. Non olet...
Mehl und Klopapier- Wahnsinn.... :roll:
Automobilist

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Automobilist »

Vogel hat geschrieben: 13 Mär 2020 17:09 Klopapier- Wahnsinn.... :roll:
Ei, daran herrscht doch kein Mangel....man kann die Zeitungen, welche Hysterie anfachen, als Ebensolches verwenden...
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

Automobilist hat geschrieben: 13 Mär 2020 16:51
Genau das meinte ich - gezielte Manipulation, welche - wie schön - zu " Umsatzsteigerung " verhilft. Non olet...
Bahn, Airlines, Schausteller, Kinos, Theater, Schulen (private), verkehrsbetriebe, ... haben mit den Umsatzeinbußen zu kämpfen. Das ist nicht wirklich lustig.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

Automobilist hat geschrieben: 13 Mär 2020 17:12 Ei, daran herrscht doch kein Mangel....man kann die Zeitungen, welche Hysterie anfachen, als Ebensolches verwenden...
:mrgreen:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

Auch die beruflichen Schulen hat es erwischt- meine Schüler dürfen ab Montag nicht in die Schule. Ob sie in die Praxis müssen, ist noch nicht klar. Wie ich die einzelnen Einrichtungen kenne, bestimmt!
Automobilist

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Automobilist »

Vogel hat geschrieben: 13 Mär 2020 17:19 Auch die beruflichen Schulen hat es erwischt- meine Schüler dürfen ab Montag nicht in die Schule. Ob sie in die Praxis müssen, ist noch nicht klar. Wie ich die einzelnen Einrichtungen kenne, bestimmt!
Nach der ( Un ) Logik von heutzutage : natürlich; dorten kann ja auch nichts passieren. O sancta simplicitas....
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Dérkesthai »

⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
yes_or_no

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von yes_or_no »

In meinem REWE gibts irgendwie immer noch Klopapier. :oops:
Auch sonst scheints noch fast alles zu geben, vielleicht ist es auf dem Land nicht so schlimm mit den Lebensmitteln...?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Hier im Aldi keine Kartoffeln und kein Öl. Frau ist mit Nachbarin zur Metro.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von fifaboy1981 »

Ich bin sprachlos welche Außmaße das ganze angenommen hat. Ich denke Corona wird damit auch meine Disco Zeit entgültig beenden, habe ich mich ans daheim bleiben gewöhnt, werde ich das auch nicht mehr ändern.
yes_or_no

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von yes_or_no »

fifaboy1981 hat geschrieben: 13 Mär 2020 18:25 Ich bin sprachlos welche Außmaße das ganze angenommen hat. Ich denke Corona wird damit auch meine Disco Zeit entgültig beenden, habe ich mich ans daheim bleiben gewöhnt, werde ich das auch nicht mehr ändern.
hab schon paar neue arduinos zum basteln bestellt, vor die tür gehen, grad schwimmen/bouldern trau ich mich leider seit paar wochen schon nicht mehr. und sonst machen mir dinge draußen auch nicht so viel spaß, zb bars oder essen gehen mag ich gar nicht so gern.
naja ich hab auch per zufall anfang des jahres einen nintendo-spiele-hamsterkauf ganz unabhängig von corona getätigt, ich schätz, ich halts ne zeitlang daheim aus.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mannanna »

fifaboy1981 hat geschrieben: 13 Mär 2020 18:25 Ich bin sprachlos welche Außmaße das ganze angenommen hat.

Dito, ich auch... Die Welt spinnt wegen einer Viren-Krankheit mit 2% Sterblichkeitsrate.... :hammer: Als in den 80ern HIV aufgekommen ist, gab es keine Hysterie und das ist so ziemlich 100% tötlich...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von fifaboy1981 »

yes_or_no hat geschrieben: 13 Mär 2020 18:30
fifaboy1981 hat geschrieben: 13 Mär 2020 18:25 Ich bin sprachlos welche Außmaße das ganze angenommen hat. Ich denke Corona wird damit auch meine Disco Zeit entgültig beenden, habe ich mich ans daheim bleiben gewöhnt, werde ich das auch nicht mehr ändern.
hab schon paar neue arduinos zum basteln bestellt, vor die tür gehen, grad schwimmen/bouldern trau ich mich leider seit paar wochen schon nicht mehr. und sonst machen mir dinge draußen auch nicht so viel spaß, zb bars oder essen gehen mag ich gar nicht so gern.
naja ich hab auch per zufall anfang des jahres einen nintendo-spiele-hamsterkauf ganz unabhängig von corona getätigt, ich schätz, ich halts ne zeitlang daheim aus.
Nee nur daheim geht nicht, dann mache ich lieber ganz schluss. Bevor ich dann so leben muss, lebe ich lieber gar nicht mehr.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von fifaboy1981 »

Mannanna hat geschrieben: 13 Mär 2020 18:33
fifaboy1981 hat geschrieben: 13 Mär 2020 18:25 Ich bin sprachlos welche Außmaße das ganze angenommen hat.

Dito, ich auch... Die Welt spinnt wegen einer Viren-Krankheit mit 2% Sterblichkeitsrate.... :hammer: Als in den 80ern HIV aufgekommen ist, gab es keine Hysterie und das ist so ziemlich 100% tötlich...
Na gut das kannste eher verhindern. Dennoch finde ichs krass was da gerade abgeht, denken die wirklich wenn das vorbei ist geht es so weiter wie vorher? das kann Jahre dauern bis wirtschaft und alles wieder so wirklich läuft.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von selina »

Montecristo hat geschrieben: 13 Mär 2020 18:24 Hier im Aldi keine Kartoffeln und kein Öl. Frau ist mit Nachbarin zur Metro.
Bei meinem Stamm-Edeka auch keine Kartoffeln mehr.
Klopapier, Dosenfutter, Mehl ebenfalls komplett leer gefegt.
Nach Bekanntgabe der Schulschließungen begannen hier in der Gegend wieder die Hamsterkäufe.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

Österreich: Intensivbetten-Kapazität reicht noch 14 Tagehttps://science.orf.at/stories/3200192/
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

Montecristo hat geschrieben: 13 Mär 2020 18:24 Hier im Aldi keine Kartoffeln und kein Öl. Frau ist mit Nachbarin zur Metro.
Warum? Mögt ihr nichts anderes als Kartoffeln?
Mannanna hat geschrieben: 13 Mär 2020 18:33 Als in den 80ern HIV aufgekommen ist, gab es keine Hysterie
Du hast ein ziemlich selektives Gedächtnis. Ich kann heute noch diverse "Kondome schützen" Werbesprüche auswendig. Und kann mich an recht viele Aufklärungskampagnen zum Thema "es gibt keinen Grund, HIV-positive Menschen nicht zu umarmen" erinnern. Und an die Panik vorher. Den Film "Philadelphia" gibt es nicht umsonst.

Es könnte gut sein, dass sich durch diese Hysterie die Zahl der Infektionen in Europa ein bisschen anders entwickelt hat als z.B. in Afrika.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben: 13 Mär 2020 19:05
Montecristo hat geschrieben: 13 Mär 2020 18:24 Hier im Aldi keine Kartoffeln und kein Öl. Frau ist mit Nachbarin zur Metro.
Warum? Mögt ihr nichts anderes als Kartoffeln?
Nudeln und Reis gibts sowieso nicht mehr 🙈

Das ist alles nicht mehr witzig...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einfach nur ich »

Ich frage mich ernsthaft, in welchen seltsamen Gegenden Deutschlands ihr wohnt. Bei uns sind alle Läden gut gefüllt - keine Spur von ausverkauftem Klopapier, Nudeln oder Reis. Lediglich in Bezug auf Desinfektionsmittel sah ich geleerte Regale bei Rossmann; und Aldi limitierte hier die Abgabe pro Person auf 3 Stück.
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."