Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Schlomo »

Jap, ne, stimmt. Genauso einfach ist das alles.
Lieblose

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Lieblose »

Ich finde die Frage ehrlich gesagt blöd. :sadwoman: Nicht übel nehmen, aber wie kann man so eine Frage stellen? Obwohl "kugelrunde Menschen" hört sich noch puzzig an.

Genau so hättest du schreiben können, wie schaut es bei den Spargeltarzanen aus? Oder wie schaut es bei den Brillenträgern aus oder bei den Behaarten und oder...

Die Welt ist doch kunterbunt, es gibt doch Millionen kugelrunde Menschen mit kugelrunden Partnern oder kugelrunde Menschen mit Spargeltarzanpartnern. Es gibt Gesunde mit Behinderten Partnern und so vieles. Hauptsache es hat gefunkt und man versteht sich. Eine Bekannte von mir hat einen Ehemann, seit über 30 Jahren übrigens, der ist 1 Kopf kleiner wie sie. Und es hat funktioniert. :) Und wenn du kugelrund bist, dann bist du halt kugelrund. Schön, wenn du abnimmst, aber du bist genau so wertvoll, wenn du kugelrund bleibst.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Schlomo »

Man kann es nicht mit Brillenträgern und Behaarten vergleichen. Wenn du übergewichtig bist, bist du in den meisten Fällen selbst verantwortlich. Das gilt für die anderen Fälle nicht.

Und jetzt mal ganz kurz Butter bei die Fische: ICH habe ja schon gesagt, dass mein Übergewicht für mich das Hauptproblem war und ist.

Und mir fällt ja nun durchaus auf, das sehr, sehr viele der Anwesenden in ihren Posts (seit ich hier mitlese), auch mal fallen lassen, dass da doch ... upsi ... das eine oder andere Kilochen oder auch 20 zu viel drauf sind. "Ich würde ja auch gerne ein bisschen abnehmen", "Ein bisschen zu viel habe ich ja auch auf den Rippen", etc.

Evtl. sollten wir mal aufhören, das Thema Gewicht hier so... übervorsichtig zu behandeln?

Denn DORT sind mal tatsächlich Lösungsansätze. Du hältst dich für zu hässlich fürs Dating? Da kann dir keiner wirklich helfen. Du bist sozial unfähig? Auch das ist unsicher, wie man das beheben kann. Wir haben hier ja nun einen Haufen Probleme unter uns, die alle recht schwierig sind. Aber das scheinbar recht verbreitete Übergewicht, das womöglich viele von uns von durchschnittlich attraktiv zu unterdurchschnittlich macht, da kann man was gegen machen. Es ist zwar nicht alles so einfach, wie in dem anderen (ups, war ja doch dieser) diesem Thread behauptet, aber tatsächlich ist es im Vergleich zu vielen anderen Problemen noch recht einfach zu lösen. Und es ist nunmal einfach so, dass Übergewicht nur äußerst selten einen positiven Einfluss auf die Attraktivität hat.

---
Übrigens:
Für mich ist jemand extrem übergewichtiges als Langzeitpartner schon deswegen enorm unterinteressant, weil "Langzeit" schwierig wird. Schau dich mal in einem Altenheim um und du wirst feststellen, die meisten dort haben durchschnittliches oder unterdurchschnittliches Körpergewicht. Wieso das so ist, muss ich wohl nicht erläutern. Im Alter abgenommen haben die alle nicht.
Ich werde sicherlich nicht der einzige sein, der so denkt.
Zuletzt geändert von Schlomo am 23 Jun 2020 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lieblose

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Lieblose »

Schlomo hat geschrieben: 23 Jun 2020 09:06 Man kann es nicht mit Brillenträgern und Behaarten vergleichen. Wenn du übergewichtig bist, bist du in den meisten Fällen selbst verantwortlich. Das gilt für die anderen Fälle nicht.

Und jetzt mal ganz kurz Butter bei die Fische: ICH habe ja schon gesagt, dass mein Übergewicht für mich das Hauptproblem war und ist.

Und mir fällt ja nun durchaus auf, das sehr, sehr viele der Anwesenden in ihren Posts (seit ich hier mitlese), auch mal fallen lassen, dass da doch ... upsi ... das eine oder andere Kilochen oder auch 20 zu viel drauf sind. "Ich würde ja auch gerne ein bisschen abnehmen", "Ein bisschen zu viel habe ich ja auch auf den Rippen", etc.

Evtl. sollten wir mal aufhören, das Thema Gewicht hier so... übervorsichtig zu behandeln?

Denn DORT sind mal tatsächlich Lösungsansätze. Du hältst dich für zu hässlich fürs Dating? Da kann dir keiner wirklich helfen. Du bist sozial unfähig? Auch das ist unsicher, wie man das beheben kann. Wir haben hier ja nun einen Haufen Probleme unter uns, die alle recht schwierig sind. Aber das scheinbar recht verbreitete Übergewicht, das womöglich viele von uns von durchschnittlich attraktiv zu unterdurchschnittlich macht, da kann man was gegen machen. Es ist zwar nicht alles so einfach, wie in dem anderen Thread behauptet, aber tatsächlich ist es im Vergleich zu vielen anderen Problemen noch recht einfach zu lösen. Und es ist nunmal einfach so, dass Übergewicht nur äußerst selten einen positiven Einfluss auf die Attraktivität hat.

---
Übrigens:
Für mich ist jemand extrem übergewichtiges als Langzeitpartner schon deswegen enorm unterinteressant, weil "Langzeit" schwierig wird. Schau dich mal in einem Altenheim um und du wirst feststellen, die meisten dort haben durchschnittliches oder unterdurchschnittliches Körpergewicht. Wieso das so ist, muss ich wohl nicht erläutern. Im Alter abgenommen haben die alle nicht.
Ich werde sicherlich nicht der einzige sein, der so denkt.
Schlomo, ich diskutiere nicht über Übergewicht! Ich habe meine Meinung geschrieben und gut ist. 8-)

Wo schreibe ich, daß ich mich für zu hässlich fürs Dating halte? Das ist ja wohl eine Frechheit. :surprise:
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Schlomo »

Das "Du" war nicht auf dich bezogen, sondern auf alle... lesenden. Kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht offensichtlich ist.
Schlomo, ich diskutiere nicht über Übergewicht!
Und das war das grundsätzliche Problem, auf das ich aufmerksam machen wollte. Ich habe nämlich den Eindruck, das sowas von den meisten in diesem Forum sehr ungern besprochen wird. Verständlich, aber nicht hilfreich.
Lieblose

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Lieblose »

Schlomo hat geschrieben: 21 Jun 2020 20:24

Ich bin sehr empfindlich, was Übergewicht angeht. Das geht vielen ehemals Fetten so. Am Ende projiziert man seinen (in meinem Fall reichlichen) Selbsthass ein bisschen auf andere Übergewichtige... Für mich ist jemand, der übergewichtig ist unverantwortlich, faul, eklig, was weiß ich noch alles. Wieso? Weil ich so war. Natürlich gilt das nicht für alle oder auch nur viele Übergewichtige. Aber das ist halt die erste Reaktion in meinem Unterbewusstsein.
Was soll ich mit jemandem diskutieren, der so empfindet? Du hast ein völlig falsches Bild in deinem Kopf von den Menschen. Und das ist schlimm!
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Schlomo »

Lieblose hat geschrieben: 23 Jun 2020 10:07
Schlomo hat geschrieben: 21 Jun 2020 20:24

Ich bin sehr empfindlich, was Übergewicht angeht. Das geht vielen ehemals Fetten so. Am Ende projiziert man seinen (in meinem Fall reichlichen) Selbsthass ein bisschen auf andere Übergewichtige... Für mich ist jemand, der übergewichtig ist unverantwortlich, faul, eklig, was weiß ich noch alles. Wieso? Weil ich so war. Natürlich gilt das nicht für alle oder auch nur viele Übergewichtige. Aber das ist halt die erste Reaktion in meinem Unterbewusstsein.
Was soll ich mit jemandem diskutieren, der so empfindet? Du hast ein völlig falsches Bild in deinem Kopf von den Menschen. Und das ist schlimm!
Natürlich gilt das nicht für alle oder auch nur viele Übergewichtige
Aber das ist halt die erste Reaktion in meinem Unterbewusstsein.
Diese Sachen hattest du aber gelesen?
Lieblose

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Lieblose »

Schlomo hat geschrieben: 23 Jun 2020 11:14
Lieblose hat geschrieben: 23 Jun 2020 10:07
Schlomo hat geschrieben: 21 Jun 2020 20:24

Ich bin sehr empfindlich, was Übergewicht angeht. Das geht vielen ehemals Fetten so. Am Ende projiziert man seinen (in meinem Fall reichlichen) Selbsthass ein bisschen auf andere Übergewichtige... Für mich ist jemand, der übergewichtig ist unverantwortlich, faul, eklig, was weiß ich noch alles. Wieso? Weil ich so war. Natürlich gilt das nicht für alle oder auch nur viele Übergewichtige. Aber das ist halt die erste Reaktion in meinem Unterbewusstsein.
Was soll ich mit jemandem diskutieren, der so empfindet? Du hast ein völlig falsches Bild in deinem Kopf von den Menschen. Und das ist schlimm!
Natürlich gilt das nicht für alle oder auch nur viele Übergewichtige
Aber das ist halt die erste Reaktion in meinem Unterbewusstsein.
Diese Sachen hattest du aber gelesen?
ja
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Cornerback »

Schlomo hat geschrieben: 23 Jun 2020 09:06 Und mir fällt ja nun durchaus auf, das sehr, sehr viele der Anwesenden in ihren Posts (seit ich hier mitlese), auch mal fallen lassen, dass da doch ... upsi ... das eine oder andere Kilochen oder auch 20 zu viel drauf sind. "Ich würde ja auch gerne ein bisschen abnehmen", "Ein bisschen zu viel habe ich ja auch auf den Rippen", etc.

Evtl. sollten wir mal aufhören, das Thema Gewicht hier so... übervorsichtig zu behandeln?
Naja, man kann auch normalgewichtig sein und abnehmen wollen. Für Frauen sowieso, aber auch für Männer gibt es da genug "Vorbilder", die ein Schönheitsideal vermitteln, wo >90% der Bevölkerung gewichtsmäßig nicht mithalten können.

Wenn es für einige ein wunder Punkt ist, dann muss man das halt berücksichtigen. Ich denke allgemein nicht, dass es dem Forum guttut, wenn man zunehmend überall den Finger in die Wunden legt. Das führt nur dazu, dass einige sich auf dauer zurückziehen.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Schlomo »

Lieblose hat geschrieben: 23 Jun 2020 11:28 ja
Gut. Dann besteht hier ein intellektuelles Problem und ich werde das Thema mit dir nicht weiter besprechen.
Cornerback hat geschrieben: 23 Jun 2020 11:56 Naja, man kann auch normalgewichtig sein und abnehmen wollen. Für Frauen sowieso, aber auch für Männer gibt es da genug "Vorbilder", die ein Schönheitsideal vermitteln, wo >90% der Bevölkerung gewichtsmäßig nicht mithalten können.
Das stimmt. Mein Eindruck ist aber, einfach durch mitlesen, das ist hier nicht meistens der Fall.
Cornerback hat geschrieben: 23 Jun 2020 11:56 Wenn es für einige ein wunder Punkt ist, dann muss man das halt berücksichtigen. Ich denke allgemein nicht, dass es dem Forum guttut, wenn man zunehmend überall den Finger in die Wunden legt. Das führt nur dazu, dass einige sich auf dauer zurückziehen.
Auch das stimmt. Habe ich auch nicht vor. Nur zu einem Tabu-Thema entwickeln sollte es sich auch nicht.

Beispiel:
Jemand neues kommt hier rein und postet: Ich wiege 150 kg und alle Frauen, die ich anspreche, sagen mir, ich bin zu fett :cry: .

Antworten: Diese Frauen sind alle nur schlechte Menschen und eh nichts für dich, du findest schon eine die dich liebt wie du bist! :shylove: :shylove:

Bringt keinem was außer vielleicht dass sich alle Beteiligten kurzzeitig besser fühlen.
Zuletzt geändert von Schlomo am 23 Jun 2020 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lieblose

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Lieblose »

Schlomo hat geschrieben: 23 Jun 2020 12:02
Lieblose hat geschrieben: 23 Jun 2020 11:28 ja
Gut. Dann besteht hier ein intellektuelles Problem und ich werde das Thema mit dir nicht weiter besprechen.
Ja ok, mein Intellekt ist nicht der beste :roll:
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Schlomo »

Lieblose hat geschrieben: 23 Jun 2020 12:12
Schlomo hat geschrieben: 23 Jun 2020 12:02
Lieblose hat geschrieben: 23 Jun 2020 11:28 ja
Gut. Dann besteht hier ein intellektuelles Problem und ich werde das Thema mit dir nicht weiter besprechen.
Ja ok, mein Intellekt ist nicht der beste :roll:
Habe ich nicht gesagt. Das Problem kann auch bei mir liegen.
Melli

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Melli »

Schlomo hat geschrieben: 23 Jun 2020 09:06Für mich ist jemand extrem übergewichtiges als Langzeitpartner schon deswegen enorm unterinteressant, weil "Langzeit" schwierig wird.
Das ist jetzt aber schon heftigst makaber :pfarrer: Solche Lieblosigkeiten finde ich abschreckender als eine "kugelrunde" (immerhin klingt das noch nett :daumen:) Figur.

Könnte es sein, daß viele Betroffene die Lipophobie* ihrer Umgebung internalisiert haben? :sadwoman:

Ich möchte niemanden demoralisieren, der sein Gewicht reduzieren möchte, aber man muß sich nicht wundern, wenn es schwieriger wird als die "Volksmedizin" immer noch anzuerkennen bereit ist, keinen dauerhaften Erfolg bringt, oder auch gar keinen (so daß Patienten froh sein können, wenn sie es schaffen, ihr Gewicht zu halten).

Eigentlich lernen Mediziner alles für eine Beurteilung nötige im Studium, aber dann sitzen sie in ihrer Praxis und erzählen den altbekannten Bullsh*t.

Falls sie nicht gleich beleidigend werden. Etwa habe ich einmal gelesen, ein Arzt habe sich verstiegen zu: "... dann fressen Sie halt die Butter nicht gleich aus dem Papier!" Da dachte ich echt, es hackt :specht: Man kann nur hoffen, daß der Patient nie wieder die Praxis dieses Stümpers betreten hat :wuetend:


-----
* wenn schon neo-griechisch, dann alles :oops:; auch wenn es in der Chemie etwas anderes bezeichnet :roll:
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Schlomo »

Melli hat geschrieben: 23 Jun 2020 13:31
Schlomo hat geschrieben: 23 Jun 2020 09:06Für mich ist jemand extrem übergewichtiges als Langzeitpartner schon deswegen enorm unterinteressant, weil "Langzeit" schwierig wird.
Das ist jetzt aber schon heftigst makaber :pfarrer: Solche Lieblosigkeiten finde ich abschreckender als eine "kugelrunde" (immerhin klingt das noch nett :daumen:) Figur.
Aber würde eine andere Formulierung denn irgendetwas am Wahrheitsgehalt meiner Aussage ändern? Mit deiner Bildung wirst du doch sicherlich wissen, wie viele gesundheitliche Probleme extremes Übergewicht bringt. Oder hast du dich da entschieden, dass du das lieber nicht wissen willst? So war ich nämlich lange.

Und ja, dunkler Humor ist nun mal von mir bevorzugt. Dementsprechend kommt von mir nun mal auch eher was makabres. Jetzt kann man sich daran aufhängen, WIE ich Sachen sage, oder man geht eher darauf ein, was ich sage.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Calliandra »

Cornerback hat geschrieben: 23 Jun 2020 11:56 Wenn es für einige ein wunder Punkt ist, dann muss man das halt berücksichtigen. Ich denke allgemein nicht, dass es dem Forum guttut, wenn man zunehmend überall den Finger in die Wunden legt. Das führt nur dazu, dass einige sich auf dauer zurückziehen.
Schlomo hat geschrieben: 23 Jun 2020 14:03
Moderation: Absolute Beginner Treff @ Schlomo: Cornerback hat dir das eigentlich oben schon gut erklärt.
Glaubst du wirklich, dass Übergewichtige einfach deswegen übergewichtig sind, weil ihnen noch nie jemand gesagt hat, dass das ungesund ist? Und du ihnen mit dieser Erkenntnis jetzt die Lösung ihrer Probleme offenbarst? :specht:
Wenn du das Problem mal selbst hattest und Fortschritte gemacht hast, dann berichte doch lieber darüber, wie du das geschafft hast, statt hier geschmacklose Rundumschläge gegen Übergewichtige auszuteilen und auch noch anzufangen, einzelnen Usern hier was zu unterstellen und sie zu beleidigen.
Das liest sich im Übrigen extrem unsympathisch, auch wenn man nicht übergewichtig ist. Und es kommt sehr wohl auch darauf an, WIE du was sagst. Wenn ich da nochmal an die Forenregeln erinneren darf (Pflichten des Nutzers III.1.)
viewtopic.php?f=22&t=15882#p540116
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Schlomo »

Calliandra hat geschrieben: 23 Jun 2020 15:13.

- @ Schlomo: Cornerback hat dir das eigentlich oben schon gut erklärt.
Glaubst du wirklich, dass Übergewichtige einfach deswegen übergewichtig sind, weil ihnen noch nie jemand gesagt hat, dass das ungesund ist? Und du ihnen mit dieser Erkenntnis jetzt die Lösung ihrer Probleme offenbarst? :specht:
Ich habe vorgeschlagen, dass einige Anwesende evtl. einige ihrer Probleme lösen könnten, indem Sie erstmal bei sich selber und zum Beispiel ihren Übergewicht gucken. Mehr nicht. Ich habe den Eindruck, einige befinden sich hier in "Denial" (Leugnung).
Calliandra hat geschrieben: 23 Jun 2020 15:13 Wenn du das Problem mal selbst hattest und Fortschritte gemacht hast, dann berichte doch lieber darüber, wie du das geschafft hast,
Harte Arbeit und viel Leid, weiterhin. Glaub mir, keiner weiß besser, wie hart abnehmen ist, als ich. Deswegen bin ich da ja so dran. Es gibt nichts schlimmeres, als 20 Jahre fett sein wieder abzuarbeiten. Und je früher man anfängt, das in den Griff zu kriegen, umso besser. Ich bereue jetzt jede Sekunde, in der ich nichts getan habe. Wenn ich auch nur einen dazu kriegen kann, damit lieber jetzt als Morgen anzufangen, was ich bezweifle, wäre ich schon glücklich.
Calliandra hat geschrieben: 23 Jun 2020 15:13 statt hier geschmacklose Rundumschläge gegen Übergewichtige auszuteilen und auch noch anzufangen, einzelnen Usern hier was zu unterstellen und sie zu beleidigen.
Unterstellungen? Beleidigungen? Rundumschläge? Bitte, was? Wo?
Am Ende projiziert man seinen (in meinem Fall reichlichen) Selbsthass ein bisschen auf andere Übergewichtige... Für mich ist jemand, der übergewichtig ist unverantwortlich, faul, eklig, was weiß ich noch alles. Wieso? Weil ich so war. Natürlich gilt das nicht für alle oder auch nur viele Übergewichtige. Aber das ist halt die erste Reaktion in meinem Unterbewusstsein.
Wenn du dich hierdrauf beziehst, werd ich sauer. Ihr werdet doch wohl in der Lage zu sein, mehr als einen Satz zu lesen und Kontext zusammenzusetzen?
Calliandra hat geschrieben: 23 Jun 2020 15:13 Das liest sich im Übrigen extrem unsympathisch, auch wenn man nicht übergewichtig ist. Und es kommt sehr wohl auch darauf an, WIE du was sagst. Wenn ich da nochmal an die Forenregeln erinneren darf (Pflichten des Nutzers III.1.)
viewtopic.php?f=22&t=15882#p540116
-
Unsymphatisch: OK. Dann siehst du und andere das halt so. Ich sehe es offensichtlich anders. Ich hatte beabsichtigt, eine Version von "Dicke sterben oft früher" zu formulieren, die sich auf Langzeitpartner bezieht. Offensichtlich seht ihr das als unfreundlich. Akzeptiere ich. Für mich ist es ein bewiesener Fakt, und ich weiß nicht, wie ich das nett ausdrücken soll?

Und ich habe nichts weiter gesagt, als das ich den Eindruck hatte, dass Übergewicht hier ein Tabu-Thema ist. Das wird hier übrigens gerade stark bestätigt.

Aber bitte: Dann ist Übergewicht halt Tabu. Werde ich akzeptieren und in Zukunft dazu nichts schreiben. Ich kann auch versuchen, freundlicher zu sein, aber ich tue mich damit schwer, weil ich vieles nicht für unfreundlich halte. Für mich seid ihr teils sehr empfindlich und pickt euch gerne was raus, worüber ihr euch dann ärgern könnt. Ich werde versuchen, das in Zukunft mit einzuplanen, wenn ich schreibe.

Ich bin mir übrigens sicher, dass es viele Übergewichtige gibt, die nicht wissen, wie ungesund das ist. Wieso bin ich so sicher? Weil ich selber so war, wie gesagt. Ich wollts nicht hören, ich wollts nicht wissen, und wenn ich was wusste, hab ich versucht, nicht drüber nachzudenken. Mich glücklich fressen war viel einfacher.

Aber gut, damit bin ich jetzt raus aus dem Thema. Ich war nicht der Meinung, hier irgendwas im Entferntesten Schlimmes von mir gegeben zu haben und habe mich offensichtlich geirrt.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von TheHoff »

eiertanz hat geschrieben: 23 Jun 2020 07:41
Wenn das der Versorgung des Kindes dient, dann konsumiert das Kind dann ja letztendlich die Extra-Kalorien und es geht alles auf das Gewicht des Kindes. Außerdem hat das Kind ein größeres Volumen/kg und alleine dadurch ist während der Schwangerschaft der Bauch dicker.

Isst die Frau nach der Schwangerschaft die gleichen Kalorien/Tag wie vor der Schwangerschaft, so stellt sich das Ursprungsgewicht nach einer Zeit wieder ein. Je mehr man wiegt, umso höher ist nämlich der Grundumsatz, weil der Körper das höhere Gewicht ja transportieren muss. Isst man dann wieder die wenige Kalorien/Tag wie davor, pegelt sich das zwangsläufig beim Ursprungsgewicht wieder ein. Das ist keine komische Spinnerei von mir, da gibt es seriöse Bücher basierend auf der Wissenschaft, wo das so erklärt ist.
Toll, dass es in deinen Büchern so steht. Aber vielleicht überlässt du das Thema doch lieber denen, die damit praktische Erfahrungen gemacht haben.
INFP nach Myers-Briggs
eiertanz

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von eiertanz »

TheHoff hat geschrieben: 23 Jun 2020 16:03
eiertanz hat geschrieben: 23 Jun 2020 07:41
Wenn das der Versorgung des Kindes dient, dann konsumiert das Kind dann ja letztendlich die Extra-Kalorien und es geht alles auf das Gewicht des Kindes. Außerdem hat das Kind ein größeres Volumen/kg und alleine dadurch ist während der Schwangerschaft der Bauch dicker.

Isst die Frau nach der Schwangerschaft die gleichen Kalorien/Tag wie vor der Schwangerschaft, so stellt sich das Ursprungsgewicht nach einer Zeit wieder ein. Je mehr man wiegt, umso höher ist nämlich der Grundumsatz, weil der Körper das höhere Gewicht ja transportieren muss. Isst man dann wieder die wenige Kalorien/Tag wie davor, pegelt sich das zwangsläufig beim Ursprungsgewicht wieder ein. Das ist keine komische Spinnerei von mir, da gibt es seriöse Bücher basierend auf der Wissenschaft, wo das so erklärt ist.
Toll, dass es in deinen Büchern so steht. Aber vielleicht überlässt du das Thema doch lieber denen, die damit praktische Erfahrungen gemacht haben.
Ich setze lieber auf Wissenschaft anstatt auf anekdotische Evidenz.
Melli

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Melli »

Schlomo hat geschrieben: 23 Jun 2020 15:52Und ich habe nichts weiter gesagt, als das ich den Eindruck hatte, dass Übergewicht hier ein Tabu-Thema ist. Das wird hier übrigens gerade stark bestätigt.
Nein, hier "outen" sich eine Menge Leute, daß sie Gewichtsprobleme der einen oder anderen (Stichwort: "Lauch") Art haben.

Aber es bringt nichts, so auf sie einzureden. Es ist wie mit den ewigen Predigten, ABs sollten Sport treiben und sich ein warmes Umfeld aufbauen. (Erstens kennt man diese Empfehlungen inzwischen zur Genüge, zweitens könnte man auch zur Genüge das frustrierende Faktum kennen, daß es vielen nichts bringt :()

(Und was die Freundlichkeiten angeht: ich hatte OdBs mit Gewichtsproblemen der einen oder anderen Art. So hätte ich bestimmt nicht mit denen geredet :()
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Calliandra »

Schlomo hat geschrieben: 23 Jun 2020 15:52
Unterstellungen? Beleidigungen? Rundumschläge? Bitte, was? Wo?
Am Ende projiziert man seinen (in meinem Fall reichlichen) Selbsthass ein bisschen auf andere Übergewichtige... Für mich ist jemand, der übergewichtig ist unverantwortlich, faul, eklig, was weiß ich noch alles. Wieso? Weil ich so war. Natürlich gilt das nicht für alle oder auch nur viele Übergewichtige. Aber das ist halt die erste Reaktion in meinem Unterbewusstsein.
Wenn du dich hierdrauf beziehst, werd ich sauer. Ihr werdet doch wohl in der Lage zu sein, mehr als einen Satz zu lesen und Kontext zusammenzusetzen?

Unsymphatisch: OK. Dann siehst du und andere das halt so. Ich sehe es offensichtlich anders. Ich hatte beabsichtigt, eine Version von "Dicke sterben oft früher" zu formulieren, die sich auf Langzeitpartner bezieht. Offensichtlich seht ihr das als unfreundlich. Akzeptiere ich. Für mich ist es ein bewiesener Fakt, und ich weiß nicht, wie ich das nett ausdrücken soll?
Es ist ja bei dir persönlich offensichtlich ein heißes Thema, aber du kannst deswegen auch auf deine Worte achten, mit denen du es rüberbringst, auch wenn die im Kontext dann wieder relativiert sind. Aber sie stehen erstmal so da.

Du hast offenbar gar nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe – gerade den letzten Abschnitt – und ja, ich meine unter anderem auch dieses Zitat. Das dann in Relation zu setzen zu deinem eigenen Problem macht es nicht besser, dass du das allen Übergewichtigen hier im Forum (die mit Sicherheit auch schon erkannt haben, dass sie ein Problem haben) erstmal so vor den Latz knallst. Zwischen übervorsichtig und diesem Vokabular gibts schon noch ne Spanne.

Oder auch sowas einfach mal so rauslässt:
Schlomo hat geschrieben: 23 Jun 2020 09:06 Du hältst dich für zu hässlich fürs Dating? Da kann dir keiner wirklich helfen. Du bist sozial unfähig? Auch das ist unsicher, wie man das beheben kann. Wir haben hier ja nun einen Haufen Probleme unter uns, die alle recht schwierig sind. Aber das scheinbar recht verbreitete Übergewicht, das womöglich viele von uns von durchschnittlich attraktiv zu unterdurchschnittlich macht, da kann man was gegen machen. Es ist zwar nicht alles so einfach, wie in dem anderen (ups, war ja doch dieser) diesem Thread behauptet, aber tatsächlich ist es im Vergleich zu vielen anderen Problemen noch recht einfach zu lösen. Und es ist nunmal einfach so, dass Übergewicht nur äußerst selten einen positiven Einfluss auf die Attraktivität hat.
Klar soll man Probleme ansprechen können und leugnen bringt auch nichts, aber glaubst du, dass irgendjemand, der sich hier jetzt in einem der Problemfelder sieht, damit weiterkommt? Dabei hast du ja in deinem ersten Beitrag gezeigt, dass du auch konstruktiv diskutieren kannst:
Schlomo hat geschrieben: 21 Jun 2020 20:24 Würde ich mich jetzt in den Dating-Pool begeben, wäre das jedenfalls, sagen wir: Mein Verkaufsgespräch. "Ich entdecke momentan Fitness etc. für mich, und suche jemanden der das zusammen mit mir tun will". Irgendwie sowas. Eventuell ist das ja was für den TE? Ich mein, auf den Gedanken ist er ja offensichtlich selber gekommen, aber vielleicht damit offensiv werben?
Ich habe das übrigens nicht geschrieben, weil ich mich von dir beleidigt gefühlt habe (es gehört jetzt mal nicht zu meinen eigenen Problemen), sondern weil ich hier als Moderatorin auch drauf achte, was für ein Ton im Forum herrscht.
Das scheinst du aber auch ignoriert zu haben oder du hast da was vergessen, was in der Netiquette steht, was ich dir aber gern nochmal verlinken kann:
Lisa hat geschrieben: 23 Dez 2016 23:11 Das Forenteam arbeitet daran, den Mitgliedern möglichst rund um die Uhr eine kostenlose Plattform für den Austausch zu bieten. Die Moderatoren und Administratoren tun dies ehrenamtlich. Für diese Arbeit erwarten sie keinen Dank, aber Respekt. Zu diesem Respekt gehört auch, dass die Entscheidungen des Forenteams akzeptiert werden.
Deswegen verzichte bitte künftig darauf, Moderationshinweise öffentlich zu zerpflücken und reflektiere lieber nochmal, was das Problem gewesen sein könnte. Oder melde dich per PN, wenn du selbst nicht drauf kommst.