Private Corona-partys kann, und ja...wird es weiterhin geben. Also noch einen Schritt weiter und Wohnungen stürmen und die Partys auflösen? ich befürchte bald Söder lässt sich auch dazu hinreißen...
man man man
+1!t385 hat geschrieben: ↑20 Mär 2020 11:58Jo, Alter. Irgendwelche unbelehrbaren Schwachköpfe, die auch jetzt noch überhaupt nichts ändern wollen, in den Arsch zu treten, ist dann Bashing, Denunziation oder gar der Beleg für Obrigkeitshörigkeit. Nein!ComebackCat hat geschrieben: ↑20 Mär 2020 09:26
Ja, genau. Danke. Aber den Nachbar zu bashen oder gar zu denunzieren (egal, ob "schuldig" oder nicht) macht dem obrigkeitshörigen deutschen Ottonormalbürger wohl einfach mehr Spaß.
Als ob wir noch im Kaiserreich leben würden...
kann man ja gar nicht... ich bin bspw . in 2 Minuten bei meinem Onkel der n paar Eingänge weiter wohnt.
Montecristo hat geschrieben: ↑20 Mär 2020 11:35Das Experiment läuft ja bereits (unfreiwillig) im Iran. Es sieht irgendwie nicht so viel versprechend aus...
Die haben keine Chancen irgendwas zuzukaufen (Embargo). Vielleicht spenden die Chinesen noch was...
Und auch darüber schreibt hier niemand. Al Jazeera hat ein paar Infos.
Nein, das nicht. Aber man kann auch der Bevölkerung nicht pauschal unterstellen, dass sich die meisten nicht an die entsprechenden Empfehlungen halten würden. Außerdem ist da an der Stelle genau der Widerspruch: Einerseits soll der mündige Bürger Verantwortung übernehmen, denn sonst sind die Maßnahmen ja wirkungslos, aber trotzdem wird ihm nicht über den Weg getraut und er soll umfassend kontrolliert werden.t385 hat geschrieben: ↑20 Mär 2020 11:58Jo, Alter. Irgendwelche unbelehrbaren Schwachköpfe, die auch jetzt noch überhaupt nichts ändern wollen, in den Arsch zu treten, ist dann Bashing, Denunziation oder gar der Beleg für Obrigkeitshörigkeit. Nein!ComebackCat hat geschrieben: ↑20 Mär 2020 09:26
Ja, genau. Danke. Aber den Nachbar zu bashen oder gar zu denunzieren (egal, ob "schuldig" oder nicht) macht dem obrigkeitshörigen deutschen Ottonormalbürger wohl einfach mehr Spaß.
Jo, und dann sitzt du eben bei deinem Onkel. Das allein ist ja noch keine Party.
Knopper, willst du es nicht verstehen oder verstehst du es aufgrund eingeschränkter wasweissich wirklich nicht?
+ 1tenorita hat geschrieben: ↑20 Mär 2020 12:24...
ComebackCat, ich versteh dich nicht! Auf der einen Seite haben die bösen bösen Politiker nicht schon im Februar ( bei ganz wenigen Fällen) alles dicht gemacht...
Jetzt haben sie schon deutlich dicht gemacht, aber man ist ein Denunziant, wenn man nicht drüber hinwegsieht, wie andere sich jetzt absolut gemeinschädlich verhalten, indem sie sich nicht dran halten...
Ja was is denn nu richtig?
Im Februar wär es richtig gewesen, alle strikt in Quarantäne zu setzen, jetzt ist es ein Rückfall ins Kaiserreich?![]()
Reichlich krude, diese Argumentation...
Aber Hauptsache mal gegen alles und jeden gemeckert ( immer schön Panik machend und die schlechte Stimmung noch verschlechternd)![]()
Mit Rückfall ins Kaiserreich bezog ich mich auf die User hier, die offenbar jegliche Kritik an der Regierung unterbinden wollen.tenorita hat geschrieben: ↑20 Mär 2020 12:24+1!t385 hat geschrieben: ↑20 Mär 2020 11:58Jo, Alter. Irgendwelche unbelehrbaren Schwachköpfe, die auch jetzt noch überhaupt nichts ändern wollen, in den Arsch zu treten, ist dann Bashing, Denunziation oder gar der Beleg für Obrigkeitshörigkeit. Nein!ComebackCat hat geschrieben: ↑20 Mär 2020 09:26
ComebackCat, ich versteh dich nicht! Auf der einen Seite haben die bösen bösen Politiker nicht schon im Februar ( bei ganz wenigen Fällen) alles dicht gemacht...
Jetzt haben sie schon deutlich dicht gemacht, aber man ist ein Denunziant, wenn man nicht drüber hinwegsieht, wie andere sich jetzt absolut gemeinschädlich verhalten, indem sie sich nicht dran halten...
Ja was is denn nu richtig?
Im Februar wär es richtig gewesen, alle strikt in Quarantäne zu setzen, jetzt ist es ein Rückfall ins Kaiserreich?![]()
Reichlich krude, diese Argumentation...
Aber Hauptsache mal gegen alles und jeden gemeckert ( immer schön Panik machend und die schlechte Stimmung noch verschlechternd)![]()
Machst du das denn ernsthaft in der Praxis? Bei deinem Nachbarn ist eine Party und du rufst direkt die Polizei? Oder gehst du hin und diskutierst mit den Leuten? Wird das in dieser Form vom Volk verlangt? Hast du dazu irgendwelche Quellen?
Was möchtest Du denn uns mit diesem Post sagen und was willst Du damit erreichen?ComebackCat hat geschrieben: ↑20 Mär 2020 12:46Machst du das denn ernsthaft in der Praxis? Bei deinem Nachbarn ist eine Party und du rufst direkt die Polizei? Oder gehst du hin und diskutierst mit den Leuten? Wird das in dieser Form Volk verlangt? Hast du dazu irgendwelche Quellen?
Ich kenne nur eine Person hier im Forum, die quasi noch im Kaiserreich lebt...ComebackCat hat geschrieben: ↑20 Mär 2020 12:43
Mit Rückfall ins Kaiserreich bezog ich mich auf die User hier, die offenbar jegliche Kritik an der Regierung unterbinden wollen.
Das traue ich Söder auf jeden Fall zu das er umsetzt, das die Polizei ohne triftigen Grund in Privaträume eindringen darf um zu kontrollieren ob alle drin bleiben und den Abstand einhalten. Anfang April wird es soweit sein.knopper hat geschrieben: ↑20 Mär 2020 12:14 hm ich denke einigen Politikern ist auch immer noch nicht ganz klar dass dies dann die letzte Maßnahme ist und dann nichts mehr kommen kann...
Private Corona-partys kann, und ja...wird es weiterhin geben. Also noch einen Schritt weiter und Wohnungen stürmen und die Partys auflösen? ich befürchte bald Söder lässt sich auch dazu hinreißen...![]()
man man man
Damit es richtig verstanden wird: ich bezog mich auf das Klischee der älteren Menschen, die nix anderes zu tun haben als am Fenster zu stehen und alles kommentieren was sie sehen, und Falschparker verpetzen.ComebackCat hat geschrieben: ↑20 Mär 2020 12:46Machst du das denn ernsthaft in der Praxis? Bei deinem Nachbarn ist eine Party und du rufst direkt die Polizei? Oder gehst du hin und diskutierst mit den Leuten? Wird das in dieser Form vom Volk verlangt? Hast du dazu irgendwelche Quellen?
Falls du mich meinst, dann liegst du falsch.ComebackCat hat geschrieben: ↑20 Mär 2020 12:43Mit Rückfall ins Kaiserreich bezog ich mich auf die User hier, die offenbar jegliche Kritik an der Regierung unterbinden wollen.