Sei vorsichtig, das kann manchmal ganz schön schnell gehen. Und vielleicht bist du dann zu schwach, die Tür aufzumachen, also lieber nicht zusperren.
Und keine falsche Bescheidenheit. Wir machen den ganzen

Sei vorsichtig, das kann manchmal ganz schön schnell gehen. Und vielleicht bist du dann zu schwach, die Tür aufzumachen, also lieber nicht zusperren.
Gute Besserung!Saraj hat geschrieben: ↑08 Mai 2020 07:30 Naja, normal auf gar keinen Fall. Wie gesagt, ich hatte bislang nichts Vergleichbares. Mein Plan ist, dass ich die 112 wähle, wenn das Fieber zu hoch wird oder ich wirkliche Luftnot kriege. So hat es auch die Ärztin gesagt. Im Moment ist es nur erschwertes Atmen, solange ich nicht viel rumlaufe, sondern schön liegenbleibe und nur ab und zu aufstehe.
Letztens irgendwo gelesen, dass noch ein paar Hundert Deutsche auf den Malediven (oder Seychellen, whatever) festhängen.
Wenn du Pech hast, kommt aber keiner, sondern du sollst selbstständig die Rettungsstelle aufsuchen.Reinhard hat geschrieben: ↑08 Mai 2020 10:53Sei vorsichtig, das kann manchmal ganz schön schnell gehen. Und vielleicht bist du dann zu schwach, die Tür aufzumachen, also lieber nicht zusperren.
Und keine falsche Bescheidenheit. Wir machen den ganzendoch nur, damit die Kranken auch wirklich ins Krankenhaus kommen können. Nutze das, wenn du es brauchst.
Es gilt immer noch: 2 Wochen Quarantäne für jeden, der aus dem Ausland nach Deutschland einreist.The Poet hat geschrieben: ↑08 Mai 2020 10:14
ts: Wo Urlaub bald wieder möglich sein könnte
Alda, die Leude ham auch nix begriffen, oder?![]()
Wäre die Frage, was von beidem eigentlich schlimmer istTania hat geschrieben: ↑08 Mai 2020 14:33Es gilt immer noch: 2 Wochen Quarantäne für jeden, der aus dem Ausland nach Deutschland einreist.The Poet hat geschrieben: ↑08 Mai 2020 10:14
Ich glaube, die Zahl der Leute, die nach 2 Wochen Malle dann 2 Wochen Hausarrest wollen, wird überschaubar bleiben.
Ich schätze die Zahl der Leute, die 4 Wochen Urlaub am Stück haben ist überschaubar.Tania hat geschrieben: ↑08 Mai 2020 14:33Es gilt immer noch: 2 Wochen Quarantäne für jeden, der aus dem Ausland nach Deutschland einreist.The Poet hat geschrieben: ↑08 Mai 2020 10:14
Ich glaube, die Zahl der Leute, die nach 2 Wochen Malle dann 2 Wochen Hausarrest wollen, wird überschaubar bleiben.
Aber das ist doch nicht gut ...knopper hat geschrieben: ↑07 Mai 2020 22:30naja damit ändert sich ja die komplette Situation nämlich dass es schon lange vor Jahresende weltweit bereits Infektionsherde von Sars-CoV2 oder einem mutmaßlichen Vorläufer gab.Melli hat geschrieben: ↑07 Mai 2020 19:03Ähem... Ja und?knopper hat geschrieben: ↑07 Mai 2020 11:12Hier das wissenschaftliche Papier dazu. https://www.sciencedirect.com/science/a ... via%3Dihub#!
Was ist wenn das Virus schon lange in der Bevölkerung war, und nun durch eine Mutation erst so gefährlich wurde?
Die besagte Grundimmunität bzw. die fehlende Immunität wäre dann hinfällig. Ebenfalls wäre es nicht mehr so neu, wie ja stets in den Meiden erwähnt.
Ganz ehrlich? Du gehörst ins Krankenhaus und zwar JETZT, nicht dann, wenn es erst richtig schlimm geworden ist... Sollte es Covid sein, dann geht das unter Umständen rasend schnell- zu schnell...Saraj hat geschrieben: ↑08 Mai 2020 07:30 Naja, normal auf gar keinen Fall. Wie gesagt, ich hatte bislang nichts Vergleichbares. Mein Plan ist, dass ich die 112 wähle, wenn das Fieber zu hoch wird oder ich wirkliche Luftnot kriege. So hat es auch die Ärztin gesagt. Im Moment ist es nur erschwertes Atmen, solange ich nicht viel rumlaufe, sondern schön liegenbleibe und nur ab und zu aufstehe.
ja aber evt. besteht die Möglichkeit dass die aktuelle Variante auch nur eine "Kurzform" darstellt.Reinhard hat geschrieben: ↑08 Mai 2020 16:49Aber das ist doch nicht gut ...knopper hat geschrieben: ↑07 Mai 2020 22:30naja damit ändert sich ja die komplette Situation nämlich dass es schon lange vor Jahresende weltweit bereits Infektionsherde von Sars-CoV2 oder einem mutmaßlichen Vorläufer gab.
Was ist wenn das Virus schon lange in der Bevölkerung war, und nun durch eine Mutation erst so gefährlich wurde?
Die besagte Grundimmunität bzw. die fehlende Immunität wäre dann hinfällig. Ebenfalls wäre es nicht mehr so neu, wie ja stets in den Meiden erwähnt.
Es wurde dadurch kein Wuhan, Bergamo oder New York verhindert!![]()
Wenn es eine infektiösere und eine weniger infektiöse Variante gibt, werden von der infektiöseren auch mehr erwischt. Und die aktuelle Variante muss ja dann noch infektiöser sein, wenn es schon von vornherein eine Vor-Immunität gegeben haben sollte. Dann haben wir das tatsächliche R0 noch gar nicht gesehen.
ja ist tragisch.Karlsson hat geschrieben: ↑08 Mai 2020 18:03 Eben im TV erfahren: Ein Paar aus Deutschland hat Anfang März in Ischgl abgefeiert (Währenddessen hatte sich das Virus schon dort verbreitet und viele haben sich angesteckt). Als das Paar wieder zuhause war, wurde der Ehemann erstmal auf das Virus getestet, Befund: negativ. Trotzdem wurde er wenig später ins Krankenhaus gebracht, sein Zustand hat sich verschlechtert. Das Virus hat seine Lunge zerfressen, wie heute seine Frau bewegend im TV berichtete. Er ist wenig später dran gestorben. Gerade mal 52 Jahre und keine Vorerkrankung...![]()
ja das kann man wohl so sagen.... Große Depression sage ich nur, oder evt. stellt diese Krise es sogar in den schatten wenn es weitere Lockdowns gibt. Mal sehn...
Man weiß, dass New York, Bergamo und Wuhan nicht einmalige Hotspots sind, weil sich das Virus überall dort, wo nicht ausreichende Gegenmaßnahmen ergriffen wurden, rasant ausbreitet, siehe das UK, Schweden oder Russland.knopper hat geschrieben: ↑08 Mai 2020 19:27 ja aber evt. besteht die Möglichkeit dass die aktuelle Variante auch nur eine "Kurzform" darstellt.
Wer sagt denn dass New York, Bergamo und Wuhan nicht einmalige Hotsports sind und sich bspw. bei weiteren Öffnungen diese nicht wiederholen? Evt. durch eine zwischenzeitige weitere Anpassung des Virus?
Klar darauf vertrauen würde ich auch nicht, aber da gebe ich die Hoffnung nicht auf. Dieses Virus hat offenbart eine seltsame Eigendynamik.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dazu mathematisch nicht gleich Null ist, so ist sie praktisch ausgeschlossen. Wir sehen rasante Anstiege ja nicht nur in Wuhan, Bergamo oder New York. Gerade New York, bzw. Amerika allgemein, zeigt, dass die Maßnahmen nicht nur sinnvoll, sondern auch notwendig waren. Denn Amerika trifft es ja nicht nur wegen des schlechten Gesundheitssystems, sondern auch weil die Maßnahmen zu spät eingeleitet wurden (O-Ton Trump: "Wenn es wärmer wird, verschwindet das auch wieder"). Wir hatten noch relatives Glück. Denn unsere Regierung hat auch sehr lange gezögert. Das hätte bei uns ganz schnell so laufen können, wie es in Italien, Spanien oder Amerika läuft bzw. gelaufen ist.knopper hat geschrieben: ↑08 Mai 2020 19:27
ja aber evt. besteht die Möglichkeit dass die aktuelle Variante auch nur eine "Kurzform" darstellt.
Wer sagt denn dass New York, Bergamo und Wuhan nicht einmalige Hotsports sind und sich bspw. bei weiteren Öffnungen diese nicht wiederholen? Evt. durch eine zwischenzeitige weitere Anpassung des Virus?
Klar darauf vertrauen würde ich auch nicht, aber da gebe ich die Hoffnung nicht auf. Dieses Virus hat offenbart eine seltsame Eigendynamik.
Möglich. Allerdings gibt es durchaus Menschen, die ohne jedwede Vorerkrankung nach ihrer Infektion Lungenschäden davon getragen haben.
Nun mal nicht zu theatralisch. Krieg ist in einer so stark globalisierten Gesellschaft eher hinderlich als nützlich. Zudem gibt es genaugenommen gar keinen Grund dazu. Es geht ja allen gleich schlecht.knopper hat geschrieben: ↑08 Mai 2020 19:27
... Große Depression sage ich nur, oder evt. stellt diese Krise es sogar in den schatten wenn es weitere Lockdowns gibt. Mal sehn...
Will denke mal keiner so wirklich da wirtschaftliche Instabilität früher oder später auch zu Konflikten führt und ich will nicht an meinem Lebensende von einem Krieg berichten, der nach so langer Friedenszeit plötzlich über uns hereinbrach, ganz ehrlich.
Das sieht die US-Regierung vermutlich anders.
Entweder weiß ich nicht so recht, was Du meinst, oder meine Hoffnung ist gerade hat die Flucht ergriffen.knopper hat geschrieben: ↑08 Mai 2020 19:27ja aber evt. besteht die Möglichkeit dass die aktuelle Variante auch nur eine "Kurzform" darstellt.
ja man hofft es und man hofft auch immer noch dass nicht die kompletten 20er Jahre nun von diesem Ereignis geprägt sein werden.
Naja ich meinte dann ja auch eher in die Richtung noch ansteckender aber nicht mehr so gefährlich und heftig in den Symptomen. Also Vermehrung nur noch im Rachenraum / obere Atemwege aber nicht mehr in der Lunge.
ja hat es ja offenbar noch nicht und wir warten immer noch drauf.
Genau und die aktuellen Fälle in Deutschland zeigen es ja auch wieder.
Genau, und das (bzw. ein ähnliches) war ja auch eines der Argumente, die die damalig zeitgenössischen Experten beim 1. WK vorgebracht hatten, und das sich im Nachhinein als falsch/nicht ausreichend erwiesen hat, wie dann der tatsächliche Ausbruch des 1. WK gezeigt hat:Reinhard hat geschrieben: ↑08 Mai 2020 21:19Das sieht die US-Regierung vermutlich anders.Und zwar in allen drei Punkten.
Von hinten her aufgerollt: Vor allem geht es den USA schlecht und China nicht, und die US-Regierung macht China auch noch verantwortlich. Das sehen sie vermutlich als einen Grund an. Und die US-Regierung sieht anscheinend jeden Krieg als nützlich an, zumindest nützt er dem Militär-industriellen-Komplex, aber das reicht ja.
Nö, das glaube ich nicht.
Trump möchte gerne China verantwortlich machen. Andererseits würde Trump auch uns die Schuld zuschieben, wenn ihm das passt. Fakt ist aber, China ist einer der größten Geldgeber für die USA. Geld dass die USA jetzt vermutlich mehr denn je brauchen werden. Wenn China das zurückfordert, dann haben die USA ein riesen Problem.
Nützlich ist Krieg auch für die USA nur, wenn sie was davon haben. Zum Beispiel Öl, andere Rohstoffe oder Absatzmärkte (welche die USA aber bereits haben). Gerade die frühen 2000er haben aber gezeigt, nur weil man etwas machen kann, ist es nicht immer sinnvoll es auch zu tun. Davon abgesehen würde man bei einem Krieg gegen China, anders als im Irak oder Afghanistan, auf ein deutlich schlagkräftigeres Militär stoßen, das zudem noch tatkräftige Unterstützung von russischer Seite bekommen würde.
Das werden sie sein. Die Frage ist eher, was machen wir daraus. Solche Krisen zeigen nur, dass wir unsere Wirtschaft anders organisieren müssen.
Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Bin aber nun auch kein Virologe. Aber das das Ziel eines Virus ist es, ein Optimum aus Sterblichkeit und der Möglichkeit zur Reproduktion zu finden. Von daher wird das Virus zunächst einmal immer danach streben noch aggressiver zu werden. Das Virus darf allerdings ein eigenes Überleben nicht riskieren. Denn tötet es zu viele Wirte, stirbt es mit. Derzeit sind wir auf einem Stand, dass 80 % der Fälle einen leichten bis asymptomatischen Verlaufen haben. Ideal für da Virus um sich auszubreiten, ohne dabei aber zu viele tote Wirte zu produzieren. Ich denke, und das ist ja auch nur meine Meinung als Laie der sich ein bisschen für diese Thematik interessiert, dass das Virus nicht mehr allzu viel mutieren wird.